Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2023 um 11:42
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und die Ähnlichkeit mit dem Phantombild, die hier rauf und runter alle drei Seiten wieder neu vorgebracht wird: Ja, die gibt es. Aber glaubt ihr nicht, dass die Polizei nicht ohne Grund CB im Fall Tristan ausschließt? Die sind nun auch nicht blöd und wissen im Zweifelsfalle auch mehr als wir.
Da kann man noch so oft sagen, dass die Ähnlichkeit so groß ist.
ich denke in Bezug auf Tristan genau wie du - außerdem sind bei Christian B. nur weibliche Opfer bisher bekannt.. wenn ich da richtig informiert bin:

als Jugendlicher 2 Verurteilungen

eine schon ältere Dame - wahrscheinlich Italienerin und unbekannt - angeklagt

Hazel B. - Irin und Vergewaltigungsopfer - angeklagt

die Amerikanerin - für die sitzt er

die unbekannte Deutsche - gefesselt am Balken - angeklagt

das deutsche Mädchen kurz vor Madeleine vom Strand - angeklagt

Madeleine McCann - noch nicht angeklagt

Inga Gehricke - mMn nicht auszuschließen - wegen dem Fahrzeug auf dem Gelände

das spanische Mädchen nachdem B. verhaftet wurde - angeklagt

das deutsche Kleinkind aus Hannover - schon verurteilt

in Summe wären das insgesamt 12 weibliche Personen

Anzeige
5x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2023 um 13:38
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Aber glaubt ihr nicht, dass die Polizei nicht ohne Grund CB im Fall Tristan ausschließt?
Könntest Du dazu bitte mal eine Quelle verlinken? So konkret habe ich das noch nicht gelesen, vielmehr würde ich sagen, dass dazu eigentlich recht wenig seitens der Ermittler geäußert wurde.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Taten mit Maddie und Inga erst viel später stattfanden. Ein Täter kann sich auch entwickeln bzw auch durchaus unterschiedliche Tatmuster zeigen.

Auf mich wirkt C.B. nicht unbedingt als ob er auf irgendetwas festgelegt sei. Drogen, Dieselklau, Einbrüche, junge Opfer, alte Opfer....ok, keine männlichen, aber genau das wissen wir eben auch nicht. Die kann es ja durchaus gegeben haben, vielleicht hat er auch für Geld das ein oder andere gemacht, ggf im Auftrag. Das wissen wir eben nicht und ich bin sehr sicher, dass wenn es erst zur Anklage kommt, da noch viel mehr auf den Tisch kommen wird als sich der ein oder andere derzeit vielleicht vorzustellen vermag.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2023 um 13:47
@brigittsche
Ich schließe jetzt auch nicht auf C.B. anhand irgendwelcher Bilder, weil ich sowas sowieso nie wirklich was erkenne, mir könnte man da alles erzählen.

Mir ging es mehr darum, dass ich schwer finde es gänzlich auszuschließen, weil wie @LillyLego auch schrieb ein Täter sich weiter entwickelt, also eben auch der Modus Operandi. Und eben dann gar nicht klar ist, was letztlich mit den beiden Mädchen passiert ist.

Ich persönlich kann aber gar nicht sagen, ob ich C.B. in dem Fall (Tristan) verdächtige.

Und natürlich wird die Polizei ihre Gründe haben und wir wieder vieles nicht wissen.


3x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2023 um 14:06
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Könntest Du dazu bitte mal eine Quelle verlinken? So konkret habe ich das noch nicht gelesen,
Ich mach das mal eben:

Wie K’RUF von der Staatsanwaltschaft Frankfurt jetzt erfuhr, brachten die Ermittlungen nach Krügers Anfangsverdacht keine Ergebnisse. Behördensprecher Staatsanwalt Sinan Akdogan: „Konkrete Hinweise, die einen Verdacht gegen einen Beschuldigten begründen könnten, liegen derzeit nicht vor.“ Die Ermittlungen zu Tristans Ermordung dauern noch an. „Hinweise, die auch heute noch von Zeit zu Zeit eingehen, werden überprüft“, so Akdogan. Das Phantombild des blonden Mannes mit Zopf hat nach wie vor Gültigkeit.

