Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

19.06.2023 um 14:31
Zu dem Fall Monika.P:

Dort wurden italienische Müllsäcke benutzt.

C.B. war nachweislich in Italien bzw. wurde dort auch später mal festgenommen.

"
Die blauen Säcke sind eine der Spuren, von denen die Beamten sich erhoffen, dass sie letztlich zum Täter führen könnten. „Sie werden in Italien hergestellt und können nur über den Großhandel bestellt werden“, erklärt der Leiter der Mordkommission.
Quelle: https://www.haz.de/lokales/hannover/die-schwierige-spurensuche-im-fall-monika-p-EDOFNVHTW6F22DE7VR45AHIH2M.html

C.B. hatte doch auch einen Kiosk und somit wahrscheinlich Zugriff auf Großhandelsketten und vl. kannte er jemanden persönlich aus Italien und machte mit dem Geschäfte.

Anzeige
melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

19.06.2023 um 14:48
Mir ist gerade noch aufgefallen:

Sonja Engelbrecht und Monika P. wurden jeweils in Plastiksäcken verpackt .

Das erstelle Täterprofil gleicht sich bei beiden Fällen und differiert nur in kleinen Punkten:

Täterprofil Monika P.

"
► Lebte (zumindest damals) allein. ► Hat Zugang zu Drogen (Kokain). ► Besonderer Zugang zur Legionsbrücke. ► Pragmatische Denkweise, psychisch stabil. ► Handwerklich orientiert (Nähe zu Metallarbeiten). ► Körperlich in der Lage, schwere Lasten zu tragen. ► Verfügt über kombinierte Wohnung/Werkstatt und/oder Gartenlaube. ► In der Nähe finden sich Hunde und Katzen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hannover/polizei/sucht-mit-video-nach-moerder-von-monika-42183244.bild.html

Hannover/Braunschweig dort lebte Christian B. zeitweise 2010-2014

Sonja Engelbrecht Täterprofil

"
Darunter seien auch einige gewesen, die sich konkret auf Personen sowie auf Bau- und Malerfirmen im Raum Kipfenberg bezogen hätten, wie Beer erklärte.
"

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mordfall-sonja-engelbrecht-dna-proben-ermittlungen-kipfenberg-spuren-1.5779347

C.B. wohnte zu der Zeit in Würzburg und ging 1995 nach Würzburg.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

19.06.2023 um 19:43
Ich hatte das zwar gestern schon schrieben, wurde aber als Antwort auf einen geloeschten Beitrag ebenfalls geloescht:
Ich habe den Fall Monika P. eingebracht, weil hier laufend irgendwelche Faelle versucht werden mit C.B. in Verbindung zu bringen.
Aber einzig in diesem Fall (ausser den aktuellen Faellen, in denen gegen ihn ermittlet wird) gibt es einen nachweislich direkten Bezug zu C.B., da er als "Zeuge" befragt wurde und sich in unmittelbarer Naehe und Zeit vom Tatort befand.
Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, er haette in einer Kneipe naehe des Leichenfundortes (Bruecke) Silvester gefeiert.
Ob es seine Stammkneipe (auch im Stadtteil Linden und sehr nahe) war weiss ich nicht, aber ich versuchs rauszusuchen:
https://www.rtl.de/videos/ex-bar-betreiber-ueber-hauptverdaechtigen-christian-b-5ede1401c15844457f661ef2.html


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

19.06.2023 um 20:43
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Aber einzig in diesem Fall (ausser den aktuellen Faellen, in denen gegen ihn ermittlet wird) gibt es einen nachweislich direkten Bezug zu C.B., da er als "Zeuge" befragt wurde und sich in unmittelbarer Naehe und Zeit vom Tatort befand.
Das ist nicht zu 100% klar, beim Aktenzeichen XY Podcast #14 (Tod im Tunnel) ab ca. Minute 50:00 sagt der frühere Chefermittler, dass 2009/2010 als das Phantombild im Fall Tristan Brübach veröffentlicht wurde, mehrere Hinweise auf Christian B eingingen. Er steht somit auch im Fall Tristan in den Akten, allerdings wird vermutet, dass er in Portugal war zum Tatzeitpunkt. Gesichert ist es aber nicht.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

