Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

2.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 22:51
@fischersfritzi
Die Ergebnisse der Spurensicherung vom Auto kommen mit Sicherheit später noch dazu. Da dürfte evtl auch noch das eine oder andere Haar zur Prüfung ins Labor wandern oder andere interessante Spuren. Wenn er in voller Montur die Tat vollzogen hat, müsste er theoretisch Spuren wie Blut im Auto hinterlassen haben. Selbst wenn er damit tausende Meilen gefahren ist danach und dem Auto eine premium Waschung verpasst hat, irgendwas bleibt immer( Haare im
Polster usw)

@Srensen
Es ist tatsächlich kaum vorstellbar, dass er bei dem kleinen Zeitfenster für die 4 Morde
und der Gewalt, keinerlei eigenen Blessuren davongetragen haben soll. So ein Messerschaft covert in Blut das rutscht schon mal ab vermutlich. Und Handschuhe ( so wie der geschilderte) die reißen gerne mal oder weisen dann cuts auf.

Anzeige
melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 23:08
Die bei Bryan K. gefundenen Handschuhe sind typische „Coronahandschuhe“, in Schwarz. Solche haben in den letzten drei Jahren viele Menschen zu Hause gehabt. Sollten sich daran keine tatrelevanten Spuren finden, kann man diesen Fund als irrelevant betrachten.

0B1D9BE7-BBED-4066-98CD-69E21468B2A8Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.amazon.com/Disposable-Nitrile-Service-Mechanic-Cleaning/dp/B09Q83FPGG


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 23:12
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Der superior court für Whitman County hat den Dursuchungsbefehl für die Wohnung von B.K. in Pullman freigegeben. Neues bzgl. der Tat ergibt sich daraus nicht, weil nur Bezug auf den bekannten PCA aus Idaho für den Haftbehl Bezug genommen wird.
Danke fürs Einstellen!

Einige Bemerkungen des anderen Polizisten finde ich schon interesssant:

- er sagt, die Messerscheide habe unter oder neben Madison's Körper gelegen

- der Hund war beim Eintreffen der Polizei noch im Zimmer eingesperrt (was für mich Rückschluss auf den "Zustand" der Zeugen lässt, denn ein Hund der mal raus muss, macht dann doch irgendwann. ziemlich Theater)

- Ethan's Körper konnte man so offensichtlich nicht ansehen, was die Todesursache war - dazu bedurfte es der Obduktion. Wohingegen Xana's Körper direkt den Schluss auf Stichwunden zuließ. Auch bei den beiden Opfern im DG waren die Stichwunden offensichtlich.


Wenn der Hund ihn überführt, würde mich das sehr freuen...


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 23:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die mögliche Tierhaarspur finde ich persönlich am interessantesten.
Ich fand auch das mögliche Tierhaar am interessantesten. An den Hund hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Mal schauen, nicht dass sich dss jetzt als Kanickelhaar offenbart.
Eigentlich, rein kognitiv gesehen, ist es ja der Rechner, der das Interessante hergeben kann Beziehung zwischen Opfer/ Täter (oder Haus/ Täter.)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber evtl stimmst du mir zu? Diese Studie nun zusammen mit den, im Raum stehenden Tatvorwürfen zu sehen, ist schon seltsam oder?
Für sich alleine gesehen, scheint es eine durchaus
übliches Projekt gewesen zu sein. Nur eben jetzt, mit dem was im Raum steht, mutet es zumindest makaber an.
Dieser gesehene Zusammenhang zwischen Studie bzw Umfrage und den vermeintlichen Taten müssen ja erst mal festgestellt bzw noch analysiert werden, bevor man sagen kann, dass es einen Zusammenhang gibt.

