Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 19:41
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wenn du mich damit meinst, hab ich das keinesfalls getan.
Auch mich begleiten Hunde ein Leben lang.
Meine Erfahrungen sind andere.
Alles gut! Ich meinte damit niemand Speziellen, das war allgemein gemeint.
Ich frage mich nur, was das bringen sollte, Willow an den Ort dort beim Fluß zu bringen. Da ist NB ja nicht, es wurde mit Hunden dort doch gesucht und die haben sie nicht gefunden.

Anzeige
melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 19:42
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Auf Bild 8 ist rechts nach der Bank eine offene Wiese. Da wäre genug freie Fläche, um den Hund rennen zu lassen. Dazu würde man ihn aber nur ableinen und nicht das ganze Geschirr ablegen. Deshalb ist die Frage, die zuvor jemand gestellt hat, nicht uninteressant, ob das Geschirr plus eingehakter Leine gefunden wurde, oder Geschirr und Leine separat.
Wenn da eine große Wiese war, macht das so sehr viel Sinn.
Sie spielt Ball mit dem Hund, wirft diesen zur Wiese und Hund rennt hinterher, bringt den Ball zurück.
Irgendwann ist dem Hund durch das Rennen warm und er hüpft ins Wasser, um sich abzukühlen.
Je nach Hund kommt der mit vier Beinen und viel flexibler dann doch besser am recht steilen Ufer hoch - evtl. an einer anderen Stelle, als direkt vor der Bank.
Als sie reinfällt, versucht sie sich da hochzuhangeln, vielleicht dann auch ein Stück weiter, und noch ein Stück, bis sie zu sehr unterkühlt ist. Sie braucht auch nur einen Krampf aufgrund der Kälte bekommen zu haben und ist in Folge davon ertrunken.

In diesem Beitrag ist übrigens ein Video der Strecke zu sehen und sehr gut die große Freifläche hinter der Bank.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11710399/Nicola-Bulley-fell-river-police-believe.html


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 19:46
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Deshalb ist die Frage, die zuvor jemand gestellt hat, nicht uninteressant, ob das Geschirr plus eingehakter Leine gefunden wurde, oder Geschirr und Leine separat.
Dazu gibt es unterschiedliche Angaben in den Medien. Hier steht bspw., dass der Hund ohne Leine herumlief und das Geschirr am Boden lag. Wo die Leine zu finden war, wird jedoch nicht erwähnt:
A business owner raised the alarm over missing Lancashire mum Nicola Bulley after finding her 'worried' dog alone and off his leash (…) and the woman found the dog's harness on the floor next to the river
Quelle: https://www.lancs.live/news/lancashire-news/nicola-bulley-business-owner-raised-26137532.amp

Laut Midweek Harald hingehen wurden Handy, Leine und Geschirr gemeinsam auf der Bank gefunden.
leaving the phone, dog leash and harness on the bench
Quelle: https://www.midweekherald.co.uk/news/national/23294850


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 20:57
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn da eine große Wiese war, macht das so sehr viel Sinn.
Sie spielt Ball mit dem Hund, wirft diesen zur Wiese und Hund rennt hinterher, bringt den Ball zurück.
Irgendwann ist dem Hund durch das Rennen warm und er hüpft ins Wasser, um sich abzukühlen.
Je nach Hund kommt der mit vier Beinen und viel flexibler dann doch besser am recht steilen Ufer hoch - evtl. an einer anderen Stelle, als direkt vor der Bank.
Der Hund war trocken, als er relativ kurze Zeit später entdeckt wurde (siehe @sooma Seite 1). Demnach kann er nicht im Wasser gewesen sein, bei der Witterung wäre er auch nicht so schnell trocken geworden.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 21:02
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Deshalb ist die Frage, die zuvor jemand gestellt hat, nicht uninteressant, ob das Geschirr plus eingehakter Leine gefunden wurde, oder Geschirr und Leine separat.
Übersetzung aus einem Interview der „DailyMail“ mit der Finderin des Hundes (das inzwischen online nicht mehr abrufbar ist, da die Berichte laufend aktualisiert werden):
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:"Ein Handy lag auf der Bank und etwas lag zwischen der Bank und dem Fluß, und da bin ich nachschauen gegangen, und es war ein Hundegeschirr. [...] Der Hund wirkte irritiert, und so habe ich den Hund angebunden und habe mich nach Hause beeilt, weil ich zu einer Verabredung musste".
Der Finderin zufolge lag das Geschirr „zwischen Bank und Fluss“, also auf dem Boden. Dann band sie den beunruhigten Hund an (vermutlich an der Bank), weil sie wohl davon ausging, dass das Frauchen/Herrchen gleich wiederkäme. Aber womit hat sie den Hund festgebunden, wenn seine Leine nicht da war? Es wurde jedenfalls nichts davon erwähnt, dass die Frau z.B. selbst einen Hund dabeigehabt hätte und dann dessen Leine für Willow benutzte. Deshalb nehme ich an, dass Willows Leine noch am Geschirr befestigt war und das in dem Bericht nur nicht extra erwähnt wurde.

