Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 15:58
Zitat von RinnertRinnert schrieb:und Durchführung des Verschwindens" von Alexandra sprechen aus meiner Sicht für ein "Abtauchen" nach Rumänien, um mit dem am 9.Dezember 2022 noch ungeborenen Kind in Rumänien ein neues Leben zu beginnen
Solch eine Aktion finde ich ziemlich aufregend für eine Hochschwangere.
Würde man ein Abtauchen nicht früher in der Schwangerschaft machen?
Oder es zwangen sie andere organisatorische Dinge zu diesem Zeitpunkt...

Weiss man denn wer der Jaguar Fahrer ist?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 15:58
Zitat von LunaticsLunatics schrieb:Weiß man, wann der Jaguar gesichtet wurde?
Ich nehme an, der Jaguar wurde nach ihrem Verschwinden in Rumänien gesichtet, denn sonst hätte die Sichtung keine Relevanz.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Weiss man denn wer der Jaguar Fahrer ist?
Halter/Fahrer sind nicht bekannt.
Zitat von MrsMorseMrsMorse schrieb:Mich wundert, dass über den ganzen Zeitraum der Ermittlungen hinweg stets nur ein einziges Foto von A.R. veröffentlicht wurde, mehrere Fotos, die die vermisste Person in unterschiedlichen Situationen zeigen, wären doch sicher hilfreich.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich finde das Bild sieht meiner Meinung nach aktuell aus, da sie auf dem Bild wie 39 aussieht.
Dass es nur dieses eine Foto gibt, hat mich ebenfalls gewundert. Es gibt kein Foto mit aktuell getragener Winterbekleidung und auch keines im Business-Outfit und mit Make-Up. Immerhin ist Alexandra Bankkauffrau und Teilhaberin verschiedener Unternehmen - Sie trug ganz bestimmt nicht immer nur T-Shirts.


4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:01
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Es gibt kein Foto mit aktuell getragener Winterbekleidung und auch keines im Business-Outfit und mit Make-Up. Immerhin ist Alexandra Bankkauffrau und Teilhaberin verschiedener Unternehmen - Sie trug ganz bestimmt nicht immer nur T-Shirts.
Wir dürfen nicht vergessen, das sie hochschwanger war und da läuft man zuhause so rum wie auf dem Bild.
Also oft Jogging Hosen und Tshirts, weil ja die meisten Schwangere zunehmen und die alten Kleider nicht mehr passen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:03
Der zitierte Beitrag von Srensen wurde gelöscht. Begründung: Eben und das ist das Problem.
Ok, danke. Das kann natürlich vieles bedeuten.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Halter/Fahrer sind nicht bekannt.
Der Jaguar kann dem Fuhrpark einer der Firmen gehört haben. Unter den ehem Geschäftsführern (leicht zu ergoogeln) taucht übrigens auch ein rumänischer Name auf d.h. evtl. war die Familie in Rumänien auch geschäftlich beteiligt.

Im besten Fall hat man sie nach Rumänien zur Familie in Sicherheit gebracht. Eventuell waren die Täter auch zu "Verhandlungen" dort.

Ich wäre mir nicht so sicher ob die deutsche Polizei was von Lösegeldforderungen mitbekommen würde oder ob das nicht eher die Geschäftspartner der unterschiedlichen Gruppen untereinander regeln.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:04
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wir dürfen nicht vergessen, das sie hochschwanger war und da läuft man zuhause so rum wie auf dem Bild.
Also oft Jogging Hosen und Tshirts, weil ja die meisten Schwangere zunehmen und die alten Kleider nicht mehr passen.
Wenn sie das Haus verließ, sah sie vielleicht ganz anders aus. Wer geht schon so vor die Tür, wie er zu Hause auf dem Sofa sitzt? Auch für Schwangere gibt es geschmackvolle Kleidung, nur eben etwas geräumiger.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:04
Weiß jemand ob in den Autos Blutsupren o.ä. gefunden wurden? Nur weil man daheim alles liegen lässt... heißt das für mich nicht zwangsläufig, dass man das Haus nicht freiwillig verlassen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:07
Zitat von RinnertRinnert schrieb:sprechen aus meiner Sicht für ein "Abtauchen" nach Rumänien
Sie hatte mit dem neuen Partner eine harmonische Beziehung und sie freuten sich auf das Kind. So ein Umfeld verlässt man nicht freiwillig, auch nicht wegen der Geldsumme, die sie jemandem schuldet, falls sie es noch nicht zurückgezahlt hat.


