Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 13:37
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ist eigentlich bekannt, ob Nicola für ihre Teilnahme am Teams Meeting Kopfhörer verwendete bzw für gewöhnlich nutzte ?
Meines Wissens ist es hier im Thread nicht bekannt, möglicherweise wurde in den englischen Medien aber schon irgendwo etwas dazu gesagt.
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Wenn der Hund zwischen Tor bzw. Zaun und Bank hin- und hergelaufen ist, dann wird es damit etwas auf sich haben.
Vielleicht hat das Hin- und Herlaufen des Hundes zwischen Bank und Tor etwas damit zu tun, dass Willow einerseits ihr Frauchen im Wasser (?) nicht im Stich lassen will (obwohl sie Nicola natürlich nicht helfen kann) und deshalb in der Nähe der Bank bleibt. Gleichzeitig hat sie vermutlich das Bedürfnis, den Ort, an dem sie ihr Frauchen verlor, was sicher ein traumatisches Erlebnis war, zu verlassen, und läuft deshalb immer wieder zum Tor. Nicola ist mit Willow früher wohl immer durch dieses Tor gegangen.

Wahrscheinlich ist das Hin- und Herlaufen auch Ausdruck der starken inneren Anspannung, unter der der Hund steht und die er durch die ständige Bewegung abzureagieren versucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 13:54
Zitat von rattichrattich schrieb:Wahrscheinlich ist das Hin- und Herlaufen auch Ausdruck der starken inneren Anspannung, unter der der Hund steht und die er durch die ständige Bewegung abzureagieren versucht.
Absolut und Unsicherheit.
Da ist es natürlich, dass das Tier nach einiger Zeit Abstand zum Unglücksort nimmt.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 13:57
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:Der Ball ist über den Zaun oder Sie musste austreten und dann ist was passiert?
Dieser Aussage zufolge ist es unwahrscheinlicher geworden, dass ein Ball dabei war. Nicola nahm offenbar keine Bälle mehr mit auf die Gassi Runden

Beitrag von Nev82 (Seite 16)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 14:11
Anbei ein Interview mit dem Lebensgefährten:

https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/nicola-bulley-partner-interview-paul-ansell-b2275683.html?amp

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht sonderlich. „Vanished in thin air“, was soll das bitte bedeuten ?


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 14:12
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Dass die Vermisste so labil und aufgrund eines beruflichen Online Meetings derart seelich aus der Fassung gerät, dass sie ad hoc
aus dem Leben scheiden wollte und auch ihren Hund seinem Schicksal überlässt aufgrund einer Team Sitzung, ist lebensfremd.
Davon abgesehen wären derart sehr persönliche, brisante Infos, die das weitere Berufsleben der Vermissten betroffen hätten, den Ermittlern bekannt.
Allein die Annahme, dass in einer Online Konferenz öffentlich persönliche Dinge eines Arbeitnehmers besprochen würden, ist realitätsfern.
@Serecatote

Wir haben lediglich über die Möglichkeit gesprochen, dass das online Meeting der Auslöser gewesen sein könnte.
Ich bin davon ebenfalls nicht überzeugt.

zweiter Punk:
Jemand, der aus dem Leben scheiden will.....

Sehr viele Suizidversuche sind nur Hilfeschreie. Der Suiziden versucht auf seine Not aufmerksam zu machen und hofft gerettet zu werden. Tragischerweise kommt die Hilfe zu spät.
wenn die Frau es also nicht "ernst" gemeint hat, könnte das die Anwesenheit des Hundes erklären.

Den Satz verstehe ich nicht: Allein die Annahme, dass in einer Online Konferenz öffentlich persönliche Dinge eines Arbeitnehmers besprochen würden, ist realitätsfern.


Ich glaube nicht an die Suizidtheorie, möchte sie aber auch nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 14:17
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Vanished in thin air“, was soll das bitte bedeuten ?
Das ist eine im englischen typische Phrase so wie "in Luft auflösen". An und für sich nicht bemerkenswert.

