Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 16:16
Davon, dass der Wagen zum Haushalt der Gesuchten gehört, ist jetzt keine Rede mehr.
https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/schwangere-alexandra-r-aus-nurnberg-vermisst-mordkommission-nimmt-renault-ins-visier-1.12831285

Wenn er das Kennzeichen ERH, Erlangen-Höchstadt, hat, kann er ja eigentlich auch nicht auf jemandem zugelassen sein, der in Nürnberg-Katzwang wohnt, oder wie ist das.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 16:25
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wenn er das Kennzeichen ERH, Erlangen-Höchstadt, hat, kann er ja eigentlich auch nicht auf jemandem zugelassen sein, der in Nürnberg-Katzwang wohnt, oder wie ist das.
Dass das Kennzeichen nicht zum Wohnort passt, war mir auch aufgefallen. Es hätte sein können, dass es sich um einen Firmenwagen handelt oder die Familie erst kürzlich umgezogen ist und den Wagen noch nicht umgemeldet hat.

Jedenfalls wird auch im Pressebericht der Polizei nicht erwähnt, dass der Wagen zu Alexandras Haushalt gehört, womit die Info hinfällig ist.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/5399149


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 16:25
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Davon, dass der Wagen zum Haushalt der Gesuchten gehört, ist jetzt keine Rede mehr.
https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/schwangere-alexandra-r-aus-nurnberg-vermisst-mordkommission-nimmt-renault-ins-visier-1.12831285

Wenn er das Kennzeichen ERH, Erlangen-Höchstadt, hat, kann er ja eigentlich auch nicht auf jemandem zugelassen sein, der in Nürnberg-Katzwang wohnt, oder wie ist das.
Aus dem Artikel zitiert
Der Wagen mit dem ERH-Kennzeichen (Erlangen-Höchstadt) steht in Verbindung mit diesem Fall, das Fahrzeug ist nicht auf die 39-Jährige zugelassen. Wem der Pkw gehört und wo er stand, dazu gibt die Polizei derzeit keine Auskunft. Nur so viel: Die Ermittlungen haben ergeben, dass das Auto am 9. Dezember vormittags "bewegt" wurde. Die Beamten der für den Fall eingesetzten Sonderkommission (24) fanden heraus, dass der Renault im Zeitraum von 8.30 und 12 Uhr auf der A9 in Richtung München unterwegs war. Auch auf die Fragen, wer am Steuer saß und wie die Ermittler auf den Twingo kamen, gibt die Polizei keine Antworten.
Vom Haushalt ist allerdings keine Rede, nur dass er nicht der Vermissten gehörte.
Bei einem Umzug kann das Autokennzeichen mittlerweile mitgenommen werden.


10x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 16:29
Zitat von emzemz schrieb:Bei einem Umzug kann das Autokennzeichen mittlerweile mitgenommen werden.
Es kann ja auch sein, dass das Auto auf eine andere Person zugelassen ist, die es jemandem überlassen hat. Ich fahre z. B. auch noch mit dem Kennzeichen einer Stadt herum, in der ich seit 23 Jahren nicht mehr lebe, weil das Auto auf meinen Vater zugelassen ist, der dort noch wohnt. Einfach weil er als ehemaliger Mitarbeiter bessere Konditionen bei der Versicherung bekommt.....


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 16:33
Als der Artikel heute Mittag hier geteilt wurde, war noch davon die Rede, dass das Auto zum Haushalt gehöre. Mittlerweile scheint der Artikel aber bearbeitet worden zu sein und verneint zumindest, dass der Wagen auf das Opfer zugelassen ist. Bin gespannt, welche Überraschungen der Fall noch für uns bereit hält...


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 16:37
@LackyLuke77

Der Artikel aus dem Presseportal der Polizei wurde vorher nicht geteilt. Die Info, dass der Wagen zu Alexandras Haushalt gehört, stammt von Onlinemagazinen. Vielleicht haben diese etwas zu viel ihre Fantasie spielen lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 16:39
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Als der Artikel heute Mittag hier geteilt wurde, war noch davon die Rede, dass das Auto zum Haushalt gehöre. Mittlerweile scheint der Artikel aber bearbeitet worden zu sein
Genau das meinte ich.
Kann theoretisch sein, dass aus irgendwelchen Gründen trotz des Kennzeichens der Wagen doch zum Haushalt gehört, aber dann hätte man diese Info wohl nicht rausgenommen :-) Aber warten wirs ab.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 16:40
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Der Artikel aus dem Presseportal wurde vorher nicht geteilt. Die Info stammte, dass der Wagen zu Alexandras Haushalt gehört, stammt von Onlinemagazinen. Vielleicht haben diese etwas zu viel ihre Fantasie spielen lassen.
Ich bezog mich mit einer Aussage auf folgenden Beitrag:

Beitrag von bellady (Seite 12)

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde noch das Auto zum Haushalt dazugehörig beschrieben. Entweder war das komplett falsch, wie du andeutest, oder wurde gegen den Willen der Kripo so kommuniziert und musste jetzt geändert werden. Von offizieller Stelle, also einem Polizeibericht, wurde das Auto nie dem Haushalt des Opfers zugeordnet.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 16:44
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Ich finde, dass aus der Aussage aber nichts gefolgert werden kann, auch eine nicht dem Haushalt angehörende Person hätte sich Zugang zu dem Autoschlüssel verschaffen können.
Wir wissen allerdings nicht, wer mit zum Haushalt gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 16:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wir wissen allerdings nicht, wer mit zum Haushalt gehört.
Allerdings. Das ist auch mit dem in der Familie lebenden Kind. Anfangs war es doch eine Adoptivtochter, jetzt ist es ein Pflegekind ?

Ich sehe da schon auch einen Unterschied in familiärer Hinsicht, wenn da ein weiterer Nachwuchs dazu kommen sollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 16:55
Zitat von belladybellady schrieb:Ich sehe da schon auch einen Unterschied in familiärer Hinsicht, wenn da ein weiterer Nachwuchs dazu kommen sollte.
In einem im Thread geteilten Interview mit einem Polizeisprecher sprach dieser von “Pflegekind”. An welchen Unterschied dachtest du? Dass das Kind eventuell nicht dauerhaft in der Familie bleiben würde?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 17:00
▶︎ Wer hat den Renault Twingo am Freitag, 9. Dezember 2022, im Zeitraum von etwa 8 und 12:30 Uhr auf der A9 zwischen Nürnberg und München gesehen?

▶︎ Wem ist das Fahrzeug im genannten Zeitraum im Bereich zwischen Nürnberg und München im erweiterten Umfeld zur A9 aufgefallen? (z.B. Rasthöfe, Tankstellen, Nebenstraßen, Forstwege, Parkplätze, etc.)
Quelle: https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/alexandra-r-polizei-bittet-um-hinweise-wer-kennt-diesen-twingo-82314788.bild.html

Vielleicht sehe ich das auch nur zu eng, aber mir fällt auf, dass immer nur die Strecke von Nürnberg nach München gefragt wird.
Aber nie wird nach der letztgenannten Zeit etwas zur Fahrt von München Richtung Nürnberg zurück gefragt.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 17:11
Zitat von SrensenSrensen schrieb:In einem im Thread geteilten Interview mit einem Polizeisprecher sprach dieser von “Pflegekind”. An welchen Unterschied dachtest du? Dass das Kind eventuell nicht dauerhaft in der Familie bleiben würde?
Bei einer Adoptivtochter wären es nachher 2 Geschwister, wenn auch Halbgeschwister, die dauerhaft im Haushalt leben würden.

Ja, mit einem Pflegekind könnte sich schnell alles ändern....

Ich frage mich, wie sie das alles geschafft hat mit der Adoptivtochter zuvor .... oder begann, wenn es ein Pflegekind ist, die Pflege erst vor kurzem, seit sie zuhause ist ?

Wird sich ja dann sicher noch klären.....