19.06.2023 um 22:29
Vielleicht war C.B. der Mann, der damals Kindern Süßigkeiten ausgegeben hat. Er hatte ja Jahre später einen Kiosk.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

19.06.2023 um 23:50
Zitat von oreooreo schrieb:mehrere Hinweise auf Christian B eingingen. Er steht somit auch im Fall Tristan in den Akten
Nun gut - wenn es (nur) um Hinweise geht, so koennte man natuerlich auch den Fall Inga herbei ziehen, da steht er auch in den Akten.
Beim Fall Monika P. ist zeitnahe und raeumliche Naehe aber erwiesen.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

20.06.2023 um 01:17
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Soweit bekannt sind das Polizeifotos, ja. Die sind vom 13. Juli 1999 (da war er 22, bei Tristan wäre er 21 gewesen), da steht Directoria do Sul, was vermutlich die Polizeistelle ist:
Nur zur Erklaerung dieser Photos um die Zeitablaeufe ein bischen erkennbar zu machen:
1999: Nach einem europäischen Haftbefehl wird Christian B. in Portugal festgenommen und verbüßt seine Jugendstrafe. Schon zuvor saß er in Évora wegen Diebstahls für zwei Monate im Gefängnis.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

20.06.2023 um 01:17
Zitat von oreooreo schrieb:ab ca. Minute 50:00 sagt der frühere Chefermittler, dass 2009/2010 als das Phantombild im Fall Tristan Brübach veröffentlicht wurde, mehrere Hinweise auf Christian B eingingen.
Ich frage mich gerade, wer denn wohl diese Hinweise (mehrere auch noch) gegeben hatte. Ermittler, die mit seinen Missbrauchsfällen zu tun hatten? Eine Ex-Freundin? Oder schon damals HB? Es war ja nach dem angeblichen Geständnis auf dem Dragon-Festival.
Obwohl CB die ganze Zeit überwiegend in Portugal verbracht hatte, dachte jemand an ihn als er das Tristan-Phantombild sah? Und traute ihm 2009/2010 auch schon eine solch brutale und perverse Tat zu?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

20.06.2023 um 07:05
@causa_y_efecto

nun, die Ähnlichkeit zum Phantombild ist schon gravierend.. bei Hazel B. und der Narbe oder Tattoo habe ich von Anfang an gedacht, dass es vielleicht kein permanentes war..

- gestern hatte ich den Gedanken auch zu Tristans Mörder.. die Ähnlichkeit zu B. ist schon gravierend..


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

20.06.2023 um 07:19
Nachtrag:

aber bei Tristan gibt es eine Zeugin und die sollte man ja befragt haben, auch Bilder von B. vorgelegt haben? Zumindest sollte sie durch die Berichte zu B. nachdenklich geworden sein?

Man weiß ja auch nicht, wie es der Zeugin heute, nach all den Jahren geht - ich hoffe gut..


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

20.06.2023 um 08:53
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Ähnlichkeit zu B. ist schon gravierend..
Ja, eine gewisse Ähnlichkeit könnte vorhanden sein, aber deswegen ruft man ja nicht gleich bei der Polizei an und meldet seinen Kumpel/Nachbarn/Ex oder was auch immer. Man muss es ja gleichzeitig auch für realistisch halten, dass derjenige solche Straftat begehen könnte, zumal ja eigentlich (soweit wir wissen) auch noch der Bezug zu Frankfurt Hoechst fehlt.

Was die Zeugen betrifft, ist es ja schwierig, da das Phantombild ja aus mehreren Zeugenaussagen zusammengestückelt wurde. Das Mädchen, das den Zopfmann aus dem Gebüsch kommen sah, hat ihn (aufgrund der Entfernung) wahrscheinlich nicht deutlich von vorn gesehen, das Gesicht konnten vermutlich eher die Damen aus der Anwaltskanzlei beschreiben. Oder die Kinder aus dem Heim in Hofheim, wenn es denn derselbe Zopfmann war. Aber CB wurde ja laut Herrn Fey als Täter ausgeschlossen, da die Spuren nicht passten (Fingerabdruck?) und er wahrscheinlich zur Tatzeit in Portugal war. Ich finde es trotzdem interessant, dass man ihn bereits damals ins Spiel brachte und ihm eine solche Tat ja anscheinend zutraute (oder dass ihm jemand sehr schaden wollte).


