Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Unbekannt, Leichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 18:40
@Srensen
Zu deinem Post von 18.29 Uhr. Da hast du völlig recht, aber ich habe in meine Überlegung die anderen Kleidungsstücke auch mit einbezogen und die Schnittmenge ergibt Deutschland und Österreich, wobei seine Schuhe eben in Deutschland und Österreich angeboten werden und ich nicht glaube, dass sie über das Internet bezogen wurden, dann könnten die beiden zb auch aus den USA stammen, da gibt es zb auch Aldi und die anderen Sachen kannst du auch übers Internet bestellen.

Ich sehe gerade deinen weiteren Beitrag, danke, super, dann beschäftige ich mich jetzt mal mit Karten der Umgebung.

Anzeige
melden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 19:01
Die beiden Toten waren am 1. September in einem schwer zugänglichen Waldstück oberhalb der Gütlestraße in Dornbirn (siehe Bild oben) von einem Wanderer gefunden worden.
Quelle: https://vorarlberg.orf.at/stories/3016615/

Wenn man die Gütlestraße aus Süden hochfährt Richtung Dornbirn, kommt auf der rechten Seite irgendwann kurz vor dem Waldbad Enz (das Waldbad liegt links von der Straße) ein erhöhter Weg ("oberhalb der Gütlestraße"). Dort müsste ungefähr die Fundstelle sein. Dann müsste der Parkplatz auf den Bildern der Waldbad-Parkplatz sein, der liegt nämlich ebenfalls rechts von der Gütlestraße. Vom Parkplatz zum Waldbad muß man die Straße überqueren.


melden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 19:07
Das Waldbad Enz ist ein Freibad und von Mitte September bis Mitte Mai geschlossen.


melden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 19:21
Es mag zwar sein, dass es Aldi in zig Ländern gibt, aber Crane ist meines Wissens exklusiv Aldi Süd. Bei Aldi Nord heißen die anders. Weiß zufällig jemand, ob es auch in Österreich und der Schweiz Crane-Artikel gibt?

Und weiß jemand, ob es diese Spar-Tragetasche auch in anderen Ländern gibt? Die habe ich bisher nur in Österreich gefunden.

Was die Schuhe betrifft, sind die für leichte Wanderungen durchaus geeignet, so lange man auf Wegen bleibt. Und die beiden hatten ja sicherlich nicht vor, sich irgendwo querfeldein zu bewegen.

Wenn sie irgendwo in einer größeren Stadt eher anonym zur Miete gewohnt haben, muss ihr Verschwinden tatsächlich nicht auffallen, so lange das Konto, von dem Miete etc. abgebucht werden, gedeckt ist.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 19:27
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Alternativ kann ein Herzinfarkt oder Schlaganfall stattgefunden haben. Auch dies wäre in dem Alter nicht unwahrscheinlich und später am
Skelett nicht mehr nachweisbar.
Klar. Ebenso Sturzverletzungen ohne Bruch wie sie häufig sind.
Jedenfalls würde mich ein medizinischer Notfall einer Person und die zweite kommt beim Versuch zu helfen ebenfalls zu Tode.

Komme aus der Gegend (Bayern nahe der Grenze); häufig wird grenznah in beiden Ländern eingekauft und gewandert, absolut üblich.


melden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 19:41
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Wenn sie irgendwo in einer größeren Stadt eher anonym zur Miete gewohnt haben, muss ihr Verschwinden tatsächlich nicht auffallen, so lange das Konto, von dem Miete etc. abgebucht werden, gedeckt ist.
Das stimmt absolut, aber bei zwei Personen (egal ob die nun ein Paar waren oder einfach nur locker befreundet) wird es doch nochmal unwahrscheinlicher, dass es so gar keine Freunde und Verwandten gibt, die die beiden vermissen.

Also dass BEIDE weder Freunde (einzeln oder gemeinsam) und auch keine Verwandten mit zumindest mal sporadischem Kontakt haben. (Ein Sonderfall wäre allerdings, wenn die beiden Geschwister gewesen wären, dann wären die Verwandten ja die gleichen vorhandenen oder eben nicht vorhandenen Personen).

