Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:19
Das Risiko, dass sich der LKW in eine unerwünschte Richtung bewegt, ist nicht außer Acht zu lassen. Der Täter wird schon wissen, wohin der LKW unterwegs war.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:19
Zitat von emzemz schrieb:Wäre es beim "entsorgen" in Deutschland nicht eingeschaltet gewesen, dann wäre es das auch im Ausland geblieben.
Nun ja, es ist doch möglich, falls der Ex ihr Handy weggebracht hat, das er ihren Entsperrcode kannte. Oder sie wurde bedroht und teilte dem Täter ihren code mit. Auch Handys die mit Fingerabdruck entsperrt werden haben noch eine Zahlenkombination mit der man entsperren kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:20
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Sollte es sich um einen LKW aus Österreich oder Italien gehandelt haben, ist die Chance schon groß, dass er fersde an einem Freitag auf dem Heimweg ist, wenn er die A9 von Nürnberg in südlicher Richtung befährt. Denn freitags geht es für die meisten Fahrer in Richtung Heimatstsndort. Natürlich konnte wohl niemand genau wissen, in welc
Wenn es so ist, dann könnte das LKW vielleicht sogar gezielt ausgesucht worden sein?
Hatte Alexandra vielleicht Verbindungen nach Italien ?
Vielleicht wollte man die Spur zu einer anderen Person legen oder aber wovon ich ausgehe, raus aus Deutschland ohne ein bestimmtes Ziel.
Alles andere macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:20
Zitat von LunaticsLunatics schrieb:Das Risiko, dass sich der LKW in eine unerwünschte Richtung bewegt, ist nicht außer Acht zu lassen. Der Täter wird schon wissen, wohin der LKW unterwegs war.
Was denn für ein Risiko? Es ist doch völlig egal wohin der LKW fährt, die Hauptsache ist: Nicht zum Versteck von Alexandra.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:23
Das Handy klebt also irgendwo am LKW, der Fahrer hört das Klingeln, macht sich auf die Suche und folgt dem Klingeln, macht es dann festgeklebt ab und kann ran gehen und obendrein können sich die Gesprächspartner auf beiden Seiten verständigen.
Erstmal meine Frage, wie lange hat die Freundin es denn klingeln lassen? Eine Mailbox scheint AR dann ja schon mal nicht zu haben. Dann würde mich ja mal interessieren, wie das Gespräch ablief. Wenn ich an meinem Wagen ein Handy angeklebt finde, dass auch noch läutet, ist bestimmt nicht mein erster Gedanke "oh, ich knibbel das mal ab und geh ran, vielleicht ist es ja wichtig."


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:26
@Tatum
Zitat von TatumTatum schrieb:Was denn für ein Risiko? Es ist doch völlig egal wohin der LKW fährt, die Hauptsache ist: Nicht zum Versteck von Alexandra.
Das Risiko, in die Richtung des Verstecks zu fahren.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:26
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Handy klingelte, der Fahrer es fand, aber gar nicht schnell genug dran gehen konnte (es klebte ja auch fest) und die Freundin wenig später wieder anrief und der Fahrer bis dahin sich auch ein paar Gedanken zu der Situation machen konnte.

Ich weiß nicht, ob ich direkt ohne weitere Gedanken so einen Anruf annehmen würde.

Bewundernswert finde ich übrigens auch, dass der Akku so lange hielt!


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:39
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vor allem weiß man nicht, in welche Richtung der Fahrer fährt?
Dieses Risiko war denjenigen egal, hauptsache raus aus Deutschland und unbedingt von sich ablenken.
Zitat von LunaticsLunatics schrieb:Der Täter wird schon wissen, wohin der LKW unterwegs war.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn es so ist, dann könnte das LKW vielleicht sogar gezielt ausgesucht worden sein?
Vielleicht hat der (Mit-)Täter an einer Raststätte ein Gespräch zwischen zwei Brummifahrern belauscht und wusste deshalb, wohin die Fahrt gehen soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:41
Ich denke mal, bei einem Rastplatz an der A9 Fahrtrichtung Süden ist ein italienischer LKW schon recht erfolgversprechend.