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

20.06.2023 um 09:08
@causa_y_efecto

dass jemand B. schaden wollte ist möglich, dass jemand ihn als Täter für möglich hielt ebenso..

dass B. sich irgendwann selbst ins Spiel brachte allerdings auch..

was mich interessieren würde, ob mittlerweile ein DNA Abgleich stattgefunden haben könnte..


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

20.06.2023 um 10:16
Nachtrag:

allein das Datum, 26.03.1998, für das Verbrechen an Tristan, könnte eine Rolle spielen - nämlich KEINE Gäste Saison in Praia da Luz..

in Frankfurt hingegen war das ganze Jahr Saison für Drogen..


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

20.06.2023 um 13:41
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Nachtrag:

allein das Datum, 26.03.1998, für das Verbrechen an Tristan, könnte eine Rolle spielen - nämlich KEINE Gäste Saison in Praia da Luz..

in Frankfurt hingegen war das ganze Jahr Saison für Drogen..
Gute Observation! Das hätte ich nicht auf dem Radar gehabt.
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Aber CB wurde ja laut Herrn Fey als Täter ausgeschlossen, da die Spuren nicht passten (Fingerabdruck?) und er wahrscheinlich zur Tatzeit in Portugal war
Hier kann man es ja hören:

https://aktenzeichenxy-podcast.podigee.io/14-tod-im-tunnel

Bei 50:00 starten.

Finde es aber auch erstaunlich, dass die Tristan-Ermittler CB schon 2009 auf dem Radar hatten. Damals war er hier ja quasi unbekannt, auch für Wolters.
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Nur zur Erklaerung dieser Photos um die Zeitablaeufe ein bischen erkennbar zu machen:
1999: Nach einem europäischen Haftbefehl wird Christian B. in Portugal festgenommen und verbüßt seine Jugendstrafe. Schon zuvor saß er in Évora wegen Diebstahls für zwei Monate im Gefängnis.
Danke!


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

20.06.2023 um 13:52
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Finde es aber auch erstaunlich, dass die Tristan-Ermittler CB schon 2009 auf dem Radar hatten. Damals war er hier ja quasi unbekannt, auch für Wolters.
Wolters war damals noch nicht im Amt.
Aber - ja - dass C.B. ueberhaupt auf's Radar gelangte, ist der interessante Punkt.
Also - wo war er zu der Zeit.
1997: Die Kriminalpolizei in Ansbach ermittelt aus unbekannten Gründen gegen ihn.
1999 Festnahme in Portugal
Laut Zeitachse:
https://www.allmystery.de/dateien/ydhossvl2vzo_Zeitachse_-_Christian_B_Fall_Maddie.pdf


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

20.06.2023 um 13:59
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:wo war er zu der Zeit.
zumindest gibt es nach meiner Kenntnis und aus deiner angehängten Datei, keinen Haftaufenthalt.. somit scheint er möglicherweise infrage zu kommen..


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

20.06.2023 um 14:01
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Wolters war damals noch nicht im Amt.
Ok. :D
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Aber - ja - dass C.B. ueberhaupt auf's Radar gelangte, ist der interessante Punkt.
Also - wo war er zu der Zeit.
1997: Die Kriminalpolizei in Ansbach ermittelt aus unbekannten Gründen gegen ihn.
1999 Festnahme in Portugal
Laut Zeitachse:
https://www.allmystery.de/dateien/ydhossvl2vzo_Zeitachse_-_Christian_B_Fall_Maddie.pdf
Danke!

Das mit Ansbach hatte bis jetzt nur Jörg Völkerling erwähnt.

Also war er da 1997 wohl mal. Und da ist auch Kipfenberg (wo Sonja Engelbrechts Knochen im Wald gefunden wurden) nicht all zu weit weg, sprich alles im Raum Nürnberg.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

22.06.2023 um 13:05
damit es nicht in Vergessenheit gerät:
'I KNEW IT WAS HIM'

That incident occurred in the Portuguese town of Praia da Luz where Maddie McCann went missing 18 months previously.

