Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 17:21
Zitat von rattichrattich schrieb:Die Finderin kannte den Hund, aber sie wusste entweder nicht gleich, zu wem der Hund gehörte, oder sie kannte den Namen der Halter nicht. Aber sie hat sich bemüht, es herauszufinden, und es ist ihr dann ja auch gelungen. Außerdem hatte sie zunächst noch einen Termin.
Ich bilde mir ein, dass die Schwiegertochter der Finderin (ich glaube die leben gemeinsam am Rande des Parks) Nicola kannte und dass dies dann zu dem Anruf in der Schule führte.

Anzeige
melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 17:32
Hört bitte mit dem Off-Topic und dem Userbezug auf.

Bleibt sachlich und beim Thema.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 18:19
Hier kommen nochmal die Freunde und Familie zu Wort: Sowohl Nicola als auch ihr Partner Paul arbeiten von zu Hause. Durch Überwachungskameras konnte nachgewiesen werden, dass Paul sich während Nicolas Verschwindens zu Hause aufhielt. Deshalb galt er nie als Verdächtiger. Nicolas Angehörige bitten darum, dass die Unterstellungen und Anschuldigungen gegen Paul endlich aufhören. Damit sollte das Thema nun wirklich erledigt sein.
She said: "Paul and Nikki both mostly work from home which is why he was at home that day.

"They have CCTV and there is a reason why Paul has never been a suspect.

"Family and friends need these accusations to stop immediately. The fact that I've had to write this is disgusting to be honest."
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/nicola-bulley-everything-know-devoted-29162126?int_source=amp_continue_reading&int_medium=amp&int_campaign=continue_reading_button#amp-readmore-target


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 18:42
Zitat von rattichrattich schrieb:Die Finderin kannte den Hund, aber sie wusste entweder nicht gleich, zu wem der Hund gehörte, oder sie kannte den Namen der Halter nicht. Aber sie hat sich bemüht, es herauszufinden, und es ist ihr dann ja auch gelungen. Außerdem hatte sie zunächst noch einen Termin.
Ja, schon, aber auf jeden Fall wird nun wohl die Lücke von zwei Stunden zwischen Fund und Benachrichtigung der Polizei untersucht. Tja, Termin - die Finderin wurde aber als Dog Walker beschrieben, folglich war sie auch mit ihrem Hund unterwegs. Außer zu einem Tierarzttermin wüßte ich jetzt nicht, zu welchem anderen Termin man seinen Hund mitnehmen würde. Dann würde man seinen Hund nach Hause bringen und sich Infos einholen, wem der herrenlose Hund gehört. Sei es, wie es wolle, ich finde die Zeitspanne von gut eineinhalb Stunden zwischen Fund und Anruf an die Schule absetzen etwas lange.
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Police investigating Nicola Bulley's disappearance are probing a two-hour gap between her going missing and the first call to police. The mother-of-two, 45, vanished while walking her dog along the River Wyre near the village of St Michael's, Lancashire, at around 9.10am on January 27 but the first call did not come until 11am.
Beitrag von Blumento (Seite 50)


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 19:04
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Außer zu einem Tierarzttermin wüßte ich jetzt nicht, zu welchem anderen Termin man seinen Hund mitnehmen würde.
Vielleicht wollte sie ihren Hund gar nicht zum Termin mitnehmen, musste diesen aber zuvor irgendwo in Obhut geben? Ein Termin kann auch eine Konferenz am heimischen PC sein. Was zählt ist, dass sie es eilig hatte.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 19:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Außer zu einem Tierarzttermin wüßte ich jetzt nicht, zu welchem anderen Termin man seinen Hund mitnehmen würde. Dann würde man seinen Hund nach Hause bringen
Mein (letzter) Hund war immer dabei im Auto, auch zu Terminen, durfte sie persönlich nicht mit, wartete sie kurz im Auto, außer im Sommer, dann brachte ich sie nach Hause, da im Auto zu warm.
Auch hier gibt es mehrere Blickwinkel und seltsam ist da mMn nichts.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 19:18
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Mein (letzter) Hund war immer dabei im Auto, auch zu Terminen, durfte sie persönlich nicht mit, wartete sie kurz im Auto, außer im Sommer, dann brachte ich sie nach Hause, da im Auto zu warm.
Auch hier gibt es mehrere Blickwinkel und seltsam ist da mMn nichts.
Aber es kann ja auch total kalt gewesen sein und dann lässt man seinen Hund ja auch nicht im Auto. Zumal wir ja nicht wirklich wissen, wie lange dieser Termin dauern sollte.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 19:24
Sowohl hier im Forum als auch in der Presse konzentriert man sich für Nicolas Verschwinden viel zu sehr auf die Bank, wo Nicolas Handy und das Geschirr gefunden wurde. Da wird seitenweise spekuliert, wie Nicola die Böschung vor der Bank runtergerutscht bzw gestolpert sein könnte inklusive der Steine im Bach an der Böschung.

