Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

2.372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

16.09.2025 um 22:19
@Tiergarten

Mir geht es ähnlich wie dir, ich finde das auch befremdlich. Ganz besonders die pauschale Abwertung von Gutachtern.
Dass sowas auch noch von Usern kommt, die sich selbst als Amtsträger „outen“ macht das Ganze nicht beruhigender, ganz im Gegenteil.
Im übrigen verstehe ich nicht was die Info mit der Zugehörigkeit zum Beamtentum hier im Thread soll? Dadurch werden solche Behauptungen nicht seriöser.

1x zitiertmelden

16.09.2025 um 22:27
Der Anwalt von Christian B., Friedrich Fülscher, hat dem NDR Niedersachsen am Dienstagabend bestätigt, dass sein Mandant nach der Haftentlassung eine elektronische Fußfessel tragen muss. Auch müsse der 48-Jährige sich regelmäßig bei der Führungsaufsichtsstelle und der Bewährungshilfe melden.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/verdaechtiger-im-fall-maddie-christian-b-soll-morgen-freikommen,christian-b-116.html

Na bitte, geht doch. Ich bin jedenfalls erleichtert, dass er Auflagen bekommen hat.

Es geht sogar noch weiter, als ich es für möglich gehalten hätte:
Dem Bericht zufolge muss sich B. außerdem einen festen Wohnsitz nehmen, den er ohne Genehmigung nicht verlassen darf. Wie Fülscher dem NDR Niedersachsen auch bestätigte, muss Christian B. seinen Reisepass abgeben. Laut "Spiegel" soll er einen Personalausweis erhalten, der auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland beschränkt ist.
Quelle: siehe oben

2x zitiertmelden

16.09.2025 um 22:28
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Im übrigen verstehe ich nicht was die Info mit der Zugehörigkeit zum Beamtentum hier im Thread soll?
Weil es “eigentlich” voellig unueblich ist, dass eine Strafverfolgungsbehoerde ein so jaemerliches Bild abgibt. Sonst hätte ich wohl kaum das Wort “ fremdschaemen” verwendet…

melden

16.09.2025 um 22:39
Zitat von ThiraThira schrieb:Na bitte, geht doch. Ich bin jedenfalls erleichtert, dass er Auflagen bekommen hat.
Vielen Dank, @Thira, für das Einstellen des Berichts, dass Christian Brückner künftig elektronische Fussfesseln tragen und weitere Auflagen einhalten muss.

Auch wenn @Coldcases & Co. das bedauern mögen: Frauen und Kinder dürfen sich freuen. Vielleicht schützt sie das ein wenig vor neuen Greueltaten.

melden

16.09.2025 um 22:42
Man ist in die Öffentlichkeit gegangen um einen Kindesmord aufzuklären und der erhoffte Durchbruch ist nicht eingetreten. Ist unbefriedigend aber Ermittlungsergebnisse kann man eben nicht erzwingen. Man muss halt auch akzeptieren, dass man zwar einiges an der Hand hat, was einen Schluss nahelegt, man letztlich aber zu wenig für eine Verurteilung hat.
Die Kommunikation im Einzelnen kann man sicher kritisieren. Aber dieses Rumbeleidigen der StA bei gleichzeitiger inschutznahme von cb ist echt harter Tobak hier.

1x zitiertmelden

16.09.2025 um 22:46
Kann mich dem nur anschließen und ich bin froh, dass es noch genug Leute und vor allem "Entscheider" gibt, die nicht der Meinung sind, dass Gutachten grundsätzlich nur für "die Tonne" produziert werden...

melden

16.09.2025 um 22:47
Zitat von HansachimHansachim schrieb:Man ist in die Öffentlichkeit gegangen um einen Kindesmord aufzuklären und der erhoffte Durchbruch ist nicht eingetreten
Kindsmord? Habe ich da was verpasst? Es gibt bislang keinen einzigen Hinweis/ Beweis für einen Mord. Also Bitte nicht so einen Unsinn behaupten und das hier als Fakt darstellen. Wir wissen nicht, was da wirklich passiert ist. Danke dir.

3x zitiertmelden

16.09.2025 um 22:51
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Kindsmord? Habe ich da was verpasst? Es gibt bislang keinen einzigen Hinweis für einen Mord. Also Bitte nicht so einen Unsinn behaupten. Danke dir.
Du kannst hier noch so sehr mit deinen oberflächlichen Interneterkenntnissen über den Fall rumsticheln. Ermittlungsbehörden in Deutschland, Portugal und England behandeln es als Tötungsdelikt. Wenn du auch hier wieder meinst es besser zu wissen, bitteschön.

1x zitiertmelden

16.09.2025 um 22:54
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Kindsmord?
Ja, es wird wegen des Verdachts des Mordes ermittelt.

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html

melden

16.09.2025 um 22:56
@Thira

Danke für das Update!
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Kindsmord? Habe ich da was verpasst? Es gibt bislang keinen einzigen Hinweis für einen Mord
Ich bitte dich. Es gibt viele Hinweise darauf, auch wenn offenbar der forensische Beweis fehlt.
Wenn dreijährige Kinder komplett von dieser Erde verschwinden, liegt ein Tötungsdelikt nahe, oder wenn harmloser, dann Vertuschung nach einem Unfall. Aber wie andere schon schrieben, es wird wohl nicht ohne Grund wegen eines Mordverdachts ermittelt.
Es gibt die Möglichkeit, dass Maddie entführt wurde und woanders weiterlebt, aber dass ist bei ihrem Bekanntheitsgrad doch höchst unwahrscheinlich.

melden

16.09.2025 um 23:00
Was soll dieses gelüge?
Nur wolters behauptet, das CB, maddie getötet hat.
Es ist nach wie vor ein vermissten Fall, welcher im tat-land sogar schon verjährt ist.

2x zitiertmelden

16.09.2025 um 23:01
Zitat von HansachimHansachim schrieb:Du kannst hier noch so sehr mit deinen oberflächlichen Interneterkenntnissen über den Fall rumsticheln
Ich halte mich lieber a den Fakten und die sind seit bald 20 Jahren lediglich ein Stochern im Nebel, reisserische und eiinseitige Berichterstattumg von diversen Trash TV Formaten und ein Verdaechtiger der zum Bauernopfer gemacht wird. Nicht wirklich viel in 20 Jahren, wie ich finde, was da so “ermittelt” worden ist…🥱

and last but not least, wo kein Leichenfund, da nachweislich auch kein Mord😉

4x zitiertmelden

16.09.2025 um 23:06
Ich denke in den Ermittlungsakten die wir alle nicht kennen, wird etwas mehr stehen, aber sonst mag das richtig sein. Für 20 Jahre hat man recht wenig. Aber auch hier versteh ich den negativen Zungenschlag gegen die Ermittlungsbehörden nicht. Ermittlungsarbeit ist ja keine wertschöpfende Arbeit. Es kann halt mal passieren, dass es für viel Aufwand keinen Payoff gibt.

1x zitiertmelden

16.09.2025 um 23:08
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:and last but not least, wo kein Leichenfund, da nachweislich auch kein Mord😉
Nö. Google mal Mord ohne Leiche. Gibt etliche Verurteilungen ohne Leichenfund. Wär auch schlimm wenn nicht.

1x zitiertmelden

16.09.2025 um 23:09
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Nur wolters behauptet, das CB, maddie getötet hat.
Das frage ich mich auch, dass da ein Fremdverschulden moeglicherweise ausgeschlossen werden kann, da kommt ja niemand drauf und das da eventuell nicht doch etwas vertuscht worden ist?! Naja, der Brueckner muss halt für her halten…👍

melden

16.09.2025 um 23:09
Zitat von HansachimHansachim schrieb:Ich denke in den Ermittlungsakten die wir alle nicht kennen, wird etwas mehr stehen
Und schon wieder eine bewusste, absichtlich Lüge
Die PJ-Akten, übrigens die einzigen vom tatzeitpunkt, liegen schon lange offen, sogar mit Übersetzung ins englische.

1x zitiertmelden

16.09.2025 um 23:10
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:beschäftigt
Was soll dieses gelüge?
Nur wolters behauptet, das CB, maddie getötet hat.
Es ist nach wie vor ein vermissten Fall, welcher im tat-land sogar schon verjährt ist.
Stimmt doch gar nicht. Portugal hat CB als Beschuldigten wegen Mordes eingetragen und ist der Verjährung damit übrigens entgangen.
Scotlandyard hat erst kürzlich wegen Mordes ein Vernehmungsersuchen an CB gerichtet. Ging auch durch alle Pressen.

melden

16.09.2025 um 23:12
Zitat von HansachimHansachim schrieb:Nö. Google mal Mord ohne Leiche. Gibt etliche Verurteilungen ohne Leichenfund. Wär auch schlimm wenn nicht.
Ahja…

melden

16.09.2025 um 23:14
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und schon wieder eine bewusste, absichtlich Lüge
Die PJ-Akten, übrigens die einzigen vom tatzeitpunkt, liegen schon lange offen, sogar mit Übersetzung ins englische.
Achso und seit dem Tatzeitpunkt wurde ja weder in Portugal, England und Deutschland ermittelt.

melden

16.09.2025 um 23:16
Portugal, hat es für die Ermittlungen eingetragen, nach Behauptung von wolters, das es Beweise gäbe, aber du n8mmst es mit Recherchen und genauen Fakten eh nicht so ernst.

Nur mal als kleiner Tipp

Verdächtige portugal:

Eltern von maddie
Murat
Redshoe
K-S-ring
Mann mit Garage voller spielzeug

Verdächtige schottland-yard:

Murat
Traktormann
Schweinebauer

Deutschland, welche erst viele Jahre später ermitteln, ohne Tatort Bezug und Beweise:

CB

Ach und Martin Nay und die podesta-brüder sind auch noch im Spiel.

melden