Nach K’RUF-Informationen ging im „Fall Tristan“ nur die Staatsanwaltschaft dem Verdacht gegen Christian B. nach, nicht die Polizei.
Quelle: https://www.standl.eu/recherche/mordfall-tristan-keine-hinweise-auf-maddie-verdaechtigen-christian-b/?fbclid=IwAR3cJFu6a4pwRp53EVw8acGigEDe0lQ5G55fvudrCZhbhlKBdVcb8F1Vm0o


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2023 um 14:10
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ich mach das mal eben:



Wie K’RUF von der Staatsanwaltschaft Frankfurt jetzt erfuhr, brachten die Ermittlungen nach Krügers Anfangsverdacht keine Ergebnisse. Behördensprecher Staatsanwalt Sinan Akdogan: „Konkrete Hinweise, die einen Verdacht gegen einen Beschuldigten begründen könnten, liegen derzeit nicht vor.“ Die Ermittlungen zu Tristans Ermordung dauern noch an. „Hinweise, die auch heute noch von Zeit zu Zeit eingehen, werden überprüft“, so Akdogan. Das Phantombild des blonden Mannes mit Zopf hat nach wie vor Gültigkeit.

Nach K’RUF-Informationen ging im „Fall Tristan“ nur die Staatsanwaltschaft dem Verdacht gegen Christian B. nach, nicht die Polizei.

Quelle: https://www.standl.eu/recherche/mordfall-tristan-keine-hinweise-auf-maddie-verdaechtigen-christian-b/?fbclid=IwAR3cJFu6a4pwRp53EVw8acGigEDe0lQ5G55fvudrCZhbhlKBdVcb8F1Vm0o
Das ist aber kein EINDEUTIGER und ENGÜLTIGER Ausschluss. Lediglich, dass sich ein Anfangsverdacht (erst mal) nicht besätigte.

Eindeutig ausgeschlossen wurde er nur im Fall Claudia Ruf, und da sieht ein Statment dann so aus:
Nun meldet die britische Zeitung «The Sun», dass die Polizei eine Beteiligung von Christian B. Ausschliesst. Ein Polizeisprecher sagte: «Nach der Abgleichung der ermittelten Informationen können wir sagen, dass Christian B. zur Tatzeit nicht in Grevenbroich war». Zudem soll auch ein DNA-Abgleich negativ gewesen sein.

Die Ermittler geben die Suche nach dem Mörder von Claudia Ruf aber noch nicht auf. Vor wenigen Monaten wurde ein Massen-Gentest gestartet. Bis die Untersuchung mit rund 2400 DNA-Proben abgeschlossen ist, dauert es aber vermutlich noch bis Jahresende.
Quelle: https://www.nau.ch/news/europa/fall-maddie-mccann-verdachtiger-nicht-am-tod-von-claudia-ruf-beteiligt-65754840

So sieht ein eindeutiger Ausschluss aus. Man konnte beweisen, dass er sich an dem Tag nicht in Grevenbroich aufhielt, und seine DNA nicht passte.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2023 um 14:12
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:Ich schließe jetzt auch nicht auf C.B. anhand irgendwelcher Bilder, weil ich sowas sowieso nie wirklich was erkenne, mir könnte man da alles erzählen.
Ich habe auch nicht Dich speziell gemeint, sondern schrieb das allgemein, ähnlich wie im Tristan-Thread alle fünf Seiten jemand um die Ecke kommt und meint, er/sie habe jetzt die große Idee gehabt: Man solle doch mal an Manfred Seel denken.....Worauf hin dann mehrfach erklärt wird, dass der ausgeschlossen wurde, nur damit fünf Seiten später wieder jemand darauf Hinweist, dass doch Manfred Seel in Frage käme usw.

@Leppy
Danke für den Link, die Stelle meinte ich auch. Ich habe mich da allerdings etwas missverständlich ausgedrückt, indem ich schrieb, die Polizei habe das ausgeschlossen. Es kam ja nicht mal bis zur Polizei, eben weil es offensichtlich so schnell ausgeschlossen wurde, dass man es gar nicht einmal weitergeleitet hat.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2023 um 18:46
@brigittsche
Seel wurde nicht gänzlich als Tristans Mörder ausgeschlossen. Man konnte nur keinen Beweis finden, was aber daran liegen könnte, dass von Seels Fingerabdrücken nicht mehr alle brauchbar waren, so dass nicht alle mit dem Fingerabdruck auf Tristans Buch verglichen werden konnten.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2023 um 19:14
@AlteTante
Ich kenne da nur die Zusammenfassung hier

https://mordfall-tristan.de/manfred-seel/

die sich auf die Mitteilungen der Polizei beruft.

Ähnlich auch hier

https://www.op-online.de/region/frankfurt/serienmoerder-manfred-seel-mordfall-schuelers-tristan-entlastet-8758964.html

wo man sich ebenfalls auf eine offizielle Mitteilung der Polizei beruft.

Ebenso eine nicht ganz so seriöse Zeitung

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/fall-tristan-wird-neu-aufgerollt-53470860.bild.html

die aber tendentiell eher auf Sensationen aus ist, also ein so "unspannendes" Ergebnis vermutlich nicht erfindet.

usw.

Alle verwenden das Wort "ausgeschlossen" oder die Formulierung "ist nicht".

Leider habe ich die offizielle Pressemitteilung vom Oktober 2017 nicht, ich gehe aber mal nicht davon aus, dass die alle diese Aussage falsch wiedergeben oder sie alle auf gleiche Weise falsch verstanden haben.

Aber wenn es da eine andere, besser Quelle gibt, lasse ich mich gerne überzeugen.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

28.02.2023 um 01:22
In dieser Doku kommen Seel und CB vor:

Youtube: Cold Case: Der brutale Mord an Tristan Brübach (†13) | Achtung Fahndung
Cold Case: Der brutale Mord an Tristan Brübach (†13) | Achtung Fahndung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei 18:13 sagt der Kommissar zu Seel: "...so dass er eigentlich als Täter auszuschliessen ist".

Auch habe man von Seels Leiche nen Fingerabdruck genommen, der nicht zu dem am Schulheft passt.

Direkt danach kommt CB, und da heisst es: "...die Ermittlungen bleiben bislang ohne Ergebnis."

Wie geschrieben wirklich EINDEUTIG ausgeschlossen wurde er nur bei Claudia Ruf. Da konnte man nachweisen, dass er an dem Tag nciht in Grevenbroich gewesen sein kann, und seine DNA Spuren passen auch nicht.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

28.02.2023 um 07:49
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Wie geschrieben wirklich EINDEUTIG ausgeschlossen wurde er nur bei Claudia Ruf. Da konnte man nachweisen, dass er an dem Tag nciht in Grevenbroich gewesen sein kann, und seine DNA Spuren passen auch nicht.
Das mag sein. Trifft jedoch auf Millionen Menschen hierzulande ebenfalls zu.
Daher: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat CB mit dem Fall Tristan nichts zu tun.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

28.02.2023 um 21:15
Man muss leider davon ausgehen, dass es neben den öffentlich bekannten Seel, CB und anderen dieser „netten“ Menschen, eine mindestens genauso große Anzahl an Menschen gibt, die hierzulande frei herumliefen und -laufen, und niemals gefasst wurden, bzw. gefasst werden werden. Diese Menschen leben aktuell unter uns.

International und weltweit sind das wirklich sehr, sehr viele Personen.

Verständlicherweise will jeder gerade auch Cold Cases aufgeklärt sehen. Allerdings muss man stets vorsichtig bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich denke, es hilft niemandem wirklich, CB „alles“ „in die Schuhe zu schieben“. Das würde nämlich in den meisten Fällen vermutlich bedeuten, dass die wahre Täterschaft ungeschoren davonkommt.

CB ist jetzt natürlich so ein bisschen der „Prügelknabe“, in Deutschland und darüber hinaus. Wenn die Sachen stimmen, wofür er verurteilt wurde (u. a. Rentnerin-Fall) und was er angeblich geschrieben hat („Kleines benutzen“), dann ist er (sorry) wirklich ein absoluter „Hund“. Nur, leider gibt es zu viele Menschen, die ticken wie er.


7x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

28.02.2023 um 21:59
Zitat von 1986born1986born schrieb:Wenn die Sachen stimmen,
ich fasse nochmal mal zusammen:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:als Jugendlicher 2 Verurteilungen

eine schon ältere Dame - wahrscheinlich Italienerin und unbekannt - angeklagt

Hazel B. - Irin und Vergewaltigungsopfer - angeklagt

die Amerikanerin - für die sitzt er

die unbekannte Deutsche - gefesselt am Balken - angeklagt

das deutsche Mädchen kurz vor Madeleine vom Strand - angeklagt

Madeleine McCann - noch nicht angeklagt

Inga Gehricke - mMn nicht auszuschließen - wegen dem Fahrzeug auf dem Gelände

das spanische Mädchen nachdem B. verhaftet wurde - angeklagt

das deutsche Kleinkind aus Hannover - schon verurteilt
Zitat von 1986born1986born schrieb:dann ist er (sorry) wirklich ein absoluter „Hund“
es wären dann übrigens 11 und nicht 12 Delikte an Personen - oben habe ich mich verrechnet..

aber all die bereits angeklagten Fälle, sind wohl sehr wahrscheinlich ihm zuzuordnen - weshalb B. auch angeklagt wurde! Und da kann von
Zitat von 1986born1986born schrieb:Prügelknabe
kaum die Rede sein..

@Alleingänger
Ob er auch bei Tristan infrage kommt? - bei all den weiblichen Opfern? - ich weiß es nicht..