Wir wissen aber nicht mal, ob Nicola bei der Bank verschwunden ist. Ich verstehe nicht weshalb man sich nicht „open minded“ auf die letzte Sichtung Nicolas konzentriert. Die war so gegen 09:10 in den upper fields. Das upper field ist doch dann der Ausgangspunkt. Das Handy und Geschirr kann später (lt Polizei 0920) zur Bank verbracht worden sein.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 19:27
Zitat von Mysteryangel10Mysteryangel10 schrieb:Aber es kann ja auch total kalt gewesen sein und dann lässt man seinen Hund ja auch nicht im Auto
Wer ist "man"?
Mein Hund hatte kein Problem damit, einen Einkauf lang im vorgeheizten Auto zu warten, Wärme ist bei Hunden meist problematischer.
Es gibt aber auch überall etwas Seltsames zu entdecken, wenn man nur ganz genau hinschaut, heute ist es ihr Mann, die Freundin, die Finderin, die ihren Hund doch zu Hause hätte absetzen müssen, bevor sie los ist.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Die war so gegen 09:10 in den upper fields. Das upper field ist doch dann der Ausgangspunkt.
Hatte man die Wyre nicht ein Stück weit flussaufwärts ebenfalls abgesucht?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 19:33
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wer ist "man"?
Wie ich das meinte muss ich jetzt nicht wirklich erklären glaube ich.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Mein Hund hatte kein Problem damit, einen Einkauf lang im vorgeheizten Auto zu warten, Wärme ist bei Hunden meist problematischer.
Ja, aber vielleicht dauerte der Termin ja ein paar Stunden, dann lässt man den Hund auch bei Kälte nicht im Auto.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 19:44
Die Zeugin/Finderin hatte einen Termin und demnach war sie in Eile. Sie band Willow ihrer Aussage nach um 09:33 fest und ging weiter.
Die Bank, gut einsehbar, steht am Eingang/Ausgang/Drehtor zum Park und nahe dem Pfad. Die letzte bezeugte Sichtung von NB erfolgte ca um 09:10 im Upper Field. Dann begab sich NB bzw. das Handy zur Bank:

09.20am: Her phone was back in the area of the bench

Quelle: https://www.lancashire.police.uk/news/2023/february/missing-nicola-bulley-latest-update/ (Archiv-Version vom 10.02.2023)

Dennoch bleiben knapp 2 Stunden, in denen Willow an der "Handy-Bank" fixiert und scheinbar unbemerkt, wartete.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 19:50
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Dennoch bleiben knapp 2 Stunden, in denen Willow an der "Handy-Bank" fixiert und scheinbar unbemerkt, wartete.
Kenne das nur von hier aus Deutschland so, dass die bekannten Hunderunden morgens gut besucht und gegen späten Morgen weniger gut besucht sind.
Die meisten Menschen gehen eben morgens nach dem Kaffee, dann zum Mittag und abends mit ihren Hunden.
Hier ist es tatsächlich so, dass zu gewissen Zeiten die bekannten Hunderunden sehr leer sind, gerade werktags ist gegen 9.00/10.00 fast nichts mehr los, da alle arbeiten sind.
Mittags sind dann wieder einige Menschen unterwegs und abends nach Feierabend.
Also auch das finde ich nicht verwunderlich.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 19:51
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wir wissen aber nicht mal, ob Nicola bei der Bank verschwunden ist.
Mantrailer werden das Ende von Nicolas Spur am Ufer vor der Bank lokalisiert haben, und die Zeugensichtungen von Nicola auf dem Spaziergang bestätigen dieses Szenario.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ja, schon, aber auf jeden Fall wird nun wohl die Lücke von zwei Stunden zwischen Fund und Benachrichtigung der Polizei untersucht.
Je mehr Details aufgeklärt werden, umso besser, besonders wenn wie in diesem Fall so viel spekuliert und verdächtigt wird. Meiner Vermutung nach wird es aber für alles am Ende recht banale Erklärungen geben, auch für das Verschwinden Nicolas.


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 19:55
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Also auch das finde ich nicht verwunderlich.
Habe ich was von "verwunderlich" geschrieben? Ich habe lediglich auf etwas hingewiesen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 20:06
Zitat von rattichrattich schrieb:Mantrailer werden das Ende von Nicolas Spur am Ufer vor der Bank lokalisiert haben, und die Zeugensichtungen von Nicola auf dem Spaziergang bestätigen dieses Szenario.
War schon mal diskutiert worden, dass das eben nicht selbstverständlich so ist.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 20:16
Zitat von AomiAomi schrieb:War schon mal diskutiert worden, dass das eben nicht selbstverständlich so ist.
Es ist das aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse bis heute wahrscheinlichste Szenario.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 20:58
Zitat von rattichrattich schrieb:Je mehr Details aufgeklärt werden, umso besser, besonders wenn wie in diesem Fall so viel spekuliert und verdächtigt wird. Meiner Vermutung nach wird es aber für alles am Ende recht banale Erklärungen geben, auch für das Verschwinden Nicolas.
Spekuliert wird doch bei jedem Vermißtenfall, wenn die vermißte Person nicht gefunden wird. Und wenn wie in diesem Fall weder irgendwelche belegbaren Spuren für einen Sturz ins Wasser gefunden wurden, noch irgendwelche Kleidungsstücke, noch NB selbst. Und die Polizei verständlicherweise in alle Richtungen ermittelt, was eben auch ein Verbrechen nicht gänzlich ausschliesst.

Wenn sie nicht gefunden wird, dann gibt es für nichts eine Erklärung, dann wird das Rätseln und Spekulieren weitergehen.
Und für die Familie wäre das eh der worst case.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 21:12
Zitat von StumpfStumpf schrieb: Blumento schrieb: Dennoch bleiben knapp 2 Stunden, in denen Willow an der "Handy-Bank" fixiert und scheinbar unbemerkt, wartete.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:(....) Also auch das finde ich nicht verwunderlich.

Das soll doch ein sehr beliebtes Hundeauslaufgebiet sein und in St. Michaels on Wyre werden nicht alle Einwohner um 8 Uhr zum Dienst aufbrechen. Seit der Corona-Pandemie gibts überall mehr Home Office Arbeitsplätze. Paul und Nicola sind Beispiele dafür. Nicola hat auch während ihrer Hunderunde an einer dienstlichen Telefonkonferenz teilgenommen. Außerdem gibts Pensionäre und Rentner, Hausfrauen, junge Mütter und/oder Väter in Elternzeit, Selbständige mit freier Zeiteinteilung, Kinder und Jugendliche, Schichtarbeiter etc. Also eine Menge Menschen, die mit ihren Hunden auch vormittags unterwegs sind bzw. sein könnten oder einfach dort Spazierengehen, Radfahren. Insofern ist die Frage von @Blumento berechtigt, warum Willow nicht schon viel früher dort entdeckt worden ist? Das ist minimum 1 bis 1,5 h, in der ein herrenloser Hund + Handy an der Bank warten. Da darf man berechtigterweise fragen, was da los war?




4x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 21:21
Nev82 schrieb: Zu sehen ist auch, dass die Polizei jeweils an den Absperrungen steht

Blumento schrieb: Nur wir wissen nicht, ab wann diese Absperrung erfolgte, oder gibt es darüber Informationen?
Das Foto kann mMn nicht unmittelbar nach Bekanntwerden des Verschwindens von Nicola B. gemacht worden sein. Man sieht am Zaun ein Suchplakat hängen. Am Vormittag des 27.01.23 wird es dort noch nicht gehangen haben. Die Fotos von der Absperrung müssen also später entstanden sein.


Screenshot 20230211-145627 GoogleOriginal anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://www.lep.co.uk/news/nicola-bulley-latest-scenes-as-divers-comb-river-and-police-cordon-off-bench-where-missing-mothers-phone-was-found-4011690


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

11.02.2023 um 21:22
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Das ist minimum 1 bis 1,5 h, in der ein herrenloser Hund + Handy an der Bank warten. Da darf man berechtigterweise fragen, was da los war?
Vielleicht kam zu der Zeit wirklich niemand vorbei? So ein Hund hat ja auch Bedürfnisse. Wenn er die gesamte Nacht nicht Gassi war, ist es morgens zwischen 8 und 9 eine gute Idee, dass er raus kann. Vielleicht gab es auch Leute, die nicht den gesamten Rundweg liefen.
Oder Leute, die sich nichts dabei gedacht haben, sondern erst mal davon ausgingen, dass jemand schnell im Gebüsch oder so verschwunden ist.


Anzeige

3x zitiertmelden