Die Finderin hat Willow dann vermutlich das Geschirr wieder angezogen und den Hund mit der (am Geschirr noch eingeklinkten) Leine an der Bank festgebunden. Eine andere Möglichkeit, die Leine am Hund zu befestigen, dürfte es nicht gegeben haben, denn Willow trug ja sicher kein zusätzliches Halsband, wenn sie das Geschirr anhatte.

Ich weiß nicht, wie weit die Polizei noch rekonstruieren kann, wie es zu Nicolas (mutmaßlichem) Sturz ins Wasser kam und welche Rolle das Geschirr oder die Leine dabei ggf. gespielt hat.


1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 21:31
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Der Hund war trocken, als er relativ kurze Zeit später entdeckt wurde (siehe @sooma Seite 1). Demnach kann er nicht im Wasser gewesen sein, bei der Witterung wäre er auch nicht so schnell trocken geworden.
Darum ging es nicht - mein post bezog sich auf einen anderen Post, warum sie dem Hund das Geschirr abgemacht haben sollte.
Ganz einfach, sie zog es vorsorglich aus, weil der Hund nach mehrfach Bällchen fangen irgendwann dann ins Wasser geht, um sich abzukühlen.
Da er trocken blieb, kam es dazu gar nicht, weil sie offensichtlich zuvor irgendwie in den Fluss gestürzt/gefallen ist.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 22:04
Zitat von BohoBoho schrieb:Ganz einfach, sie zog es vorsorglich aus, weil der Hund nach mehrfach Bällchen fangen irgendwann dann ins Wasser geht, um sich abzukühlen.
Nach den Worten der Finderin lag das Geschirr auf der Erde. Warum sollte Nicola es dem Hund ausziehen und dann auf den Boden werfen?

Und warum sollte sie den Hund im Januar ins kalte Wasser lassen? Und das gerade an dieser gefährlichen Stelle mit der Bank, wo das Wasser mehrere Meter tief und das Ufer so hoch und steil ist? Und warum sollte Nicola den nassen Hund dann in der kalten Luft zum Auto zurücklaufen lassen?

Wahrscheinlicher ist doch, dass das Geschirr durch irgendwelche Umstände abgestreift wurde, die möglicherweise mit Nicolas Sturz ins Wasser zu tun haben, und dann auf dem Boden liegenblieb. Ansonsten hätte Nicola es doch sicher aufgehoben.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 22:13
Zitat von rattichrattich schrieb:Wahrscheinlicher ist doch, dass das Geschirr durch irgendwelche Umstände abgestreift wurde, die möglicherweise mit Nicolas Sturz ins Wasser zu tun haben,
Finde ich persönlich überhaupt nicht.
Auf Aufnahmen ist Willow sehr häufig ohne Geschirr zu sehen und meistens mit Ball.
Warum sollte sie das Geschirr nicht ganz einfach selbst entfernt haben?
Ja, es war kalt und vielleicht hatte sie auch gar nicht vor, dass Willow Ball spielt, aber Hunde sind ja manchmal etwas penetrant, wenn sie etwas wollen.

Mit der Bällchen Theorie scheinen wir jedenfalls nicht ganz alleine zu sein:
Superintendent Riley sagte nach der Pressekonferenz gegenüber MailOnline : „Mir ist nicht bekannt, dass ein Hundeball zurückgeholt wurde, aber es ist möglich, dass ein Ball das steile Ufer in der Nähe des Wasserrands hinuntergerollt ist und Frau Bulley sich zum Pflücken bückte es auf.
Auch ihre Kleidung könnte beim Faktor Ertrinken eine große Rolle gespielt haben:
Der Beamte sagte auch, dass Nicola knöchellange Gummistiefel trug.