Und wo sich dann niemand nach so langer Zeit fragt, was denn eigentlich Tante X oder Onkel Y macht, nachdem man zu Weihnachten und dann auch wieder zu Ostern keine Post bekam und auch niemandem am Telefon erreicht hat. Es geht hier ja nicht um ein paar Tage oder auch Wochen, sondern doch wohl auf jeden Fall um mehrere Jahre.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 19:56
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ein Sonderfall wäre allerdings, wenn die beiden Geschwister gewesen wären
Das hätte man anhand DNA herausfinden und kommunizieren können. Das wäre ein nicht unerheblicher Hinweis zur Identitätsfindung. Da dies nicht berichtet wurde, kann man eine Blutsverwandtschaft der beiden vernachläßigen.
Also ein Paar mit einer gemeinsamen Wohnung oder Freunde mit jeweils einer Wohnung.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und wo sich dann niemand nach so langer Zeit fragt, was denn eigentlich Tante X oder Onkel Y macht
Verstehe ich auch nicht, dass so gar niemand die beiden vermißt. Gerade weil es zwei Personen sind, die doch sicher auch gemeinsame Freunde oder Verwandte haben. Wenn ein Mensch verschwindet und nicht vermißt wird, ist schon komisch, aber schon vorgekommen (Junge aus der Donau, Plaza Frau usw.) Aber gleich zwei…….?
Diese Grillabdeckung ist komisch. Wer nimmt sowas zum Wandern mit? Und eine Decke? Stutzig gemacht hat mich dann der nahe Parkplatz. Man sollte den Gedanken zulassen, dass die beiden Körper auch dorthin verbracht worden sein können. Eingewickelt in Decke und Plane.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 20:00
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Nur, wenn sie keine direkten Verwandten mehr hatten, und der Briefkasten nicht mit Tageszeitungen aufgrund eines Abos überquilt, glaube ich kaum, dass es wirklich in einem Mehrfamilienhaus auffällt, wenn sie dort fehlen.
Da die Rente, mangels Kenntnis vom Tod, weiter auf dem Konto eingeht, Miete, Telefon, Versicherung wahrscheinlich abgebucht oder per Dauerauftrag überwiesen wird, dürfte es kaum auffallen. Selbst Ablesung von Strom, Gas, Wasser wird meist über Zähler im Keller erfasst, so dass da auch niemand in die Wohnung muss. Selbst, wenn innerhalb der Wohnung abgelesen werden muss, sei es vom Vermieter oder Anbieter, ist da keiner, wird geschätzt. Fertig.
Da stimme ich zu - das muss nicht auffallen. Ältere Menschen haben aber in den meisten Fällen regelmäßige Arzttermine. Ob Ärzte dann von einem Umzug ausgehen, erscheint niemand und ist auch niemand telefonisch erreichbar?


3x zitiertmelden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 20:04
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Aldi verkauft seine Produkte in 11 Ländern.
Aldi verkauft seine Produkte nicht 1:1 in all diesen Ländern. Die Produkte sind der Machart nach wie bzgl. der Bezeichnung der Eigenmarken landesspezifisch. (Habe in den letzten Jahren in mehreren Ländern gelebt und somit deutliche Unterschiede bemerkt - Produkte für landestypische Aktivitäten, in landestypischer Aufmachung, Lebensmittel landestypisch etc.. Man kann auch online die Aldiprospekte verschiedener Länder ansehen und erkennt diese Unterschiede.)


1x zitiertmelden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 20:08
Wenn das ein gewaltsamer Tod gewesen wäre, würde man das doch kommunizieren, aber war´s ja nicht laut Polizei. Deshalb glaube ich hier wirklich an einen Unfall und unglückliche Umstände, evtl. Gesundheitsprobleme.
Die Abwesenheit zuhause wäre bestimmt nach einiger Zeit bemerkt worden. Da fallen mir tausend Sachen ein, die dann ablaufen und wo jemand stutzig wird und letztendlich nachfragt. Um das zu unterbinden müssten sie schon alles geplant haben und sämtliche Zelte abgebrochen haben, einschließlich Wohnungsaufgabe. Aber ist es nicht merkwürdig, dass sie anscheinend nichts dabei hatten, durch das sie identifiziert werden konnten? Ich meine, selbst wenn ich in Urlaub fahre, habe ich doch irgendwas einstecken, vom Ausweis, Impfpass, Krankenkassenkarte etc. bis zum Familienfoto.


