Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

2.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 12:53
Ich habe hier noch eine recht umfangreiche Timeline in der USA Today vom 14.01.2023 bzw. 18.01.2023 (aktualisiert) gefunden, die ich sehr interessant finde:

https://eu.usatoday.com/in-depth/graphics/2023/01/14/idaho-college-murders-timeline/11020578002/

Auch die Bewegungen der Mobilfunkdaten des Tatverdächtigen sind darin aufgeführt - teils vor und nach der Tat. Sie beinhaltet zudem eine mögliche (aber unbestätigte) Abfolge der Tatnacht, graphisch dargestellt.

DMs Verhalten kann ich, für mich, nach wie vor nicht nachvollziehen. Was bitte nicht falsch zu verstehen ist, denn hier fehlen Informationen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 15:17
Hallo T 68, vielen Dank für das Finden dieses wirklich sehr gut gemachten Links.
Zitat von T68T68 schrieb:Ich habe hier noch eine recht umfangreiche Timeline in der USA Today vom 14.01.2023 bzw. 18.01.2023 (aktualisiert) gefunden, die ich sehr interessant finde:
Danke schön an xaletheia für diesen interessanten sachlichen Beitrag. Ich bin froh über jeden/jeder der hier ein bisschen "Ruhe" reinbringt
Zitat von xaletheiaxaletheia schrieb:Bin nur stiller Mitleser, aber wollte an dieser Stelle mal meine Gedanken zu dieser vieldiskutierten Studie einwerfen, weil ich glaube, dass viel zu viel hineininterpretiert wird
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich finde es immer schön, wenn Leute mit besonderer fachliche Expertise hier mitschreiben, allerdings gibt es hier ziemlich viele, die studiert und geforscht haben, qualitativ wie auch quantitativ, bzw. Bildungsabschlüsse haben, die für die Diskussion relevant sind, von daher machst du dir mit dem Ausbreiten von Grundlagenwissen aus dem Bachelorstudium vielleicht ein bisschen viel unnötige Arbeit.
Hier wurde ich mit einbezogen ohne gefragt zu werden / ich habe kein solches Grundlagenwissen und bitte daher darum nicht für mich "mitzusprechen"


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 15:43
Zitat von xaletheiaxaletheia schrieb:Zumal schlecht einzuschätzen wäre, wer überhaupt teilnehmen würde. Denn eine Umfrage kann nur ausgewertet werden, wenn ausnahmslos jedes Item ausgefüllt wird, sprich man bis zum Ende teilgenommen hat.
Zitat von xaletheiaxaletheia schrieb:Zumal schlecht einzuschätzen wäre, wer überhaupt teilnehmen würde.
Diese Gewähr hat man bei reddit oder sonstigen Foren auch nicht und man muss die ganzen Trolle auch ausfindig machen und rausrechnen, um auswerten zu können. Falls es überhaupt jemals um eine Auswertung ging!
Zitat von xaletheiaxaletheia schrieb:aber das ganze als „Sozialexperiment“ zu bezeichnen, ist einfach abstrus. An seinem Vorgehen ist wie gesagt absolut nichts ungewöhnliches.
Und diese Kritik musst du an den TV Sender samt Teilnehmern der Diskussionsrunde von Dr. Phil richten, die bestimmt auch keine Ahnung von wissenschaftlichen Arbeiten haben, deren Wording und Betrachtung dieses Falles und Täters "abstrus" sind. Und auch, dass die echten Experten in diesem Thread zu finden sind.
Idaho murder suspect Bryan Kohberger's 'sick social experiment' examined by experts: 'Mind-blowing'
https://www.foxnews.com/media/idaho-murder-suspect-bryan-kohbergers-sick-social-experiment-examined-experts-mind-blowing.amp