„Man würde annehmen, dass sie sich mit Wasser füllen, wenn jemand in einen Fluss eintritt, so dass all diese Kleidung schwer ist, besonders bei jemandem, der schmächtig und nur 5 Fuß drei groß ist“,
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/nicola-bulley-fallen-river-getting-29129188


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 22:23
Laut den Bildern spielen sie immer mit Tennisbällen. Ich möchte mal anmerken, dass diese im Wasser immer obenauf schwimmen.

Sollte sie also mit Ball verunglückt sein, müsste dieser zumindest irgendwo im Wasser sein. Ist auf dem Weg zum Meer ein Damm o.ä.?


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 23:14
@Stumpf
Danke für den Link, das ist ja ein ganz aktueller Bericht.

Darin heißt es auch: „Die Hündin wurde später alleine herumlaufend gefunden, mit ihrem Geschirr und ihrer Leine auf dem Boden, […]“ (1). Demnach war die Leine also tatsächlich noch am Geschirr befestigt.

Bällchen gespielt hat Nicola mit Willow sicher, aber die Bilder, die man dazu im Artikel sieht, zeigen eine andere Umgebung, eine große Wiese oder das flache Flussufer.

Zum möglichen Unfallhergang hält die Polizei sich noch bedeckt:

„Mit dem Hund hätte alles passieren können, wodurch Nicola [zum Wasser] gegangen sein könnte – und ich möchte nicht spekulieren, wir wissen es nicht –, aber es ist möglich, dass der Hund frei und von der Leine war, so dass es ein Problem mit dem Hund gegeben haben könnte, das sie dazu gebracht haben könnte, sich dem Wasser zu nähern.“ (2)

Eine der Theorien: „Superintendent Sally Riley sagte auf einer Pressekonferenz, es sei „möglich“, dass Nicola in den Fluss gestürzt sei, als sie versuchte, einen Tennisball zu holen.“ (3)

Aber wie hätte Nicola von diesem steilen Ufer aus einen Tennisball aus dem Wasser holen wollen? Von oben wäre sie sicher nicht an den Ball herangekommen. Wäre sie das Steilufer hinuntergeklettert? Und wie wäre sie dann wieder hochgekommen? In den Medien (und auch hier im Thread bzw. in der Bildergalerie) waren viele Fotos von diesem Ufer vor der Bank, u.a. auch von einem Taucher, der von zwei Personen die Uferböschung hochgezogen werden musste (https://www.allmystery.de/bilder/km169307-14). Wie soll man da mal eben schnell einen Tennisball aus dem Wasser fischen? Das ist für mich schwer vorstellbar, aber ausschließen kann man wohl noch nichts.

Konkreter kann/möchte die Polizei derzeit wohl noch nicht werden. Vielleicht können in den nächsten Tagen noch weitere Einzelheiten ermittelt werden.
__________________

(1) "The dog was later found running around alone, with her harness and lead on the floor,"
(2) "Anything could have happened with the dog whereby Nicola may have gone - and I don’t wish to speculate, we don’t know - but it is possible the dog was loose and off the lead that there may have been an issue with the dog that led her to go near to the water’s edge."
(3) "Superintendent Sally Riley told a press briefing it was "possible" Nicola toppled into the river while trying to retrieve a tennis ball."


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 23:32
Zitat von rattichrattich schrieb:„Die Hündin wurde später alleine herumlaufend gefunden, mit ihrem Geschirr und ihrer Leine auf dem Boden, […]“ (1). Demnach war die Leine also tatsächlich noch am Geschirr befestigt.
Ja, genau, wenn ich meinen Hund vom Geschirr abmache, entferne ich vorher nicht noch die Leine.
Zitat von rattichrattich schrieb:Aber wie hätte Nicola von diesem steilen Ufer aus einen Tennisball aus dem Wasser holen wollen?
Sie ist ausgerutscht, geplant war wahrscheinlich nicht, dass sie ins Wasser steigt, es hätte ja ein Nachsehen gereicht, der Boden war abschüssig, feucht und erdig, mit Gummistiefeln hat man da keinen Halt.

Oder aber Willow war nicht mehr zu sehen, nachdem ihre Aufmerksamkeit dem Meeting galt, da ging sie nachsehen und rutschte ab.

Es ist tragisch, so oder so und nach allem was wir bis jetzt wissen, werden vermutlich zwei Mädchen ohne Mama aufwachsen müssen...


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 23:48
Ich war bisher stille Mitleserin, aber ich glaube es kann ganz anders gewesen sein und hat mit dem Ball nichts zu tun.

