Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 18:58
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Und erneut hat man sich heute bei der Suche auf den Bereich unterhalb der Shard Bridge konzentriert
Das finde ich interessant, scheint mMn vielleicht kein Zufall zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 19:06
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Auf dem Rückweg wird sie dort vielleicht kurz ihr Handy abgelegt haben, um Willow - wie immer laut Freundin - das Geschirr dort wieder anzulegen oder um sich kurz hinzusetzen.
Sie hat doch diese lange dunkelblaue Jacke an, die wahrscheinlich beidseitig große Taschen hat. Wenn man die Hände frei haben möchte, würden wahrscheinlich die meisten Menschen ihr Handy eher einstecken als es auf eine Bank zu legen.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 19:06
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Auf dem Rückweg wird sie dort vielleicht kurz ihr Handy abgelegt haben, um Willow - wie immer laut Freundin - das Geschirr dort wieder anzulege
Ja, hier schrieb jemand, um beide Hände frei zu haben. Das finde ich ist eine total logische Idee

Also, Handy auf die Bank legen, zum Geschirr anziehen braucht man beide Hände


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 19:09
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Heute Abend gibts auf Channel5 eine Reportage über den Fall Nicola Bulley.
Hier ist ein Vorab-Bericht zu der Reportage mit einem kurzen Ausschnitt aus dem Interview mit Nicolas Lebensgefährten Paul Ansell:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11736761/Nicola-Bulleys-partner-says-people-dont-just-vanish-air.html


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 19:13
@Nev82
Ja, und dieses Mal hat Willow vielleicht nicht still gehalten beim Geschirr anlegen und ist Richtung Wyre gestürmt, vielleicht eine Ente gesehen? Sie war ja scheinbar sehr Ball & Wasser fixiert, Ball = Ente?
Und Nicola auf dem Fuße hinterher, ohne zu überlegen, Geschirr noch in der Hand, Willow kurz davor ins Wasser zu springen, sie läuft die Böschung hinunter, zu schnell, verliert das Gleichgewicht und fällt in den Fluss.
Eventuell. Vielleicht.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Handy auf die Bank legen, zum Geschirr anziehen braucht man beide Hände
Ja und so konnte sie vielleicht noch gleichzeitig der Konferenz lauschen.
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Wenn man die Hände frei haben möchte, würden wahrscheinlich die meisten Menschen ihr Handy eher einstecken als es auf eine Bank zu legen.
Vermutlich nicht, wenn sie mit einer Konferenz verbunden ist und zuhört.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 19:21
Zitat von StumpfStumpf schrieb:vielleicht eine Ente gesehen?
Ich habe in dem Video*, das ein Spaziergänger entlang des Flusses auf dem schmalen Pfad aufgenommen hat, keine einzige Ente gesehen. Leider.
Das ist den dog walkern zu verdanken, die meinen, die Leinenpflicht ignorieren zu müssen.

(*) Finde den Link nicht mehr. Kann jemand helfen bitte?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 19:23
@tombarnaby
War ja auch nur eine Idee, vielleicht hat der Hund auch etwas anderes wahrgenommen oder auch gar nichts.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 19:30
Zitat von StumpfStumpf schrieb:War ja auch nur eine Idee
Ist doch okay. ;-)
Ich wollte ja nur mal draufhingewiesen haben.
An "meinem" Fluß gibt es jede Menge Enten, deswegen ist mir das gleich aufgefallen.
Hier gehen die Hunde auf dem Weg oberhalb der Böschung aber auch an der Leine.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 19:33
Zitat von SrensenSrensen schrieb am 01.02.2023:Meinst du psychisch oder physisch? Das Paar, das Nicola zuletzt gesehen haben soll, gab an, sie sei bei bester Laune gewesen, habe mit den beiden Zeugen herumgewitzelt und gelacht.
Ich habe mal gelesen, dass Menschen die den Entschluss gefasst haben sich zu töten, kurz vorher sehr glücklich sind. Quasi weil sie wissen, dass alles bald vorbei ist
Zitat von SerecatoSerecato schrieb am 02.02.2023:Durch die unmittelbare Nähe zum Wasser halte ich hier ein Unfallgeschehen für sehr gut möglich.
Auch wenn die Suchmassnahmen am Wasser erfolglos waren, was erstmal meistens der Fall ist, vermute ich die Vermisste im Wasser und womöglich abgetrieben.
Mich erinnert der Fall irgendwie etwas an Malina Klaar. Da wurde auch das Handy am Ufer gefunden und wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es keine Spuren, dass sie abgerutscht ist. Sie wurde 3 Wochen später tot aus der Donau gezogen. Fremdverschulden ausgeschlossen.
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb am 02.02.2023:Könnte es denn sein, dass Sie mit einer/einem weiteren "Hundebegleiter" irgendwie aneinander geriet, von mir aus wegen Ihrem, oder dessen freilaufenden Hund der schubste Sie, bzw der fremde Hund sprang Sie an und Sie landete in dem Fluss.
Dann könnte man auch annehmen, dass der Hund sich eben wirklich aus dem Geschirr riss.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 19:34
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Und erneut hat man sich heute bei der Suche auf den Bereich unterhalb der Shard Bridge konzentriert
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das finde ich interessant, scheint mMn vielleicht kein Zufall zu sein.
Nein, Zufall wird das wohl keiner sein. An die Sandbänke der Shard Bridge scheint der Wyre früher oder später alles anzutreiben, was nicht ins Wasser gehört. Der verunglückte Motorrad-Beifahrer Roger wurde damals dort gefunden und auch der 2-jährige Junge*, der im Jahr 2000 im Wyre ertrank. Die Polizei geht vermutlich davon aus, dass auch Nicola in absehbarer Zeit dort zu finden sein wird.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:(*) Finde den Link nicht mehr. Kann jemand helfen bitte?
Das Video „A Walk on the River Wyre at St Michaels“ ist hier:
Beitrag von Grüblerin (Seite 24)
____________________

* Siehe https://www.dailymail.co.uk/news/article-11712819/Boy-two-drowned-river-police-believe-claimed-life-missing-Nicola-Bulley.html


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 19:38
Wenn der Hund gerade wieder Thema ist, hänge ich mich da mal dran.
Es hat doch geheißen, die Person, die Willow an der Bank gefunden hat, mußte erst nachfragen, wem dieser Hund gehört. So wurde dann erst einige Zeit später zuerst die Schule angerufen, diese wiederum haben Paul Ansell, NB´s Mann, informiert. Pi mal Daumen war das zwischen 10:30 Uhr und 11 Uhr wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Vielleicht Korinthenkackerei - aber ich möchte das genau wissen. In UK sind bei Hunden die ID-Tags vorgeschrieben, auf denen Angaben zum Besitzer drauf sind. Und wie mir auch schon früher auf einigen Fotos aufgefallen ist, trägt Willow ein Halsband mit Marke dran, zusätzlich zum Geschirr. Auch auf aktuellen Fotos dieser Channel5-Doku zu sehen.

Wenn also nun Willow ein Halsband mit ID-Tag getragen hat, dann hätte sich der Finder vom Hund doch nur die Marke anschauen müssen und hätte gleich gewußt, wem der Hund gehört.
Dog ID tags UK law

According to the Control of Dogs Order 1992, all dogs must wear a collar and ID tag when out in public, which must detail their owner’s name and address. This dog ID tags UK law applies whether your dog is on a lead or not. Contravention of this order is an offence and risks a fine of up to £2000.

If your dog is involved in an altercation, an accident, or runs off, a dog ID tag is the quickest way for someone to contact you about your dog.

Dog ID tags can be quite small, especially if you have a small dog. Albert advises that phone numbers can be helpful on there too and recommends having your own version of this engraved:

SMITH, 10,

EXAMPLE DRIVE

WV11 8HG

07770 123456
Quelle:

https://www.thevetwhetstone.co.uk/article/albert-explains-uk-laws-on-dog-microchipping-id-tags/

Und hier die aktuellen Fotos von Willow mit Halsband:

https://www.thesun.co.uk/news/21345870/nicola-bulleys-partner-paul-ansell-interview/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=sharebaramp&fbclid=IwAR2-gVzOoj_SqyBiOKeDzbA8OP23IxnBMI7d1l6p-gGuA-Mpzx8SbLAV6ow


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 20:14
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn also nun Willow ein Halsband mit ID-Tag getragen hat, dann hätte sich der Finder vom Hund doch nur die Marke anschauen müssen und hätte gleich gewußt, wem der Hund gehört.
Ich weiß natürlich auch nicht, wie das im einzelnen abgelaufen ist

Hier besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass die Finderin nichts mit dem Namen auf der ID anfangen konnte (vorausgesetzt da ist nur die Adresse drauf, ohne Tel Nr)

Ich kenne das auch von meinen Gassi Runden. Man sieht sich regelmäßig, wechselt ein paar Worte, kennt meistens noch den Namen des Hundes, und mehr nicht

Würde ich einen dieser Hunde mal alleine antreffen, hätte ich den dazu gehörigen Menschen vor Augen, müsste aber auch erstmal forschen, wer er/sie ist

Wenn ich mich richtig erinnere, fragte die Zeugin ihre Schwiegertochter, und die konnte dann wohl einen Zusammenhang herstellen

Edit: gerade gesehen, dass auf deinem Beispiel eine Tel Nr dabei ist. Dann würde das natürlich nicht passen


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 20:27
Zitat von rattichrattich schrieb:https://www.dailymail.co.uk/news/article-11736761/Nicola-Bulleys-partner-says-people-dont-just-vanish-air.html
Danke fürs Teilen !

Hier gibts einen Ausschnitt aus dem Interview mit Paul Ansell, danach auch Filmaufnahmen einer Drohne vom Fluss auf Höhe des Hauses. Da kann man noch mal ganz gut anhand der unterschiedlichen Farbtöne erkennen, dass der Fluss nicht überall gleich tief ist und es am Ufer nicht gleich steil runter geht. Sondern von der Uferzone hin zur Mitte des Flusses die besagten Steine und/oder Sandbänke einen Übergang erzeugen. Mal mehr und mal weniger breit. Solange es für eine andere Verschwinde-Hypothese keinerlei Indizien gibt, bleibt nur der Fluss und ein Unfall. Allerdings würde ich nach aktuellem Kenntnisstand davon ausgehen, dass Nicola dann tatsächlich körperlich stark beeinträchtigt oder außer Gefecht gesetzt gewesen sein muss. Die Wyre ist kein reissender Fluss mit Stromschnellen, wenngleich die Fließgeschwindigkeit und die Gezeiten nicht zu unterschätzen sind. Das konnte man ganz gut in einem Video sehen, wo ein Hund von einer Sandbank aus zur anderen Uferseite und wieder zurück geschwommen ist. Er ist dabei ca. 0,5 - 1m abgetrieben. So ein Hund hat auch ein deutlich geringeres Körpergewicht als eine normalgewichtige, sportliche Frau. Wenn Nicola bei Bewusstsein und handlungsfähig war, dann sind ihr wahrscheinlich die Kälte des Wassers und die vollgesogene, schwere Kleidung zum Verhängnis geworden. Es gibt natürlich Parallelen zu den anderen beiden Unfällen in der Wyre, bei denen die toten Körper auch erst nach Wochen angelandet sind. Allerdings - und das darf man eben nicht unterschlagen - hat es seinerzeit vmtl keine solch aufwändige, personalintensive Suchaktion mit diverser Unterwasser-Spezialtechnik und Suchhundi im Boot gegeben. Deshalb ist es eben auch verständlich, dass die Angehörigen weiterhin noch in eine andere Richtung hoffen. Das würde ich auch.




2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 20:42
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:@Kraftwerker Du kannst dir das ja sicher anschauen. Und für die Nicht-Insel-Bewohner - vielleicht gibts die Sendung nach Ausstrahlung ja auf deren Youtube-Channel.
Man, das haben die ja schnell zusammengeschustert ! Channel 5 ist nicht gerade für höchste Qualität bekannt... aber ich schau vielleicht mal rein wenn sonst nichts läuft:-)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

10.02.2023 um 21:11
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Es gibt natürlich Parallelen zu den anderen beiden Unfällen in der Wyre, bei denen die toten Körper auch erst nach Wochen angelandet sind. Allerdings - und das darf man eben nicht unterschlagen - hat es seinerzeit vmtl keine solch aufwändige, personalintensive Suchaktion mit diverser Unterwasser-Spezialtechnik und Suchhundi im Boot gegeben. Deshalb ist es eben auch verständlich, dass die Angehörigen weiterhin noch in eine andere Richtung hoffen. Das würde ich auch.
Richtig, beide wurden in untermittelbarer Nähe an der Shard Bridge entdeckt. Der 2-jährige Junge der ertrunken ist, verunfallte allerdings nur eine halbe Meile flußabwärts entfernt dieser Brücke und wurde nach 2 Stunden an der Shard Bridge gefunden.
Der 16-jährige Roger landete ja durch einen Motorradunfall im Fluß.
Scheinbar gibt es sonst keine weiteren Unfälle an/in der Wyre, bei denen Menschen ertrunken sind, ich konnte nichts darüber finden.
Sonst hätte man eventuell noch mehr Anhaltspunkte, dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass Nicola dort irgendwann gefunden wird.
The child's body was found on a sand bank in the shadows of Shard Bridge, half a mile down stream from the River Wyre Caravan Park, Mains Lane, Singleton.
Police helicopters were launched and the coastguard called out as members of the public joined in the search along the banks during high tide. But two hours later when the tide receded the body of Reece Maybury from Rochdale was found on a mudbank at the side of the river, near the foot of the Shard Bridge.
Quelle: https://www.lancashiretelegraph.co.uk/news/6083595.boy-2-drowns-river-tragedy/ (Archiv-Version vom 01.02.2023)


Anzeige

2x zitiertmelden