3x zitiertmelden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 20:17
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Aldi verkauft seine Produkte nicht 1:1 in all diesen Ländern. Die Produkte sind der Machart nach wie bzgl. der Bezeichnung der Eigenmarken landesspezifisch.
Die Aldi-Eigenmarke Crane, unter deren Namen Sportartikel angeboten werden (darunter die bei dem Paar gefundenen Walkingstöcke), ist auch in Aldi-Filialen außerhalb Deutschlands erhältlich, so z.B. in Wales, Dänemark und sogar in Australien. Ich bleibe dabei, dass die beiden ihre Ausrüstung nicht zwangsläufig in Deutschland oder Österreich beschafft haben müssen.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Aber ist es nicht merkwürdig, dass sie anscheinend nichts dabei hatten, durch das sie identifiziert werden konnten? Ich meine, selbst wenn ich in Urlaub fahre, habe ich doch irgendwas einstecken, vom Ausweis, Impfpass, Krankenkassenkarte etc. bis zum Familienfoto.
Deshalb dachte ich an einen kurzen Ausflug. Vielleicht wollten sie sich nur mal die Beine vertreten. Das setzt jedoch voraus, dass sie in der Nähe gewohnt oder ein Gästezimmer bezogen haben.

https://www.southwalesargus.co.uk/news/national/uk-today/19916810.aldi-lidl-middle-aisles-sunday-february-13/ (Archiv-Version vom 02.08.2022)

https://www.tilbudsaviseronline.dk/index.php/butikker/aldi/tilbud/crane-sportsbrille-tilbud-11941422/

https://www.ozbargain.com.au/node/264029


1x zitiertmelden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 20:18
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich meine, selbst wenn ich in Urlaub fahre, habe ich doch irgendwas einstecken, vom Ausweis, Impfpass, Krankenkassenkarte etc. bis zum Familienfoto.
Was man nicht dabei hat, kann man nicht verlieren. Vor allem, wenn man nur eine kleine Tour plant und auch nirgendwo einkehren will.


melden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 20:25
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Wenn das ein gewaltsamer Tod gewesen wäre, würde man das doch kommunizieren, aber war´s ja nicht laut Polizei.
Und wie sollte man an einer skelettierten Leiche feststellen, ob diese Person mit einem Kopfkissen auf dem Gesicht erstickt worden ist?


1x zitiertmelden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 20:31
Zitat von birotorbirotor schrieb:Und wie sollte man an einer skelettierten Leiche feststellen, ob diese Person mit einem Kopfkissen auf dem Gesicht erstickt worden ist?
Ob Ersticken Spuren am Skelett hinterlässt, weiß ich nicht. An einem gebrochenen Zungenbein oder Kehlkopfknochen könnte man bspw. sehen, ob jemand erwürgt oder stranguliert wurde. Offensichtlich trifft dies hier nicht zu.


melden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 20:32
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ich bleibe dabei, dass die beiden ihre Ausrüstung nicht zwangsläufig in Deutschland oder Österreich beschafft haben müssen.
Der Meinung bin ich auch. Ferner muss der Ort des (Ver-)Kaufs nicht zwingend auf den Wohnort hinweisen.
Wenn ich mir überlege, welche Gegenstände sich in unserem Haushalt befinden und woher sie stammen, dann sind darunter auch Gegenstände (z.B. Kleidung, Taschen, Sportausrüstung) in an früheren Wohnorten im Ausland genauso wie während Urlauben gekauft wurden. (Umgekehrt bei Wohnort im Ausland noch viele in Deutschland gekaufte Dinge besessen.) Man kann Gegenstände ferner auch von jemandem leihen, gebraucht kaufen und der erste Verkauf dieser Gegenstände kann weitab vom Wohnort des letzten Käufers sein.

Dass man z.B. Wanderstöcke oder Schuhe auch im Urlaub kauft halte ich für alles andere als ungewöhnlich.
Der Ort, die Gegenstände deuten zwar schon in Richtung Wohnort in Österreich, im Grenzgebiet, in Bayern, schließt aber nichts aus.


melden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 20:38
Zitat von HathoraHathora schrieb:Man sollte den Gedanken zulassen, dass die beiden Körper auch dorthin verbracht worden sein können.
Sehe ich auch so. Obwohl, die Polizei kommuniziert Suizid oder Unfallgeschehen als am wahrscheinlichsten und geht nicht von einem Gewaltverbrechen aus. Dafür muss es ja Anhaltspunkte geben. Ein mögliches Verbringen der Körper zum Fundort wäre für mich trotzdem auch denkbar. Zum vermuteten Todeszeitpunkt, zwischen Herbst 2018 und Frühjahr 2019, war der Parkplatz sicherlich nur schwach bis gar nicht frequentiert, da das Waldbad während dieser Zeit Winterpause hatte.