Ich stelle mir das so vor:

Der Hund war angeleint, dann war Willow von irgendetwas abgelenkt. Sei es ein anderes Tier, der Hund hat sich erschreckt oder war wütend oder neugierig auf einen anderen Hund und wir wissen nicht wie gehorsam der Hund wirklich war und dann hat er an der Leine gezerrt und sich losgerissen und dabei ist Sie in den Fluss gefallen durch den Ruck.

Das ist für mich am logischsten.

Was meint Ihr?


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 00:12
Laut Superintendent Sally Riley war Willow nicht angeleint. Demzufolge war die Leine im aufgefundenen Geschirr auch nicht eingehakt:
Superintendent Sally Riley said an “issue” with missing Nicola Bulley‘s dog may have led her to the water’s edge.
Speaking at a press conference, Ms Riley said: “I don’t wish to speculate, in that we don’t know, but it is possible as the dog was loose and off the lead.
Superintendent Sally Riley sagte, ein "Problem" mit dem fehlenden Hund von Nicola Bulley könnte sie an den Rand des Wassers geführt haben.
Auf einer Pressekonferenz sagte Frau Riley: "Ich möchte nicht spekulieren, da wir es nicht wissen, aber es ist möglich, da der Hund locker und von der Leine war.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/nicola-bulley-missing-update-witness-timeline-news-b2274956.html?page=2 (Archiv-Version vom 03.02.2023)


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 00:15
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:Der Hund war angeleint, dann war Willow von irgendetwas abgelenkt. Sei es ein anderes Tier, der Hund hat sich erschreckt oder war wütend oder neugierig auf einen anderen Hund und wir wissen nicht wie gehorsam der Hund wirklich war und dann hat er an der Leine gezerrt und sich losgerissen und dabei ist Sie in den Fluss gefallen durch den Ruck.

Das ist für mich am logischsten.

Was meint Ihr?
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Unser Hund ist bei Flüssen immer neugierig, weil da Nutrias drin sind. Und English Springer Spaniel sind auch Jagdhunde, also würde sowas in die Richtung (kann ja auch ein anderes Tier gewesen sein) schon Sinn machen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 00:22
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Laut Superintendent Sally Riley war Willow nicht angeleint.
Kann auch gut sein, im Laufe des Weges wird der Hund abgeleint, es war ja sein Revier, er kannte sich aus und als Nicola auf der Bank saß, machte sie das Geschirr ab.
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:einen anderen Hund und wir wissen nicht wie gehorsam der Hund wirklich war
Einen anderen Hund schließe ich aus, sonst wäre Herrchen oder Frauchen in der Nähe gewesen, es gibt keine Zeugen.
Man darf wirklich nicht vergessen, dass es die übliche Hunderunde war, Hunde fühlen sich dann eher selbstbewusst und nicht besonders verunsichert oder schreckhaft.

Auch denke ich nicht, dass sie am Ufer mit Leine und Hund spazieren ging, in der anderen Hand ihr Handy, ich denke, Nicola hat tatsächlich auf der Bank Platz genommen und Willow frei laufen lassen.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 00:34
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:und dann hat er an der Leine gezerrt und sich losgerissen und dabei ist Sie in den Fluss gefallen durch den Ruck.
Dann müsste Willow sich aber rückwärts aus dem Geschirr gezogen haben, sonst wäre sie nicht hinausgekommen. Das ist schon sehr aufmüpfig. Dann ist die Frage, wenn Willow so stark auf andere Hunde oder auf Wild reagiert hätte, dass sie sogar angeleint nicht mehr zu halten gewesen wäre, hätte Nicola sie dann frei laufen lassen? Das wäre unverantwortlich und auch sehr anstrengend gewesen, denn dann hätte sie ständig hinter ihrem Hund her sein müssen. Springer-Spaniel scheinen aber eher keine solche Rebellen zu sein, denn sie werden in Rasseporträts als „gehorsam“ beschrieben.*
Zitat von StumpfStumpf schrieb:als Nicola auf der Bank saß, machte sie das Geschirr ab
... und warf es dann samt Leine die Böschung hinunter auf den Boden?

