Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 12:42
Die Penzendorfer Str. Ist eine Ausfallstr. Über diese man das Autobahnkreuz Feucht und somit die A9 erreichen kann

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 12:49
@Lunatics
Zitat von LunaticsLunatics schrieb:In der Flurstraße 58 ist eine Kita.
Danke für die Info, ich werde mir die Kita mal ansehen.
Wenn es diese Kita gewesen sein soll müsste man die Penzendorfer u.
Herderstr. im Flyer nicht erwähnen oder sehe ich das falsch?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 12:53
Bei der Überlegung zur Kita sollte man evtl. das Alter des Pflegekindes bedenken.
Viele Kitas nehmen Kinder erst ab 3 J.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 13:02
es gibt noch eine andere Option, sie liefert das Kind in der Kita ab , steigt wieder in ihr Fzg. - und unerwartet steigt jemand zu (Beifahrerseite - die dann nicht verriegelt ist). Wie soll man dann diese Person wieder aus dem Auto befördern ? nur in dem man dieser Person gut zuredet - so könnte es auch zu einem Streitgespräch gekommen sein -
da muss aber jemand ihren Tagesablauf gekannt haben bzw. auf sie gewartet haben.

Interessant zu der Flurstraße , (Kita) ist die feste Ankommenszeit. Ich kenne das aus dem örtlichen Kindergarten. Feste Zeiten zum Ankommen. Wer später kommt steht wirklich vor verschlossener Tür. Warum ? Weil die feste Regeln haben und dann Ruhe einkehren soll, wie hier z.b. für das gemeinsame Frühstück.
Das Johanniter-Zwergenhaus war die erste Kinderkrippe in der Stadt Schwabach.

24 Kinder im Alter von zehn Monaten bis zum Kindergartenalter werden hier in zwei Gruppen betreut. Das Zwergenhaus befindet sich in der Flurstraße 58 in Schwabach.
Tagesablauf
07:00 bis 08:00 Uhr Ankommen der Kinder, gemeinsames Spiele

08:00 bis 09:00 Uhr Gemeinsames Frühstück
Quelle: https://www.johanniter.de/johanniter-unfall-hilfe/einrichtung/kinderkrippe-zwergenhaus-1165/

ganz deutlich - ob es sich um diese Kita handelt weis ich nicht - es war nur ein Beispiel , da die Straßennennung passte.
und das auch nur ein Beispiel wie so ein fester Tagesablauf auch in einer Kita stattfindet.

Es gibt auch Kitas - da kann permanent jemand abgeholt oder gebracht werden. Viele machen das aber nicht, da es zu viel Unruhe für die Kinder bringt.

Also nur Beispiele.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 13:03
@Turmfalke23
Die Flurstraße wäre die schnellste Verbindung zwischen dem Wohnort von AR und der Kita in der Herderstraße. Inwiefern aber die Penzendorfer Straße eine Rolle spielt.. Vielleicht weil diese direkt zur Autobahnauffahrt B2/A6 führt.
Vom Alter des Kindes würde die Kita in der Flurstraße besser passen, was aber dann wieder Fragen bzgl der Herderstraße offen lässt.
Die Parkgegebenheiten an der Flurstraße sind nicht üppig, sodass vielleicht in der Herderstraße geparkt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 13:04
Zitat von LunaticsLunatics schrieb:Die Parkgegebenheiten an der Flurstraße sind nicht üppig, sodass vielleicht in der Herderstraße geparkt wurde.
so etwas hatte ich mir vorgestellt. Wenn ich nicht direkt gut parken kann oder zu viel Verkehr ist - parke ich auch eher in einer Nebenstraße und laufe die paar Meter. -


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 13:40
Ob jetzt der Tag 08.12.22 bezüglich Sichtungen in Schwabach wohl nicht mehr von Belang ist? Jedenfalls spricht die Polizeisprecherin in diesem Interview von gestern nur noch vom 09.12.22 und zwar ausdrücklich bezogen auf die Vormittagsstunden! Somit scheint wohl klar zu sein, dass sie noch am Vormittag von Schwabach weg verschwunden sein muss.

