Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 23:07
Zitat von curious13curious13 schrieb:Warum sollte jemand, der sie entführt, das Handy liegenlassen?
Warum denn nicht?
Er müßte es doch ohnehin ausmachen, damit es nicht geortet wird.
Allerdimgs deutet bislang ohnehin nichts auf eine Entführung.
Zitat von KitriKitri schrieb:deswegen wäre es klug, den Hund gar nicht erst los zu machen, zumal das dort im gesamten Gebiet nicht erlaubt ist und besagte Bank sogar direkt unter einem Schild steht, das darauf hinweist
Ja, du hast recht. Das ist ein guter Hinweis
Ich hatte darüber nicht nachgedacht.
Aber ich würde an der Stelle auch keinen Hund von der Leine lassen.

Anzeige
melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 23:08
Zitat von KitriKitri schrieb:Aber gelingt das auch, wenn die Leine nicht mehr dran ist? Ich stelle mir vor, dass für so ein Manöver ein Gegengewicht an der Leine notwendig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Hund sich ansonsten aus dem Geschirr befreien soll. Aber vielleicht habe ich da auch falsche Vorstellungen.
Unser Hund hat das auch schon ohne Leine geschafft, aber da hat er 30 min mit einem anderen Hund getobt & gerauft, sich währenddessen gewälzt etc.
Das schließe ich hier aus, denn dann gäbe es ja einen Zeugen, der gesehen hat, wie der Hund es loswurde. (Der andere Hundehalter)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 23:09
@Kitri

Ja, funktioniert auch ungeleint, selber zweimal erlebt, war völlig baff. Einmal unter einen Zaun durch, dabei abgestreift.
Das Geschirr war exakt angepaßt.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 23:12
Zitat von stainedstained schrieb:Wieso sollte ich wollen, dass mein Hund an der äußerst steilen Uferstelle ins Wasser geht?
Ich glaube wir schreiben alle aneinander vorbei, ich schrieb mit keiner Silbe, dass ihr Hund ins Wasser gehen sollte, sondern lediglich vorsorglich zum Spielen das Geschirr abgemacht wurde und sie dabei - wie auch immer - ins Rutschen kam.
Zitat von TatumTatum schrieb:Warum sollte jemand anderes dem Hund das Geschirr abnehmen?
Niemand macht das, höchstens der Hund selbst.
Das sitzt auch relativ locker, da kann Hund schon rausschlüpfen.
Zitat von stainedstained schrieb:Das Handy lag aber nicht fein säuberlich auf der Bank sondern in der Nähe auf dem Boden. Das zeugt doch eher von einer plötzlichen Situation, die es erfordert hat, das Handy aus der Hand zu werfen?
Ihr Hund ist dabei Bällchen zu holen und ins Wasser zu rutschen, es muss schnell gehen, keine Zeit, da wird das Handy schnell auf dem Weg zum Fluss Richtung Bank geworfen.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 23:16
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Niemand macht das, höchstens der Hund selbst.
Das sitzt auch relativ locker, da kann Hund schon rausschlüpfen.
Kommt natürlich auf das Geschirr an. Unser Hund würde aus seinem Geschirr nicht selbst rauskommen,

Manche Varianten nimmt man evtl besser ab bevor ein Hund ins Wasser geht da es beim Schwimmen stört oder der Hund sich irgendwo verfangen könnte.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 23:17
Wenn man sich das Bild mit der Bank und dem Ufer anschaut, macht es in meinen Augen so wirklich keinen Sinn genau dort mit meinem Hund zu spielen. Vom Weg (etwas oberhalb der Bank) bis nahezu zum steilen Uferhang geht es ebenfalls zu sehr abwärts, als das ich dort einen Ball werfen würde. Wenn man davon ausgeht, dass die Durchschnittshöhe eines Mannes zwischen 1,70m-1,80m beträgt und das Steilufer im direkten Vergleich scheinbar zwischen 1,50 und 1,80 einzusortieren ist, gehe ich persönlich ganz sicher nicht das Risiko ein dort meinen Hund rumtoben zu lassen + besagten Hang davor.
Allerdings habe ich auch keine Idee dazu, warum der Hund ohne Geschirr angetroffen wurde.
Es tauchte häufiger die Frage auf, warum der Hund nicht der Frau hinterher ging.
Vorausgesetzt sie wäre nicht in den Fluss gefallen, gibt es noch die Möglichkeit, dass sie ihr Handy ablegte und ihren Hund zum bleiben aufforderte ( wenn er darauf hörte) und sich, warum auch immer, entfernte.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 23:19
Zitat von TatumTatum schrieb:Kommt natürlich auf das Geschirr an
Ich meine das Geschirr von Willow, das sitzt ziemlich locker.

