Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 21:26
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wenn sie normalweise danach in dem Haus in Schwabach war, um dort noch den letzten Feinschliff zu machen, könnte das jemand gewusst haben.
Dazu passt aber, meiner Meinung nach, nicht, dass sie Portemonnaie, alle Papiere incl Mutterpass etc zu Hause ließ. Das spricht für mich eher dafür, dass sie die Absicht hatte schnell wieder zurück zukommen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es kommt mir aber so vor, als sei sie in eine Falle gelockt worden
Dann würde es evtl noch eine/n weiteren Mittäter/Mittäterin geben?
Von dem Ex hätte sie sich sichetlich nicht irgendwo hinlocken lassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 21:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und wie es aussieht machen sie ihren Job sehr gründlich und gut.
Ich sehe keinen Anlass für die Annahme, sie wüssten nicht über die Wetter- und Straßenverhältnisse am 9.12.2022 Bescheid.
Das kann man sogar ergoogeln, denke auch, das bekommen die Ermittler schon hin :D
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Trennung lief offenbar wenig zivilisiert ab. Häusliche Gewalt, Frauenhaus, finanzielle Forderungen in schwindelerregender Höhe. Wahrscheinlich noch kübelweise dreckige Wäsche. Wer weiß, was noch alles.
Da wurde offensichtlich mit harten Bandagen gekämpft.
Wenn ich ergänzen darf:
Außerdem habe die 39-Jährige mehrere Strafanzeigen in dem Zusammenhang gegen die beiden Beschuldigten gestellt, unter anderem wegen Bedrohung und versuchter Nötigung.
https://www.mdr.de/brisant/vermisste-alexandra-nuernberg-100.html



melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 21:29
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wenn ich mich recht entsinne, war seinerzeit gesagt worden, dass man wegen der schlechten Witterungsbedingungen auch von einem Unfall ausgehen kann
Genau so ist es !
Man hat ja zuerst an einen Unfall gedacht und hat die umliegenden Krankenhäuser befragt wegen den
Witterungsbedingungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 22:10
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Genau so ist es !
Man hat ja zuerst an einen Unfall gedacht und hat die umliegenden Krankenhäuser befragt wegen den
Witterungsbedingungen.
Darf ich davon ausgehen, dass Du vor Ort wohnst? Wie ist das mit dem Winterräumdienst? Werden die Straßen geräumt und abgestreut? Die Gehwege sind ja Sache der Hausbesitzer. Aber wie ist Deine Einschätzung zu der Straße vor der Kita? Eigentlich sollte die geräumt und befahrbar sein, denn die Möglichkeit, dass ein Kind überfahren wird, weil jemand nicht bremsen kann, ist groß.

Alexandras Auto kam ja irgendwie noch nach Katzwang. In der Wohnung wurde der Ersatzschlüssel gefunden. Meines Wissens war von dem anderen Schlüssel nie mehr die Rede.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dazu passt aber, meiner Meinung nach, nicht, dass sie Portemonnaie, alle Papiere incl Mutterpass etc zu Hause ließ. Das spricht für mich eher dafür, dass sie die Absicht hatte schnell wieder zurück zukommen.
Das passt in der Tat nicht. Höchstens ein spontaner Kurzbesuch wäre vorstellbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 22:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dazu passt aber, meiner Meinung nach, nicht, dass sie Portemonnaie, alle Papiere incl Mutterpass etc zu Hause ließ. Das spricht für mich eher dafür, dass sie die Absicht hatte schnell wieder zurück zukommen.
Evtl. ist Alexandra ihrer Schneeräumpflicht in Limbach nachgekommen und hat den Gehsteig gereinigt.
Sie könnte auch die Biomülltonne zur Abholung bereit gestellt haben.

Ein Mitführen von Papieren ist hier nicht erforderlich, oder doch?


