Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 00:25
Vielleicht hat sie den Ball ins Wasser geworfen der Hund hatte aber keinen Bock ins Wasser zu gehen und sie hat versucht den Ball wieder aus dem Wasser zu fischen und ist dabei abgerutscht
Mit dem Fell müsste er zumindest noch feucht gewesen sein wenn er im Wasser war...

Anzeige
melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 01:04
Ich wollte gerade zur Diskussion stellen, ob Nicola oder ihr Partner Willow überhaupt jemals bei Spaziergängen ableinten, weil verschiedene Nachrichtenmagazine ausschließlich Fotos von Willow veröffentlichten, auf denen der Hund sein Geschirr trägt. Nun ist aber doch noch ein Foto aufgetaucht, auf dem Willow weder Geschirr noch Leine trägt, weil er nämlich baden ging:

33C5C3D4-628A-4FDB-9C34-992FA926BA93Original anzeigen (0,2 MB)

Diese Stelle soll übrigens Nicolas Lieblingsstelle am Fluss Wyre sein.

https://www.thesun.co.uk/news/21257337/missing-nicola-bulley-sister-plea-nightmare/amp/


1x zitiert2x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 01:07
Hier noch die Timeline schwarz auf weiß, wenn man das alles so sieht, wird einem erst einmal bewusst, wie dicht die Ereignisse beieinander lagen und wie schnell alles ging:

IMG 20230203 010001Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://www.express.co.uk/news/uk/1730056/nicola-bulley-theories-behind-disappearance


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 01:10
@Stumpf

Das sind ja gerade mal 25 min vom letzten Lebenszeichen Nicolas bis zum Auffinden ihres Hundes. Alle 20 bis 25 min kam ein Spaziergänger oder Hundebesitzer vorbei. Was für ein großes Unglück, dass sie genau dazwischen unbemerkt verschwand.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 02:19
Zitat von stainedstained schrieb:sowie deren Telefon, das noch in den beruflichen Call eingeloggt gewesen ist. Da sie auf stumm geschaltet war und auch ihre Kamera ausgeschaltet war
Eine Konferenz, bei der das Gerät auf stumm und die Kamera ausgeschaltet ist, macht nicht wirklich Sinn. Falls sie aber von jemandem angesprochen worden ist, hat sie Kamera und Micro vielleicht ausgemacht.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 02:29
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Eine Konferenz, bei der das Gerät auf stumm und die Kamera ausgeschaltet ist, macht nicht wirklich Sinn. Falls sie aber von jemandem angesprochen worden ist, hat sie Kamera und Micro vielleicht ausgemacht.
Wieso?
Ist es zwingend erforderlich das andere einen sehen? Sie hat ihr Mikrofon ausgeschaltet, so ist das gemeint. Sie hat zugehört und wollte nicht, dass andere Sie und die Umgebungsgeräusche hören.

Ich selbst habe auch schon oft an Meetings über Zoom teilgenommen und noch nie meine Kamera angemacht. Ansonsten hatte ich mich auch immer auf Stumm und es nur Aktiv geschalten, wenn ich auch was gesagt habe.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 02:41
Gibt viele Leute die Konferenzen mit Spaziergang etc erledigen


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 02:43
Zitat von iKesseliKessel schrieb:Ich selbst habe auch schon oft an Meetings über Zoom teilgenommen und noch nie meine Kamera angemacht. Ansonsten hatte ich mich auch immer auf Stumm und es nur Aktiv geschalten, wenn ich auch was gesagt habe.
So handhaben das ja viele. Nun ist es allerdings schwer vorstellbar, dass Nicola mit ihrer Telefonkonferenz die Gegend beschallt hat. Es wurden jedoch keine Kopfhörer gefunden. Trug sie diese vielleicht noch, als sie verschwand?


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 02:46
Zitat von SrensenSrensen schrieb:So handhaben das ja viele. Nun ist es allerdings schwer vorstellbar, dass Nicola mit ihrer Telefonkonferenz die Gegend beschallt hat. Es wurden jedoch keine Kopfhörer gefunden. Trug sie diese vielleicht noch, als sie verschwand?
Möglich!
Wenn ich mich recht erinnere, war die Konferenz beim auffinden aber schon beendet und sie war nur noch bei Zoom eingeloggt.
Sie kann es über Kopfhörer gemacht haben oder sie hatte es ganz normal über die Lautsprecher am Telefon laufen gehabt…


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 02:49
Zitat von iKesseliKessel schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, war die Konferenz beim auffinden aber schon beendet und sie war nur noch bei Zoom eingeloggt.
09:30 endete die Konferenz und schon 5 min später wurden Hund und Handy gefunden. Möglicherweise ist Nicola noch während der Besprechung verschwunden.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 03:00
Zitat von SrensenSrensen schrieb:09:30 endete die Konferenz und schon 5 min später wurden Hund und Handy gefunden. Möglicherweise ist Nicola noch während der Besprechung verschwunden.
Laut der Timeline wurde sie 09:10 Uhr zuletzt gesehen, 09:30 Uhr endete die Konferenz und 09:35 Uhr wurde der Hund, die Leine und das Hundegeschirr entdeckt.
Sie ist also zwischen 09:10 Uhr und 09:35 Uhr verschwunden.
Was in dieser Zeit passierte, kann momentan niemand sagen.

Es ist alles sehr traurig und ich hoffe, dass sie lebend zurückkommt.