Vielleicht spielt das Klischee „Mafia“ noch eine Rolle, und eher kein LKW aus Rumänien, Bosnien, Türkei…


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:44
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:aha, deswegen auch die Suche nach dem Twingo auf der A9 !
Man dürfte davon ausgehen, dass die Vermisste in diesem Auto abtransportiert wurde.
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Nun ja, es ist doch möglich, falls der Ex ihr Handy weggebracht hat, das er ihren Entsperrcode kannte. Oder sie wurde bedroht und teilte dem Täter ihren code mit. Auch Handys die mit Fingerabdruck entsperrt werden haben noch eine Zahlenkombination mit der man entsperren kann.
Davon gehe ich aus, dass derjenige, der das Handy an den LKW klebte, den Entsperrcode kannte.
Das Handy blieb in Deutschland erst mal ausgeschaltet, so dass die Polizei es nicht orten konnte. Erst im Ausland wurde es dann entsperrt und an dem LKW angebracht.
Mit dieser Aktion dachte man vielleicht, die abzusuchende Strecke verlängern zu können. Der Twingo war in der Zeit 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr auf der A9 verortet worden. Nun ging der Weg weiter bis Bologna.
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Wenn ich an meinem Wagen ein Handy angeklebt finde, dass auch noch läutet, ist bestimmt nicht mein erster Gedanke "oh, ich knibbel das mal ab und geh ran, vielleicht ist es ja wichtig."
Doch, bei mir würde die Neugierde siegen, ich würde da sofort rangehen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:46
Einen Anruf kann man jederzeit entgegen nehmen. Auch wenn das Handy durch Fingerabdruck/Face ID und dahinter liegenden Code gesperrt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:48
Aber davon mal abgesehen war es sicher nicht geplant dass jemand einen Anruf entgegen nimmt. Es war nur wichtig dass das Handy geortet oder anhand der Imei identifiziert werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:48
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Vielleicht hat der (Mit-)Täter an einer Raststätte ein Gespräch zwischen zwei Brummifahrern belauscht und wusste deshalb, wohin die Fahrt gehen soll.
Das könnte so gewesen sein oder anhand des Kennzeichen?
Wenn derjenige den Fahrer belauscht hat, dann müssen wir davon ausgehen, das beide die gleiche Sprache gesprochen haben.
Irgendwie klingt das nicht sehr realistisch, daher vermute ich eher Kennzeichen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:50
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Vielleicht spielt das Klischee „Mafia“ noch eine Rolle, und eher kein LKW aus Rumänien, Bosnien, Türkei…
Ich glaube nicht, dass der eventuelle Täter sich Gedanken darüber gemacht hat, sondern dass das Handy an dem erstbesten LKW drangeklebt worden ist. Sein Ziel ist wohl gewesen, eine falsche Fährte zu legen, egal wohin. Was ihm auch teilweise gelungen ist.

Die Frage jetzt ist, was für Spuren am/im Handy selbst zu finden sind.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:57
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:Einen Anruf kann man jederzeit entgegen nehmen. Auch wenn das Handy durch Fingerabdruck/Face ID und dahinter liegenden Code gesperrt ist.
Aber doch nicht, wenn es ausgeschaltet ist. Und das muss es gewesen sein, wenn die Polizei es nicht in Deutschland orten konnte.
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:Aber davon mal abgesehen war es sicher nicht geplant dass jemand einen Anruf entgegen nimmt. Es war nur wichtig dass das Handy geortet oder anhand der Imei identifiziert werden kann.
Aber das sollte auch erst im Ausland und damit zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein. So wollte man eine falsche Spur legen.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 14:59
Zitat von emzemz schrieb:Aber doch nicht, wenn es ausgeschaltet ist. Und das muss es gewesen sein, wenn die Polizei es nicht in Deutschland orten konnte.
Ich denke, da war das Handy noch nicht am LKW geklebt, sondern noch bei dem Verdächtigen.
Er hat es außerhalb von Deutschland eingeschaltet und dann dem LKW dran geklebt.
Vielleicht hat deshalb der Akku so lange gehalten?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 15:02
Zitat von emzemz schrieb:Aber doch nicht, wenn es ausgeschaltet ist. Und das muss es gewesen sein, wenn die Polizei es nicht in Deutschland orten konnte.
Oder das Handy hat zum Zeitpunkt der versuchten Ortung schon Deutschland verlassen oder hat sich in einem Gebiet ohne Netzabdeckung befunden.

Eine andere Frage in diesem Zusammenhang wäre die Frage nach der Akkulaufzeit und ob das Handy in der Zwischenzeit ausgeschaltet und/oder aufgeladen wurde.


Anzeige

2x zitiertmelden