German police are planning to charge him with two more rapes and two cases of child molestation later this year.

They hope to be able to charge him with Maddie’s disappearance by next spring.

Hazel is hoping to get a precise date for her trial within the next few weeks.

She previously said: "I always said my attacker was a German with piercing blue eyes and a voice I would recognise immediately.

“When Brueckner’s name was released in connection to the Madeline case and to the rape of the poor woman Diana, I knew it was him."
Quelle: https://www.thesun.ie/news/10921329/hazel-behan-rape-prime-suspect-madeleine-mccann/

Webbrowser Übersetzung:
„ICH WUSSTE, DASS ER ES WAR“

Dieser Vorfall ereignete sich in der portugiesischen Stadt Praia da Luz, wo Maddie McCann 18 Monate zuvor vermisst wurde.

Die deutsche Polizei plant, ihn später in diesem Jahr wegen zwei weiterer Vergewaltigungen und zwei Fällen von Kindesmissbrauch anklagen.

Sie hoffen, ihn bis zum nächsten Frühjahr des Verschwindens von Maddie anklagen zu können.

Hazel hofft, in den nächsten Wochen ein genaues Datum für ihren Prozess zu erhalten.

Sie sagte zuvor: "Ich habe immer gesagt, dass mein Angreifer ein Deutscher mit durchdringenden blauen Augen und einer Stimme war, die ich sofort erkennen würde.

"Als Brueckners Name im Zusammenhang mit dem Fall Madeline und der Vergewaltigung der armen Frau Diana veröffentlicht wurde, wusste ich, dass er es war".
schade dass es noch keine Nachrichten vom Gericht gibt, wo nun verhandelt wird..


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

23.06.2023 um 02:19
Ich hatte hier die Zeitachse eingebracht, damit diese hier von den usern nochmal aufgearbeitet werden sollte. Wie auch im Maddie-thread . . .
Das wuerde sicher helfen, um Spekulationen ueber den zeitlichen Aufenthalt in den hier erwaehnten Faellen zu klaeren.
In der portugiesischen Reportage werden sehr kurz die Polizeiphotos vom 13.07. 1999 gezeigt, die hier vor ein paar Tagen schon geposted wurden.
2 Sek. vorher sind Polizeiphotos zu sehen, die auf den 5.9.2016 datiert sind.
Die letzte Tat auf dem Spielplatz in Messines ereignete sich aber am 11.06. 2017.
Also . . .
Hier ab 5:20
https://www.rtp.pt/play/p6596/e495504/sexta-as-9


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

29.06.2023 um 15:13
jetzt spricht Helge B.

hier berichtet der Focus:
Als die beiden die Filme schauten, fanden sie zunächst nichts auffälliges. Dann kam ihnen das Video einer älteren Frau unter. „Ich dachte erst: Das ist ein Spielfilm!“, berichtet Helge B. und schildert dann, was er auf dem Video war. „Es war zu sehen, wie jemand die Frau ausgepeitscht hat. Sie war gefesselt, lag auf dem Bett, war bestimmt 70, 80 Jahre alt. Sie hatte eine angemalte Taucherbrille auf, konnte nichts sehen. Sie sprach Englisch, rief: You fucking bastard! Am Ende des Videos hat er sich aufs Bett gesetzt und die Maske runtergezogen.“ Da habe er Christian B. erkannt.
.
.
.
„Sie hat ja nicht geschrien“: Maddie-Zeuge berichtet, wie B. ihm die Tat gestand
„Ich habe gesagt: Ich verstehe sowieso nicht, wie die Kleine so spurlos verschwinden konnte“, berichtet Helge B. „Der Christian hatte zwei, drei Bier getrunken und hat daraufhin gesagt: Sie hat ja nicht geschrien.“ Nach diesem Quasi-Geständnis habe er sofort verstanden, was Christian B. getan hatte, berichtet der Zeuge. „Ich dachte: Der weiß das. Der hat damit zu tun.“
Quelle:

https://www.focus.de/panorama/welt/es-hat-mein-leben-ruiniert-jetzt-spricht-erstmals-der-wichtigste-zeuge-im-fall-maddie_id_197734597.html

für mich klingt das ziemlich ehrlich..


Anzeige

melden