Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 17:24
@Blumento Es war die Polizei-Chefin und ebenso die Finderin, die sagte, das Geschirr lag auf dem Boden im Gras. Das steht dann mal fest.

Bleibt bestenfalls noch die Frage, ob sie die Wahrheit gesagt hat. Aber das nehme ich mal an. Die Frau hatte ausgesagt, sie musste weiter wegen eines Termins und hat daher den Hund einfach mal angebunden. Ich habe mich bloß gefragt, ob das denn so schnell machbar war, wenn der Hund irritiert umherlief. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob die Finderin auch mit einem Hund unterwegs war.

Willow könnte ja auch in einer Auseinandersetzung mit einem anderen Hund das Geschirr abgestriffen haben.

Es wird dunkel in England, und heute wieder ein Tag Suche vergangen ohne neuer Polizei-Meldung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 17:39
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Es war die Polizei-Chefin und ebenso die Finderin, die sagte, das Geschirr lag auf dem Boden im Gras. Das steht dann mal fest
Das war mir entgangen, dass die Polizei bestätigt hat, dass das Geschirr dort aufgefunden wurde. Danke für diese Info.

Eine Auseinandersetzung mit einem anderen Hund halte ich für eher unwahrscheinlich. Willow hätte dann vielleicht ein paar mehr oder weniger kleine Schmarren davongetragen, das wäre sicher entdeckt worden. Ich gehe jetzt auch davon aus, dass um diese Uhrzeit noch nicht so viele Hundehalter da unterwegs waren.
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Es wird dunkel in England, und heute wieder ein Tag Suche vergangen ohne neuer Polizei-Meldung.
Ja, leider! Wie ich bereits schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe, dieser Fall läßt mir, warum auch immer, irgendwie keine Ruhe.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 17:49
Nicola's Schwester sagt es gibt keinerlei konkreten Hinweise dafür dass Nicola ins Wasser geraten ist - es ist nur eine Theorie.
She wrote on Facebook: “Off the back of the latest police media update, please can I add there is no evidence whatsoever that she has gone into the river, it’s just a theory.
Quelle:
https://www.theguardian.com/uk-news/2023/feb/04/sister-nicola-bulley-says-no-evidence-fell-river


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 17:59
Es kann auch sein dass gar nicht sie selbst Handy / Leine / Geschirr bei der Bank abgelegt hat, sondern jemand anderes, der bewusst eine falsche Fährte legen wollte. Nun wird natürlich aufgrund der Auffindesituation der Gegenstände verstärkt rund um die Bank gesucht.

aber die Polizei wird die Gegenstände sicher auf DNA / Spuren von Dritten untersucht haben…


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 18:10
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Unmöglich diese Hunde zurückzurufen. Leider.
Das ist Quatsch. Dann könnte man diese Hunde als Jagdgebrauchshunde gar nicht nutzen. Mit dem entsprechenden Training sind diese Hunde sehr wohl abrufbar. Und müssen sie auch sein. Ein Jagdgebrauchshund, der jeder Fährte eigenmächtig hinterher geht, ist nicht einsetzbar. Springer Spaniel binden sich zudem eng an ihre Bezugspersonen. Es ist also ganz und gar nicht unmöglich, diese Hunde zurückzurufen.

Wir wissen nicht, wie gut Willow hörte.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 18:41
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Es war die Polizei-Chefin und ebenso die Finderin, die sagte, das Geschirr lag auf dem Boden im Gras.
Hast du bitte eine Quelle für mich, wo die Polizei das bestätigt?
Das würd ich gern nachlesen, bislang gab es unterschiedliche Berichte darüber.
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:Nicola's Schwester sagt es gibt keinerlei konkreten Hinweise dafür dass Nicola ins Wasser geraten ist - es ist nur eine Theorie.
Natürlich möchte die Familie die Hoffnung nicht aufgeben, dass doch noch alles ganz anders gekommen ist und sie vielleicht noch lebt, verständlich, aber leider auch sehr unwahrscheinlich.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Springer Spaniel binden sich zudem eng an ihre Bezugspersonen. Es ist also ganz und gar nicht unmöglich, diese Hunde zurückzurufen.
Das ist auch meine Information dazu.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 19:03
Zitat von EdnaEdna schrieb:Das ist Quatsch. Dann könnte man diese Hunde als Jagdgebrauchshunde gar nicht nutzen. Mit dem entsprechenden Training sind diese Hunde sehr wohl abrufbar. Und müssen sie auch sein. Ein Jagdgebrauchshund, der jeder Fährte eigenmächtig hinterher geht, ist nicht einsetzbar. Springer Spaniel binden sich zudem eng an ihre Bezugspersonen. Es ist also ganz und gar nicht unmöglich, diese Hunde zurückzurufen.