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 17:18
Zitat von belladybellady schrieb:Ich frage mich, wie sie das alles geschafft hat mit der Adoptivtochter zuvor .... oder begann, wenn es ein Pflegekind ist, die Pflege erst vor kurzem, seit sie zuhause ist ?
Das Kind hatte sie noch mit ihrem Ex-Mann adoptiert, das wird schon länger bei ihr im Haushalt gelebt haben. Zumindest die "Bild" berichtet es so:
Alexandra R. stammte aus Rumänien, kam als Kind nach Nürnberg. Ihre Tochter hatte sie mit ihrem Ex-Mann adoptiert.
https://m.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/alexandra-39-schwanger-und-spurlos-verschwunden-82257898.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 17:26
Was ich viel krasser finde, ist, dass jetzt von Mordkommission gesprochen wird. Bis gestern war mir das nicht aufgefallen.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Davon, dass der Wagen zum Haushalt der Gesuchten gehört, ist jetzt keine Rede mehr.
https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/schwangere-alexandra-r-aus-nurnberg-vermisst-mordkommission-nimmt-renault-ins-visier-1.12831285
Und wenn dann gezielt nach Rastplätzen, Parkplätzen in der Nähe der Autobahn, etc. gefragt wird, wird mir ganz anders.
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht sehe ich das auch nur zu eng, aber mir fällt auf, dass immer nur die Strecke von Nürnberg nach München gefragt wird.
Aber nie wird nach der letztgenannten Zeit etwas zur Fahrt von München Richtung Nürnberg zurück gefragt.
Es wird nicht darum gehen, wann und wo der Wagen fahrend auf der Autobahn gesehen wurde, sondern mehr oder weniger wo in der Nähe der A9 zwischen Nürnberg und München der Wagen gesehen wurde. Mintgrüne Twingos gibt es - glaube ich - nicht so häufig, so dass man vermutlich hofft, weitere Anhaltspunkte zu bekommen, weil der Wagen durch die Farbe auffällig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 17:26
@LackyLuke77 & @bellady

Ich glaube, die BILD differenziert nicht zwischen Pflege- und Adoptivkind. Es handelt sich laut Polizeisprecher Michael Konrad um ein Pflegekind.
"Für uns war dieser Vermisstenfall von Anfang an nicht gewöhnlich", äußert sich Michael Konrad, der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken, in einem Interview mit NEWS5 zu dem Verschwinden der Hochschwangeren. Eine Frau, die ein festes Lebensumfeld aufweise, ein Pflegekind habe und im achten Monat schwanger sei - all das seien "Verdachtsmomente" für die Polizei gewesen, antwortete er auf die Frage nach einem möglichen Gewaltverbrechen.
Quelle: https://amp.infranken.de/lk/nuernberg/nuernberg-wurde-schwangere-alexandra-r-opfer-einer-straftat-hinweise-zu-renault-twingo-erbeten-art-5603706


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 17:30
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Das Kind hatte sie noch mit ihrem Ex-Mann adoptiert, das wird schon länger bei ihr im Haushalt gelebt haben. Zumindest die "Bild" berichtet es so:
Ja, so hatte ich es auch verstanden. Aber vielleicht hat es sich als Pflegekind herausgestellt, wollte das nur beiläufig erwähnen oder er hat sich versprochen.

Dann war es doch ein Pflegekind.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 17:30
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht sehe ich das auch nur zu eng, aber mir fällt auf, dass immer nur die Strecke von Nürnberg nach München gefragt wird.
Dass sich die Ermittler nur für die Strecke von Nürnberg nach München interessieren kann ich da ehrlich gesagt nicht rauslesen. Die Formulierung "Zwischen Nürnberg und München" beinhaltet mMn auch den Rückweg.
Zitat von TrineTrine schrieb:Und wenn dann gezielt nach Rastplätzen, Parkplätzen in der Nähe der Autobahn, etc. gefragt wird, wird mir ganz anders.
Das klingt tatsächlich nicht gut und lässt erahnen, welchen Zusammenhang die Kripo zwischen der Autobahnfahrt des verdächtigen Twingos und dem Vermisstenfall sieht


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 17:31
Zitat von belladybellady schrieb:Ich frage mich, wie sie das alles geschafft hat mit der Adoptivtochter zuvor .... oder begann, wenn es ein Pflegekind ist, die Pflege erst vor kurzem, seit sie zuhause ist ?
Sollte das Pflegekind schon als Baby aufgenommen worden sein, sehe ich keinen Grund, die Betreuung trotz Trennung, neuer Partnerschaft und daraus resultierender Schwangerschaft nicht zu schaffen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 17:33
Da bin ich mal gespannt, ob über das Auto herausgefunden werden kann, in welchem Bereich der A9 das Fahrzeug evtl. länger zum Stehen kam. Man wird schon ungefähr wissen, wer alles das Fahrzeug gefahren sein könnte. Dass es eine komplett unbekannte Person ist, würde ich fast ausschließen. Ich hatte von Anfang an so ein Gefühl, dass es sich vermutlich um eine Familienangelegenheit handeln könnte. Aber das wird sich zeigen. Jedenfalls darf man jetzt langsam Hoffnung haben, dass die Fahndung zum Erfolg führt.


Anzeige

melden