Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 09:55
[

@Aberacadabera
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Wenn die Tat im Anschluss stattgefunden hätte, dann ja, aber zwischen dem Streit und der Tat lag ja noch ein ganzer Tag bzw von nachmittags des einen Tages bis unbekannte Uhrzeit des nächsten Tages. Ist das dann noch Affekt? Meines Erachtens nach nicht
Nein natürlich nicht.
Das hatte ich wohl überlesen bzgl Streit am Vortag.
Danke dir.

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 11:25
Die genannten Straßen in dem neuesten Flyer der verteilt wurde habe ich mir noch mal genauer angesehen. (Google Maps). 2 davon sehen aus wie Hauptstraßen, in der Flurstraße gibt es auch eine Kita - es könnte die von dem Pflegekind von AR sein -
warum aber ist die Herderstraße interessant ?
kann man evtl. direkt an der Kita nicht parken ?
und parken viele Eltern vielleicht in einer Nebenstraße und bringen das Kind dann zu Fuß in die Kita ?

das ist einmal eine Frage an Ortskundige.

gerade vor einer Kita sind doch eigentlich die Eltern besonders sensibel - in Bezug auf fremde Fahrzeuge, streitende Leute usw. -
seltsam dass die Aktion mit den Flyern zur Zeit noch nichts gebracht hat. 1300 Flyer ist ja nicht gerade wenig.
Die Polizei erbittet weiterhin gezielt um Hinweise aus dem Bereich Flurstraße, Penzendorfer Straße und Herderstraße in Schwabach.
Rund 1300 Flyer wurden verteilt. Nähere Angaben, warum genau diese beiden Fahrzeuge gesucht werden, machte die Polizei nicht. Bisher hat sich laut Sprecherin keine heiße Spur aus der Flyer-Aktion ergeben.
Quelle: https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100120608/vermisste-schwangere-alexandra-r-neue-spur-ermittler-suchen-weitere-autos.html


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 11:39
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:seltsam dass die Aktion mit den Flyern zur Zeit noch nichts gebracht hat. 1300 Flyer ist ja nicht gerade wenig.
Das könnte wohl daran liegen, dass das mittlerweile recht lange her ist.
Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, was ich am 8.12. und am 9.12. gemacht habe. Ich müsste in meinen Kalender schauen. Ich könnte eine Beobachtung, die ich vielleicht gemacht habe, nach so langer Zeit nicht mehr sicher zeitlich zuordnen.
Hilfreich wäre wohl vor allem, wenn es zufällig Foto- oder Videoaufnahmen gäbe, auf denen unbeabsichtigt etwas eingefangen wurde. Das scheint bislang nicht der Fall zu sein.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 12:11
@musikengel
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:davon sehen aus wie Hauptstraßen, in der Flurstraße gibt es auch eine Kita - es könnte die von dem Pflegekind von AR sein -
warum aber ist die Herderstraße interessant ?
Hauptstaßen sind das nicht, man kann die Penzendorfer Str. als vielbefahrene Str. bezeichnen mehr aber nicht
Flur u. Herderstr. sind reine Nebenstraßen.
Wo soll die Kita in der Flurstr. sein.
Die Herderstr. ist deshalb von Interesse weil es hier wirklich eine Kita gibt.
Die Parksituation und sichtlichen Gegebenheiten vor der Kita halte ich für gut. Aufmerksamkeit der
Leute ebenso.
Wenn es zu den geschilderten Vorfällen vor der Kita gekommen wäre, gäbe es bestimmt Zeugen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 12:28
@Turmfalke23
In der Flurstraße 58 ist eine Kita.


4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 12:31
Streitgespräche direkt auf der Straße erregen Aufmerksamkeit von Passanten und Häuserbewohnern. Das wäre bestimmt im Gedächtnis geblieben.
Die Polizei fragt jedoch nach streitenden Autoinsassen. Deshalb kann es eigentlich nicht sein, dass Alexandra alleine mit einem Fahrzeug dort war. In diesem Fall müsste eine zweite Person in Schwabach in ihr Auto (welches dies auch immer war) zugestiegen sein und die Position des Fahrers eingenommen haben bzw. sie genötigt haben eine andere Strecke zu fahren. Das kann Streit produziert haben. Ein zweites zugehöriges Auto könnte gefolgt sein, muss aber nicht.
Plausibler ist jedoch für mich, dass A.R. bereits von Katzwang aus mit jemandem mitfuhr, der sie nach der Abgabe des Kindes an einen unerwünschten Ort fuhr. Hier könnte ebenfalls noch ein anderes Fahrzeug mit Helfershelfer/n gefolgt sein, muss aber nicht.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

31.01.2023 um 12:39
Es gibt sowohl in der Herderstrasse als auch in der Flurstr. Ecke Penzendorfer Str. Eine Kita


Anzeige

melden