Und ich schrieb vor ein paar Tagen, dass ich das ähnlich sehe. So what?
Zitat von kalekokaleko schrieb:Hier wurde ich mit einbezogen ohne gefragt zu werden / ich habe kein solches Grundlagenwissen und bitte daher darum nicht für mich "mitzusprechen"
Eigentlich ja nicht. Wieso fühlst du dich einbezogen, wenn doch die mit Grundlagenwissen gemeint sind und du meinst, das nicht zu haben?.Und eigentlich geht es doch insgesamt von allen nur um Mutmaßungen. Alle müssen die Verhandlung abwarten.
Ich z.B. konnte bisher noch nicht ausmachen, dass er speziell ein Opfer gestalkt hat und dennoch geistert es hier rum. Ob es so war, werden die Ermittlungen ergeben. Möglich ist es selbstverständlich.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 15:57
Nochmal zum Thema Motiv:
Man braucht kein Motiv, wenn man den Mord selbst nachweisen kann.
Stell Dir vor, Du siehst jemanden, der gerade jemanden umbringt. Da spielt kene Rolle warum, auch, wenn es für alle unbefriedigend ist.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 16:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Genauso gut möglich, dass die intensive Beschäftigung mit dem Thema die letzten Hemmschwellen bei ihm eingerissen hat, selbst zum Täter zu werden
Halte ich für etwas weit hergeholt für einen psychisch gesunden Menschen, von dem wir ausgehen müssen solange nichts gegenteiliges bzgl BK belegt wird.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Evtl war er morgens um 9 Uhr proppenvoll von Adrenalin und euphorisch, das alles bewerkstelligt zu haben und um 9 Uhr pm immer noch kein Flatterband vorm Haus. Das dürfte wie ein extra Kick gewesen sein.
Ohne selbst je in solch einer Lage gewesen zu sein, kann ich mir dieses Szenario sehr gut vorstellen.
Er wird wohl die Füße nicht mehr hat still halten können.
Er, und zu diesem Zeitpunkt nur er, wusste etwas Unfassbares, was kein anderer wusste und was die (Idaho)Welt für immer verändern würde.
Der umstand, dass das Verbrechen morgens am 14. noch immer unentdeckt war hat ihm event. nochmals einen neuen Adrenalinrush beschert oder aber es hat ihn irritiert, als er zuhause alle Medien nach Meldungen abcheckte, die nicht kamen und er MUSSTE daraufhin nachschauen fahren.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 17:11
@Serecato
Also wenn man sich den Link ( gepostet von @T68) mit der Timeline der handy Bewegungen etc. des TV über den Abend des 13.11 bis zum nächsten Tag später nachmittag so betrachtet, viel Schlaf dürfte er nicht gehabt haben.
Interessant zu lesen, wie aktiv er war über die Nacht und den folgenden Tag. Morgens kaum zu Hause, schon wieder los Richtung Tatort. Wieviel dürfte er wohl geschlafen haben bis sein handy 9 pm wieder dort geortet wurde.
Zumindest sein handy ist ganz schön rumgekurvt vor und nach dem relevanten Zeitraum der Morde. Ich gehe davon aus, dass seine handy nicht herrenlos durch die Nacht und den Tag geflogen ist. Von daher, recht aktiv gewesen. Vermutlich ( analog zur Timeline der USA today) dürfte er frühestens am späten Nachmittag des 14.11 wieder im Apartment gewesen sein und danach keine handy Bewegungen mehr. Er dürfte recht erschöpft und müde gewesen sein.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 17:13
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Halte ich für etwas weit hergeholt für einen psychisch gesunden Menschen, von dem wir ausgehen müssen solange nichts gegenteiliges bzgl BK belegt wird.
Ich halte jemanden, der nachts in ein Haus einsteigt und drei junge Frauen und einen jungen Mann mit einem Jagdmesser ermordet, nicht für "psychisch gesund".

Ganz unabhängig davon, ob das was du zitiert hattest, weit her geholt ist oder nicht. Ich hatte das lediglich als Möglichkeit in der Raum gestellt, sollte es überhaupt einen Zusammengang zwischen seinem Studienfach, incl der hier intensiv diskutierten Befragung, und den -mutmaßlich von ihm begangenen- Morde geben. Was letztlich völlig unklar ist.
Die Mutmaßung, er habe die Befragung gezielt zur Vorbereitung seiner Taten entwickelt, ist nicht weniger weit hergeholt.

Zur Entwicklung und Ausarbeitung der Studie werden wir vielleicht während der Verhandlung mehr erfahren. Gut möglich, dass die Fachbereichsleitung/Institutsleitung dazu befragt wird.
Soweit bisher bekannt, war das keine private Initiative von ihm, sondern fand unter Leitung der Uni und in deren Namen statt.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 18:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:nicht für "psychisch gesund".
Ja, das ist wohl wahr.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hatte das lediglich als Möglichkeit in der Raum gestellt, sollte es überhaupt einen Zusammengang zwischen seinem Studienfach, incl der hier intensiv diskutierten Befragung, und den -mutmaßlich von ihm begangenen- Morde geben. Was letztlich völlig unklar ist.
Im Moment ist so Vieles noch möglich und treibt die Menschen um, wobei ich es auch so sehe, dass in einge Aspekte des Falls zu viel reininterpretiert wird, mangels belegbarer Fakten, was aber verständlich ist.

Wie es um seine psychische Gesundheit steht wird mit Sicherheit im Verfahren erötert.
Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter...


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 19:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zur Entwicklung und Ausarbeitung der Studie werden wir vielleicht während der Verhandlung mehr erfahren. Gut möglich, dass die Fachbereichsleitung/Institutsleitung dazu befragt wird.
Soweit bisher bekannt, war das keine private Initiative von ihm, sondern fand unter Leitung der Uni und in deren Namen statt.
Die Professorin, die seine Abschlussarbeit für den Master betreut hatte, hat sich dazu auch schon etwas geäußert.
Sie wertet seine Auswahl dieses Themas ebenfalls als vollkommen normal und gängig und sie könne nachvollziehen, dass es auf die Öffentlichkeit befremdlich wirken kann.

Sie sagt weiterhin, er habe die erhobenen Daten zum Schluss gar nicht verwendet, sondern dann einen Aufsatz oder Ähnliches dazu geschrieben "narrative based on information".
Sie selbst hat ihn wohl persönlich nie gesehen. Alles wurde online, via email oder zoom gelehrt und begleitet.
"I was one of the professors who helped Bryan with his proposal on his graduate thesis, his capstone project," she recalled. "He did put out a routine questionnaire for his thesis. It looks weird, I understand from the public view. But in criminology, it's normal. It's a criminology theory called script theory — it's a normal theory on how and why criminals commit their crime," the professor explained. According to Bolger, Kohberger ended up not using any of the data he gathered from the questionnaire, and instead "his graduate thesis was a narrative one based on the information" due to time constraints.
Quelle: https://meaww.com/michelle-bolger-bryan-kohberger-was-one-of-students


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 19:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was meinst du, warum man sich evtl nun auf einen Prozess einlässt mit Jury all incl. Könnte das die Hoffnung auf eine uneinige Jury sein? Bei einem Geständnis könnte man davon ausgehen, Höchststrafe in jedem Fall. Aber bei einem Jury Trial hat der TV zumindest noch eine kleine Chance auf einen anderen Ausgang.
Kann kein fairer und unparteiischer Prozess gewährleistet werden, so wird auf Antrag des Angeklagten die Verhandlung in einen anderen Bundesstaat verlegt, wo es eine ausreichende Anzahl an Menschen gibt, die von dem Fall noch nichts gehört haben, die also unvoreingenommen und ohne Interessenkonflikte sind. Zwölf Geschworene müssen es sein und diese müssen zu einem einstimmigen Ergebnis kommen. In Idaho dürfte wirklich jeder nicht nur von dem brutalen Mord an gleich vier jungen Menschen gehört haben, sondern auch alle möglichen durch die Medien geisternden Ammenmärchen über Bryan K.. Wie unparteiisch und fair ein Prozess in Idaho folglich wäre, können wir uns alle ausmalen.

