Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

12.07.2010 um 15:46
schlichtweg unfassbar was da mit Tristan passiert ist...

in all diesen Berichten und Videos wird nur annähernd klar, was diesem Kind passiert ist.

also m.E.n. war das keine Tat im Affekt.
Ich denke der Täter hat ganz genau gewusst was er da tat. In den meisten solcher Fälle hat der Täter die Tat in Gedanken schon zig mal durchgearbeitet.

Evtl. ist davon auszugehen, dass er sich Tristan ganz bewusste ausgesucht hat.

Was wiederum bedeuten würde, dass er ihn beobachtete, evtl. auch bereits Tage, Wochen vorher sein Vertrauen erschlichen hat.
Was wiederum darauf schließen lässt, dass der Täter im näheren Umfeld/Umkreis ( nicht Familie oder so) zu suchen ist.

Der Mann mit Pferdeschwanz und der Narbe am Mund ( Hasenschade?) ist meiner Meinung nach nicht unbedingt der Schlüssel. Evtl. war er am Tatort anwesend nachdem der Täter bereits diesen verlassen hatte.
Nichts desto Trotz bleibt die Frage offen, wieso kennt diesen Mann denn niemand? Sein Äußeres scheint ja doch schon auffällig.

Zum Auffinden des Rucksacks der Marke "Fishbone" nach einem Jahr. In der Zeit kann der Rucksack ja auch von anderen Menschen benutzt worden sein.
Die Tschechien Karte muss nicht zwangsläufig mit der Tat in Verbindung stehen. Evtl. war der Rücksack im Besitz eines Tschechen, der ihn dann, nicht wissend welche Bedeutung dieser Rucksack haben könnte, wegwarf.

Ich glaube die Art und Weise der Ermordung ist das worauf der Focus gesetzt werden sollte.

LG
Crime


4x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

12.07.2010 um 16:01
weiß nicht ob es schon drinne ist, aber anbei ein Link zum Phantombild des beschriebenen möglichen Täter:

http://www.bka.de/fahndung/personen/mordfaelle/tristan/phantombild.html

Noch ein Link mit Fotos (Schulbücher, Rucksack, Karten etc.)

http://www.bka.de/fahndung/personen/mordfaelle/tristan/indexbild1.html (Archiv-Version vom 27.09.2007)

Noch ein Link mit Fotos vom tatort:

http://www.bka.de/fahndung/personen/mordfaelle/tristan/tatortbilder1.html (Archiv-Version vom 19.09.2007)

Falls da alles schon vorhanden sein sollte, dann betrachten wir meine Links doch einfach als Reaktivierung ...


melden

Mordfall Tristan

12.07.2010 um 22:28
@crime
..danke für die reaktivierung...ne mein ich ernst...hatten wir alles ...aber ist ganz gut so..ich find es auch trauig, das nach solanger zeit, nichts neues kommt von seiten der polizei...
Zitat von crimecrime schrieb:Zum Auffinden des Rucksacks der Marke "Fishbone" nach einem Jahr. In der Zeit kann der Rucksack ja auch von anderen Menschen benutzt worden sein.
wenn man ein rucksack findet und ihn 1 jahr benutzt..läßt man dann die sachen von dem vorbesitzer drinn..?
Zitat von crimecrime schrieb:Was wiederum bedeuten würde, dass er ihn beobachtete, evtl. auch bereits Tage, Wochen vorher sein Vertrauen erschlichen hat.
Was wiederum darauf schließen lässt, dass der Täter im näheren Umfeld/Umkreis ( nicht Familie oder so) zu suchen ist.
wenn ich mich nicht irre, ist man auch davon ausgegangen, das beide sich kannten....
-------------------
@kishavanhalen
in der nähe des rucksacks fand man auch einen campingkocher...ob er aber den täter gehörte konnte nicht geklärt werden...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

13.07.2010 um 09:53
@M11
gern geschehen. Get ja schließlcih auch um ein ganz furchtbares Verbrechen.

Der Rucksack wurde ja in einer ziemlich verlassenen Gegen gefunden. ich stlle mir jetzt einfach ma folgende Situation vor:
Tschechische Schwarzarbeit ?! Hausen im Wald und finden den Rucksack und nutzen ihn nichtsahnend. Irgendwann brauchen sie ihn nicht mehr und werfen ihn versehentlich noch mit Karte drinne weg...
ich meine es ist ein Bahnhof in der Nähe könnte doch sein ???

Ne ist aber auch Quatsch, da ja noch die Bücher von Tristan drin waren, ich glaube nicht, dass sie die aufgehoben haben... hm.

Ne muss nochmal überlegen...


melden

Mordfall Tristan

13.07.2010 um 21:37
Da ja nun aber auch die Leichenteile in dem Rucksack transportiert worden sind, denke ich schon das nur der Täter den Rucksack benutzt hat. Denn wer benutzt einen Rucksack in dem Blut klebt? Spätestens dann würde ich schon die Polizei informieren, wenn ich so einen Rucksack finden würde...
Ich denke schon das der Täter Tscheche war, was sollte er sonst mit der Karte auf tschechisch wollen?

