Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 17:38
Zitat von belladybellady schrieb:oder begann, wenn es ein Pflegekind ist, die Pflege erst vor kurzem, seit sie zuhause ist ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Pflegekind zu sich nimmt, wenn man bereits von einer eigenen Schwangerschaft weiß. Es erscheint mir logischer, dass das Kleinkind schon länger in der Familie weilt.

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 17:52
Die Polizei hat mehrere Handys sichergestellt. Ich gehe davon aus, dass es die Handys aller Familienmitglieder sind, die man entsprechend auf Hinweise durchsuchen wird. Mehrere heißt für mich, mehr als zwei. Ich kenne zwar schon Erwachsene, die mehr als zwei Handys ihr eigen nennen, aber Usus ist das sicher nicht. Ich meine es gibt doch auch Handys, die zwei Simkarten haben. Von daher braucht man eigentlich keine zwei Handys, um Geschäft und Privat abzudecken.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 17:55
@xoxalb
Kannst du bitte eine Quelle einstellen?
Danke :-)


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 17:57
@Tritonus
Auch einige Handys haben die Ermittler sichergestellt.
https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/schwangere-alexandra-r-aus-nurnberg-vermisst-mordkommission-nimmt-renault-ins-visier-1.12831285

Ganz unten steht das mit den sichergestellten Handys


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 17:59
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Auch einige Handys haben die Ermittler sichergestellt.
Wenn man es im Zusammenhang liest, könnte man es anders verstehen.
Ihre persönlichen Gegenstände hat die Vermisste im Haus zurückgelassen: Bargeld, Ausweis und Mutterpass. Auch einige Handys haben die Ermittler sichergestellt
Es könnte sich dabei um Alexandras Handys handeln, oder nicht? Ein privates und ein Firmenhandy, das wären schon mal zwei.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 18:02
Man schließt wohl auch nicht aus, dass mehrere Personen im Auto saßen:
Zudem setzen die Ermittler auf potenzielle Mitfahrer, die möglicherweise im Auto saßen und dabei von anderen gesehen wurden.
https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100100354/hochschwangere-aus-nuernberg-polizei-startet-erneute-foto-fahndung.html


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 18:05
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Das Kind hatte sie noch mit ihrem Ex-Mann adoptiert, das wird schon länger bei ihr im Haushalt gelebt haben. Zumindest die "Bild" berichtet es so:
Da sind die Infos leider mal wieder widersprüchlich.
Mit ihrem Lebenspartner hat die Bankangestellte ein Pflegekind in Obhut. R. brachte am Morgen des 9. Dezember noch ihre Pflegetochter in den Kindergarten. Dann verschwand sie spurlos.
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/schwangere-alexandra-r-aus-nurnberg-vermisst-mordkommission-nimmt-renault-ins-visier-1.12831285

Im 'nordbayern" Artikel klingt das eher, als hätte sie das Kind gemeinsam mit ihrem jetzigen Partner in Pflege.


Ich bin allerdings von Anfang an überrascht, dass dieses Detail öffentlich gemacht wurde.
Ob es sich bei einem Kind in einer Familie um ein leibliches Kind ein Adoptivkind oder ein Pflegekind handelt, geht außerhalb der Familie eigentlich niemanden etwas an.
Ich frage mich, wie die Info überhaupt an die Medien gelangt ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 18:06
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Es könnte sich dabei um Alexandras Handys handeln, oder nicht? Ein privates und ein Firmenhandy, das wären schon mal zwei.
Weiß nicht. Dann müssten ihre Handys (falls sie überhaupt mehrere hat) aber erst kürzlich entdeckt worden sein, denn es wurde ja eine Handyortung durchgeführt. Die wäre ja witzlos, wenn man die Handys auf dem Küchentisch entdeckt hätte.


4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 18:08
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich frage mich, wie die Info überhaupt an die Medien gelangt ist.
Einer ihrer Nachbarn hatte der BILD ein Interview gegeben und dabei Details zum Familienstand ausgeplaudert.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 18:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Im 'nordbayern" Artikel klingt das eher, als hätte sie das Kind gemeinsam mit ihrem jetzigen Partner in Pflege.
Widersprüchlich finde ich das nicht. Sie kann das Kind mit ihrem Ex-Mann in Pflege genommen haben und nach der Trennung zieht sie es mit ihrem jetzigen Partner auf. Das eine schließt ja nicht das andere aus. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 18:13
@LackyLuke77
Danke.
@Srensen
Ich verstehe es im Zusammenhang auch so, dass das Alexandras Handys waren:
Ihre persönlichen Gegenstände hat die Vermisste im Haus zurückgelassen: Bargeld, Ausweis und Mutterpass. Auch einige Handys haben die Ermittler sichergestellt. "Die Gesuchte hat sich seit ihrem Verschwinden in kein Mobilfunknetz eingewählt,
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/schwangere-alexandra-r-aus-nurnberg-vermisst-mordkommission-nimmt-renault-ins-visier-1.12831285
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Weiß nicht. Dann müssten ihre Handys (falls sie überhaupt mehrere hat) aber erst kürzlich entdeckt worden sein, denn es wurde ja eine Handyortung durchgeführt. Die wäre ja witzlos, wenn man die Handys auf dem Küchentisch entdeckt hätte.
Vielleicht hat sie ja eins mitgenommen und die anderen lagen zu Hause; diese hat sie vielleicht nur selten benutzt. Ich kenne auch ein paar Leute, die 3 oder 4 Handys haben, für verschiedene Zwecke oder aus Gewohnheit.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 18:17
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Einer ihrer Nachbarn hatte der BILD ein Interview gegeben und dabei Details zum Familienstand ausgeplaudert.
Ja okay, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.
Das ist das übliche Vorgehen der Bild.
In der Regel sind das dann irgendwelche Wichtigtuer:innen, die sich auf ein "Interview" mit der Bild einlassen. Oft wissen die auch nicht ganz soviel, eie die vorgeben zu wissen. Vermutlich kannte die Person den rechtlichen Status des Kindes gar nicht (Plege- oder Adoptivkind), sondern wußte nur, dass es nicht das leibliche Kind ist.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Sie kann das Kind mit ihrem Ex-Mann in Pflege genommen haben und nach der Trennung zieht sie es mit ihrem jetzigen Partner auf. Das eine schließt ja nicht das andere aus.
Da hab ich auch dran gedacht, ob das so gemeint war.
Ich finde es nicht so eindeutig formuliert.
Ich hatte es auch in einem anderen Artikel expliziter erwähnt gelesen, dass es das gemeinsame Pflegekind mit dem aktuellen Partnet ist. Ich konnte den Artikel aber nicht mehr finden, deswegen musste der obige Artikel herhalten ;)