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 22:20
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Ein Mitführen von Papieren ist hier nicht erforderlich, oder doch?
Sie war im 8.Monat schwanger.
Eine (Erst)schwangerschaft mit 39 gilt mefizinisch sls Risikoschwangerschaft und die Frauen werden darüber auch aufgeklärt. Die Wahrscheinlichkeit, dass plötzliche Komplikationen auftreten mscht es sinnvoll, den Mutterpass mit sich zu führen.
Ob das "erforderlich" ist, ist eine persönliche Abwägung.
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Evtl. ist Alexandra ihrer Schneeräumpflicht in Limbach nachgekommen und hat den Gehsteig gereinigt.
Und das hat niemand gesehen, dass eine Hochschwangere den Gehsteig räumt?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 22:28
Könnte mir evtl. vorstellen, dass A.R. zum Haus in Limbach gelockt wurde. Zu dieser Zeit war schon die angedachte Vermietung in vollem Gange. Sogar am selben Tag sollten potenzielle Mieter das Haus anschauen kommen. Somit war es vielleicht eine Falle. Sie fährt selbst zum Haus hin. Das wird von niemandem bemerkt und später sehen die Zeugen einen Mann beim Haus. Wäre denkbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 22:30
Phantasien gibt's hier, das ist nicht zu fassen!
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Evtl. ist Alexandra ihrer Schneeräumpflicht in Limbach nachgekommen und hat den Gehsteig gereinigt.
Wenn das ihr Grundstück war, dann hatte sie garantiert genügend Geld, um jemand damit zu beauftragen.
Ganz zu schweigen von ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft.
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Sie könnte auch die Biomülltonne zur Abholung bereit gestellt haben.
Wenn in dem Haus niemand wohnt, dann gibt es auch keinen Bioabfall.
Gartenabfälle gibt es im Dezember auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 22:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und das hat niemand gesehen, dass eine Hochschwangere den Gehsteig räumt?
Der Gehsteig wurde gereinigt und von Schnee befreit.
Die Schneeschaufel liegt noch heute auf der Terrasse hintern Haus.
Auch die Biotonne wurde zur Abholung bereit gestellt.
Wer hat die Arbeiten durchgeführt deiner Meinung nach?
Wer sagt das Alexandra R. nicht gesehen wurde?


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 22:38
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Wer sagt das Alexandra R. nicht gesehen wurde?
Wer hat sie denn gesehen?
Ist mir nichts drüber bekannt.
Als letzte Sichtung galt stets die Abgabe der Pflegetochter in der Kita.
Falls es danach noch eine Sichtung gab, bitte die Quelle dazu verlinken.
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Wer hat die Arbeiten durchgeführt deiner Meinung nach?
Woher soll ich das wissen?
Jemand aus ihrer Familie, jemand, den sie bezahlt hat....
Die Polizei wird das vermutlich wissen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 22:41
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Wenn in dem Haus niemand wohnt, dann gibt es auch keinen Bioabfall.
Gartenabfälle gibt es im Dezember auch nich
Bei den frisch ausgeführten Arbeiten im Garten fällt wohl kein Biomüll an?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 22:47
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Der Gehsteig wurde gereinigt und von Schnee befreit.
Die Schneeschaufel liegt noch heute auf der Terrasse hintern Haus.
Und weil am 6. September 2023 eine Schneeschaufel auf der Terrasse hinterm Haus liegt, ist das ein schlüssiger Beleg dafür, dass am 9. Dezember 2022 von Alexandra damit Schnee geräumt wurde.
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Bei den frisch ausgeführten Arbeiten im Garten fällt wohl kein Biomüll an?
Welche Gartenarbeiten wurden denn dort Anfang Dezember ausgeführt?
Davon gibt es doch bestimmt hübsche Bildchen, oder wie kommst du sonst drauf? :D


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 22:52
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:dass A.R. zum Haus in Limbach gelockt wurde. Zu dieser Zeit war schon die angedachte Vermietung in vollem Gange. Sogar am selben Tag sollten potenzielle Mieter das Haus anschauen kommen. Somit war es vielleicht eine Falle
Das wäre in der Tat eine ganz hervorragende Gelegenheit für eine Falle. Da braucht man z.B. nur eine/n Strohfrau/Mann einen Termin vereinbaren lassen, der dann bei der Besichtigung mal eben die Terrassentür aufmachen soll während man sich selbst im Garten versteckt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 23:03
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Könnte mir evtl. vorstellen, dass A.R. zum Haus in Limbach gelockt wurde. Zu dieser Zeit war schon die angedachte Vermietung in vollem Gange. Sogar am selben Tag sollten potenzielle Mieter das Haus anschauen kommen. Somit war es vielleicht eine Falle. Sie fährt selbst zum Haus hin. Das wird von niemandem bemerkt und später sehen die Zeugen einen Mann beim Haus. Wäre denkbar.
Das ist auch ein Szenarium, mit dem ich mich anfreunden könnte: ein Hinlocken zu dem Haus. Bei den weiteren Überlegungen passt der Besichtigungstermin am Nachmittag nicht in das Bild bzw. die Zeugenaussagen der Nachbarn, die lediglich ihr Auto und einen Mann gesehen haben.
Zitat von SchrulliSchrulli schrieb:Das wäre in der Tat eine ganz hervorragende Gelegenheit für eine Falle. Da braucht man z.B. nur eine/n Strohfrau/Mann einen Termin vereinbaren lassen, der dann bei der Besichtigung mal eben die Terrassentür aufmachen soll während man sich selbst im Garten versteckt.
Es muss ja irgendwo einen Punkt gegeben haben, an welchem Alexandra mit jemanden zusammenstieß, der ihr nicht wohlgesonnen war. Die Abfahrt zu Hause scheidet aus, weil sie ja noch in der Kita war. Es kommt dann nur die Zeit nach der Kita in Frage. Da lediglich ihre Ersatzschlüssel zu Hause waren, ist davon auszugehen, dass sie den Wagen nicht selbst nach Hause gefahren hat. Ihr Auto jedenfalls wurde in Schwabach gesehen. Dass die Kidnapper die Mülltonne rausgezogen oder Schnee geschippt haben, liegt sicherlich nicht im Bereich des Vorstellbaren.

Im Grunde genommen gibt es nur ein sehr kleines Fenster, was Raum und Zeit anbelangt. Und in diesem Fenster liegt nun einmal das Haus in Schwabach.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 23:07
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Darf ich davon ausgehen, dass Du vor Ort wohnst? Wie ist das mit dem Winterräumdienst? Werden die Straßen geräumt und abgestreut? Die Gehwege sind ja Sache der Hausbesitzer. Aber wie ist Deine Einschätzung zu der Straße vor der Kita? Eigentlich sollte die geräumt und befahrbar sein, denn die Möglichkeit, dass ein Kind überfahren wird, weil jemand nicht bremsen kann, ist groß
Die Herderstraße in SC ist eine Nebenstraße die zur Kita führt und wird nicht geräumt.
Auf der Windschutzscheibe meines PKW war eine ca. 1,0 cm dicke Eisschicht, nur als Anmerkung.
Ob es eine abgestreute Fläche vor der Kita gab, weiß ich leider nicht.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 23:10
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:"Wir gehen in diesem Fall aber davon aus, dass der Tod während der Freiheitsberaubung eintrat."
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/geiselnahme-im-fall-alexandra-r-was-der-straftatbestand-konkret-bedeutet-1.13581285

Ziemlich erschreckend dieser Satz. ich möchte da gar nicht darüber nachdenken. Wenn das so war, kann sich jeder selbst ausmalen, dass es ihr ziemlich schlecht gegangen sein muss. Entweder war sie so schwer verletzt oder bekam sie keine Luft, dass sie gestorben ist oder sie wurde täterseits bewusst und aktiv ums Leben gebracht.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 23:18
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ziemlich erschreckend dieser Satz. ich möchte da gar nicht darüber nachdenken. Wenn das so war, kann sich jeder selbst ausmalen, dass es ihr ziemlich schlecht gegangen sein muss. Entweder war sie so schwer verletzt oder bekam sie keine Luft, dass sie gestorben ist oder sie wurde täterseits bewusst und aktiv ums Leben gebracht.
Ich fand den Satz und die visuelle Szene vor meinen Augen auch ganz furchtbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.09.2023 um 23:37
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Im Grunde genommen gibt es nur ein sehr kleines Fenster, was Raum und Zeit anbelangt. Und in diesem Fenster liegt nun einmal das Haus in Schwabach
Ich kenne das Haus in Schwabach/Limbach sehr gut, es muss ja niemand glauben, das 10 Behördensiegel
an der Eingangstür geklebt sind - und somit hat sich für mich das Thema erledigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.09.2023 um 00:07
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich fand den Satz und die visuelle Szene vor meinen Augen auch ganz furchtbar.
Beides entspricht auch meinem Empfinden.

Aber auch wenn die Veröffentlichungen die Emotionen schüren, habe ich gestern so gut wie nichts gesehen, was nicht schon bekannt gewesen wäre, geschweige denn einen Beweis für die Täterschaft oder gar ein Mordmerkmal.

Stattdessen sagte die Staatsanwaltschaft
Es habe nicht den einen ausschlaggebenden Hinweis gegeben, sagte Oberstaatsanwältin Heike Klotzbücher nun der Nachrichtenagentur dpa. Aus der Gesamtschau aber habe sich der Tatverdacht gegen die beiden Männer konkretisiert.


Quelle: https://www.mdr.de/brisant/vermisste-alexandra-nuernberg-100.html

Viel ist das nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.09.2023 um 00:09
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Ich kenne das Haus in Schwabach/Limbach sehr gut, es muss ja niemand glauben, das 10 Behördensiegel
an der Eingangstür geklebt sind - und somit hat sich für mich das Thema erledigt.
Dann waren die Ermittler halt neunmal im Haus. Das besagt was?
Jedenfalls sagt es nichts darüber aus, dass Alexandra Schnee geschippt haben könnte, noch nicht mal etwas darüber, dass sie vor ihrem Verschwinden überhaupt dort war.


Anzeige

melden