4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:07
Zitat von Klara22Klara22 schrieb:Weiß jemand ob in den Autos Blutsupren o.ä. gefunden wurden?
Offensichtlich wurden keine ausreichenden Spuren gefunden, um den oder die Tatverdächtigen zu verhaften. Da Alexandra 15 Jahre in einer Beziehung zu einem möglicherweise Tatverdächtigen war, werden alle in dessen Auto(s) gefundene DNA-Spuren erklärbar gewesen sein.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:So ein Umfeld verlässt man nicht freiwillig, auch nicht wegen der Geldsumme, die sie jemandem schuldet, falls sie es noch nicht zurückgezahlt hat.
Rein spekulativ: Wenn ihr und dem Ungeborenen jedoch mit dem Tode gedroht wurde, wäre eine solche Flucht erklärbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:08
Zitat von Klara22Klara22 schrieb:Weiß jemand ob in den Autos Blutsupren o.ä. gefunden wurden? Nur weil man daheim alles liegen lässt... heißt das für mich nicht zwangsläufig, dass man das Haus nicht freiwillig verlassen hat.
Das weiß niemand, da sich die Ermittler bedeckt halten.
Aber wenn die Ermittler von einem Tötungsdelikt ausgehen, dann könnte man meinen, das sie gewisse Spuren dafür gefunden haben.
Sei es Blut oder andere Spuren.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:10
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:xoxalb
Naja man weiß nie was wirklich wahr ist. Warum bist du dir so sicher?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:13
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Oder es zwangen sie andere organisatorische Dinge zu diesem Zeitpunkt
Es gäbe meiner Meinung nach (Achtung: Spekulation) nur einen Grund, so Hals über Kopf freiwillig zu verschwinden, und der wäre, dass Lebensgefahr bestanden hat. Wobei, in diesem Fall ist es mir nicht erklärlich, wieso sie ihr Mutterpaß zurückgelassen hat.

Leider hält sich die Polizei diesbezüglich bedeckt (kein Wunder, da potentielles Täterwissen). Einzig und alleine die Hinweise, sie habe sich "Im Umfeld dubioser Scheinfirmen bewegt" deuten darauf hin, dass es wohl nicht überall mit rechten Dingen zugegangen ist.

Die Frage wäre, was genau ist ihr zum Verhängnis geworden? Hat es unter Umständen was mit ihrer Tätigkeit als Filialleiterin einer Bank zu tun gehabt? Zum jetzigen Zeitpunkt liegen einfach viel zu wenig Informationen vor, als dass man das einschätzen könnte. Und ich glaube, die Polizei würde auch an die Antworten auf diese Fragen interessiert sein.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:15
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Wenn ihr und dem Ungeborenen jedoch mit dem Tode gedroht wurde, wäre eine solche Flucht erklärbar.
Jeder normale Mensch würde in dem Fall sofort zur Polizei gehen. Nachdem dieses Kontaktverbot existierte, war sie bestimmt so sensibilisiert, dass sie direkt mit der Polizei Kontatkt aufgenommen hätte, egal wer ihr das androhen würde.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:16
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Dass es nur dieses eine Foto gibt, hat mich ebenfalls gewundert. Es gibt kein Foto mit aktuell getragener Winterbekleidung und auch keines im Business-Outfit und mit Make-Up. Immerhin ist Alexandra Bankkauffrau und Teilhaberin verschiedener Unternehmen - Sie trug ganz bestimmt nicht immer nur T-Shirts.
Da habe ich gerade auch nochmal drüber nachgedacht.
Das ist schon seltsam.
Hat sie das verhindert?
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Halter/Fahrer sind nicht bekannt.
Danke.
Komme mittlerweile mit den Männers leicht durcheinander.