https://video.kabeleins.de/serien/17-30-sat1-bayern/videos/fall-alexandra-r-in-nuernberg-polizei-vermutet-toetungsdelikt


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 16:18
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Jedenfalls spricht die Polizeisprecherin in diesem Interview von gestern nur noch vom 09.12.22 und zwar ausdrücklich bezogen auf die Vormittagsstunden! Somit scheint wohl klar zu sein, dass sie noch am Vormittag von Schwabach weg verschwunden sein muss.
Dass sie am 09.12. verschwunden ist, das stand von Anfang an fest.
Ich zitiere aus dem vorgenannten Interview:
Die Sonderkommission wendet sich mit weiteren Fragen auch an die Öffentlichkeit, nämlich wer am 09.12. in den Vormittagsstunden diese beiden Fahrzeuge gesehen hat, den Mitsubishi und den 1er BMW.
Der nächste Satz konzentriert sich allerdings nicht auf diesen Vormittag, sondern ist weiter gefasst und deckt damit auch den im Flyer genannten Vortag ab:
Es werden weiterhin die Fragen gestellt, ob Personen in einem PKW einen Streit wahrgenommen haben, oder Fahrzeuge gesehen haben, die hier ein auffälliges Fahrverhalten an den Tag gelegt haben.
Was wir auch nicht aus dem Blick verlieren sollten, gesucht werden nach wie vor Zeugen bezüglich der Twingo-Fahrt auf der A9. Die ist nach wie vor nicht vom Tisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 16:29
An beiden Kitas kann man schlecht parken, sowohl die Penzendorfer-, als auch die Flurstraße sind tagsüber stark befahren und verfügen im Bereich dieser Kreuzung über keinerlei Parkmöglichkeiten an der Straße. Die Vermutung, dass sie entweder ein Stück weiter vorn in der penzendorferstraße oder in der Herderstraße geparkt hat, könnte ich mir als realistisch erklären.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 16:33
[1er BMW[ @Turmfalke23


Weiß jemand in der Runde von euch, wo der Schwarze 1er BMW mit den Münchner Kennzeichen
aufgefunden wurde bevor er zu KTU kam.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 17:12
Es gibt darüber zu keinem der 4 involvierten Personenwägen Informationen von Seiten der Kriminalpolizei.

Einzig bei der Durchsuchung und -stemmung der Gewerbeimmobilie in dem kleinen Dorf wurde darauf hingewiesen,
dass der schwarze Range Rover nicht damit im Zusammenhang stehe, da diese 2 Aktionen zeitlich in enger Abfolge geschahen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 17:23
@Turmfalke23
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Weiß jemand in der Runde von euch, wo der Schwarze 1er BMW mit den Münchner Kennzeichen

aufgefunden wurde bevor er zu KTU kam.
heißt nur immer, die Fahrzeuge könnten !! im Zusammenhang mit dem Vermisstenfall stehen und sind sichergestellt worden. Mehr weis ich auch nicht.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 17:34
Zitat von emzemz schrieb:Dass sie am 09.12. verschwunden ist, das stand von Anfang an fest.
Genau so ist es, das ist mir bekannt. Das Kabel1-Video bezog sich speziell auf den Flyer. Im Flyer hatte man den 08.+09.12.22 angesetzt als Sichtungstage der Autos. Im Video sagte die Dame jedoch, man suche Zeugen für die Fahrzeuge/Vorkommnisse für den 09.12.22. Sie kann rein theoretisch den 08.12. vergessen haben zu sagen oder man braucht keine Hinweise mehr für den 08.12, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 18:13
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Im Video sagte die Dame jedoch, man suche Zeugen für die Fahrzeuge/Vorkommnisse für den 09.12.22. Sie kann rein theoretisch den 08.12. vergessen haben zu sagen oder man braucht keine Hinweise mehr für den 08.12, warum auch immer.
Das sind zwei Sätze und zwei Fragenkomplexe..
Beim ersten geht's um den Vormittag 09.12. und beim zweiten um weitere Fragen.
Es werden weiterhin die Fragen gestellt, ob Personen in einem PKW einen Streit wahrgenommen haben, oder Fahrzeuge gesehen haben, die hier ein auffälliges Fahrverhalten an den Tag gelegt haben.
die eben nicht auf den vorgenannten Zeitraum beschränkt sind.
Die Polizeisprecherin hat weder etwas vergessen, noch hat sich die Frage nach dem 08.12. überholt, noch widerspricht das Gesagte dem Flyer.
Nochmal ganz in Ruhe lesen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