Bei einer Verhandlung in einem anderen Bundesstaat als Idaho bestünde durchaus die Möglichkeit, dass die Geschworenen nicht zu einer Einigung kommen („hung jury“). Geschieht dies, werden die Geschworenen höchstens zweimal gebeten erneut über den Fall zu diskutieren. Danach wird die Zusammenkunft als gescheitert erklärt („mistrial“), was für den Angeklagten ein gutes Ergebnis darstellt, denn somit wird der Fall mit völlig neuen Geschworenen erneut verhandelt. Ein einzelner Geschworener hat die Macht, Bryan K. für „nicht schuldig“ zu erklären und ihm somit - vorerst - das Leben zu retten! Die einzige Ausnahme bildet hier der Bundesstaat Louisiana, wo sich nicht alle Geschworenen einig sein müssen, sondern nur zehn von zwölf.

Selbstverständlich kommt es darauf an, welchen Wunsch der Beschuldigte selbst äußerst. Aktuell sieht es nicht danach aus, als wolle sich Bryan K. im Rahmen eines „plea deals“ schuldig bekennen und somit der Todesstrafe entgehen. Ob er überhaupt eine Chance hat, als Unschuldiger aus der ganzen Sache hervorzugehen, sehen wir erst, wenn die Verteidigung ihre Beweise vorträgt. Ende Juni ist erstmal die Anklageseite am Zug.

https://www.justice.gov/usao/justice-101/pleabargaining

https://fija.org/library-and-resources/library/jury-nullification-faq/must-the-jury-agree-on-a-verdict.html

https://fija.org/library-and-resources/library/jury-nullification-faq/what-is-a-mistrial.html

https://www.aclu.org/news/criminal-law-reform/louisiana-you-can-be-convicted-hung-jury


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 20:12
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Sie wertet seine Auswahl dieses Themas ebenfalls als vollkommen normal und gängig und sie könne nachvollziehen, dass es auf die Öffentlichkeit befremdlich wirken kann.
Vielen Dank für den spannenden Artikel.
Die Einordnung der Professorin ist interessant und klärt aus meiner Sicht einiges.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:But in criminology, it's normal. It's a criminology theory called script theory — it's a normal theory on how and why criminals commit their crime," the professor explained
Von der criminal script theorie hatte ich noch nie gehört, habe daher mal gegoogelt und folgendes gefunden.
One POP technique, introduced by Derek Cornish in 1994, is crime scripting. Crime scripts are step-by-step narratives of the processes offenders follow when committing a crime. Crime scripts organize offender decision-making into the sequential logical steps that criminals, whether individual offenders or criminal groups, follow when planning and undertaking a crime. Crime scripts can employ data from an array of primary and secondary sources, including; crime recording systems, investigation files, interview transcripts, forensics data, open-source data, and phone data downloads.

Crime scripts break down the execution of a crime into a sequence of acts that offenders must complete to achieve their goal. Crime scripts empower investigators to identify the possible intervention points during a crime, capturing the repetitive but flexible nature of criminal decision-making.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.skopenow.com/news/crime-scripts-interpreting-criminal-decision-making-to-disrupt-crime%3fhs_amp=true

Vor diesem Hintergrund erscheint die Befragung in einem anderen Licht. Und es wird auch deutlich, dass es letztlich um Prävention und Verbrechensbekämpfung geht.

(Was nicht ausschliesst, dass es BK auch noch um etwas anderes ging, aber das bleibt natürlich hoch spekulativ)


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 20:28
@Blaubeeren
Aber evtl stimmst du mir zu? Diese Studie nun zusammen mit den, im Raum stehenden Tatvorwürfen zu sehen, ist schon seltsam oder?
Für sich alleine gesehen, scheint es eine durchaus
übliches Projekt gewesen zu sein. Nur eben jetzt, mit dem was im Raum steht, mutet es zumindest makaber an. Die Themen vom Research zumindest ( Straftäter, Motivation, Emotion) und nun ein TV, dem etwas angelastet wird, wozu bzw. worüber er selbst mal Menschen interviewt hat.
Wenn das tatsächlich nur ein reiner Zufall ist, ok. Aber Ähnlichkeiten in der Thematik zumindest sind erkennbar. Einmal war er der Theoretiker und nun wirft man ihm vor, auf der anderen Seite zu stehen.