Die Lage des Geschirrs auf dem Boden zwischen Bank und Fluss ist doch das Merkwürdige. Nicola hätte es doch sicher ordentlich neben sich auf die Bank gelegt, wenn sie schon (nach Deiner Theorie) das Geschirr abnahm, nachdem sie auf der Bank Platz genommen hatte.
__________________

* Zum Beispiel hier:
https://www.hundeportal24.eu/hunderassen/jagdgebrauchshunde/english-springer-spaniel/#:~:text=Der%20English%20Springer%20Spaniel%20%E2%80%93%20freundlich,USA%20immer%20bekannter%20und%20beliebter.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 00:39
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Auch denke ich nicht, dass sie am Ufer mit Leine und Hund spazieren ging, in der anderen Hand ihr Handy, ich denke, Nicola hat tatsächlich auf der Bank Platz genommen und Willow frei laufen lassen.
Das nehme ich auch an. Nach allem, was man an Berichten gelesen hat und was als halbwegs gesichert angenommen werden kann.

Dieses Geschehen, wie auch immer vonstatten gegangen, läßt mir irgendwie keine Ruhe. Ein Mensch verschwindet scheinbar spurlos während einer Telefonkonferenz und der scheinbar routinemäßigen Gassirunde.
Die Polizei vertritt nach wie vor die Hypothese, Nicola sei am bzw. im Fluss verunglückt, schließt ein Fremdverschulden so gut wie aus.
Dafür wird es auch gute Gründe geben.
Aber es bleibt ein Zeitfenster von ca 10 Minuten, das auch seitens der Polizei schwer rekonstruiert werden kann. Da kann man nur spekulieren, mit möglichen Szenarien versuchen zu erklären.
Fakt bleibt leider jedoch: Bisher wurde Nicola nicht gefunden.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 00:42
Zitat von rattichrattich schrieb:Die Lage des Geschirrs auf dem Boden zwischen Bank und Fluss ist doch das Merkwürdige
Dazu gibt es verschiedene Meldungen.
Ich denke aber tatsächlich, dass es mittlerweile irrelevant ist und ja, meine Theorie ist, dass sie das Geschirr selbst abnahm, wie so häufig schon zuvor, vielleicht auch erst in der Nähe des Wassers, es war kalt, ungemütlich, doch Willow wollte unbedingt spielen und sie hatte ja auch noch ihr Telefonmeeting, es kam ihr vielleicht gelegen, dass der Hund beschäftigt war.

Sie entfernte das Geschirr quasi aus Automatismus heraus in der Nähe des Wassers und ging zurück zur Bank.
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Da kann man nur spekulieren, mit möglichen Szenarien versuchen zu erklären.
Ja, so ist es leider.
So eine tragische Geschichte...


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 01:44
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Die Polizei vertritt nach wie vor die Hypothese, Nicola sei am bzw. im Fluss verunglückt, schließt ein Fremdverschulden so gut wie aus.
Ich denke auch, dass es ein tragischer Unglücksfall gewesen ist.

Man nimmt an, dass EB durch den Kaltwasserschock reflexartig nach Luft geschnappt hat, dadurch Wasser in die Lunge kam. Dazu die vielen Kleidungsstücke, die sie getragen hat und sich mit Wasser vollgesogen haben, was alles zusammen genommen auch für einen geübten Schwimmer fatal enden kann.
'I don't wish to speculate but the facts are that she was wearing a quilted, ankle-length gilet, which is a big coat, and underneath that there was another coat and then under that coat more clothing.

'She was also wearing ankle-length wellingtons. One would assume they fill with water when someone enters a river so all of that clothing is heavy, particularly on someone who is of slight build and only 5 foot three.'

Outdoor swimming expert Camilla Golledge said there are other factors which could be involved, too.

The Kent-based instructor said: 'People are experiencing cold water shock at the moment because the water is so cold... which means that your natural response if to take a big gasp of air, meaning water will fill your lungs.

'Everybody would experience it unless you are an experienced outdoor swimmer.

'It has less to do with the clothes. They certainly won't help.'

She said Ms Bulley may have been unable to call for help, especially because her clothes and wellies would have weighed her down.

'Most people suffering from cold water shock or drowning in open water are people that did not mean to be there,' Ms Golledge said.

'What you need to do is coach your breathing, get in slowly, rather than falling or jumping in.
Quelle:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11710933/Missing-Nicola-Bulley-weighed-heavy-clothing-river-police-say.html?ito=facebook_share_article-facebook_preferred-floatingbar&fbclid=IwAR107DpmY_wO9xY09_M7BPyuJxwCh31iN_q8o4J6FyzI4mtdv0nESr_JBvI


1x zitiert1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 01:52
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:'What you need to do is coach your breathing, get in slowly, rather than falling or jumping in.
Sicherlich hat Camilla Golledge Recht, allerdings lässt sich bei einem Unfall eben nicht kontrollieren, wie man ins Wasser gerät und wie man atmet.


Anzeige

melden