Ich finde zbsp dass es Assoziationen sind, die uns primär zu dem Gedanken veranlassen können, es gäbe einen Zusammenhang.
Denn fast zeitgleich und gleich nach Bekanntwerden des Namens BK in den Medien, geisterten schon die Umfragen im Netz herum. Wahrscheinlich auch deshalb, weil diese verööfentlichte Umfrage von BK eben der Öffentlichkeit und den Jornalisten sehr leicht zugänglich war. Wenn man dann nichts Weiteres über den TV im Zusammenhang mit den Taten weiß, nimmt man sich das wahrscheinlich erstmal als Erklärung her. Weil das menschliche Gehirn Widersprüche und Dissonanzen (unbewusst) erst mal wegbügeln will um überhaupt ein passendes Bild zu erzeugen, mit dem Ergebnis, es müsse zbsp ein Motiv wie bspw Mordeslust gewesen sein.
Was man defacto aber ja nicht wissen kann, weil eben noch Ermittlungsrrgebnisse etc fehlen.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Der dunkelrote Fleck und die rötlich-braune Verunreinigung am Kissen lassen sofort an Blut denken und in erster Linie an Blut aus einer Verletzung, die Bryan K. sich bei der Tat zugezogen hat.
Mich zbsp nicvt.
Auch so ein Assoziationsthema, dem ich auch gerne mal zum Opfer falle, denn ich assoziierte mit dem Fleck als erstes das hier:
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb am 12.01.2023:Hat B.K. da einen (frischen) Kratzer auf der rechten Wange und einen zweiten am Kinn bzw, Kiefer (bei Minute 1:00 ff) oder ist das Dreck auf meinem Monitor oder lassen meine Augen einfach nach?
Zitat von StumpfStumpf schrieb am 12.01.2023:Der Rasierer war zu scharf....
Möglicherweise Rasierverletzungen.

Mal sehen, was die Analysen zeigen.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 23:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die mögliche Tierhaarspur finde ich persönlich am interessantesten.
Ja, das mögliche Tierhaar klingt interessant. Ich finde aber auch die Quittungen interessant. Die hätte die Polizei ja nicht mitgenommen, wenn da nicht der Kauf von irgendetwas möglicherweise Tatrelevanten drauf gewesen wäre.

"Marshalls" gibt es in Pullman und Moscow. Die Verkaufen u.a. Klamotten (bestimmt auch schwarze) und Haushalts-Krimskram:
https://www.marshalls.com/us/store/index.jsp

Und der Walmart Superstore in Pullman? Guckst Du hier:
https://www.walmart.com/ip/Ka-Bar-9191-120th-Anniversary-USMC-Fixed-7-1095-Cro-Van-Black-Clip-Point-Leather/216248343

... just saying.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

19.01.2023 um 00:01
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Und der Walmart Superstore in Pullman? Guckst Du hier:
https://www.walmart.com/ip/Ka-Bar-9191-120th-Anniversary-USMC-Fixed-7-1095-Cro-Van-Black-Clip-Point-Leather/216248343

... just saying.


Ich glaube, der Link führt zur generellen Webseite von Walmart und zeigt nicht das Angebot des Walmart-Marktes in Pullman. Vielleicht kann man solche Messer in allen Walmart-Märkten kaufen. Oder man kann sie ausschließlich über die Webseite von Walmart beziehen. Das Messer aus dem Link wird jedenfalls nicht von Walmart selbst verkauft und auch nicht verschickt, sondern kommt von einem Verkäufer aus Kalifornien.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

19.01.2023 um 00:05
Am späten Abend vor der Tat, nämlich um 23:40 Uhr am 12.11.22, kam es in unmittelbarer Nähe von B.K. Wohnung zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Verursacherin konnte später ermittelt werden. Im Zuge des Unfalls war eine der beiden Zufahrtsstraßen zu B.K.s Wohngebiet längere Zeit gesperrt.
The police response to the hit-and-run blocked the most direct way to Kohberger's home, one of only two ways to access his apartment building. The route that was open that night requires turning four times on residential streets and going over four speed bumps before connecting with a main road. The route the police blocked had one turn and one speed bump.
Quelle:

Das klingt nach einem größeren Einsatz. Vielleicht ist er ja auf Filmaufnahmen von einer Dash- oder Bodycam zu sehen?


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

19.01.2023 um 00:15
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ich glaube, der Link führt zur generellen Webseite von Walmart und zeigt nicht das Angebot des Walmart-Marktes in Pullman
Stimmt, Du hast Recht. Walmart in Pullman hat keine Ka Bars vor Ort. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (obwohl - eigentlich habe ich ja gar nichts behauptet ;-) )


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

19.01.2023 um 00:37
In der bekannten Sendung Dr. Phil handelten 2 Folgen jetzt von diesem Fall.
Dabei kamen Experten zu Wort, von denen einige Aussagen interessant sind:

"Dr. Phil", 13./16. Januar 2023
https://www.foxnews.com/media/idaho-killer-likely-murdered-left-behind-calling-card-experts-say
  • Former FBI special agent Jonathan Gilliam theorized, "I think they’ll find that knife. I think the knife could potentially be found, because I think – like the car, and these things, I think these are part of his operational tools."
    Frei übersetzt: Der ehemalige FBI Ermittler Jobathan Gilliam spekuliert, "Ich denke sie werden das Messer finden. Ich denke das Messer könnte möglicherweise gefunden werden, weil ich denke - wie auch das Auto und diese Sachen, ich denke sie sind Teil seines Handwerkzeugs."


