Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 09:32
Interessant fände ich mögliche Eckpunkte in der Telefonkonferenz, die Auslöser gewesen sein könnten.
Etwas von Tragweite, wo für sie plötzlich ein emotionaler Ausnahmezustand eingetreten sein könnte.

Ansonsten würde ich von einem Unfall am Wasser ausgehen.

Anzeige
7x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 09:39
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Ich halte es für völlig ausgeschlossen, daß Nicola im Bereich der Bank an dieser steilen Böschung mit ihrem Hund "Bällchen" spielte.
Vielleicht ja nicht unbedingt spielend.

Sie sitzt auf der Bank und lauscht der Konferenz, ihre Aufmerksamkeit liegt nicht beim Hund, Willow läuft frei umher, sie verliert ihn aus den Augen.
So steht sie auf, legt das Handy ab, fängt an ihn zu suchen.
Dann sieht sie, dass sich Willow viel zu nah am abfallenden Ufer aufhält (vielleicht riecht es da besonders gut), sie möchte ihn dort wegholen und fällt selbst hinein.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 10:03
Leider hat diesem Artikel zufolge die Befragung der inzwischen gefundenen Zeugin in dem roten Mantel zu keinen neuen Erkenntnissen geführt

The possible second witness who was spotted on CCTV walking her own dog around the time Nicola Bulley went missing said she knows nothing of significance to help with the case.
Quelle:


https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/nicola-bulley-missing-update-witness-timeline-news-b2274956.html (Archiv-Version vom 03.02.2023)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 10:33
Zitat von iKesseliKessel schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, war die Konferenz beim auffinden aber schon beendet und sie war nur noch bei Zoom eingeloggt.
Sie war nicht bei Zoom eingeloggt, sondern bei Teams.

Was ich mich Frage, wäre sie wirklich, warum auch immer, im Fluss gelandet, hätte man sie da nicht längst gefunden? Der ist ja eher flach, mit Ausnahme einiger Stellen. Hat man eigentlich mit Hunden gesucht? Das könnte aufschlussreich sein.


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 10:39
Zitat von ManateeManatee schrieb:Sie war nicht bei Zoom eingeloggt, sondern bei Teams.

Was ich mich Frage, wäre sie wirklich, warum auch immer, im Fluss gelandet, hätte man sie da nicht längst gefunden? Der ist ja eher flach, mit Ausnahme einiger Stellen. Hat man eigentlich mit Hunden gesucht? Das könnte aufschlussreich sein.
Danke für die Info, mein Fehler!


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 10:42
Zitat von ManateeManatee schrieb:Hat man eigentlich mit Hunden gesucht? Das könnte aufschlussreich sein.
Ja, hat man. Sieht man auf vielen Fotos, zb in diesem Artikel


Screenshot 20230203-104003 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



https://www.standard.co.uk/news/uk/nicola-bulley-missing-lancashire-latest-police-b1057680.html


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 10:47
Zitat von ManateeManatee schrieb:Hat man eigentlich mit Hunden gesucht?
Es wurde mit Hunden gesucht.
A major search has been launched to find Ms Bulley since her disappearance that has involved a police helicopter, drones and sniffer dogs.
Quelle:

https://www.independent.co.uk/news/uk/crime/nicola-bulley-missing-update-dog-walker-b2274506.html


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 10:48
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich meine das Geschirr von Willow, das sitzt ziemlich locker.
Wir hatten auch mal genau so ein Geschirr und haben es schnell aussortiert, als unser Hund, der übrigens sehr gut hörte und sehr menschenbezogen war, sich in einem Schreckmoment innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde nach hinten daraus befreien konnte.

Daher wäre eine mögliche These auch, dass sich der Hund möglicherweise vor einem Menschen erschrak und sich aus dem Geschirr befreit hat. Der Hund sieht aus wie ein English Springer Spaniel. Diese gelten als sehr sensibel und eng an ihren Menschen gebunden. Sie reagieren auf Härte und Stress schnell empfindlich. Genau wie mein alter Hund. Die hat sich vor lauten und aggressiven Menschen auch super schnell erschrocken. Möglicherweise ist Willow dabei aus dem Geschirr entkommen.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 11:25
Zitat von EdnaEdna schrieb:Wir hatten auch mal genau so ein Geschirr und haben es schnell aussortiert, als unser Hund, der übrigens sehr gut hörte und sehr menschenbezogen war, sich in einem Schreckmoment innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde nach hinten daraus befreien konnte.
Genau deshalb die Frage: War die Leine noch am Geschirr als Beides gefunden wurde oder lag die Leine unabhängig vom Geschirr rum?