Wir wissen nicht, wie gut Willow hörte.
@Edna
Und wie gut der Hund hört, hängt auch vom Charakter und Temperament des Hundes ab, nicht nur vom seiner Rasse.
Ein Gebrauchshund muss unter Umständen sehr, sehr lange KONSEQUENTES! trainiert werden, damit man sich auf ihn
verlassen kann. Und auch mit einem perfekt trainierten Hund können mal die Gäule durchgehen.

Wie gut der Hund der Vermissten gehorcht hat, wissen wir nicht.
Es lässt sich also diesbezüglich gar nichts sagen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 19:03
Potentieller Ablauf

Nicola leint Willow an, als sie sich setzen und konzentriert sich auf ihr Smartphone.
Willow wird unruhig und sie denkt, er wird mal austreten wollen. Sie legt das Telefon ab und geht Richtung Wasser.

Er will aber dringend einer Spur in die andere Richtung folgen und windet sich aus dem Geschirr. Sie fällt durch den Rückstoß ins Wasser.

Willow denkt, sie ist durch das Tor verschwunden, als er zurückgekehrt.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 19:15
Ich finde dieses Interview mit einem Forensik Experten sehr interessant.

Laut ihm hätte man eine mögliche Leiche im Fluss bereits mit dem korrekten Einsatz eines Sogar Gerätes (das ja auch anscheinend benutzt wird) finden müssen / können.

Zudem stellt er in den Raum, dass das Handy auch absichtlich dort abgelegt worden sein könnte, um von einem anderen Geschehen abzulenken und die Aufmerksamkeit auf den Fluss zu lenken.

Youtube: Nicola Bulley disappearance: 'Has the phone been left as a decoy?'
Nicola Bulley disappearance: 'Has the phone been left as a decoy?'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 19:18
@Stumpf Das schrieb ich heute morgen von der gestrigen Presse-Konferenz mit der Police Superintendent:
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Klärende Info heute bei der Pressekonferenz von Lancashire Police Superintendent Sally Riley (Video-Talk) betreff Hundegeschirr/Leine:

Als die Vermisste das letzte Mal gesehen wurde (am Upper field) hatte der Hund kein Geschirr an, lief also ohne Leine. Es war nichts Ungewöhnliches an ihrem Dog-Walk in dem Gebiet, so wie er rekonstruiert werden konnte.
Das Geschirr wurde dann im Gras zwischen Bank und Fluss gefunden. Zehn Minuten vor diesem Fund lag das Handy bereits auf der Bank.

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-11710933/Missing-Nicola-Bulley-weighed-heavy-clothing-river-police-say.html?ito=facebook_share_article-facebook_preferred-floatingbar
Und hier in der dailymail aus einem Interview mit der Finderin:
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Quelle:https://www.dailymail.co.uk/news/article-11701007/Police-sniffer-dogs-search-river-perimeter-deserted-house-hunt-Nicola-Bulley.html
Bizarrer Weise ist der Hund frei gelaufen, und das Hundegeschirr wurde auf dem Boden nahe dem Fluß gefunden. "Ein Handy lag auf der Bank und etwas lag zwischen der Bank und dem Fluß, und da bin ich nachschauen gegangen, und es war ein Hundegeschirr. [...] Der Hund wirkte irritiert, und so habe ich den Hund angebunden und habe mich nach Hause beeilt, weil ich zu einer Verabredung musste".



1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 19:24
Also ich für meinen Teil glaube einfach weder an Suizid noch an einen Unfall. Bin selber Hundehalterin und habe eine Wasserratte als Hund und kenne einfach die Gefahren am Wasser + meinen Hund. Er würde sich dort nicht entfernen lassen wenn ich nicht da bin.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 19:27
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Bizarrer Weise ist der Hund frei gelaufen, und das Hundegeschirr wurde auf dem Boden nahe dem Fluß gefunden. "Ein Handy lag auf der Bank und etwas lag zwischen der Bank und dem Fluß, und da bin ich nachschauen gegangen, und es war ein Hundegeschirr. [...] Der Hund wirkte irritiert, und so habe ich den Hund angebunden und habe mich nach Hause beeilt, weil ich zu einer Verabredung musste".
Zitat aus dem Artikel.

Hunde sind eigentlich nur dann irritiert, wenn sich ihnen fremde Menschen nähern und etwas mit ihnen machen, was sonst nur der Besitzer macht. In diesem Fall vielleicht das Geschirr abnehmen. Vielleicht wollte ein Täter o.a. nicht, dass sich der Hund noch dort aufhält und hat ihm das Geschirr abgezogen, damit der Hund frei davon läuft. Ist mein Gedanke. Ich kenne viele Hundebesitzer und habe selbst auch einen. Nähert sich ein Fremder und wird aus der Sicht des Hundes aufdringlich, sind Hunde verunsichert, Der Hund kann sich des Geschirrs nicht selbst entledigen und was für einen Grund sollte Frau Bulley gehabt haben.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 19:34
Ich stelle mir das so vor: sie setzte sich auf die Bank, um an der Telefonkonferenz teilzunehmen und band den Hund neben sich an, damit er nicht wegläuft und sie sich konzentrieren kann. Dann passierte irgendwas. Entweder kam jemand auf sie zu oder der Hund riss sich los oder etwas ähnliches, das ihre Aufmerksamkeit erregte. Sie legte das Handy auf die Bank und stand auf, entweder um den Hund zurückzuholen oder mit der Person zu reden.
Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass sie das Handy selbst auf die Bank gelegt hat. Ob sie nun stolperte und in den Fluß fiel oder von jemanden entführt wurde, schwer zu sagen. Seltsam, dass man da nicht mehr anhand der Spuren sagen kann. Kann das denn spurlos bleiben, wenn jemand die Böschung runterrollt? Und so tief sieht mir das Gewässer auch nicht aus, dass man da sie nicht findet.
Und sicher hätte sie den Hund nicht zurückgelassen und wäre mit jemandem zu einem Auto gegangen wäre. Da hätte es doch auch einen Kampf gegeben.
Das mit dem Hundegeschirr kann vieles heißen. Der Hund könnte drch sein Losreißen und befreien von der Leine Auslöser gewesen sein, dass sie verunfallte. Es könnte aber genausogut sein, dass er sich befreite, als er schon allein war.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 19:35
Angenommen ein potentieller Täter hätte dem Hund das Geschirr abgenommen.
Welche Motivation hätte ein potentieller Täter dem Hund das Geschirr samt Leine abzunehmen ?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 19:53
Noch einmal die aktuelle Pressekonferenz, Superintendentin Sam Riley könnte hier einige offene Fragen beantworten:

Youtube: Nicola Bulley: Police statement on missing dog walker
Nicola Bulley: Police statement on missing dog walker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 19:54
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Und so tief sieht mir das Gewässer auch nicht aus, dass man da sie nicht findet.
Nicht so tief? Und das, obwohl an dem Baum für den betreffenden Abschnitt eine Warnung hängt vor der Gefahr tiefen Wassers?

Hier zu sehen unter Nr 11 bei den Bildern

Nicht zu vergessen, was für einen möglichen Täter in einem 10 min Zeitfenster machbar gewesen wäre

Das die Polizei ein Fremdverschulden ausschließt, um Anwohner in Sicherheit zu wiegen, halte ich persönlich für Unsinn
Der zitierte Beitrag von Stumpf wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Leider ist das auch für mich die wahrscheinlichste Theorie


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 20:01
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Nicht so tief? Und das, obwohl an dem Baum für den betreffenden Abschnitt eine Warnung hängt vor der Gefahr tiefen Wassers?
Und dazu noch trübe Sicht.


Anzeige

1x zitiertmelden