Eine nun mittlerweile ca. 3 Jahre andauernde Abwesenheit von gleich zwei Personen (lt. Polizei seit spätestens ca. Frühjahr 2019) muss doch irgendjemandem oder irgendwo aufgefallen sein?


melden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 20:57
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:regelmäßige Arzttermine. Ob Ärzte dann von einem Umzug ausgehen, erscheint niemand und ist auch niemand telefonisch erreichbar?
Das habe ich mich auch gefragt, nur wir haben 3 Jahre Pandemie hinter uns. In der Zeit wurden auch von vielen Leute Arztbesuche eingeschränkt auf das Nötigste, um sich nicht noch in der Praxis anzustecken und es geht in vielen Praxen von der Auslastung her immer noch hoch her. Da glaube ich kaum, dass jemand Zeit in einer Praxis hat sozusagen Karteileichen durch zu gehen. Ausserdem, wenn die beiden jetzt nichts hatten, wie Diabetes, Bluthochdruck, chronische Erkrankungen an sich, die eine dauerhafte Medikamentation erforderten, haben beide vielleicht ihren Hausarzt auch nicht oft in Anspruch genommen. Vielleicht haben sie sogar beim letzten Besuch gesagt, dass sie sich nach einer Seniorenwohnung etc umsehen, weil sie vorsorgen wollen. Da würde sich ja auch jeder Mensch denken, ach, die beiden kommen nicht mehr, weil sie sind umgezogen.

Zwar sind die Berichte kurz, aber es ist auch nichts erwähnt, dass bei der Obduktion Anhaltspunkte für eine schwere Krankheit gefunden wurden, so dass man vielleicht mal in einer Ärzte Zeitung einen Aufruf starten könnte.
Das kann natürlich auch mehrere Gründe haben, wie es wurde schon veranlasst, zeitigte aber kein Ergebnis oder es konnte wegen des Zustands der beiden nichts mehr festgestellt werden oder es gab auch nichts festzustellen, sondern nur altersgerechter Zustand ohne Auffälligkeiten.

Mich beschäftigt, wie viele User auch, warum hatten sie nichts an Papieren, Portemonnaie, Schlüssel etc dabei oder habe ich das überlesen?
Ok, ich kann nur von mir auf andere schließen. Wenn ich mit dem Hund selbst eine größere Runde Richtung Wald drehen, habe ich auch sozusagen nichts dabei, ausser Handy und Schlüssel. Handy kann man weglassen. Aber einen Schlüssel habe ich doch dabei, weil ich möchte ja wieder ins Haus.
Davon habe ich aber auch nichts gelesen. Das spricht wieder für Touristen, die ihren Schlüssel an der Rezeption abgegeben haben oder sonst wie durch Personal eingelassen werden. Da haben die Überprüfungen aber wohl nichts ergeben.
Dann könnten sie bei jemandem gewohnt haben, der sie einlässt, oder in ihrem Zuhause ist auch jemand, der sie einlässt, dann hätten sie doch aber vermisst gemeldet werden müssen.
Und die Frage steht ja nich im Raum, wie sind sie in das Gebiet gelangt?
Per Auto, dann wäre doch ein Autoschlüssel gefunden worden. Per Bus, dann wäre doch aber irgendwo noch der Rest einer Fahrkarte zu finden gewesen oder Geld, was sicherlich auch nicht so schnell verrottet.
Also das finde ich dann schon sehr merkwürdig und tendiere zu @Hathora
Decke und die Grillplane könnten auch darauf schließen lassen, dass sie vom nahen Parkplatz aus eingewickelt an den Fundort verbracht worden sind.
Es muß ja davei noch nicht mal ein Tötungsdelikt vorliegen, sondern die beiden sind kurz hintereinander auf natürliche Weise verstorben, der (wahrscheinlich nahe verwandte Person mit Kontovollmacht) Finder verschleiert den Tod und lebt im Haus/Wohnung weiter und kassiert die Rente. Diese Fälle sind ja auch schon mehrfach aufgetreten.


3x zitiertmelden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 20:59
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ob Ärzte dann von einem Umzug ausgehen, erscheint niemand und ist auch niemand telefonisch erreichbar?
Ich könnte mir vorstellen, dass da einfach Zeit und Personal fehlt um jedem Patienten/jeder Patientin der/die einfach nicht mehr erscheint, nachzugehen.
Und dass das allenfalls dann passiert, wenn der Zustand der Person schon so ist, dass man wirklich vermuten muss, dass etwas passiert ist, z. B. weil regelmäßige Kontrolltermine oder Medikamentenverabreichung in der Praxis sein müssen die der Patient nicht versäumen DARF weil es dann gleich Probleme gibt.

Ansonsten glaube ich, dass es schon öfter vorkommt, dass Patienten einfach nicht mehr erscheinen, z. B. weil sie sich einen anderen Arzt gesucht haben.

Und, was vielleicht auch noch hinzukommt: Wenn der Arzt weiß, dass es da einen Partner/eine Partnerin gibt, der/die nach der betreffenden Person schaut, man also nicht befürchten muss, dass die alte Frau Müller, die nicht erscheint, hilflos in ihrer Wohnung liegt und es nur noch keiner gemerkt hat. Dann wird man vielleicht nicht so schnell aktiv....


2x zitiertmelden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 21:12
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Dann könnten sie bei jemandem gewohnt haben, der sie einlässt, oder in ihrem Zuhause ist auch jemand, der sie einlässt, dann hätten sie doch aber vermisst gemeldet werden müssen.
Das denke ich auch. Nehmen wir mal an, es waren Touristen, die mussten ja irgendwo in einer Ferienwohnung oder einem Hotel gewohnt haben. Wenn die von einem Ausflug nicht zurückkommen, wird doch da jemand aktiv. Ebenso wenn sie mit einem Wohnmobil etc. unterwegs waren, das müsste dann ja irgendwo stehen. Und dort, also Hotel/Ferienwohnung wie auch Campingplatz wären ja die Adressdaten und das restliche Gepäck zurückgeblieben.
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Es muß ja davei noch nicht mal ein Tötungsdelikt vorliegen, sondern die beiden sind kurz hintereinander auf natürliche Weise verstorben, der (wahrscheinlich nahe verwandte Person mit Kontovollmacht) Finder verschleiert den Tod und lebt im Haus/Wohnung weiter und kassiert die Rente. Diese Fälle sind ja auch schon mehrfach aufgetreten.
Ja, man denkt wirklich schnell an sowas. Ich frage mich da nur, wie lange sowas überhaupt gut gehen kann - schließlich sollte man ja annehmen, dass es außer der Person, die davon profitiert den Tod nicht zu melden, noch weitere Freunde/Verwandte gibt, denen das auffällt, dass z. B. nur noch der Sohn der Eheleute Meier da ist, alle Nachfragen nach seinen Eltern aber mit irgendwelchen komischen Ausreden abgebügelt werden. Und das über Jahre (!).
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Decke und die Grillplane könnten auch darauf schließen lassen, dass sie vom nahen Parkplatz aus eingewickelt an den Fundort verbracht worden sind
Dazu passen aber die Klamotten und die Walkingstöcke nicht. Wenn es wie ein Unfall aussehen soll und man den beiden die entsprechenden Klamotten anzieht und die Stöcke dazu legt, dann wäre es aber Blödsinn, sie einzuwickeln. Denn wenn sie abgestürzt sind und sich den Hals gebrochen haben, werden sie sich ja wohl kaum in eine Decke und eine Plane eingewickelt haben.

Aber es wäre sowieso vermutlich mitgeteilt worden, wenn sie eingewickelt gewesen wären- das hätte ja eindeutig ein Verbrechen belegt. Daher glaube ich nicht, dass es sich um Verpackungsmaterial handelt, sondern eher um mitgeführte Unterlagen zum Sitzen....


1x zitiertmelden

Unbekannte Leichen in Dornbirn/Vorarlberg/Österreich

09.01.2023 um 21:15
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Raspelbeere schrieb:
Ob Ärzte dann von einem Umzug ausgehen, erscheint niemand und ist auch niemand telefonisch erreichbar?

Ich könnte mir vorstellen, dass da einfach Zeit und Personal fehlt um jedem Patienten/jeder Patientin der/die einfach nicht mehr erscheint, nachzugehen.
Vergleiche z.B. folgenden Fall aus der XY-Sendung vom August 2022:

Wolfgang Knoll verschwand im Februar 1997. Er war damals 45 Jahre alt und akut krank. Laut Zeitungsberichten litt der arbeitslose Mann an einer chronischen Gelbsucht (Hepatitis C) und sollte am 24. Februar 1997 im Uniklinikum Göttingen zur stationären Behandlung aufgenommen werden. Dort erschien er jedoch nicht. Zum letzten Mal lebend gesehen worden war Wolfgang Knoll am 23. Februar 1997, also einen Tag vor dem geplanten Klinikaufenthalt. Eine Vermisstenanzeige bei der Polizei in Holzminden ging allerdings erst nach knapp zwei Monaten ein, nämlich am 14. April 1997.


Anzeige

1x zitiertmelden