01.02.2023 um 14:34
Soeben erschien ein neuer Artikel im Fränkischen Tag. Die Polizei bitte nach wie vor um Hinweise. 30 Stück sollen wohl eingegangen sein:
Update vom 1.02.2023: Warum weiß die Nachbarschaft nichts? Polizei "überzeugt" von Straftat im Fall Alexandra R.
Nach der Flyer-Aktion zur verschwundenen hochschwangeren Alexandra R. sind bei der Polizei bis zum Dienstagnachmittag (31. Januar 2023) rund 30 Hinweise eingegangen, wie ein Sprecher des Präsidiums Mittelfranken gegenüber inFranken.de erklärt. Diese müssten nun überprüft werden.
Quelle: https://www.infranken.de/lk/nuernberg/nuernberg-alexandra-r-mitten-am-tag-verschwunden-fehlende-hinweise-laut-polizei-sehr-merkwuerdig-art-5603706


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.02.2023 um 14:37
Ich denke, es ist sicher, dass die Polizei inzwischen weiß, wie A.R. zur Kita gelangt ist, ob mit Fahrzeug, mit eigenem Fahrzeug oder mit einem fremden Fahrzeug, ich vermute, die zweijährige Pflegetochter konnte im Gespräch mit Kinderpsychologen dazu befragt werden und auch Auskunft geben, ungefähre Auskunft zu den Fahrzeugen, vielleicht auch genauere Auskunft (also ob das Auto ihnen gehörte etc.) und genaue Auskunft, ob A.R. gefahren ist, ob sie mit jemandem mitgefahren sind oder ob jemand weiteres im Auto war.

Wenn jetzt nach dem Mitsubishi und dem RR am Europakai gefragt wird
und nach wie vor nach dem Mitsubishi und dem 1er BMW im Bereich der Kita..
dann spielt evtl. der Mitsubishi mit dem seltsamen Schild doch eine größere Rolle..

was ist dann aber mit dem BMW?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.02.2023 um 15:26
Meine Vermutung ist, dass der BMW ihr selbst gehören muss. Alles andere ergibt keinen Sinn


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.02.2023 um 15:35
Münchner Kennzeichen?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.02.2023 um 15:40
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Münchner Kennzeichen?
Ein Kennzeichen sagt noch nichts aus, nachdem man inzwischen seine auswärtigen Kennzeichen an einen neuen Wohnort mitnehmen kann. Da A.R. jedoch anscheinend schon immer in N ansässig war, wird es ihr eher nicht gehört haben. Sie kann es jedoch ausgeliehen haben an diesem Tag oder von jemandem mitgenommen worden sein, den sie kannte.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.02.2023 um 15:44
@Kolibri81
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:Meine Vermutung ist, dass der BMW ihr selbst gehören muss. Alles andere ergibt keinen Sinn
Meine Vermutung ist der BMW gehört nicht A.R. mit M .... Kennzeichen
Sie wird wohl aber die Berechtigung gehabt haben Ihn zu Nutzen !


Anzeige

melden