  • trial attorney Mercedes Colwin suggested the sheath may have been left at the crime scene on purpose.
    Frei übersetzt: Die Anwältin Mercedes Colwin brachte vor, dass die Messerscheide womöglich absichtlich am Tatort zurückgelassen wurde. 


  • forensics expert Joseph Scott Morgan ... "If he’s the guy, you think this was his first murder?" "Murder? Possibly. Bad act? No," Morgan answered. ...  Gilliam shared his suspicion that the perpetrator may have killed before.
    Frei übersetzt: Forensiker Joseph Scott Morgan (auf die Frage) "Wenn er es war, denken Sie das war sein erster Mord?" "Mord? Wahrscheinlich. Straftat? Nein, ... Gilliam teilte diese Einschätzung, dass der Eindringlich bereits zuvor getötet haben könnte"
Und der Youtuber Gray Hughes spekuliert anhand der Bewegungsdaten und Videoaufnahmen in einem neuen Video darüber, dass im Bewegungsprofil von Kohberger eine 10-15min Lücke klafft. Wenn das stimmt, dann könnte der Verdächtige in einem eingrenzbaren Gebiet Kleidung und Gegenstände entsorgt haben. Oder er hat einfach nur durchgeschnauft nach dieser Extremen Situation.

Gray Hughes, 18. Januar 2023
Youtube: Bryan Kohberger’s Missing 15 Minutes Did He Dump Items?
Bryan Kohberger’s Missing 15 Minutes Did He Dump Items?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Screenshot bei min 13.00: Spoilerhttps://youtu.be/mDs6NrvLztI?t=780
Screenshot 2023-01-19 003457Original anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

19.01.2023 um 01:35
Zitat von SrensenSrensen schrieb am 12.01.2023:Often times victims make certain lifestyle choices that could subject them to public criticism. There could be private medical information that generally, out of decorum, they don't want that information released to the public,' said Kavinoky.
Zitat von jaskajaska schrieb:trial attorney Mercedes Colwin suggested the sheath may have been left at the crime scene on purpose.
Frei übersetzt: Die Anwältin Mercedes Colwin brachte vor, dass die Messerscheide womöglich absichtlich am Tatort zurückgelassen wurde. 
Neben seiner DNA muss ja jede Menge Blut auf dieser ledernen Messerhülle gewesen sein, wenn sie direkt neben einem der Opfer lag.
Auf so einem schmalen Single Bett.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

19.01.2023 um 02:29
Zitat von BohoBoho schrieb:Ethan's Körper konnte man so offensichtlich nicht ansehen, was die Todesursache war - dazu bedurfte es der Obduktion.
Heißt das, Ethans Körper wies keine Stichwunden auf? Kann man jemanden erstechen, ohne dabei eindeutige Spuren zu hinterlassen? Oder wurde Ethan gar nicht erstochen, sondern starb auf eine andere Weise? Bisher nahm ich an, dass alle vier Opfer durch das Messer zu Tode kamen.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

19.01.2023 um 06:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn da noch neue erdrückende Indizien oder Beweise zutage treten, könnte der TV doch sicher noch jederzeit seine Meinung ändern und sich ggf. schuldig bekennen.
Evtl antwortet uns ja noch mal unser Experte hier?
Ja, das hatte ich schon mal geschrieben. Er kann noch bis zur Hauptverhandlung sich schuldig bekennen und damit die Beweisaufnahme überflüssig machen.
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Bitte? Seit wann denn das? Damit könnte man sich ja ganz locker vor der Todesstrafe retten. Ein Change of Venue kann meines Wissens immer nur die Verlegung in ein anderes County bzw. einen anderen Judicial District betreffen. Rick möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmen sollte.
Das ist korrekt. Da wir es mit einem Strafverfahren des Staates Idaho gegen den TV zu tun haben, sind nur Gerichte des Staates Idaho zuständig, der Fall kann also nicht ausserhalb des Staates verhandelt werden. Es geht darum, den Prozess eventuell in einen anderen Bezirk (Landkreis) innerhalb Idahos zu verlegen, bzw. eine Jury aus einem solchen zu bemühen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Weisst du eigentlich, was bei diesem "Mini Trial" genau verhandelt wird und in welchem Umfang?
Mir ist nicht so richtig klar, was da passiert, außer, dass der TV sich schuldig bekennen kann oder eben nicht schuldig.
Was darüber hinaus passiert, ist mir völlig unklar.
Im prelim geht es darum, dass der Angeklagte anfordern kann, dass die Staatsanwaltschaft den Tatverdacht begründet. Gelingt ihr das nicht, kann der Richter das Verfahren einstellen. Das passiert aber extrem selten bis nie. Dennoch kann das für die Verteidigung ganz nützlich sein, da sie so bereits viel erfährt, was die Staatsanwaltschaft an Indizien etc. so besitzt. Allerdings wird in der grossen Mehrzahl der Verfahren darauf verzichtet, weil die Staatsanwaltschaft auch sonst verpflichtet ist, der Verteidigung umfassenden Einblick in die Akten zu gewähren ("discovery").

Es findet aber keineswegs bereits eine "Hauptverhandlung" statt, das heisst die Beweislast der Staatsanwaltschaft ist weitaus geringer als in einer solchen, wo es dann um Schuld oder Unschuld geht. Hier geht es erst einmal um einen begründeten Tatverdacht.

Nach meiner unmassgeblichen Meinung lässt sich dieser aus den bereits bekannten Indizien ganz gut begründen, was die Haftrichterin offensichtlich auch so gesehen hat.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

19.01.2023 um 07:55
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Heißt das, Ethans Körper wies keine Stichwunden auf? Kann man jemanden erstechen, ohne dabei eindeutige Spuren zu hinterlassen? Oder wurde Ethan gar nicht erstochen, sondern starb auf eine andere Weise? Bisher nahm ich an, dass alle vier Opfer durch das Messer zu Tode kamen.
Wörtlich heißt es "deceased with wounds which later to be determined caused by sharp force injuries".- also waren Wunden/Verletzungen zu sehen, die so aber nicht direkt als Stichwunden erkennbar waren. Das ergab dann später erst die Obduktion.

Bei den Frauen im DG spricht er von "visible stabwounds", also sichtbaren Stichwunden.

Bei Xana spricht er von "wounds which appeared to have been caused by an edged weapon", also mehr oder minder auch als Stichwunden erkennbar.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

19.01.2023 um 20:25
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ja, das mögliche Tierhaar klingt interessant. Ich finde aber auch die Quittungen interessant. Die hätte die Polizei ja nicht mitgenommen, wenn da nicht der Kauf von irgendetwas möglicherweise Tatrelevanten drauf gewesen wäre.
Genau das denke ich auch, es steht ja wörtlich im search warrant, dass nach Quittungen geschaut werden soll, die in Verbindung mit der Tatwaffe stehen können.

Ich hatte den Gedanken, dass BK evtl seine Kleidung und sonstiges Beweismaterial in der Zeit bis 4.48am am 13.11. losgeworden ist, denn dann hat er ja erst sein Handy wieder angeschaltet. Ich fänd es schon sehr überraschend, wenn die Blutflecken in seiner Wohnung mit den Opfern in Verbindung gebracht werden können, das wäre ja wirklich sehr leichtsinnig. Aber wer weiß!


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

19.01.2023 um 20:51
@Srensen
Hier mal ein paar sehr interessante Aspekte zu dem kommenden hearing Ende Juni und zu dem, was man gestern dem search warrant entnehmen konnte. Die Verteidigerin Edwina Elcox (Lori Vallow) hat erklärt, warum die Verteidigung wie agiert. Wenn sich das Hundehaar als ein Haar vom Hund der Opfer herausstellt, dürfte das ein Home run sein für die Anklage. Wenn er 4 Wochen nach den Morden noch irgendwelches verschmiertes Bettzeug zu Hause hatte, was evtl Blut vom Tatort beinhaltet. Solche Fehler zu machen. Die Strafverteidigerin erwähnt im übrigen, dass es durchaus noch eine Rolle spielen könnte, unbedingt ein psychiatrisches Gutachten einzubringen. ( insanity Defend) Also einfach gesagt, er könnte auch durchaus auf bzw mit unzurechnungsfähig argumentieren. Ich hoffe sehr für die Überlebenden Opfer, dass sie im kommenden hearing nicht von der Verteidigung in die Mangel genommen werden. Wer weiß, vielleicht erspart man ihnen das, angesichts der evtl dann überwältigenden Beweise. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Grand Jury?

https://www.foxnews.com/us/bryan-kohberger-case-moscow-prosecutor-can-sidestep-stall-tactic-with-grand-jury-indictment


8x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

19.01.2023 um 21:09
Wenn man das im PDF verlinkt von @OpLibelle
so liest, hat er vermutlich erst die beiden Frauen (G, und M.) im Schlaf ermordet und somit stammen die Worte: "It's ok, I'm going to help you" dann wohl vom Täter, der zuerst Ch. ermordet hat und dann K.(daher auch das Weinen, welches D.M. gehört hat) die sich wohl auch gewehrt zu haben scheint und Abwehrspuren am ehesten an dem Paar zu finden sein dürften.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn sich das Hundehaar als ein Haar vom Hund der Opfer herausstellt, dürfte das ein Home run sein für die Anklage. Wenn er 4 Wochen nach den Morden noch irgendwelches verschmiertes Bettzeug zu Hause hatte, was evtl Blut vom Tatort beinhaltet. Solche Fehler zu machen.
Ja, das wäre wirklich ein Jackpot. Seine Kleidung und er selbst müssten eigentlich Blut abgekommen haben. Und irgendwie erinnert mich das an American Psycho. Ich weiß gar nicht, ob seine Fehler ihm als solche bewusst sind. Vielleicht wirklich so etwas wie Allmachtsphantasien, dass er in gewissen Bereichen regelrecht geschludert zu haben schein. Er war sich seiner Sache vermutlich zu sicher.

Und seine Professorin hat ihn ja nie persönlich kennengelernt. Nur per Zoom und email - ich weiß gar nicht, inwiefern sie ihn einschätzen wollte. Im Grunde wurde ja nur gefachsimpelt - wie wollte man da was merken können?


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

19.01.2023 um 21:28
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also einfach gesagt, er könnte auch durchaus auf bzw mit unzurechnungsfähig argumentieren.
Ich meine, dass in Idaho nicht auf unzurechnungsfähig plädiert werden kann.

Blaker hat jetzt im search warrant auch geschrieben, dass für ihn bisher alles darauf hindeutet, dass die Tat geplant und nicht aus einer spontanen Situation heraus begangen wurde.

Das Büro von BK wurde auch schon durchsucht oder noch nicht? Es wurde auf jeden Fall auch beantragt.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

19.01.2023 um 22:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn er 4 Wochen nach den Morden noch irgendwelches verschmiertes Bettzeug zu Hause hatte, was evtl Blut vom Tatort beinhaltet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einerseits jeden Zentimeter seines Autos akribisch putzt, aber seine blutverschmierten Klamotten nicht wäscht. Das wäre doch wohl das erste, was man nach einer blutigen Straftat macht. Das zweite wäre, sich selbst unter der Dusche zu reinigen und danach die Dusche usw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Bettwäsche mit dem Blut der Opfer irgendwo liegen hatte. Erst einmal frage ich mich, wie das Blut an die Bettwäsche gekommen ist, denn er wird nicht stundenlang mit klaffenden Wunden rumgelaufen sein, um sich dann so ins Bett zu legen. Er wird sicherlich seine Wunden (wenn er sie denn hatte) erst einmal versorgt haben, so dass sie nicht mehr bluten.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

19.01.2023 um 22:21
@HanniNanni
Du kannst evtl nicht mit einer uns eigenen üblichen Logic an so etwas gehen. Man weiß bisher von ihm zu wenig, was seine sozialen Kompetenzen usw betrifft.
Schau dir noch mal die Timeline nach der Tat an. Er muss komplett übermüdet und erschöpft gewesen sein. Da wird’s nur noch für das entsorgen der Waffe und evtl Klamotten gereicht haben. Zu Hause im Morgengrauen und sofort aufs Kissen gelegt. Jegliche Vorsicht über Bord geworfen. Um 9 Uhr morgens war er schon wieder am Tatort. Er war evtl total überzeugt, dass man ihm nicht auf die Spur kommt. Solche Leichtsinnigkeit ist gar nicht so ungewöhnlich. ( siehe Chris Watts , bei dem es dokumentiert wurde, was er alles am Tatort vernachlässigt hat)
Man könnte das Gefühl bekommen, so ein risky Verhalten gehört irgendwie zum Gesamtbild. Eine Art Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und Unterschätzung aller anderen.


3x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

19.01.2023 um 22:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich hoffe sehr für die Überlebenden Opfer, dass sie im kommenden hearing nicht von der Verteidigung in die Mangel genommen werden. Wer weiß, vielleicht erspart man ihnen das, angesichts der evtl dann überwältigenden Beweise.
Emotional gesehen sind die beiden Überlebenden in gewisser Art auch Opfer, aber hauptsächlich sind sie wichtige Zeugen, die verpflichtet sind auszusagen, damit der Fall gerecht gelöst werden kann. Und gerade bei DM sehe ich Bedarf, noch einmal nachzuhaken, was da eigentlich los war.


Anzeige

3x zitiertmelden