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 18:31
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich meine es gibt doch auch Handys, die zwei Simkarten haben. Von daher braucht man eigentlich keine zwei Handys, um Geschäft und Privat abzudecken
Das ist wohl eine individuelle Entscheidung.
Ich habe 2 Handys, eins dienstlich, eins privat, obwohl bei beiden 2 Sim Karten genutzt werden könnten.
Ich möchte am WE und abends mein Diensthandy einfach aus haben und fertig.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Es könnte sich dabei um Alexandras Handys handeln, oder nicht? Ein privates und ein Firmenhandy, das wären schon mal zwei.
So könnte ich mir das auch vorstellen.
Ich habe zu meinen 2 aktiven noch ein älteres Modell, was auch noch funktioniert, zumindest zum telefonieren. Dazu noch ein uraltes Mobiltelefon ohne Internet. Die liegen einfach noch rum, weil man ja überlegen muss, wie man die entsorgt.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 19:33
Bei den veröffentlichten Fotos des Twingo scheint es sich ja um das gesuchte Auto zu handeln, und nicht um ein Symbolbild. In einem Kommentar auf Focus stand, dass der Wagen Baujahr 2002 ist. Gibt es einen Autoexperten, der hier mitschreibt, der das bestätigen oder dementieren kann? Ich glaube nämlich kaum, dass man aus einem 20 Jahre alten Auto irgendwelche Daten rauslesen kann. Aber ich lasse mich auch gerne belehren.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 19:37
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich glaube nämlich kaum, dass man aus einem 20 Jahre alten Auto irgendwelche Daten rauslesen kann.
Bin kein Auto Experte, aber hab den gleichen Wagen (geliebt) und gefahren bis zu seinem Exitus.

Nein, da konnte man noch keine Daten rausziehen, abgesehn vllt. vom Fehlerspeicher, aber keine Daten die hier relevant sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 19:37
Sollte die Frau tatsächlich deshalb nicht auffindbar sein, weil sie Opfer einer Straftat wurde, müsste es ja für diese Straftat (sehr wahrscheinlich) ein Motiv geben.

Wer hätte ein Motiv gehabt, der Frau etwas anzutun?

In ihrem ständigen persönlichen Umfeld wohl niemand - so, wie sich das bisher liest. Dann müsste es möglicherweise jemand Fremdes gewesen sein. Nur, was wollte(n) Der- oder Diejenige(n) dann von ihr?

Ich hoffe auf eine baldige und unversehrte Rückkehr der Vermissten…


5x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 19:39
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:In einem Kommentar auf Focus stand, dass der Wagen Baujahr 2002 ist.
Wenn man bei Wikipedia schaut:
Wikipedia: Renault Twingo
Dann sieht man, dass es sich um den Twingo der dritten Generation seit Baujahr 2014 handelt, der weitgehend baugleich mit dem Daimler Benz Smart ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 19:42
Zitat von 1986born1986born schrieb:Ich hoffe auf eine baldige und unversehrte Rückkehr der Vermissten…
Das sieht mAn schlecht aus bei den Neuigkeiten (Mordkommission usw), obwohl ich das auch seit Seite 1 hoffe, dass sie und ihr Ungeborenes zurück kommen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wagen Baujahr 2002 ist
Ah ok, hatte ich überlesen.
Dann gilt meine Aussage nicht, weil meiner älter war.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 19:46
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Bin kein Auto Experte, aber hab den gleichen Wagen (geliebt) und gefahren bis zu seinem Exitus.
@sallomaeander hat die Lösung geliefert. Es handelt sich um einen Twingo III ab Baujahr 2014.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Dann sieht man, dass es sich um den Twingo der dritten Generation seit Baujahr 2014 handelt, der weitgehend baugleich mit dem Daimler Benz Smart ist.



melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.12.2022 um 19:47
Zitat von 1986born1986born schrieb:ihrem ständigen persönlichen Umfeld wohl niemand - so, wie sich das bisher liest. Dann müsste es möglicherweise jemand Fremdes gewesen sein. Nur, was wollte(n) Der- oder Diejenige(n) dann von ihr?
Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Uns ist weder das private noch das berufliche Umfeld bekannt, wie sollen wir da Mutmaßungen anstellen, wer da ein Motiv haben könnte.


Anzeige

melden