Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 19:44
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Um zu schauen, wie das örtlich am besten geht, könnten ja diese Fahrzeuge die Gegend am Vortag in Augenschein genommen haben.
Das hört sich irgendwie sehr nach organisierten Verbrechen an. X beteiligte Personen mit x verschiedenen Fahrzeugen, passend zur "Bankenchefin" mancher Zeitungen. Ich halte das aber für unrealistisch. Auch die Polizei erwähnt nichts diesbezüglich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 20:01
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Das hört sich irgendwie sehr nach organisierten Verbrechen an. X beteiligte Personen mit x verschiedenen Fahrzeugen, passend zur "Bankenchefin" mancher Zeitungen. Ich halte das aber für unrealistisch. Auch die Polizei erwähnt nichts diesbezüglich.
Natürlich muss die Polizei das nicht erwähnen und ich denke genau das.
Mit einem der beiden Autos könnte auch A. unterwegs gewesen sein und es gab dann eine Auseinandersetzung mit dem Fahrer des anderen Autos. Ich denke nicht dass das Tscheschenische Auto ihres ist, dann vllt der BMW (Zweitwagen, Auto des Partners o.ä. ? ) und in Katzwang ist sie in ihre Wohnung und dort ging es dann weiter, wo sie die Wohnung nicht „freiwillig verlassen hat“ wovon die Polizei ausgeht ?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 20:10
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ich halte das aber für unrealistisch.
Ok, dann hätte ich gern einmal deine Interpretation gewusst, warum die Polizei nach 2 Tagen in Schwabach fragt, die für die Anwesenheit der Fahrzeuge maßgeblich sein könnten.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 20:14
@Turmfalke23
Zitat von emzemz schrieb:Und dann hat sie kurz gehalten und das zweijährige Kind aussteigen lassen, das dann alleine in die Kita reingegangen ist.
Am 09.12.2022 waren in SC keine guten Witterungsbedingungen, leichte Minusgrade, leichter Schneefall und zum Teil
Vereisungen an den Straßenoberflächen ebenso vor der Kita, wenn das 2 jährige Kind alleine über das Vorpodest, weiter
über Treppenstufe zum öffnen der Eingangstür das alleine geschafft hat, war das herausragende Leistung des Kindes.
Die Straßenzustände gelten übrigens auch für die 3 genannten Straßenangaben im Flyer.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 20:39
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Am 09.12.2022 waren in SC keine guten Witterungsbedingungen, leichte Minusgrade, leichter Schneefall und zum Teil
Vereisungen an den Straßenoberflächen ebenso vor der Kita, wenn das 2 jährige Kind alleine über das Vorpodest, weiter
über Treppenstufe zum öffnen der Eingangstür das alleine geschafft hat, war das herausragende Leistung des Kindes.
Muß man jede Absurdität gleich aufgreifen?

Selbst wenn das 2-Jährige alleine die Treppenstufen hochkäme, kann es sich nicht alleine aus dem Kindersitz befreien und die Autotür öffnen und aussteigen.
Es braucht also immer einen Erwachsenen, der diesen Job übernimmt.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 20:48
Zitat von xKrabbexxKrabbex schrieb:Das steht da nicht...da steht am Morgen in Katzwang...da steht nicht alleine oder mit Kind..da steht auch nicht nachdem sie das Kind zur KiTa brachte oder davor. Da steht auch nicht dass sie zuvor das Kind abgab. Es ist offen und der zeitliche Ablauf Spekulation. Logisch? Sind die wenigsten Vermisstenfälle
Am besten wir verlassen uns auf:
Am Morgen desselben Tages brachte Alexandra R. ihre Pflegetochter in eine Kindertagesstätte in Schwabach. Anschließend verliert sich die Spur der hochschwangeren 39-Jährigen.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/040829/index.html
Sie wurde am Morgen gesehen, (Zeuge :" also ich hab die Alex am Freitag früh noch in Katzwang gesehen.) Wenn es keine Uhrzeit dazu gab. Ist der Zeitraum dehnbar bis mittag
Welcher Zeuge war das? Gibt's da eine Quelle?
Ansonsten hätten wir da noch das Zeitfenster 8.00 bis 12.30 für den Twingo auf der Autobahn.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 20:57
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Das hört sich irgendwie sehr nach organisierten Verbrechen an.
ich weiß, was du meinst, allerdings glaube ich nicht, dass solche Leute mit m pistaziengrünen Twingo oder einem Mitsubishi Outlander unterwegs sind. Der Range Rover wäre da natürlich schon passender. Die Karre kostet so viel wie n kleines Haus bei uns an der Ostsee.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 21:05
Zitat von NitschiNitschi schrieb:ich weiß, was du meinst, allerdings glaube ich nicht, dass solche Leute mit m pistaziengrünen Twingo oder einem Mitsubishi Outlander unterwegs sind. Der Range Rover wäre da natürlich schon passender. Die Karre kostet so viel wie n kleines Haus bei uns an der Ostsee.
Noch ist nicht klar, ob der Halter/Fahrer des Twingos überhaupt mit dem Halter/Fahrer des Range Rovers unter einer Decke steckt. Möglicherweise war der Twingo ja eine falsche Spur.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 21:09
Zitat von emzemz schrieb:Welcher Zeuge war das? Gibt's da eine Quelle?
Ansonsten hätten wir da noch das Zeitfenster 8.00 bis 12.30 für den Twingo auf der Autobahn.
Ey...nee ..n Huhn hat sie gesehen...wer sonst als ein Zeuge oder eine Zeugin....irgendjemand hat sie gesehen sonst würde es nicht so kommuniziert werden...wie immer du diese Person nennen magst...
Wollen wir jetzt ernsthaft alles auseinander popeln?
Wer sagt das A.R. im Twingo war ? Was hat Das Zeitfenster der Sichtung des Twingos mit A.R. Sichtung sm Morgen in Katzwang zu tun? Quelle bitte zu einem Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 21:26
@emz
Gerne habe ich die Informationen nochmal für dich herausgesucht.
Hier die geforderte Quelle mit Zitat:
ZITAT :
Zuletzt war die 39-Jährige am Morgen des gleichen Tages im Stadtteil Katzwang gesehen worden.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/040565/index.html@emz



melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 21:34
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Möglicherweise war der Twingo ja eine falsche Spur.
Bis jetzt hat die Polizei diese Zeugensuche noch nicht abgeblasen.
Zitat von xKrabbexxKrabbex schrieb:Ey...nee ..n Huhn hat sie gesehen...wer sonst als ein Zeuge oder eine Zeugin....irgendjemand hat sie gesehen sonst würde es nicht so kommuniziert werden...wie immer du diese Person nennen magst...
Wollen wir jetzt ernsthaft alles auseinander popeln?
Ja, wollen wir.
Wo kann man die von dir zitierte Zeugenaussage nachlesen.
Wer sagt das A.R. im Twingo war ?
Niemand
Was hat Das Zeitfenster der Sichtung des Twingos mit A.R. Sichtung sm Morgen in Katzwang zu tun? Quelle bitte zu einem Zusammenhang.
Nichts
Die Spur von AR verliert sich lt. Polizei nach der Abgabe des Kindes in Schwabach.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 21:34
Weshalb geht der Großteil eigentlich davon aus, dass Alexandra in Nähe Kita "abgefangen" wurde. Logischer erscheint doch eher dass sie das Kind in die Kita gebracht hat, wieder nach Hause fuhr, Auto abstellte und im Laufe des Vormittags oder in dem Zeitrahmen bis sie hätte das Kind wieder hätte holen müssen, Besuch bekam bzw. zu jemanden raus ins Auto stieg. Was schon mal voraussetzt, dass es jemand aus dem nähesten Umfeld sein musste. Ich denke dass die Polizei bereits nen konkreten Verdacht hat, nur aber die Beweise fehlen.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 21:40
Zitat von emzemz schrieb:Bis jetzt hat die Polizei diese Zeugensuche noch nicht abgeblasen.
Vielleicht ermittelt sie in verschiedene Richtungen, weil es mehrere Motive und damit verschiedene Täter geben könnte?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 21:46
@xKrabbex

Das würde doch nun schon tausendmal erwähnt:
es gibt eine Polizeimeldung vom 13.12.2022, die besagt: letzte Sichtung in Katzwang
und eine Polizeimeldung vom 19.12.2022, die besagt: letzte Sichtung in Schwabach.

Dies ist sicher dem Fortschritt der Ermittlungen geschuldet und daher ist anzunehmen, dass die letzte Sichtung in Schwabach war, als A.R. das Pflegekind dort zur Kita brachte, wortwörtlich heisst es dazu in der Meldung vom
19.12.2022:
Am Morgen desselben Tages brachte Alexandra R. ihre Pflegetochter in eine Kindertagesstätte in Schwabach. Anschließend verliert sich die Spur der hochschwangeren 39-Jährigen.
Quelle:
https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/040829/index.html


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 23:20
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Bis jetzt hat die Polizei diese Zeugensuche noch nicht abgeblasen.

Vielleicht ermittelt sie in verschiedene Richtungen, weil es mehrere Motive und damit verschiedene Täter geben könnte?
Die Polizei ermittelt von innen nach außen, also vom engsten Umfeld ausgehend,
dann immer in alle Richtungen, unabhängig von mögichen Motiven


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 23:44
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Noch ist nicht klar, ob der Halter/Fahrer des Twingos überhaupt mit dem Halter/Fahrer des Range Rovers unter einer Decke steckt. Möglicherweise war der Twingo ja eine falsche Spur.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es sich um verschiedene Spuren handelt bzw dass die verschiedenen Autos zu Ermittlungen in unterschiedliche Richtungen gehören.
Es wird einfach das gesamte Umfrld abgeklopft.
Zitat von MannohmannMannohmann schrieb:dass Alexandra in Nähe Kita "abgefangen" wurde
"Abgefangen" vielleicht nicht unbedingt.
Aber es gibt den Aufruf der Polizei nach Beobachtungen im Umfeld dreier Straßen und in dieser Umgebumg befindet sich eine Kita. Also ist es naheliegend, zu vermuten, dass es dort eventuell zu einer Begegnung gekommen sein könnte.
Zitat von MannohmannMannohmann schrieb:im Laufe des Vormittags oder in dem Zeitrahmen bis sie hätte das Kind wieder hätte holen müssen, Besuch bekam bzw. zu jemanden raus ins Auto stieg
Ich finde das nicht unbedingt logischer. Es wäre eine von vielen Möglichkeiten. Es bleibt dann allerdings weiterhin die Frage offen, warum die Polizei sich für die Situation im Umfeld der Kita interessiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 01:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Abgefangen" vielleicht nicht unbedingt.
Aber es gibt den Aufruf der Polizei nach Beobachtungen im Umfeld dreier Straßen und in dieser Umgebumg befindet sich eine Kita. Also ist es naheliegend, zu vermuten, dass es dort eventuell zu einer Begegnung gekommen sein könnte.
Eine akute Bedrohungslage oder versuchte Entführung kann es am Vortag jedenfalls nicht gewesen sein, weil sonst hätte A wohl direkt schon die Polizei informiert. Ob der Streit vom Vortag überhaupt etwas mit dem verschwinden vom Folgetag zu tun hat, ist ja auch noch nicht klar.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 08:31
Jedenfalls ist aufgrund der Sachlage anzunehmen, dass die vier sichergestellten Fahrzeuge aus dem allgemeinen Umfeld von A.R. stammen könnten. Dass sie von völlig fremden Personen stammen, schließe ich eigentlich aus, wenn man es in Bezug auf ein mögliches Motiv sieht. Das Einzige, das mich irritiert, sind die zwei Tage, die für den Mitsubishi und den BMW in Betracht kommen sollen. Das macht für mich noch keine Logik.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 08:42
Zitat von MannohmannMannohmann schrieb:Logischer erscheint doch eher dass sie das Kind in die Kita gebracht hat,
Das ist Fakt.
Zitat von MannohmannMannohmann schrieb:wieder nach Hause fuhr,
Darüber wissen wir nichts.
Zitat von MannohmannMannohmann schrieb:Auto abstellte
Wir wissen nicht, wo sich ihr Auto befindet bzw. wo oder ob die Polizei das Fahrzeug aufgefunden hat.

Zur Erinnerung: Lt. 1. Polizeimeldung fanden sich in der Wohnung von AR Geldbörse, Ausweis und Mutterpaß.

Von Führerschein, Fahrzeugschein und Autoschlüssel war nirgends die Rede.
Ich schließe daraus, daß sie diese bei der Fahrt zur Kita dabei hatte und daß sie nach der Abgabe des Kindes in der Kita nicht wieder in ihrer Wohnung war.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 10:38
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Eine akute Bedrohungslage oder versuchte Entführung kann es am Vortag jedenfalls nicht gewesen sein, weil sonst hätte A wohl direkt schon die Polizei informiert.
@Aberacadabera
Es gibt sehr viele Leute, die bei solchen Dingen die Polizei aus dem Spiel lassen oder viel zu spät informieren.


Anzeige

melden