Sehr grausames Verbrechen und echt traurig das die Polizei noch im Dunkeln tappt...


melden

Mordfall Tristan

14.07.2010 um 09:53
@Nobarbie89
da kann man mal sehen..hab auch schon eine menge vergessen...wurde blut im rucksack gefunden ? oder am rucksack ?


melden

Mordfall Tristan

14.07.2010 um 10:03
@M11

Also laut XY konnte nachgewiesen werden das die Leichenteile damit transportiert worden sind... Ich denke dort wurde dann Blut drin gefunden so wie ich das verstanden habe...


melden

Mordfall Tristan

16.08.2010 um 21:40
@M11
Was ist hier los? Is der Thread tod? haben wir neue Anhaltspunkte? Wollt nun nicht alles nochmal durchlesen.


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 19:45
Ich schätze, dass das irgendein Perverser war, der sich die (ich muss das jetzt so krank ausdrücken) Eier des Kindes in den Wohnzimmerschrank gelegt hat oder so.

Gab es denn in 'nem Zeitraum von fünf Jahren vor und nach der Tat schonmal eine ähnliche Vorgehensweise bei einem ermordeten Kind? Oder war das der einzige Mord, der so pervers endete?


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 19:50
@jamesbond007
Soweit ich weiß war da noch ein Mord an einen Kind, dass war aber ein 18 Jähriger und nicht in Verbindung zu bringen mit Tristan.


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 19:53
@Shiiva
Also wurde dieser 18-Jährige nicht auseinander genommen?

Ist der Mord denn in der Nähe von Tristans Mordort geschehen? Und in welchem zeitlichen Abstand?
Weil möglicherweise könnte er dann doch etwas damt zu tun haben..


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 19:59
@jamesbond007
Der sitzt in Haft, war glaub ich 1 oder 2 Jahre vor Tristans ermordung.


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 20:02
@Shiiva
Achso, der Mörder von dem ist also gefasst?!


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 20:03
@jamesbond007
Ja der ist gefasst.

Bei Tristan waren es ja 2 soweit ich das in Erinnerung habe.
Unglaublich das sowas noch frei rumrennt.


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 20:13
@Shiiva
Ja, finde ich auch..
Aber wenn das ganze so gut eingefädelt war, hat die Polizei keine Chance...


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 20:13
@jamesbond007
brauchen ja nur Tramper aus Tschechien gewesen sein die zurück in ihr Land gereist sind, da verliert sich natürlich die Spur.


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 20:15
@Shiiva
Stimmt, schon das reicht...


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 20:16
/dateien/mt48972,1282068963,phantombild


Beschrieben wird der Gesuchte als

* ca. 175 cm groß
* 20 bis 30 Jahre alt
* ungepflegte Gesamterscheinung
* blasses Gesicht
* schlanke - sogar als hager bezeichnete - Gestalt
* Narbe im Bereich der Oberlippe, möglicherweise Hasenscharte
* dunkelblonde, fettige, längere Haare, die als Zopf bzw. Pferdeschwanz getragen werden bzw. wurden

Der Beschriebene könnte sich zur Tatzeit in den Stadtteilen Unterliederbach, Zeilsheim und Höchst, insbesondere am Bahnhof Höchst und dem erweiterten Umfeld, einschließlich in den angrenzenden Main-Taunus-Gemeinden und sogar im Bereich Niedernhausen (damals Rucksackfund) regelmäßig aufgehalten haben, ohne dass er dort gewohnt haben muss.



2x verlinktmelden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 20:18
@Shiiva
Wer soll den denn gesehen haben?


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 20:19
@jamesbond007
Die Meldung vom Leichenfund ging bei der Polizei erst gegen 17:08 Uhr ein. Ein Kinderbetreuer einer in Tatortnähe liegenden Kindertagesstätte wurde von zwei Kindern informiert, dass im Tunnel eine Leiche liegen würde. Die beiden Kinder spielten ebenfalls auf dem Spielplatz hinter der Adelonstraße 31 und trafen dort auf die zuvor erwähnten Jugendlichen. Etwa eine halbe Stunde später (ca. 16:00 Uhr), nachdem die drei Jugendlichen mit dem Bus zum Sportplatz fahren wollten, entschlossen sich die beiden Kinder ins Kinderhaus auf die andere Seite der Bahnschienen zu gehen. Auch die beiden nahmen die Abkürzung durch den Tunnel des Liederbaches. Dort fanden sie auf dem Betonsockel die Leiche von Tristan. Die beiden Kinder erzählten dem Betreuer im Kinderheim von ihrem schrecklichen Fund. Nachdem der Betreuer sich vom Wahrheitsgehalt überzeugt hatte, verständigte er die Polizei.


melden