Man kann in jede Richtung spekulieren, aber es bleiben eben Spekulationen.
Aktuell kann man nur mit den Beweisen/Dingen arbeiten die man zur Verfügung hat und das Gebiet dementsprechend absuchen. Der Fluss, welcher in unmittelbarer Nähe ist, wird natürlich am genauesten untersucht. Was sicherlich sehr schwer ist und einige Zeit in Anspruch nehmen wird.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 03:32
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Eine Konferenz, bei der das Gerät auf stumm und die Kamera ausgeschaltet ist, macht nicht wirklich Sinn. Falls sie aber von jemandem angesprochen worden ist, hat sie Kamera und Micro vielleicht ausgemacht.
Das kommt sehr wohl vor. Ich habe beruflich sehr viele Telecons, und nicht selten ist es der Fall, dass
a) jemand präsentiert, alle anderen stumm geschaltet und Kamera aus
b) man sich stummschalten soll wenn man nicht spricht (damit nicht andauernd Geräusche wie Tippen, Trinken, Husten, Hintergrundgeräusche aus der Wohnung zu hören sind), man die Kamera nur optional an hat (Bandbreite sparen, und es wird auch als höflicher angesehen anderen keine wackeligen Spaziergangbilder zuzumuten)

Viele Menschen verwenden heutzutage drahtlose Ohrhörer oder Kopfhörer in Zusammenhang mit ihrem Handy, die viel wahrscheinlicher an der Person bleiben wenn jemand - auf welche Art und Weise auch immer - verschwindet.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 07:12
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Nun ist aber doch noch ein Foto aufgetaucht, auf dem Willow weder Geschirr noch Leine trägt, weil er nämlich baden ging:
Das ist eine wichtige Info welche aus meiner Sicht die These unterstützt dass sie selbst ihren Hund abgeleint hat um am Fluss zu spielen.

Das Bällchen ist auch immer dabei. Gut vorstellbar dass sie "zur Hilfe" eilen musste weil Bällchen/Hund nahe des Wassers in Not waren und sie dabei im Fluss verunglückt ist.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 08:51
Wenn sie wirklich am Fluß war, was auch meine These war, dann ist sie wohl reingerutscht und es war ein tragischer Unfall.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 09:03
Geschirr und Leine sollen sich auf der Bank befunden haben:
Ansell fand Nikkis Telefon mit der Hundeleine und dem Geschirr auf der Bank und rief die Polizei.
Quelle: https://surprisesports.com/celeb-news/is-nicola-bulley-kidnapped-no-update-left-her-family-stuck-in-a-nightmare/


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 09:08
Zitat von TatumTatum schrieb:Das ist eine wichtige Info welche aus meiner Sicht die These unterstützt dass sie selbst ihren Hund abgeleint hat um am Fluss zu spielen.
Das Bild stammt aus einer völlig anderen Jahreszeit und zeigt auch nicht den Flußabschnitt mit der Bank.
Zitat von TatumTatum schrieb:Das Bällchen ist auch immer dabei. Gut vorstellbar dass sie "zur Hilfe" eilen musste weil Bällchen/Hund nahe des Wassers in Not waren und sie dabei im Fluss verunglückt ist.
Ich halte es für völlig ausgeschlossen, daß Nicola im Bereich der Bank an dieser steilen Böschung mit ihrem Hund "Bällchen" spielte.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 09:14
Aber wo sind die Kopfhörer? Keiner nimmt an einer Telko ohne Kopfhörer teil wenn er unterwegs ist.

Wenn ich mich suizidiere, lege ich ja nicht das Handy und die Leine ab und nehme die Kopfhörer mit?


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 09:19
Zitat von stainedstained schrieb:Aber wo sind die Kopfhörer? Keiner nimmt an einer Telko ohne Kopfhörer teil wenn er unterwegs ist.

Wenn ich mich suizidiere, lege ich ja nicht das Handy und die Leine ab und nehme die Kopfhörer mit?
Darüber haben wir schon diskutiert!
Einfach nochmal weiter oben lesen.

Wer sagt denn, dass sie welche gehabt hat?
Wenn sie welche gehabt hat, dann hatte sie diese ggf. noch im Ohr. Bluetooth Kopfhörer oder welche mit Kabel…
Man weiß es eben nicht.

Es müssen aber nicht zwingend Kopfhörer benutzt wurden sein.
Der Konferenz kann man auch so zuhören…


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 09:22
Zitat von stainedstained schrieb:Wenn ich mich suizidiere, lege ich ja nicht das Handy und die Leine ab und nehme die Kopfhörer mit?
Meine These ist es nicht, dass sie sich das Leben nehmen wollte, vielmehr deutet der vorige Bericht darauf hin, dass sie selbst das Geschirr abnahm.

Gegen Suizid spricht, dass sie kurz vor ihrem Verschwinden noch Pläne mit ihren Kindern machte (eventuell etwas unsauber übersetzt):
Sie hat ein Spieltermin gebucht, 8.57 Uhr, sie hat eine SMS an eine Freundin geschickt, deren Hypothek sie erst kürzlich unterschrieben hatte, um die Abreise der Mädchen zu arrangieren zum Tee diese Woche.“
Die Freundin sagte, dies deutet darauf hin, dass sie nicht die Absicht hatte, freiwillig zu verschwinden.
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/nicola-bulley-texted-friend-significant-29119093


1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 09:26
Zitat von stainedstained schrieb:Aber wo sind die Kopfhörer? Keiner nimmt an einer Telko ohne Kopfhörer teil wenn er unterwegs ist.
Am wahrscheinlichsten bei ihr.
Viele benutzen Bluetooth Kopfhörer.
Zitat von stainedstained schrieb:Wenn ich mich suizidiere
Suizid ist doch eher unwahrscheinlich.
Dann müsste sie ja in der Nähe gefunden worden sein.
Eher unwahrscheinlich, dass sie sich in suizidaler Absicht ins Wasser gestürzt hat. Das wäre eine recht unsichere Methode für eine Frau, die schwimmen kann.


Anzeige

melden