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

28.02.2023 um 22:06
Zitat von 1986born1986born schrieb:CB ist jetzt natürlich so ein bisschen der „Prügelknabe“, in Deutschland und darüber hinaus. Wenn die Sachen stimmen, wofür er verurteilt wurde (u. a. Rentnerin-Fall) und was er angeblich geschrieben hat („Kleines benutzen“), dann ist er (sorry) wirklich ein absoluter „Hund“. Nur, leider gibt es zu viele Menschen, die ticken wie er.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Und da kann von
1986born schrieb:
Prügelknabe
kaum die Rede sein..
Ich glaube nicht, dass es darum geht ihn irgendwie zu verteidigen. Aber ich denke ähnlich wie @1986born dass man da vorsichtig sein sollte und ihn nicht vorschnell als "Abladeplatz" für so ziemlich jeden ungeklärten Mord der letzten 25 Jahren benutzen darf.

Weil sich nämlich am Ende dann so mancher Täter diie Hände reibt und sich freut, wenn seine Tat Bruckner zugeschrieben wird.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

28.02.2023 um 22:18
@brigittsche
ich gehe davon aus, dass er für die jetzt angeklagten Fälle definitiv verantwortlich ist..

und ich bin überzeugt, dass er für Madeleine McCann ebenfalls verantwortlich ist - nur ist ihr Fall ja noch nicht angeklagt.

bei Inga sehe ich da ebenfalls einige Punkte, die es sich lohnen würde abzuklären..


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

28.02.2023 um 22:19
@1986born
An dem Abend, als Maddie verschwand, war er immerhin ganz, ganz in der Nähe. Soo viele Leute von seinem Kaliber gibt es ja nun auch nicht.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

28.02.2023 um 22:32
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Soo viele Leute von seinem Kaliber gibt es ja nun auch nicht.
und den Chat darf man nicht vergessen.. ich finde der ist sogar sehr wichtig..

auch wenn es so manchen Clip gibt, wo der widerlegt werden will..


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

28.02.2023 um 22:57
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und den Chat darf man nicht vergessen.. ich finde der ist sogar sehr wichtig..
Meinst du damit
Zitat von 1986born1986born schrieb:(„Kleines benutzen“),
? Das ist schwierig zu beurteilen, solange er nur auszugsweise vorliegt. Das könnte seine Phantasie sein, mit der er angeben wollte. Oder er wollte sein Gegenüber subtil zur Nachfrage drängen, ob er schon konkrete Pläne hätte / sowas schon einmal getan hätte / es davon Videos gäbe / er auch für Interessierte auf Jagd gehen könne, ...
So richtig ist der Ggü nicht darauf angesprungen: "Ist gefährlich."

Was meint ihr, ist CB querbeet unterwegs und ergreift günstige Gelegenheiten? Oder hat er sich in seinen Taten soweit gesteigert, dass er zum eigenen Lustgewinn tatsächlich "etwas ... einfangen" würde? Und wie passen Fotos von sich selbst (Hunde-Sticks) in diese Entwicklung?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

28.02.2023 um 23:01
@Kuno426
Querbeet auf jeden Fall, denn er hat ja, was das Alter betrifft, überhaupt keine Präferenzen.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2023 um 00:21
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:ist CB querbeet unterwegs und ergreift günstige Gelegenheiten? Oder hat er sich in seinen Taten soweit gesteigert, dass er zum eigenen Lustgewinn tatsächlich "etwas ... einfangen" würde?
ich denke, er hat doch schon vor Madeleine "günstige Gelegenheiten" nämlich die Amerikanerin und lange danach, das Kind seiner ehemaligen Lebensgefährtin aus Hannover, ergriffen..

und mit dem, was in seiner Jugend stattfand, kommen wir doch schon dahin, dass er völlig quer Beet handelt.

Auch bei den jetzigen Anklagen kann man sich nach meiner Meinung sicher sein, dass Hazel B., und das Mädchen vom Strand ebenfalls seine Opfer wurden.. und dann das Mädchen, auf dem Fest, wo er festgenommen wurde, sowieso..

und bei Inga passt es wieder.. er hatte WIEDER einfach die Gelegenheit.. - so denke ich jedenfalls.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2023 um 00:52
Danke dass ihr eure Meinungen mitteilt! Für mich besteht da noch eine kleine Denkschranke - oder auch nicht, falls es zu seinem neuentdechten Geschäftsmodell gehörte, auch eigene Videos zu veräussern: Ich nahm an, die Taten hat er "für sich selbst" durchgeführt, um seine eigene Lust zu befriedigen. Ohne Mitwisser, nehme ich an. Allein geplant bzw Gelegenheit genutzt. Ggf könnte ich mir auch bei Maddie noch ein alleiniges Handeln vorstellen. Aber bei Inga? Ohne Tip eines Insiders, der sich auf dem Hof aufhielt? Weiss nicht so recht. Sollte er jetzt von seinem Schema abgewichen sein und einen Mitwisser in Anspruch genommen haben? Einen Informant, der ihn erpressen könnte?


Anzeige

1x zitiertmelden