4x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 11:56
Zitat von KitriKitri schrieb:Du hast Recht, sofern es nicht zur Vollendung kommen sollte. Das wäre dann besonders tragisch.

Ich glaube hier dennoch eher an einen Unfall.
@Kitri
Nach allem was ich lese, vermute ich auch einen Unfall.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Interessant fände ich mögliche Eckpunkte in der Telefonkonferenz, die Auslöser gewesen sein könnten.
Etwas von Tragweite, wo für sie plötzlich ein emotionaler Ausnahmezustand eingetreten sein könnte.
@Bundesferkel
Das ist ein interessanter Gedanke.
Der Auslöser müsste nicht etwas von großer Tragweite für ihr Leben gewesen sein (wie eine Entlassung), sondern vielleicht
das Gefühl schon wieder übergangen zu werden, wie immer nicht gehört zu werden, beruflich in einer Sackgasse zu sein etc.
Dass der letzte Tropfen gefallen ist...


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 11:56
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Interessant fände ich mögliche Eckpunkte in der Telefonkonferenz, die Auslöser gewesen sein könnten.
Etwas von Tragweite, wo für sie plötzlich ein emotionaler Ausnahmezustand eingetreten sein könnte.
Was stellst du dir da vor?
Das war doch eine berufliche Team/Zoom o.ä. Sitzung.
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Trug sie diese vielleicht noch, als sie verschwand?
Davon gehe ich aus, aber ich sehe keinen Grund weshalb sie dem Online Meeting nicht auch über Lautsprecher gefolgt sein könnte.

Ich hege die Vermutung, dass dieses Meeting nicht sonderlich wichtig war, sondern dass dort jemand Z.B. irgendwelche Neuerungen oder weitere Vorgehensweisen in der Fa. bekannt gab, und (Online) Anwesenheitspflicht nur zur Kenntnisnahme der Information diente.
Deshalb auch nur eingeloggt ohne Cam und stummgeschaltet wird man meistens immer wenn man nicht gerade reden muss.Wenn es eine persönlich wichtige Konferenz gewesen wäre, im Sinne wie @Bundesferkel es meint, hätte sie das sicher nicht mit einem Dogwalk verbunden.

Ich halte ein Szenario wie dieses in der Art für plausibel.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Vielleicht ja nicht unbedingt spielend.

Sie sitzt auf der Bank und lauscht der Konferenz, ihre Aufmerksamkeit liegt nicht beim Hund, Willow läuft frei umher, sie verliert ihn aus den Augen.
So steht sie auf, legt das Handy ab, fängt an ihn zu suchen.
Dann sieht sie, dass sich Willow viel zu nah am abfallenden Ufer aufhält (vielleicht riecht es da besonders gut), sie möchte ihn dort wegholen und fällt selbst hinein.



2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 12:15
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Was stellst du dir da vor?
Das war doch eine berufliche Team/Zoom o.ä. Sitzung.
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
@frauZimt hat das gut zusammengefasst:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:das Gefühl schon wieder übergangen zu werden, wie immer nicht gehört zu werden, beruflich in einer Sackgasse zu sein etc.
Dass der letzte Tropfen gefallen ist...
Falls es sich um Suizid oder freiwilliges Abtauchen handeln sollte, könnte ich mir einen Bezug zu dieser Telefonkonferenz vorstellen.

Es könnten Andeutungen gefallen sein, die sie auf sich bezog. Unterschwellige Bemerkungen, ironische Witzeleien oder es könnte um konkrete Strukturveränderungen gegangen sein.

Wir wissen es nicht.

Aber vielleicht war es ja tatsächlich ein Unfall.