Meinem Gefühl nach lassen EBs, Medien die Familienangehörigen und Lebensgefährten in solchen Fällen immer wieder vor die Kameras treten, in der Hoffnung, daß sich ein eventueller Täter oder Mitwisser um Kopf und Kragen redet. Und weil das gefühlt auch so oft vorkommt, ist man diesen Menschen gegenüber auch misstrauisch.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 14:28
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Gefällt mir ehrlich gesagt nicht sonderlich. „Vanished in thin air“, was soll das bitte bedeuten ?
Bedeutet 'sich in Luft auflösen'

Finde ich jetzt nichts verdächtiges daran, so plötzlich wie sie verschwunden ist


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 14:36
OK, wenn der Ball definitiv nicht mit war, ist es echt schwierig, den vermeintlichen Unfall zu erklären.

Es würde nur eines möglich sein: Hund sieht(eher wittert) wild, will hinterher, sie hält ihn fest und er windet sich aus dem geschirr raus. Dort könnte sie, wie schon jemand schrieb, durch den Ruck in den Fluss gestürzt sein. Widerspricht aber der letzten Sichtung, wo sie mit dem unangeleinten Hund kurz vor ihrem Verschwinden gesehen wurde.

Nur kurz ein Nachsatz: ein Springer Spaniel ist ein Jagdhund mit entsprechender Passion. Für mich ist es unverständlich, dass er dort, wo Niederwild sicher zu hauf existierte, frei laufen konnte/durfte.

Evtl. ist sein Jagdtrieb der Schlüssel.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 14:37
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Das ist eine im englischen typische Phrase so wie "in Luft auflösen". An und für sich nicht bemerkenswert.
Das ist mir bewusst, dass es eine Phrase ist. Ich habe versucht, mich in eine Position zu versetzen, in der einer meiner Liebsten nach dem „Gassi mit Hund gehen“, nicht mehr nach Hause gekommen wäre. Etwa mein 17jähriger Sohn.
Hätte ich dann gesagt „er hat sich in Luft aufgelöst ?“ Nein, im Gegenteil. Ich hätte verzweifelt gesagt, „er kann sich nicht einfach in Luft aufgelöst haben.“


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 14:44
@seneca22

Er sagte sinngemäß "...es ist als ob sie sich in Luft aufgelöst hätte". Also echt nichts Ungewöhnliches.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 14:45
Es würde nur eines möglich sein: Hund sieht(eher wittert) wild, will hinterher, sie hält ihn fest und er windet sich aus dem geschirr raus. Dort könnte sie, wie schon jemand schrieb, durch den Ruck in den Fluss gestürzt sein. Widerspricht aber der letzten Sichtung, wo sie mit dem unangeleinten Hund kurz vor ihrem Verschwinden gesehen wurde.

Nur kurz ein Nachsatz:
ein Springer Spaniel ist ein Jagdhund mit entsprechender Passion. Ich weiß nicht, wie es in Großbritannien ist.
In Deutschland hat der deutsche Jagdverband echt die Hand drauf, um zu vermeiden, aus Jagdhunden Sofahunde zu machen. Unsere deutschen Jagdhunde sind tatsächlich noch sehr urtümlich und sehr, sehr nahe an der jagd. Für mich ist es unverständlich, dass er dort, wo Niederwild sicher zu hauf existierte, frei laufen konnte/durfte. Mag aber sein, dass die Briten ihre Jagdhunde ohne einen Extraverband im FCI züchten und somit nicht von einem jagdlich extremen Verhalten auszugehen ist. Ähnlich allen anderen weichgespülten Rassen im VDH.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 14:48
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:er kann sich nicht einfach in Luft aufgelöst haben.“
Genau das ist in der Konstruktion dieser phrase zum Ausdruck gekommen... das Zitat soll ja sein "it's as if she has vanished into thin air". Die Konstruktion beruft sich auf die allgemein akzeptierte Tatsache, daß ein solches auflösen nicht möglich ist.

Das Zitat ist in manchen Medien nicht vollständig wörtlich aufgeführt. Bei Daily Mail z.B. steht das "as if" in manchen Artikeln außerhalb der Anführungszeichen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 15:01
Es ist übrigens nicht ungewöhnlich einem Hund am Wasser das Geschirr abzunehmen falls er auch gerne mal ins Wasser geht.

Hunde "paddeln" im Wasser und gerade bei lockerem Geschirr besteht die Gefahr dass sie sich im Geschirr und evtl. in Not geraten.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 16:21
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Nur kurz ein Nachsatz:
ein Springer Spaniel ist ein Jagdhund mit entsprechender Passion. Ich weiß nicht, wie es in Großbritannien ist.
In Deutschland hat der deutsche Jagdverband echt die Hand drauf, um zu vermeiden, aus Jagdhunden Sofahunde zu machen. Unsere deutschen Jagdhunde sind tatsächlich noch sehr urtümlich und sehr, sehr nahe an der jagd. Für mich ist es unverständlich, dass er dort, wo Niederwild sicher zu hauf existierte, frei laufen konnte/durfte. Mag aber sein, dass die Briten ihre Jagdhunde ohne einen Extraverband im FCI züchten und somit nicht von einem jagdlich extremen Verhalten auszugehen ist. Ähnlich allen anderen weichgespülten Rassen im VDH.
Das ging mir auch durch den Kopf. Den Hund hätte ich da auch nicht von der Leine gelassen.
Außerdem eine nicht ungefährliche Stelle, N.B. durch die Telefonkonferenz noch etwas abgelenkt.
Wiederum kann ich aber nicht beurteilen, wie gehorsam Willow ist.
Vor vielen Jahren hatte ich einen Cockerspaniel gehabt, Nase nur auf dem Boden, bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Spur verfolgt. Dieser Cocker stammte aus einer Zucht, die weniger auf die Jagd ausgerichtet war. Abrufen quasi unmöglich. Mein Erfahrungswert mit einem Cockerspaniel. Willow ist zwar ein Springerspaniel, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zur Jagd neigend, ob nun "weichgespült" oder nicht.
Das Willow ausgebüxt ist, halte ich für ebenso für sehr wahrscheinlich. Meine Vermutung ist aber, dass der Hund sich eher in in Richtung Büsche oder Wiese aufgemacht hat, statt an das Flußufer. Ich knabbere unter anderem auch deshalb noch ein wenig an der Fluß-Unfall-Theorie....


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 16:28
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Das ging mir auch durch den Kopf. Den Hund hätte ich da auch nicht von der Leine gelassen.
Außerdem eine nicht ungefährliche Stelle, N.B. durch die Telefonkonferenz noch etwas abgelenkt.
Wiederum ich kann aber nicht beurteilen, wie gehorsam Willow ist.
Vor vielen Jahren hatte ich einen Cockerspaniel gehabt, Nase nur auf dem Boden, bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Spur verfolgt. Dieser Cocker stammte aus einer Zucht, die weniger auf die Jagd ausgerichtet war. Abrufen quasi unmöglich. Mein Erfahrungswert mit einem Cockerspaniel. Willow ist zwar ein Springerspaniel, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zur Jagd neigend, ob nun "weichgespült" oder nicht.
Ich teile Deine Meinung. Spaniel sind Stöberhunde. Ich bezweifle deshalb ebenso die Abrufbarkeit. Hatte unterschiedliche Jadghunde. War bei allen dasselbe. Du glaubst es geht ohne Leine, dann Fährte und weg sind sie. Unmöglich diese Hunde zurückzurufen. Leider.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 16:34
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:dann Fährte und weg sind sie. Unmöglich diese Hunde zurückzurufen. Leider.
Kann es sein, dass sich Willow aus seinem Geschirr losgerissen hat, nur weil er eine Fährte oder ein Kleintier verfolgen wollte?

Die Frage ist, warum das Geschirr auf dem Abhang im Gras lag (wenn es zumindest wahrscheinlich keinen Ball gab).
Ich nehme eher an, sie hat ihn dort angeleint wegen der steilen Böschung ins Wasser, oder einfach weil sie sich auf die TelKonferenz konzentrieren wollte.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 16:41
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Kann es sein, dass sich Willow aus seinem Geschir losgerissen hat, nur weil er eine Fährte oder ein Klientier verfolgen wollte?
Die Frage ist, warum das Geschirr auf dem Abhang im Gras lag (wenn es zumindest wahrscheinlich keinen Ball gab).
Ich nehme eher an, sie hat ihn dort angeleint wegen der steilen Böschung ins Wasser, oder einfach weil sie sich auf die TelKonferenz konzentrieren wollte.
Willow war laut Supt Riley nicht angeleint. Das kann man wohl als gesicherte Info annehmen:

Superintendent Sally Riley said an “issue” with missing Nicola Bulley‘s dog may have led her to the water’s edge.
Speaking at a press conference, Ms Riley said: “I don’t wish to speculate, in that we don’t know, but it is possible as the dog was loose and off the lead.

Superintendent Sally Riley sagte, ein "Problem" mit dem fehlenden Hund von Nicola Bulley könnte sie an den Rand des Wassers geführt haben.
Auf einer Pressekonferenz sagte Frau Riley: "Ich möchte nicht spekulieren, da wir es nicht wissen, aber es ist möglich, da der Hund locker und von der Leine war.

Quelle: https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/nicola-bulley-missing-update-witness-timeline-news-b2274956.html?page=2 (Archiv-Version vom 04.02.2023)[/quote]

Es besteht meines Erachtens aber durchaus die Möglichkeit, dass Willow das Geschirr irgendwie abgestreift hat. Auf einigen Fotos ist zu erkennen, dass das Geschirr wohl sehr locker saß.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 17:01
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:it is possible as the dog was loose
Möglich ist einiges. Ja, auf der Wiese bei letzter Sichtung von der Zeugin war er nicht angeleint, aber ich kann mir vorstellen dass sie ihn doch angeleint hat, als sie sich auf jene Bank ans steilere Ufer setzte.

Wenn die Polizei-Chefin sagt, es könnte Probleme mit dem frei laufenden Hund gegeben haben, dann die Frage: warum lag das Geschirr dann nachher angeblich auf dem Abhang im Gras? War das wohl bei ihr üblich, das Geschirr irgendwo hin zu werfen, statt es zu sich auf die Bank zu legen?

Das Thema mit dem Geschirr endet wohl leider nie. Wir sind wenigstens einen Schritt weiter, dass es wahrscheinlich keinen Ball gab.

Lässt sich der Hund wenn er irritiert ist, so einfach von jemand Fremden das Geschirr und die Leine anlegen und sich anbinden, so wie es die Frau behauptet hat?


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 17:16
@Silberstreif

Es gibt leider viele Möglichkeiten, wie sich das Geschehen abgespielt haben könnte. Wie Willow "tickt", kann man nur mutmaßen. Das sie sich das Geschirr von einer fremden Person wieder anlegen läßt, ist durchaus möglich.
Darüber, wo Leine, Handy und Geschirr tatsächlich aufgefunden wurden, gibt es bis jetzt leider auch widersprüchliche Berichte. Mal alles "ordentlich" auf der Bank abgelegt, dann wieder das Handy auf dem Boden hinter der Bank (zwischen Zaun und Bank) aufgefunden und das Geschirr auf der Erde zwischen Fluß und Bank liegend.
Leider gibt es keine Info (ich konnte nichts darüber finden), ob das Geschirr geschlossen (demnach wahrscheinlich abgestreift) oder geöffnet (gezielt abgenommen) vorgefunden wurde. Das wäre vielleicht in Bezug auf einen möglichen Unfallverlauf noch interessant.


Anzeige

melden