IMG 20230202 231727Original anzeigen (0,3 MB)
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-11698341/Search-teams-looking-missing-dog-walker-Nicola-Bulley-searched-abandoned-house.html


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 23:21
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Ja, funktioniert auch ungeleint, selber zweimal erlebt, war völlig baff. Einmal unter einen Zaun durch, dabei abgestreift.
Das Geschirr war exakt angepaßt.
Danke für die Info, auch @stained. Das mit dem Zaun ist interessant, denn hier gab es ja auch welche in unmittelbarer Nähe. Könnte er versucht haben, sich da drunter durch zu zwängen, hat es nicht geschafft, dafür hat sich aber das Geschirr gelöst, das aber nicht am Zaun hängen blieb, sondern das er letztendlich erst kurz darauf an der Stelle verloren hat, wo die Zeugin es später fand?

Jetzt müsste man wissen, wie gut der Hund hört. Falls er nicht gut hört, so dass er auf Kommando herkommt und man ihm das Geschirr wieder hätte anlegen können, wäre es vorstellbar, dass die Vermisste bei dem Versuch, den Hund wieder ins Geschirr und an die Leine zu kriegen, hektisch wurde und am steilen Ufer abrutschte.

Insgesamt scheint mir die Situation - abgeleint UND ohne Geschirr, dazu das Handy irgendwo am Boden - aber darauf hin zu deuten, dass schon vorher irgendwas aus dem Ruder gelaufen ist. Auch wenn das selbstverständlich täuschen kann.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 23:23
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich meine das Geschirr von Willow, das sitzt ziemlich locker.
Habe mir gerade das Foto Nr. 12 mit dem Hund angeschaut. Das ist ein Geschirr, aus dem der Hund relativ leicht rausschlüpfen kann, weil der Brustriemen keine Verbindung zum Bauchgurt hat. Wenn man da den Hund per Leine zieht, ist der raus aus dem Geschirr. Also quasi auch, wenn sie beim Fallen in den Fluß noch die Leine in der Hand gehabt hätte und der Hund stocksteif am Gewässerrand verharrt hätte.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 23:28
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Wenn man sich das Bild mit der Bank und dem Ufer anschaut, macht es in meinen Augen so wirklich keinen Sinn genau dort mit meinem Hund zu spielen.
Sehe ich absolut genauso.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich meine das Geschirr von Willow, das sitzt ziemlich locker.
Oh, allerdings! Das macht ja fast den Eindruck, als könnte er das von einmal schief gucken verlieren.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 23:31
Zitat von KitriKitri schrieb:Sehe ich absolut genauso.
Das Ufer kann ja aber 20 Meter weiter ganz anders aussehen.

Vielleicht hat sich der Hund tatsächlich losgerissen und Nicola B. hat ihr Handy abgelegt, ist hinterher, und dabei verunglückt...


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 23:34
Zitat von stainedstained schrieb:Das Handy lag aber nicht fein säuberlich auf der Bank sondern in der Nähe auf dem Boden.
Dies wurde bisher nicht polizeilich bestätigt. In
Onlinemagazinen findet man widersprüchliche Angaben zum genauen Fundort des Handys.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 23:35
Zitat von TatumTatum schrieb:Vielleicht hat sich der Hund tatsächlich losgerissen und Nicola B. hat ihr Handy abgelegt, ist hinterher, und dabei verunglückt...
Ja, so könnte es gewesen sein. Da die Ermittler keine Kampfspuren gefunden haben.
Aber ich würde auch einen Suizid noch nicht ausschließen, da man noch am Anfang der Ermittlungen steht.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 23:48
Zitat von TatumTatum schrieb:Vielleicht hat sich der Hund tatsächlich losgerissen und Nicola B. hat ihr Handy abgelegt, ist hinterher, und dabei verunglückt...
Klingt plausibel.
Wäre gut zu wissen, ob das Geschirr von Menschenhand geöffnet oder verschlossen aufgefunden wurde.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

02.02.2023 um 23:53
Hier kommt Howard Millington, ein ehemaliger leitender Ermittler zu Wort. Er beschreibt den Fluss Wyre als schnell fließendes breites Gewässer mit steilen Böschungen.
Mr Millington described it as "quite a fast-flowing, wide" stretch of water with steep embankments nearby.
Den Fall empfindet er als sehr ungewöhnlich und besorgniserregend. Die Lage muss seiner Meinung nach schnell eskaliert sein.
The former detective superintendent described the case as "very unusual" and "very concerning", adding: "It will have been quickly escalated, I've no doubt.
Quelle: https://news.sky.com/story/amp/nicola-bulley-search-high-risk-investigation-will-have-quickly-escalated-former-senior-detective-says-12801731


Anzeige

melden