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 12:48
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dann sieht sie, dass sich Willow viel zu nah am abfallenden Ufer aufhält (vielleicht riecht es da besonders gut), sie möchte ihn dort wegholen und fällt selbst hinein.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Nicola mit ihrem
Hund gespielt hat, dieser an ihr hochsprang, sie das Gleichgewicht verlor und rückwärts in den Fluss stürzte.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 13:42
@Diarmuid
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Genau deshalb die Frage: War die Leine noch am Geschirr als Beides gefunden wurde oder lag die Leine unabhängig vom Geschirr rum?
Wie ich finde, eine nicht unwichtige Frage. Auch, ob das Geschirr geschlossen oder geöffnet vorgefunden wurde. Und hier ist nur die Rede von dem Geschirr, das in der Nähe gefunden wurde und nicht von der Leine. Wenn sich die Leine noch am Geschirr befunden hätie, wäre das in diesem Zusammenhang in dem Artikel sicher erwähnt worden:
Sie fand auch das Mobiltelefon von Frau Bulley auf einer Bank am Ufer des Flusses unter einem Baum, an dem ein Schild genagelt warnt, das vor tiefem Wasser warnt.

Seltsamerweise lief Willow frei herum und die Frau fand das Hundegeschirr auf dem Boden neben dem Fluss
she also found Ms Bulley's mobile phone on a bench by the side of the river, under a tree which has a sign warning of deep water nailed to it.

Bizarrely, Willow was running free and the woman found the dog's harness on the ground next to the river.

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-11701007/Police-sniffer-dogs-search-river-perimeter-deserted-house-hunt-Nicola-Bulley.html
Demnach ist tatsächlich davon auszugehen, dass Nicole Willow abgeleint hat. Was aber nicht ausschließt, dass Willow das Geschirr noch trug und sich irgendwie selber abgestreift hat, so locker, wie das wohl angelegt wurde, nicht unmöglich.
Leider gibt es widersprüchliche Meldungen in Bezug auf dHandy, Leine und Geschirr


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 13:45
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Interessant fände ich mögliche Eckpunkte in der Telefonkonferenz, die Auslöser gewesen sein könnten.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Falls es sich um Suizid oder freiwilliges Abtauchen handeln sollte, könnte ich mir einen Bezug zu dieser Telefonkonferenz vorstellen.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ich hege die Vermutung, dass dieses Meeting nicht sonderlich wichtig war (...).

Sehe ich genauso wie @Serecato. (Personelle) Entscheidungen von Tragweite, die berufliche Karriere betreffend, werden mMn nicht auf einer Telefonkonferenz mitgeteilt. Davon habe ich auch in Zeiten des Homeoffice-Booms noch nie gehört. Auch sehe ich keine Anhaltspunkte dafür, dass Nicola B. eventuell nicht mit Problemen fertig geworden sei, die sich aus der Telefonkonferenz ergeben haben könnten. Es ist nicht bekannt, dass sie berufliche Probleme gehabt hätte oder auf der Arbeit indirekt gemobbt worden wäre. Ebenso wenig sind psychische Probleme erwähnt worden. Auch über einen Partnerschaftskonflikt oder eine Lebenskrise wird nirgendwo berichtet. Man bedenke, dass sie zwei kleine Kinder hat und auch mit ihrem Partner glücklich zu sein scheint, jedenfalls suggerieren das ihre geposteten Fotos. Einen Suizid halte ich daher für unwahrscheinlich, obgleich man das nie ausschließen kann. Hätte man sie in diesem Fall nicht auch schon gefunden, bei der großangelegten Suche?

Soweit ich bisher mitbekommen habe, lässt sich auch die Unfall-Theorie nicht anhand einer dazu passenden Spurenlage bestätigen. Es wurde nichts gesichert, was darauf hindeutet, dass die Vermisste am Ufer des Flusses bzw. in den Fluss gelangt wäre und versucht hätte, sich daraus zu retten. Gleichwohl wurde/wird der Fluss abgesucht und scheint die Polizei dieses Szenario nicht auszuschliessen. Wie hier im Forum schon angesprochen wurde, könnte sie eine Kälteschockreaktion erlitten haben, begleitet von Schwimmversagen und Unterkühlung. Auf mich macht Nicola B. einen sehr sportlichen Eindruck und wenn man körperlich fit ist, soll der Schock nicht so ausgeprägt sein und Herzprobleme weniger wahrscheinlich. (Quelle: https://survival-kompass.de/sturz-ins-kalte-wasser-ueberleben/). Doch kann man mMn ein Ertrinken deswegen nicht ausschließen, zumal wir nicht wissen, wie sie ins Wasser gelangt sein könnte. Fragt sich, wie das Handy auf der Bank und das aufgefundene Geschirr des Hundes dazu passen? Die Hundehalter unter den Foristen haben schon mehrfach angesprochen, dass man an dieser Stelle keine Bällchenspiele o.ä. mit seinem Hund machen würde. Der Weg und die Wiese hinter dem Gattertor hätten sich besser dafür geeignet, weil viel weiter vom Flussufer entfernt. Als Hundehalterin hat Nicola das sicherlich einschätzen können, zumal in dieser Jahreszeit und bei der Witterung. Bliebe ein blöder Zufall, eine unvorhersehbare Unachtsamkeit, ein falscher Tritt, Abrutschen, Fallen, wer weiß...




1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 13:49
Ein Tierliebhaber wird meiner Meinung nach einen Suizid nicht vor den Augen seines Haustieres begehen.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 13:52
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Das Bild stammt aus einer völlig anderen Jahreszeit und zeigt auch nicht den Flußabschnitt mit der Bank.
Wichtig ist dass der Hund auch ohne Geschirr am Wasser spielen durfte, zumindest in bestimmten Situationen. Da spielt die Stelle und Jahreszeit erstmal keine Rolle.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Ich halte es für völlig ausgeschlossen, daß Nicola im Bereich der Bank an dieser steilen Böschung mit ihrem Hund "Bällchen" spielte.
So dramatisch ist die Böschung nun auch wieder nicht, vor allem für einen Hund. Ein paar Meter weiter kann es schon ganz anders aussehen und ein Ball fliegt auch mal zu weit oder der Hund trägt ihn im Maul weiter.

"Völlig ausschließen" kann man die Bällchentheorie natürlich nicht.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 14:05
Zitat von GrüblerinGrüblerin schrieb:Ein Tierliebhaber wird meiner Meinung nach einen Suizid nicht vor den Augen seines Haustieres begehen.
Zumal Nicola sich scheinbar gut um Willow gekümmert hat, dort schon häufig die Gassirunden drehte und der Hund ihr wichtig schien. Zumindest gewinne ich den Eindruck, wenn ich die verschiedenen Artikel lese oder die Bilder sehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frau den Hund seinem "Schicksal" überlassen würde, um einen Suizid zu begehen oder aus dem "alten" Leben, aus welchen Gründen auch immer, zu verschwinden. Das paßt meiner Meinung nach nicht in das Bild.
Die Polizei scheint bisher ein Fremdverschulden eher auszuschließen, von daher bleibt ja dann ein Unfall. Zur Zeit für mich auch die wahrscheinlichste Theorie.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 14:12
Zitat von TatumTatum schrieb:Da spielt die Stelle und Jahreszeit erstmal keine Rolle.
Nein, das ist nicht egal.
Abgesehrn von dem steilen Ufer, das es einem Hund vermutlich unmöglich macht, da alleine wieder hoch zu kommen, herrschte an der zur Diskussion stehenden Stelle Leinenpflicht. Das Schild dazu ist direkt neben der Bank angebracht.
Nicola ist die Strecke regelmäßig gegangen und wird mit Sicherheit wissen, wo sie den Hund ableinen und ins Wasser lassen konnte und wo nicht.
Bis auf weiteres sollte man vielleicht einfach mal davon ausgehen, dass sie sich an die Regeln gehalten hat.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 14:13
Zitat von TatumTatum schrieb:So dramatisch ist die Böschung nun auch wieder nicht, vor allem für einen Hund. Ein paar Meter weiter kann es schon ganz anders aussehen und ein Ball fliegt auch mal zu weit oder der Hund trägt ihn im Maul weiter.
Auf Bild 8 ist rechts nach der Bank eine offene Wiese. Da wäre genug freie Fläche, um den Hund rennen zu lassen. Dazu würde man ihn aber nur ableinen und nicht das ganze Geschirr ablegen. Deshalb ist die Frage, die zuvor jemand gestellt hat, nicht uninteressant, ob das Geschirr plus eingehakter Leine gefunden wurde, oder Geschirr und Leine separat.

https://www.allmystery.de/bilder/km169307-8


Anzeige

4x zitiertmelden