@Srensen
Zumindest hat es den Anschein, als ob er ( bzw. sein Verteidigerteam) sich da recht zügig und optimistisch dem „ Mini Trial“ Ende Juni stellen. Wahrscheinlich warten sie auch erst mal ab, was da alles noch so ermittelt wurde.
Wenn da noch neue erdrückende Indizien oder Beweise zutage treten, könnte der TV doch sicher noch jederzeit seine Meinung ändern und sich ggf. schuldig bekennen.
Evtl antwortet uns ja noch mal unser Experte hier?


3x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 20:31
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Kann kein fairer und unparteiischer Prozess gewährleistet werden, so wird auf Antrag des Angeklagten die Verhandlung in einen anderen Bundesstaat verlegt.
Bitte? Seit wann denn das? Damit könnte man sich ja ganz locker vor der Todesstrafe retten. Ein Change of Venue kann meines Wissens immer nur die Verlegung in ein anderes County bzw. einen anderen Judicial District betreffen. Rick möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmen sollte.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 21:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:dem „ Mini Trial“ Ende Juni stellen
Weisst du eigentlich, was bei diesem "Mini Trial" genau verhandelt wird und in welchem Umfang?
Mir ist nicht so richtig klar, was da passiert, außer, dass der TV sich schuldig bekennen kann oder eben nicht schuldig.
Was darüber hinaus passiert, ist mir völlig unklar.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 21:26
@ErnstHellfritz
So wie ich es verstanden habe, kann die Verteidigung schon beim Richter beantragen, den Ort zu verlegen.
Wenn zb im Vorfeld die Medien schon eine Art Vorverurteilung zelebriert haben oder eben keine neutrale Jury zu erwarten ist. Es obliegt dem Richter, das zu bewerten und dem stattzugeben mE nach. Besser so etwas im Vorfeld zu klären. Gerade heute zu lesen, Derek Chauvin ( der Verurteilte Ex Polizist im George Flioyd Prozess) bemüht gerade den court of appeals in Minnesota wegen so etwas. Unfairer Prozess wegen des Medienspektakels, legal Prozessfehler, man hätte den Prozess verlegen sollen usw.
Man darf gespannt sein, ob er einen neuen Prozess bekommt. Und deshalb ist es besser auf solche Einwände vorher einzugehen.

@fischersfritzi
Ich kann es dir nur so wiedergeben, wie ich es verstanden habe. Ankläger und Verteidigung können ihre Argumente vortragen wie üblich, inclusive Zeugen Befragung, sogar Cross Befragungen. Nur vermutlich ohne Jury in abgekürzter Form. Der Richter muss dann entscheiden ob eine Straftat überhaupt begangen wurde und ob genügend dafür spricht, dass der Defendant die Tat beganngen haben könnte. Wenn der Richter grünes Licht gibt, könnten die Staatsanwälte loslegen und Anklage erheben im Hauptprozess. So zumindest interpretiere ich das.
Mit der Bitte um Korrektur, falls ich es mißinterpretiert habe.
Hier mal eine Wiki Definition zum Thema : preliminary hearing.

Wikipedia: Preliminary hearing


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 21:38
Der superior court für Whitman County hat den Dursuchungsbefehl für die Wohnung von B.K. in Pullman freigegeben. Neues bzgl. der Tat ergibt sich daraus nicht, weil nur Bezug auf den bekannten PCA aus Idaho für den Haftbehl Bezug genommen wird.

Gleichwohl, hier ist er:

Dateianhang: pcapullman.pdf (4110 KB)

Quellen: https://int.nyt.com/data/documenttools/search%20warrant%20for%20bryan%20kohberger%20apartment/ddb059f6cc8e24c1/full.pdf
https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn%3Aaaid%3Ascds%3AUS%3Aef55a9f2-c1a4-42f5-9ae7-d90973119996&viewer%21megaVerb=group-discover

Und hier die Liste, was beschlagnahmt wurde:
ITEMS SEIZED: All seized from Residence and currently stored at WSU PD

One mitrite type black glove

1 Walmart receipt with one Dickies tag

2 Marshalls receipts

Dust container from "Bissell Power Force" vacuum

8 possible hair strands

1 "Fire TV" stick with cord/plug

1 possible animal hair strand

1 possible hair

1 possible hair

1 possible hair

1 possible hair strand

I computer tower

A. 1 collection of dark red spot (collected without testing)

B. 2 cuttings from uncased pillow of reddish/brown stain (larger stain tested)

C. 2 top and bottom of mattress cover packaged separately both labeled "C" multiple stains (one tested)
Quelle: vorstehendes PDF, vorletzte Seite.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 21:47
@OpLibelle
Ich habe es auch gerade in den News entdeckt. Das liest sich ja mal spannend. Verstehe ich es richtig, das Dokument wurde teilweise bearbeitet, ( also nicht alles wiedergegeben?) also ein paar Sachen aus dem search Warrant bleiben noch versiegelt?


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 22:17
@calligraphie
Danke für deine Erläuterungen.
Verstehr ich jetzt so, dass im Preliminary entschieden wird, ob tatsächlich Anklage erhoben wird.
Die Verteidigung wird sich mächtig ins Zeug legen müssen, wenn sie das noch verhindern will.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Dursuchungsbefehl für die Wohnung von B.K. in Pullman
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:1 possible animal hair strand
Die mögliche Tierhaarspur finde ich persönlich am interessantesten.
Ich habe die ganze Zeit die "fixe Idee" dass BK ein paar Hundehaare mit aus dem Haus geschleppt haben könnte. Einfach, weil das nach meiner Erfahrung immer passiert, wenn man sich, egal wie kurz, in einem Haushalt mit Tieren aufhält. Ich hoffe die ganze Zeit, dass man ein Haar des Hundes in dem Auto von BK finden wird.
An die Wohnung hatte ich in dem Zusammenhang noch gar nicht gedacht.
Kann natürlich auch von einem anderen Tier stammen.
Bleibt spannend.


3x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 22:27
Ich bin der Ansicht, da steht eine ganze Menge Neues drin. Das Affidavit von Sergeant Blaker ist auch nicht identisch mit dem von Corporal Payne, obwohl sich natürlich längere Passagen decken. Aber es geht diesmal darum, die Durchsuchung zu begründen.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.01.2023 um 22:37
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Bitte? Seit wann denn das? Damit könnte man sich ja ganz locker vor der Todesstrafe retten.
Danke für den Einwurf! Ich habe nochmal ins Interview mit dem Anwalt Peter Tragos reingehört, der dort eindeutig von „county“ (Bezirk) und nicht von „state“ (Bundesstaat) spricht. Mein Beitrag sei hiermit korrigiert.

Anstatt die gesamte Verhandlung in einen anderen Bezirk zu verlegen, können die Geschworenen übrigens einfach aus anderen Bezirken bestellt werden.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:1 possible animal hair strand
Die mögliche Tierhaarspur finde ich persönlichl am interessantesten.
Ich habe die ganze Zeit die "fixe Idee" dass BK ein paar Hundehaare mit aus dem Haus geschleppt haben könnte
Das ist eine sehr gute Überlegung. Ich hatte zuerst an den gehäuteten Hund gedacht, der einige Wochen vor der Tat in Moscow gefunden wurde. Hier im Thread hatte jemand gefragt, ob der Täter zuvor mit seinem Messer geübt hatte, daher meine Überlegung. Weil eine Verbindung zwischen dem gehäuteten Hund und dem Vierfachmord von den Ermittlern ausgeschlossen wurde, ist dieser Gedanke wohl zu abwegig.

Wurden so viele Haare mitgenommen, weil die sich alle unterscheiden?

Der dunkelrote Fleck und die rötlich-braune Verunreinigung am Kissen lassen sofort an Blut denken und in erster Linie an Blut aus einer Verletzung, die Bryan K. sich bei der Tat zugezogen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden