Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 10:49
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Eine akute Bedrohungslage oder versuchte Entführung kann es am Vortag jedenfalls nicht gewesen sein
Das hat ja auch niemand behauptet.
Die Polizei ist bei ihren Ermittlungen irgendwie auf diese Autos aufmerksam geworden.
Wie und warum wissen wir nicht.

So wie ich es verstanden habe, kann man bei fast allen neueren Autos die gefahrenen Strecken auslesen.
Man wird vermutlich festgestellt haben, dass diese sich an den beiden Tagen im fraglichen Bereich aufgehalten haben und sucht nun Zeugen, die irgendendetwas auffäĺliges beobachtet haben.

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 10:51
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Wir wissen nicht, wo sich ihr Auto befindet bzw. wo oder ob die Polizei das Fahrzeug aufgefunden hat.

Zur Erinnerung: Lt. 1. Polizeimeldung fanden sich in der Wohnung von AR Geldbörse, Ausweis und Mutterpaß.

Von Führerschein, Fahrzeugschein und Autoschlüssel war nirgends die Rede.
Ich schließe daraus, daß sie diese bei der Fahrt zur Kita dabei hatte und daß sie nach der Abgabe des Kindes in der Kita nicht wieder in ihrer Wohnung war.
Ich denke auch, dass man sie ( nein, ich weiß nicht wer ) nach dem Abgeben der Pflegetochter abpasste und in ein Fahrzeug zwang. Zudem gehe ich davon aus, dass eine zweite Person beteiligt gewesen sein muss, welche ARs Auto vom Entführungsort wegfuhr. Ihr Auto ist ja wohl bis heute verschwunden, wenn ich das richtig verstanden habe. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Bei Führerschein und Fahrzeugschein könnte ich mir auch vorstellen, dass diese Dinge mit in der Geldbörse waren, die man in der Wohnung fand. Ich gehe da von mir aus und da ist es tatsächlich so, dass Ausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte etc. alle an einem Platz sind. Nämlich in der Geldbörse.

Den Mutterpass hatte sie für die paar Kilometer nach Schwabach auch einfach zu Hause gelassen. Vielleicht schrieb die Polizei "Geldbörse " auch einfach nur als Oberbegriff, den ich übrigens sehr umgangssprachlich finde. Da denke ich sofort an all die Ausweise und Papiere, die dort reingesteckt werden.

Mir erscheint es vollkommen logisch, dass AR früh das Kind schnell zum Kindergarten fahren und danach gleich wieder nach Hause fahren wollte. Doch dazu kam es nicht mehr.

Ein weiterer Hinweis für mich, dass sie von der Straße weg entführt wurde ist, dass sie eine Winterjacke trug.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 17.12.2022:- Zuletzt bekleidet mit einer blauen Jeans, halblanger, schwarzer Winterjacke, hellem Halstuch, schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle
Ich erwähne das jetzt nur, weil ja auch in Betracht kam "sie habe ihre Wohnung nicht freiwillig verlassen". Indirekt stimmt das natürlich aber aus der Wohnung raus halte ich für nicht wahrscheinlich.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 10:55
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ihr Auto ist ja wohl bis heute verschwunden, wenn ich das richtig verstanden habe. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.
Habe keine Quelle dafür, aber ich denke, dass das Auto von Alexandra R. nicht verschwunden sein kann, weil die Polizei höchstwahrscheinlich als erstes danach gesucht hätte.
Damit könnte "keine Quelle" für meine Annahme diese auch bestätigen 😉


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 10:55
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ihr Auto ist ja wohl bis heute verschwunden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Höre ich zum ersten Mal.
Gibt es dazu eine Quelle?


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 11:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Höre ich zum ersten Mal.
Gibt es dazu eine Quelle?
Na da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Welches Fahrzeug gehört denn der AR? Gibt es dazu eine Quelle? Ich habe noch nie explizit irgendwo gelesen, wie AR überhaupt nach Schwabach gekommen ist. Es wird immer gemutmaßt, dass es in einem Fahrzeug gewesen sein muss. OK. Soweit so gut.

Was natürlich auch gewesen sein kann ist , dass jemand sie am Haus in Katzwang abholte und gemeinsam mit dem Kind an der Kita in Schwabach absetzte. Das stimmt. In diese Richtung habe ich nicht gedacht. Evtl. eines der beiden neu gezeigten.

Aber wovon ich überzeugt bin ist, dass sie in Schwabach war aber nicht mehr nach Hause zurückkam. Wegen der Winterjacke. In meiner Theorie verließ sie ihre Wohnung schon freiwillig, kehrte aber nicht in diese zurück.

Lassen wir meine Überlegung mit "ihrem" Auto außen vor. Kann sein, muss nicht. Alles klar.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 11:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Höre ich zum ersten Mal.
Gibt es dazu eine Quelle?
Diese Frage hatten wir auf Seite 78 schon einmal. Die Quelle dazu hat @Marinopay herausgesucht. Hier nochmal zur Erinnerung:

https://www.nn.de/nuernberg/alexandra-r-weiterhin-spurlos-verschwunden-ermittler-erwagen-besondere-fahndungsmethoden-1.12872779


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 11:37
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Habe keine Quelle dafür, aber ich denke, dass das Auto von Alexandra R. nicht verschwunden sein kann, weil die Polizei höchstwahrscheinlich als erstes danach gesucht hätte.
Damit könnte "keine Quelle" für meine Annahme diese auch bestätigen 😉
Ja, davon gehe ich auch aus. Irgendwie habe ich vorausgesetzt, dass AR ein Fahrzeug nutzt. Wenn vielleicht auch nicht als Halter- doch als Fahrerin. Das denke ich einfach nur aus praktischen Gründen.

Sie hat ein kleines Kind, das unter der Woche zur Kita gebracht werden muss. Katzwang und Schwabach sind zwar nicht so weit voneinander entfernt aber wenn man 2x am Tag mit dem Bus dorthin muss, ist es schon eine Zuckelei und man verliert viel Zeit.

Daher rührt meine "Idee", dass sie ein Fahrzeug zur Verfügung hatte. Mich wundert es tatsächlich, dass darüber kein Wort verloren wurde. Komisch irgendwie. Und das schürt natürlich wieder die Spekulationen, was es mit den vier anderen Autos auf sich hat. Anfangs dachte ich immer, dass der grüne Renault ihr gehörte ... Aber war falsch. Ich weiß.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 11:46
Wäre Alexandra R. mit einem Auto (ihres oder eines, das sie benutzte, um z.B. das Kind zur Kita zu bringen) verschwunden, dann wäre das sicher in den Suchmeldungen der Polizei aufgetaucht (so etwas in die Richtung: "sie war zuletzt unterwegs mit Auto Kennzeichen XY" oder "ihr Auto wurde dort und dort geparkt vorgefunden" etc. und man hätte Hinweise zu diesem Fahrzeug erbeten).
Sprich: entweder hatte sie kein Auto zu Verfügung (es gibt Menschen, die alles mit Öffis und Fahrrad machen, auch mit Kleinkind und schwanger) oder das Auto, das sie genutzt hat, ist genau da, wo man erwarten würde, dass es ist (nämlich z.B. geparkt in der Nähe des Hauses, in dem sie wohnt).
Dritte Möglichkeit: eines der Fahrzeuge (mittlerweile sind es ja vier), zu denen die Polizei gerne Hinweise hätte, ist das Fahrzeug, von dem man annimmt, dass Alexandra R. am 9.12. zur Kita unterwegs war (ich wüsste z.B. von den Eltern, die immer ungefähr gleichzeitig mit mir in die Kita bringen, welches Auto sie üblicherweise nutzen und zumindest meinem Kind fällt auf, wenn mal die Oma mit einem anderen Auto bringt oder es informiert mich, dass die Mama von X heute aber mit dem anderen Auto gekommen ist...). Das Auto ist nicht mit ihr verschwunden (sondern wurde an einem üblichen Ort aufgefunden), aber man hat die Vermutung, dass es nicht von ihr dorthin zurückgebracht wurde. Aus irgendeinem (guten) Grund wird das aber nicht genau so öffentlich gemacht, z.B. weil es Täterwissen ist.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 12:27
Ich frage mich gerade beim wiederholten Lesen, wer wohl die genaue Beschreibung des Outfits von A.R. geben konnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 12:30
Entweder eine Kamera in der Kinderhortungseinrichtung oder eine oder mehrere der Erzieherinnen dort


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 12:40
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Diese Frage hatten wir auf Seite 78 schon einmal. Die Quelle dazu hat @Marinopay herausgesucht. Hier nochmal zur Erinnerung:
Bitte zitiere die Stelle, an der steht, dass ihr Auto verschwunden ist, denn das war die Frage.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ihr Auto ist ja wohl bis heute verschwunden,
Das finde ich im von dir verlinkten Artikel nicht.
Im Gegenteil, laut Artikel wurde er zurück gelassen.
auch ihr Fahrzeug ließ sie an ihrem Wohnort stehen
Quelle: deine Quelle


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 12:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bitte zitiere die Stelle, an der steht, dass ihr Auto verschwunden ist, denn das war die Frage.
Ich habe nie behauptet, dass ihr Auto verschwunden sei, sondern ich habe schon immer gesagt, dass das Auto am Wohnort zurückgelassen wurde. Siehe den bereits genannten Artikel, wo das drin steht. Anscheinend verwechselst du mich mit einem anderen User/Userin.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 12:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:auch ihr Fahrzeug ließ sie an ihrem Wohnort stehen
Genau. Und "an ihrem WohnORT" könnte irgendwo in Nürnberg sein.

Irgendwo in Nürnberg ließ A.R. ihr Fahrzeug stehen .....
Das könnte z.B. sein: zuhause, an der Kita, vorm Einkaufsladen, usw.usw.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wo das Fahrzeug stehengelassen wurde.

Und es wurde eben nicht kommuniziert, wo ihr Fahrzeug aufgefunden wurde. Dass es irgendwo in Nürnberg aufgefunden worden sein muß und nicht "verschwunden" ist, ergibt sich aber doch schon automatisch aus der Formulierung
"auch ihr Fahrzeug ließ sie an ihrem Wohnort stehen"


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 12:56
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Anscheinend verwechselst du mich mit einem anderen User/Userin.
Nein, ich verwechsel dich nicht.
Du hast mich zitiert und ich hatte @Klarmann nach einer Quelle zu seiner Aussage gefragt.
Deine Aussage ist ziemlich unklar gewesen. Hättest du klar benannt, was du meinst und entsprechend zitiert, hätten wir dieses Missverständnis nicht.

Also abschliessend, Auto steht offenbar noch an ihrem Wohnort. @Klarmann hatte das anscheinend falsch abgespeichert.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 13:14
@xoxalb @fischersfritzi @Shiloh

Ich wollte jetzt hier keinen Streit hervorrufen. Ja, ich hatte das nicht mal falsch sondern gar nicht im Kopf, da ich zwar mitlese aber ob der vielen Infos auch mal was vergesse.

Sorry, es bedarf nicht zum x-Male Quellen. Es ist gut. Das Fahrzeug steht an ihrem Wohnort.

Wo dieser ist, dazu gibt es halt konträre Meinungen. Der Eine sieht Nürnberg als kompletten Wohnort und der andere nur Katzwang. Wissen tun wir es alle nicht.

Es ist alles gut. Hoffen wir, dass der Fall bald gelöst werden kann. Immerhin hat die Polizei - verglichen mit anderen Fällen - schon sehr viel rausfinden können. Ich meine damit die Autos und somit deren Halter oder Fahrer.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 13:15
Zitat von MrsMorseMrsMorse schrieb:Ich frage mich gerade beim wiederholten Lesen, wer wohl die genaue Beschreibung des Outfits von A.R. geben konnte.
@MrsMorse
Es kann zB sein das Zuhause ihre Winterjacke nicht aufzufinden war, so das man im Umkehrschluss gefolgert hat das sie diese wohl höchstwahrscheinlich getragen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 13:21
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:MrsMorse schrieb:
Ich frage mich gerade beim wiederholten Lesen, wer wohl die genaue Beschreibung des Outfits von A.R. geben konnte.
Naja, es wird ja von einem Lebensgefährten gesprochen. Dieser Mann war vielleicht öfter mit ihr zusammen und weiß, wie sie sich gern bekleidete. Ich sehe hier vor allem die fortgeschrittene Schwangerschaft, in der man vielleicht gern die selbe Kleidung trägt, weil sie bequem ist. Das ist aber nur eine Mutmaßung. Bequem und praktisch.

Und diese Winterjacke wird, wie Feinstoff schon schrieb, zu Hause gefehlt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 13:25
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich sehe hier vor allem die fortgeschrittene Schwangerschaft, in der man vielleicht gern die selbe Kleidung trägt, weil sie bequem ist. Das ist aber nur eine Mutmaßung. Bequem und praktisch.
@Klarmann
Ich denke mal das man im 8. Monat einer Schwangerschaft eh nicht in alle Klamotten aus dem Kleiderschrank reinpasst, sondern Umstandskleidung trägt. Da wird man von Vornherein wissen was an Kleidung in Frage kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 13:32
die Bekleidung der Vermissten am Tag ihres Verschwindens - laut offizieller POL-Meldung.
zuletzt bekleidet mit einer blauen Jeans, halblanger, schwarzer Winterjacke, hellem Halstuch, schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/040565/index.html

da kein Oberteil - Pullover - Sweatshirt - was auch immer angegeben ist , vermute ich die letzte Beschreibung von ihr von den Mitarbeitern der Kita.


Anzeige

1x zitiertmelden