Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 17:27
Zitat von emzemz schrieb:Was willst du denn konkret von den Ermittlern wissen?
Die Ermittler halten sich nicht ohne Grund bedeckt.
Ich wollte wissen, was hier einige glauben, warum das so ist?
Kennt ihr andere Fälle, wo so wenig bekannt gegeben wird? Ich kenne es nur aus Entführungsfällen.

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 17:28
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:bestimmt Gründe dafür, sich so bedeckt zu halten
... siehst du.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Es kann aber auch sein, das die Ermittler sich sicher sind, das die Vermisste nicht mehr lebt und deshalb wird sehr wenig bekannt gegeben, damit der Täter sich in Sicherheit wiegt und Fehler macht.
Könnte möglich sein.
Damit hast du dir deine eigenen Fragen schon etwas beantwortet.
👍


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 17:30
@LUMIR22
Du bist lustig 😝 ich kenne meine Fragen und habe natürlich auch Antworten, aber ich wollte eure Antworten wissen. Warum denkst DU, das so wenig bekannt gegeben wird? Ist das zum Schutz der Vermissten oder Täterwissen?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 17:36
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Aber ich kenne dieses bedeckte Verhalten nur bei Entführungsfällen, deshalb bin ich verwundert.
Mag sein. Ich kenne dieses Verhalten, kein Täterwissen herauszugeben, grundsätzlich bei nicht aufgeklärten Verbrechen.
Es kann aber auch sein, das die Ermittler sich sicher sind, das die Vermisste nicht mehr lebt und deshalb wird sehr wenig bekannt gegeben, damit der Täter sich in Sicherheit wiegt und Fehler macht.
Die Tat dürfte abgeschlossen sein, was soll ein Täter da noch für Fehler machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 17:37
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Warum denkst DU, das so wenig bekannt gegeben wird? Ist das zum Schutz der Vermissten oder Täterwissen?
Beides und zum Schutz aller Angehörigen. Es ist nicht die Aufgabe und auch nicht beabsichtigt von der Polizei die Sensationslust von unbeteiligten zu stillen. Bei einem Entführungsfall wäre man wohl gar nicht an die Öffentlichkeit gegangen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 17:39
Zitat von emzemz schrieb:Die Tat dürfte abgeschlossen sein, was soll ein Täter da noch für Fehler machen.
Da würde mir viel einfallen. Angenommen die Ermittler haben intern einen Verdächtigen und observieren ihn, damit er die Ermittler zu dem Leichnam führt.
Oder das er Gegenstände entsorgt, die der Vermissten gehört?


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 17:43
@Steppel

Nee, das sehe ich nicht so.
Viele Fälle werden auch mit Hilfe von Zeugen gelöst oder ihren Hinweisen.
Die Ermittler müssen niemals alles preisgeben, aber etwas mehr, damit sie vielleicht mehr Hinweise erhalten.
Es geht mir um die Zeit, da die Vermisste kurz vor der Entbindung steht und da wäre es vielleicht besser mehr bekannt zu geben, damit mehr Hinweise reinkommen, aber natürlich OHNE die Ermittlungen zu behindern.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 17:44
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Oder das er Gegenstände entsorgt, die der Vermissten gehört?
Kann ja möglich sein, dass etwas im Auto gefunden wurde, das ihr zuzuordnen ist. Ich denke aber nicht, dass sich jemand noch Sachen von ihr in die Tasche steckt, die er anschließend entsorgen muss. Was sollte er nochmal beim möglichen Leichnam? Auf die Beamten warten, die ihn beschatten? nee, nicht wirklich.
Langt schon, wenn die Yellow Press hinter Details zu ihrem Leben her ist.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 17:46
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Könnte eigentlich der bevorstehende Geburtstermin ein mögliches Motiv gewesen sein?
Inwiefern sollte der Geburtstermin ein Motiv sein?
Sofern die Schwangerschaft an sich ein mögliches Motiv sein könnte, so wäre sie das, seit dem diese bekannt ist.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das sich die Polizei so extrem bedeckt hält, wundert mich sehr.
Mich nicht.
Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Alles irgendwie seltsam und gerade kurz vor der Geburt, müssten die Ermittler konkreter werden, damit auch viele Hinweise reinkommen.
Ich denke, die geben das preis, was sie preis geben müssen, damit sie zu drn Erkenntnissen kommen, die sie benötigen.

Es würden doch auch nicht mehr Hinweise eintrudeln, wenn bekannt wäre, auf wen das Auto zugelassen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 17:47
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Da würde mir viel einfallen. Angenommen die Ermittler haben intern einen Verdächtigen und observieren ihn, damit er die Ermittler zu dem Leichnam führt.
Oder das er Gegenstände entsorgt, die der Vermissten gehört?
So dämlich wird ein möglicher Täter wohl kaum sein, dass er die Ermittler zur Leiche führt.
Und um verdächtige Gegenstände zu entsorgen, hatte er den ganzen Nachmittag Zeit, bevor die Vermisstenanzeige erfolgte.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 17:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich.
Danke, genau darum ging es mir. Wollte wissen, ob es mir nur so vorkam oder auch anderen.
Vielleicht ist das so üblich, dann ist es auch ok.
Warten wir mal die nächsten Tage ab, was die Ermittlungen angeht.


@emz
Davon ist auszugehen, es sei denn, er ist sich dessen nicht bewusst, das er observiert bzw. verdächtigt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 17:52
Die heißeste Spur war bis jetzt das Auto. Hieraus dürften die Ermittler schon längst ihre Erkenntniss haben. Einschließlich der Hinweise, die durch hohes Hinweisaufkommen eingetrudelt sind und derzeit noch gecheckt werden. Die Suche im Kanal ist lediglich Polizeiroutine, Ausgang ungewiss.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 17:54
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vielleicht ist das so üblich, dann ist es auch ok.
Also nach meinem ganz subjektiven Empfinden, taucht die Aussage, die Polizei halte sich zu bedeckt, häufiger hier in den Threads auf.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 17:58
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Es geht mir um die Zeit, da die Vermisste kurz vor der Entbindung steht und da wäre es vielleicht besser mehr bekannt zu geben, damit mehr Hinweise reinkommen, aber natürlich OHNE die Ermittlungen zu behindern.
Sollte Alexandra noch leben und eine Straftat vorliegen, dann muss man wohl von einer Entführung, egal aus welchem Hintergrund ausgehen.

Dann aber wäre eine öffentliche Fahndung eigentlich völlig unüblich. Denn Sie könnte viel schneller Ihren Tod wie Ihre Rettung bedeuten.

Da ich daher nicht von einer Entführung ausgehe, frage ich mich wie Sie da noch am Leben sein soll? Wie und vor allem wo soll eine Frau, die seit zwei Wochen verschwunden ist bei der Witterung überleben, wenn Sie einer Straftat zum Opfer fiel?

Dann passt diese restriktive Berichterstattung um kein Täterwissen Preis zu geben. Natürlich vielleicht auch vor dem Hintergrund den Täter in Sicherheit zu wiegen, um Ihn zu einer unüberlegten Handlung zu verleiten. Ist ja durch aus möglich, dass die EB da schon konkrete Ideen haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 18:00
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Davon ist auszugehen, es sei denn, er ist sich dessen nicht bewusst, das er observiert bzw. verdächtigt wird.
Genau, wie soll auch jemand, der ein Verbrechen begangen hat, auf die Idee kommen, dass er vielleicht verdächtigt werden könnte. Und dann schaut er halt mal an dem Ort nach, an dem er die Leiche abgelegt hat.
Sorry, aber so langsam wird es absurd.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 18:02
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Dann aber wäre eine öffentliche Fahndung eigentlich völlig unüblich. Denn Sie könnte viel schneller Ihren Tod wie Ihre Rettung bedeuten.
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.
Angenommen es war eine Entführung und es wurde auch Lösegeld gefordert, aber es kam zu keiner Übergabe und seit dem ist Funkstille. Würden die Ermittler dann nicht an die Öffentlichkeit gehen?

@xoxalb
Sei nicht so streng..ich habe davon auch noch nichts gelesen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.12.2022 um 18:20
Lt. aktuellem Bericht des BR:
Bislang kein Tatverdächtiger
Aus der Bevölkerung sei eine Handvoll Hinweise eingegangen, eine "heiße Spur" war nicht darunter. Im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Schwangeren werden derzeit keine weiteren vermissten Personen gesucht, sagte der Polizeisprecher auf Nachfrage und trat damit entsprechenden Gerüchten entgegen. Aktuell gebe es auch keine dringend Tatverdächtigen.

Weitere Infos siehe
https://www.br.de/nachrichten/bayern/schwangere-alexandra-r-aus-nuernberg-taucher-suchen-vermisste-im-main-donau-kanal,TR8dAd5 (Archiv-Version vom 26.12.2022)


Anzeige

melden