@Tombow

Lebensgefahr - das macht Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:19
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Das ist schon seltsam.
Das kommt auf den Menschen drauf an. Mich findest du auch auf fast keinem Foto, da ich das Fotografieren meiner Person verbiete. Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass ich hässlich bin ;-) Ich hasse es einfach fotografiert zu werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:21
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Jeder normale Mensch würde in dem Fall sofort zur Polizei gehen.
Jeder Mensch, der in so einer Situation käme, wäre in einer Ausnahmesituation. Da reagiert nicht jeder rational und besonnen. Es könnte auch sein, dass sie wegen des Umgangs mit ihrem Ex schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat und daher einen anderen Weg gewählt hat. Eine aus unserer Sicht irrationale Reaktion wäre aus einem anderen Blickpunkt vollkommen logisch.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:30
Zitat von TombowTombow schrieb:Es könnte auch sein, dass sie wegen des Umgangs mit ihrem Ex schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat und daher einen anderen Weg gewählt hat.
Was ist denn damit gemeint, was die Polizei falsch gemacht haben könnte, so dass sie schlechte Erfahrungen mit der Polizei machte?
Ich verstehe das nicht, vielleicht magst du deutlicher werden?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:32
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Das kommt auf den Menschen drauf an.
Von mir findet man auch nichts im Netz, aber sie als Postbankfilialleiterin hätte ich jetzt eine Winzigkeit an Info im Web erwartet, noch nicht mal ein Foto, aber eine Kurzinfo .
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Jeder normale Mensch würde in dem Fall sofort zur Polizei gehe
Wenn es um Leben und Tod geht bestimmt, es sei denn man möchte nicht das die Polizei hinzugezogen wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:40
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Wenn es um Leben und Tod geht bestimmt
Vielleicht habt ihr recht. Ich denke zu "normal". A.R.s Leben mit den unterschiedlichen, nicht immer unkomplizierten Beziehungen und den noch nicht aufgedröselten Geschäftsbeziehungen, sowie Immobilien hat eine ganz andere Dimension und birgt viele Gefahren und noch mehr Ungereimtheiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:41
Zitat von MrsMorseMrsMorse schrieb:Mich wundert, dass über den ganzen Zeitraum der Ermittlungen hinweg stets nur ein einziges Foto von A.R. veröffentlicht wurde, mehrere Fotos, die die vermisste Person in unterschiedlichen Situationen zeigen, wären doch sicher hilfreich. Und dass es nicht mehr aktuelle Fotos von ihr geben soll, glaube ich nicht. Sollte sie untergetaucht sein, würde man sie wahrscheinlich anhand des Fotos eher nicht irgendwo wiedererkennen
Das wundert mich auch, gerade weil ja auch nach Fahrzeuginsassen gesucht wird, wo sie sich ja auch drunter befunden haben könnte. Menschen wie ich, die einen ganz schlecht Blick für andere Menschen haben, haben es da wirklich schwer mit nur einem einzigen Bild.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Solch eine Aktion finde ich ziemlich aufregend für eine Hochschwangere.
Sie hatte ja noch einige Wochen vor sich. Entbindungstermin war der 05.02. verschwunden ist die am 09.12. also sie war jetzt nicht gerade in den letzten zügen der Schwangerschaft.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Immerhin ist Alexandra Bankkauffrau und Teilhaberin verschiedener Unternehmen - Sie trug ganz bestimmt nicht immer nur T-Shirts.
Eben. Kleidung, Frisur, Makeup machen viel aus. Auf dem einzig veröffentlichten Foto wirkt sie wie eine trutschige Mutti, Typ couchpotato. Das passt optisch so gar nicht zu Filialleiterin, zur Frau, die in diversen dubiosen Geschäften verwickelt gewesen sein soll, es passt nicht zu den summen, von denen die Rede ist und auch nicht zu Luxusautos und Scheinfirmen.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Sie hatte mit dem neuen Partner eine harmonische Beziehung und sie freuten sich auf das Kind.
Das hast du von den Beteiligten persönlich gehört oder was macht dich so sicher?
Zitat von TombowTombow schrieb:Jeder Mensch, der in so einer Situation käme, wäre in einer Ausnahmesituation. Da reagiert nicht jeder rational und besonnen. Es könnte auch sein, dass sie wegen des Umgangs mit ihrem Ex schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat und daher einen anderen Weg gewählt hat. Eine aus unserer Sicht irrationale Reaktion wäre aus einem anderen Blickpunkt vollkommen logisch
Sehe ich genauso. Kontaktverbot und Abstandsregeln sind theoretisch nett, aber praktisch meist wirkungslos. Rechtlich gesehen ist aber nichts anderes möglich. Das kann zu Unzufriedenheit führen und auch zum Gefühl,dass die Polizei oder deutsche Justiz eh nicht hilft.


Anzeige

2x zitiertmelden