Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 19:22
Zitat von FränkinFränkin schrieb:aber warum sollte sich Alexandra mit irgendjemanden vor einer Kita streiten,
Ich glaube Mal kaum, dass sich dort zum Streit verabredet wurde. Vielmehr scheint es sich um eine Gelegenheit des Zusammentreffens gehandelt zu haben, dh irgendjemand könnte gewusst haben, dass A immer zur Zeit x dort alleine ist, weil sie vorher das Kind abgab. Vielleicht war es die einzige Möglichkeit sie alleine anzutreffen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 19:31
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Vielmehr scheint es sich um eine Gelegenheit des Zusammentreffens gehandelt zu haben
Mein ganzer Satz war:
Zitat von FränkinFränkin schrieb:... warum sollte sich Alexandra mit irgendjemanden vor einer Kita streiten, in die sie vielleicht nächstes Jahr ihre Pflegetochter hätte geben können?
Meine Frage bezog sich auf den vermeintlichen Streitort vor einer Kindertagesstäte, die a.) das Pflegekind vermutlich gar nicht aufgenommen hat, weil die Rot-Kreuz-Kita laut ihrer Statuten erst Kinder ab 3 Jahren aufnimmt und b.) in der Nähe eine Kita für Kinder ab 12 Monate gibt.
Dass sich Alexandra vor eben der Kita, in der ihr Pflegekind war, eventuell mit jemandem, der sie dort abgepasst hat, gestritten hat, das ist eine andere Geschichte, die ich aber glaube.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 19:56
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Könnte es sich bei dem BMW auch um einen Mietwagen von SIXT (M!) handeln?
Das habe ich mich auch gefragt und nach dieser Webseite
Quelle: https://www.mietwagen-radar.de/aktuelle-mietwagen-kennzeichen-der-autovermieter/
kam ein klares "Nein" raus.


11x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 20:04
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Shiloh schrieb:
Könnte es sich bei dem BMW auch um einen Mietwagen von SIXT (M!) handeln?

Das habe ich mich auch gefragt und nach dieser Webseite
Quelle: https://www.mietwagen-radar.de/aktuelle-mietwagen-kennzeichen-der-autovermieter/

kam ein klares "Nein" raus.
@Fränkin
Inwiefern kannst du das auf der Website erkennen? Ich sehe dort nur die "M"-Kennzeichen (Sixt) von 2016/2017 ?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 20:13
Zitat von FränkinFränkin schrieb:vermeintlichen Streitort
Bei dem Flyer war das aber auf die Fahrzeuge und Insassen bezogen, die im Streit gewesen sein könnten. Meine Vermutung war schon von Beginn an, dass sie an dem Tag vielleicht mit jemandem zur Kita gefahren sein könnte. Sie gab das Kind ab und stieg wieder ins Auto ein. Es kommt irgendwie gleich zum Streit und das Auto fährt mit quietschenden Reifen ab. Zeugen könnten ausgesagt haben, dass Ihnen sowas aufgefallen ist bei der Kita. Der Fahrer/die Fahrerin fährt woanders aus Schwabach raus, obwohl A.R. das gar nicht will. Damit sie nicht aussteigen kann, könnte das Fahrzeug riskante Fahrweise gezeigt haben. So ein Szenario würde zu den Fragen der Polizei passen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 20:14
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Inwiefern kannst du das auf der Website erkennen? Ich sehe dort nur die "M"-Kennzeichen (Sixt) von 2016/2017 ?
Pardon ... Zu viele Webseiten offen ...
Hier der richtige Link: https://www.mietwagen-talk.de/lexicon/entry/381-zulassungskreise/


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 21:03
Durchaus möglich, dass man auch nach Streit, riskanter Fahrweise etc sucht, damit etwaige Zeugen einen Anhaltspunkt haben.
Im Gedächtnis ist vllt ein normaler Freitag ohne Vorkommnisse gespeichert, man hat A.R. nicht gesehen, kann keine Hinweise geben.... Durch diesen neuen Flyer gibts vllt aber einen Geistesblitz zb. Ich musste so stark abbremsen, dass mir meine Tasche vom Beifahrersitz gefallen ist....

Oder

Achja, ich war gerade spazieren, konnte meinen Gesprächspartner kurz nicht verstehen, weil ich an einem Auto vorbeikam, wo zwei sich stritten und es so laut war.

Manchmal sind ja Begebenheiten sehr unscheinbar, bis man vllt nochmal draufgestossen wird und die Sache in einem anderen Licht sieht.
Vllt gabs keinen Streit, aber irgendwas anderes, was man dann der Polizei mitteilen könnte. Zb. Dass jemand auffällig oft an einem vorbei gefahren ist oder so


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 23:06
Theoretisch wäre es auch möglich dass der Halter damt einverstanden war dass das Kennzeichen veröffentlich wird und mit dem Verschwinden gar nichts zu tun hat.

Es ist ja nicht grundsätzlich so dass Halter und Fahrer identisch sind.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 00:15
In dem Video bei Sat 1 Bayern sieht man die beiden neu dazugekommen Fahrzeuge etwas besser.
Das Video findet sich unter: https://video.sat1.de/serien/17-30-sat1-bayern/videos/fall-alexandra-r-in-nuernberg-polizei-vermutet-toetungsdelikt
Die Fahrzeuge als Screenshot (habe ich selber gemacht, daher nur die Quelle des Videos) aus diesem oben genannten Video:
BMW und Mitsubishi
Erkennt jemand zufällig den Schriftzug unter dem Nürnberger Kennzeichen?
Mitsubishi Kennzeichen
(Das ist die Vergrößerung eines Teiles des Screenshots aus dem Video von oben)
Heißt das "Чечня" und damit "Tschetschenien"?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 00:41
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Heißt das "Чечня" und damit "Tschetschenien"?
Absolut richtig, Чеченская республика ist die Tschetschenische Republik.

Wikipedia: Tschetschenien


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 12:21
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Absolut richtig, Чеченская республика ist die Tschetschenische Republik.

Wikipedia: Tschetschenien
Eines der Fahrzeuge kommt also wohl ursprünglich aus Tschetschenien und wurde nach Deutschland importiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 12:34
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Eines der Fahrzeuge kommt also wohl ursprünglich aus Tschetschenien und wurde nach Deutschland importiert
Oder es wurde von einem in Deutschland lebenden Tschetschenen in Deutschland erworben.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 13:23
@Turmfalke23

Hallo,

in Schwabach wurde ein Flyer mit Informationen zum Verschwinden v. Alexandra R ausgeteilt.
Der im Flyer abgebildete sw. BMW der Baureihe 1 ist meiner Meinung nach ein Miet. oder
Leasing Fahrzeug.
Vermutlich wurde er von A. R. geschäftlich sowie privat genutzt u. a. auch zu Fahrten nach
Schwabach wegen des Kindes und der Kita.
Bei den abgebildeten Mitsubishi sieht man leider nur das Heckteil samt Kennzeichen mit
Kennzeichenträger. Das Fz. könnte etwa so alt wie der bereit verwahrte R. Rover sein.
Dieses Fz. ist nicht sehr häufig in Deutschland aber sehr beliebt im Ausland. Die am
Kennzeichenträger aufgebrachte Beschriftung sind nicht dt. Schriftzeichen aber können
durchaus Hinweise geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 14:13
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Oder es wurde von einem in Deutschland lebenden Tschetschenen in Deutschland erworben.
Wäre es nicht auch denkbar, dass der Besitzer das Fahrzeug mit hier her gebracht, hier dann nur umgemeldet hat.

Die Schilder wurden entsprechend getauscht, die Schilderträger weiter verwendet?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 14:49
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Wäre es nicht auch denkbar, dass der Besitzer das Fahrzeug mit hier her gebracht, hier dann nur umgemeldet hat.

Die Schilder wurden entsprechend getauscht, die Schilderträger weiter verwendet?
Klar wäre das möglich. Jedenfalls scheint der Halter einen Bezug zu Tschetschenien zu haben. Dass der Aufkleber ein Urlaubsmitbringsel aus einem Souvenirladen in Tschetschenien ist, bezweifle ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 15:08
Die Polizei wird den/die Halter der Fahrzeuge kennen, Detektivarbeit zur Fahrzeugherkunft ist vermutlich nicht nötig.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 16:32
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Der im Flyer abgebildete sw. BMW der Baureihe 1 ist meiner Meinung nach ein Miet. oder
Leasing Fahrzeug.
@Turmfalke23
Wie kommst du darauf das der BMW ein Mietwagen sein könnte?
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Vermutlich wurde er von A. R. geschäftlich sowie privat genutzt
@Turmfalke23
Wäre ein Mietwagen auf Dauer nicht sehr teuer im Vergleich zu einem eigenen Fahrzeug?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 16:41
@Turmfalke23
Zitat von TatumTatum schrieb:Die Polizei wird den/die Halter der Fahrzeuge kennen
Ich gehe schon davon aus, dass den Ermittler zwischenzeitlich die Fahrzeughistorie der
beiden Fahrzeuge bekannt sind.
Bei den Zeugenaufruf im ausgeteilten Flyer geht es zwar um das Erkennen dieser beiden
Fahrzeuge, aber auch um Beobachtungen, Sichtungen u. andere Wahrnehmungen in
Schwabach in Bereich Flurstraße, Penzendorferstr. Herderstr. Kita, am 08/09.12.2022.
Die Kennzeichenanbringung am Mitsubishi schaut vermutlich nach Selbstmontage aus


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 17:45
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Jedenfalls scheint der Halter einen Bezug zu Tschetschenien zu haben. Dass der Aufkleber ein Urlaubsmitbringsel aus einem Souvenirladen in Tschetschenien ist, bezweifle ich.
Das sehe ich genauso.

Und, ich muss gestehen: als Du heute morgen schriebst, „Absolut richtig, Чеченская республика ist die Tschetschenische Republik. Wikipedia: Tschetschenien“, da bin ich richtig, richtig erschrocken: Puls und Blutdruck nach oben, Kloß im Hals, mulmiges Gefühl im Magen.

Ich dachte: sie wird doch hoffentlich keinen Leuten, die es nicht gut mit ihr meinten, mit tschetschenischem Hintergrund, in die Hände gefallen sein!

Tschetschenen sind grundsätzlich wie wir. Tschetschenische Straftäter aber sind in BKA-Kreisen berüchtigt für ihre harte Gangart. Da seien arabische Clans teilweise Chorknaben dagegen, habe ich einmal einen Ermittler sagen hören.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 17:49
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Die Kennzeichenanbringung am Mitsubishi schaut vermutlich nach Selbstmontage aus
Das ist aber jetzt kein Detail von Bedeutung in dem Fall, ob Selbstmontage oder nicht. Wichtig ist nur, ob Alexandra mit diesen Autofahrern Streit hatte in Schwabach und vielleicht von einem der Autos gegen ihren Willen mitgenommen wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden