Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.03.2023 um 07:50
@brigittsche

und die persönlichen Sachen von Tristan, wie das Schulbuch behält er ebenfalls?
Die bis heute wichtigste Spur im Mordfall Tristan: Das Fragment eines Daumenabdrucks, den der Täter mit Tristans Blut auf dessen Deutschbuch hinterlassen hat. Der Fingerabdruck musste erst digital aufbereitet werden, damit der verglichen werden kann. Ein Datenbank-Abgleich mit Fingerabdrücken aus über 70 Ländern führte zu keinem Ergebnis.
Quelle: https://mordfall-tristan.de/ermittlungen/

Anzeige
1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.03.2023 um 08:00
In dem von Dir verlinkten Artikel heißt es:
Tristans Deutschbuch, das am Tatort gefunden wurde.
Quelle: https://mordfall-tristan.de/ermittlungen/

(Bildunterschrift)

Das Buch wurde am Tatort gefunden, da der Täter die Schulsachen aus dem Rucksack herausgenommen hat. Was logischerweise passiert ist, bevor er mit dem Rucksack wegging. Er hat nur den Rucksack mitgenommen, nicht das Schulbuch.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.03.2023 um 08:08
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:(Bildunterschrift)
Danke, das habe ich völlig übersehen.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.03.2023 um 08:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Danke, das habe ich völlig übersehen.
Ich glaube, es war auch mal irgendwo etwas unbeholfen so formuliert worden, dass man glauben konnte, das Deutschbuch wäre noch in dem Rucksack gewesen als man ihn fand.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.03.2023 um 08:47
@brigittsche
dass jetzt aber auch noch auf den Bildern von Christian B. mehr als ein Ansatz von einem Nackenschwanz zu erkennen ist, kann einen wirklich auf die Idee bringen, als wäre er an Tristan beteiligt - obwohl ich eigentlich B. nur Mädchen zurechne..

wie dem auch sei, dass der Fingerabdruck niemandem zuzuordnen ist, finde ich schon seltsam..


3x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.03.2023 um 08:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wie dem auch sei, dass der Fingerabdruck niemandem zuzuordnen ist, finde ich schon seltsam..
Weshalb?
Seel konnten nur 6 Fingerabdrücke genommen werden, 4 waren schon zu verrottet.

Und ansonsten braucht man ja erst Mal einen begründeten Verdacht, um Abdrücke nehmen zu können. Ohne Verdächtige geht das schlecht


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.03.2023 um 08:55
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Seel konnten nur 6 Fingerabdrücke genommen werden, 4 waren schon zu verrottet.
ja - davon mal abgesehen, konnte die Lehrerin ihn wohl eher ausschließen?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.03.2023 um 12:08
Christian B. hat ja genug auf dem Kerbholz, glaube, wir müssen ihm jetzt wirklich nicht noch den Mord an Tristan andichten. B. hatte weibliche Opfer durchweg. Und B. hatte in dem Alter auch keine Ausbildung oder Erfahrung Teile aus Körpern herauszuschneiden. Das war ja bei Tristan scheinbar professionell vollzogen worden.
Christian B. hat/ hatte auch stark Akne, das fehlt bei der Zopfmannbeschreibung komplett.


7x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.03.2023 um 13:03
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Seel konnten nur 6 Fingerabdrücke genommen werden, 4 waren schon zu verrottet.
Genau deswegen bin ich sicher, dass Seel nicht zu hundert Prozent ausgeschlossen werden konnte. Es konnte ihm allerdings nicht (mehr?) nachgewiesen werden. Ohne deutliche Hinweise wird man ihn kaum exhuminiert haben, um die Fingerabdrücke zu nehmen.

Aber zurück zu Christian B. Ich meine, wenn er überhaupt mit Tristan zu tun hatte, dann höchstens als Helfershelfer. Denn er hat ja gar kein Interesse an Jungen oder Männern.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.03.2023 um 14:55
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ohne deutliche Hinweise wird man ihn kaum exhuminiert haben, um die Fingerabdrücke zu nehmen.
Die "deutlichen Hinweise" bestanden in einem Paar Schuhe, das auf der Leiche stand, wie bei einem anderen Opfer, das Seel zugeschrieben wurde. Meiner Meinung nach konnte das auch reiner Zufall sein.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.03.2023 um 16:09
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dass jetzt aber auch noch auf den Bildern von Christian B. mehr als ein Ansatz von einem Nackenschwanz zu erkennen ist, kann einen wirklich auf die Idee bringen, als wäre er an Tristan beteiligt - obwohl ich eigentlich B. nur Mädchen zurechne..
Nun, genauso kann man aber auch sagen, dass das auffälligste Merkmal des Phantombildes, nämlich die Narbe am Mund, bei B. eben fehlt. Und dass man auch nicht weiß, wie genau dieses Phantombild ansonsten überhaupt ist, da es a) angeblich aus mehreren Beschreibungen "zusammengesetzt" wurde und b) hat die Polizei es vermutlich nicht ohne Grund erst sehr spät veröffentlicht.

Und, wie gesagt: Die großartige, einmalige, sensationelle Entdeckung, dass es da eine gewisse Ähnlichkeit gibt, ist der Polizei bestimmt auch schon untergekommen. Und wird überprüft worden sein.

Daher halte ich es mit
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Christian B. hat ja genug auf dem Kerbholz, glaube, wir müssen ihm jetzt wirklich nicht noch den Mord an Tristan andichten.
aus den Gründen, die @Leppy weiter vorgebracht hat.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.03.2023 um 20:50
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Die bis heute wichtigste Spur im Mordfall Tristan: Das Fragment eines Daumenabdrucks, den der Täter mit Tristans Blut auf dessen Deutschbuch hinterlassen hat. Der Fingerabdruck musste erst digital aufbereitet werden, damit der verglichen werden kann. Ein Datenbank-Abgleich mit Fingerabdrücken aus über 70 Ländern führte zu keinem Ergebnis.
Können gespeicherte Fingerabdrücke von Reisepass und Personalausweisen auch abgeglichen werden?

Das ist ja beim Reisepass seit 2016 Pflicht. Es müssten ja schon fast alle einen mit Fingerabdruck haben.

Vielleicht hat bei der digitalen Wiederherstellung etwas nicht so funktioniert. Und es gibt deswegen keinen Treffer?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

02.03.2023 um 21:13
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Können gespeicherte Fingerabdrücke von Reisepass und Personalausweisen auch abgeglichen werden?
Soweit ich weiß hat die Polizei darauf keinen Zugriff, weil diese nur zur Nachvollziehbarkeit der Identifikation einer Person dienen sollen. Sprich, die sind nur auf dem Chip vom Perso und nicht in einer Datenbank gespeichert.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

03.03.2023 um 06:48
Die Fingerabdrücke werden genommen, kommen auf die Ausweispapiere und werden gelöscht. Die werden nirgendwo gespeichert


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

05.03.2023 um 21:38
Mir ist beim Nachdenken über CB übrigens aufgefallen, dass er noch niemals wegen eines Mordes oder Totschlages verurteilt wurde; offenbar auch nie angeklagt.

Es ist schwer zu sagen, ob er jemals getötet oder gar gemordet hat.

Dass gerade sein Ruf über die letzten Jahre so schwer beschädigt wurde, mag eine gewisse Genugtuung zumindest für seine Opfer sein.

Wir Außenstehende dürfen aber niemals vergessen, dass

- in nicht nur deutschen JVAen zahlreiche Menschen einsitzen, die Kindern und Frauen noch Schlimmeres angetan haben, als CB,

und, dass

- auch in Deutschland in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Menschen existieren, die Frauen und Kindern Schlimmeres antun, als CB, aber niemals gefasst werden. Aktuell dürften - laut einer Expertenschätzung, die ich zuletzt gelesen habe - bis zu 20 Leute in Deutschland unerkannt auf freiem Fuß sein, die Serienmörder sind - viele davon sicherlich mit ausschließlich Frauen und Kindern als Opfern.

Was ich damit sagen will: CB ist gewissermaßen zum Teufel ernannt worden - zum schlimmstmöglichen Menschen überhaupt. Er könnte weltweit zahlreiche Kinder umgebracht haben.

Was diese Denkweise aber mit sich bringt: die Vielen, die gleich ticken wie CB, lachen sich ins Fäustchen.

Ich will abschließend nicht zu sehr ins Esoterische abgleiten. Sicher bin ich mir aber auch im Falle CB, dass auch CB gezeigt bekommen wird, dass Falsches falsch war. Und er wird es verstehen.


4x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

05.03.2023 um 23:44
Zitat von 1986born1986born schrieb:dass auch CB gezeigt bekommen wird, dass Falsches falsch war. Und er wird es verstehen.
was macht dich so sicher, dass er Falsches überhaupt als Falsches versteht? Kennst du ihn?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

06.03.2023 um 10:50
Zitat von 1986born1986born schrieb:Sicher bin ich mir aber auch im Falle CB, dass auch CB gezeigt bekommen wird, dass Falsches falsch war. Und er wird es verstehen.
Und wenn schon: Seine Opfer haben da nichts von. Gilt natürlich nicht nur für CB, sondern auch für andere Gewalttäter.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

06.03.2023 um 10:52
Zitat von 1986born1986born schrieb:Sicher bin ich mir aber auch im Falle CB, dass auch CB gezeigt bekommen wird, dass Falsches falsch war. Und er wird es verstehen.
Da habe ich ehrlich gesagt im Moment noch meine Zweifel, denn er saß ja schon ein und hat weiter derartige Delikte begangen.
Es gibt Menschen, die kann man nur wegsperren, um die restliche Menschheit vor ihnen zu schützen.
Auch ein CB hat aber natürlich auch gute Eigenschaften und Charakterzüge, kaum ein Mensch ist nur Teufel, selbst wenn die besseren Züge komplett abgespalten sind und demnach nicht direkt ersichtlich sind.

Ob man aber jemanden, der scheinbar relativ gewissenlos durch die Gegend rennt, im Nachhinein ein Gewissen "anlernen" kann, das glaube ich nicht. Sowas nennt sich einfach Psychopathie.
Aber das soll jetzt keine Diagnose sein, denn wir kennen ihn nicht. Aber das steckt ja meistens hinter solchen wiederholenden Verbrechen.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

06.03.2023 um 11:46
Zitat von 1986born1986born schrieb:Sicher bin ich mir aber auch im Falle CB, dass auch CB gezeigt bekommen wird, dass Falsches falsch war. Und er wird es verstehen.
Und was bringt das jetzt bitte?
Wenn der Typ nicht gerade ein Soziopath ohne Gewissen ist, wird dem das schon klar sein. Solche Menschen sind aber krank. Da kannst du nicht sagen „ach, der wird schon verstehen, dass Falsches falsch war“.
Irgendwie finde ich auch, dass dein Beitrag CB ziemlich herunter spielt.

Klar kann man immer sagen „vielleicht gibt es ja irgendwo jemanden, der noch schlimmer war“ - das bringt uns jetzt aber genau was?
CB war einfach verdammt häufig in räumlicher Nähe zu schlimmen Taten, da fällt es schwer an Zufall zu glauben und an den großen Unbekannten zu denken.

Ich glaube auch, dass du die Sache mit den Serienmördern falsch verstehst. Das sind Menschen, die das Leben von drei (oder mehr) Personen genommen haben. Dabei muss man aber auch an Leute wie Niels Högel denken, die in der Pflege morden. Oder Menschen aus Milieus.
Das sind also nicht einfach 20 Leute, die so wie CB (oder schlimmer) handeln und Zufallsopfer angreifen. Das umfasst ganz unterschiedliche Tatmuster und Tatmotive.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

06.03.2023 um 12:58
Ich kann mir bei CB auch nicht vorstellen, dass er der Typ "Einsamer Wolf" ist.
Einige Unterkünfte, wie diese "Alte Schule" in Portugal oder die Kistenfabrik oder die Laube, vermitteln Einsamkeit bzw Abgeschiedenheit. Aber er war auch ein kontaktfreudiger Typ. Im Kiosk hatte er einen Kundenstamm /Bekanntenkreis. Er betätigte sich als Reiseleiter. Er griff auf bestehende Kontakte zurück, wenn es darum ging, Autos anzumelden oder unterzuschlüpfen.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:CB war einfach verdammt häufig in räumlicher Nähe zu schlimmen Taten, da fällt es schwer an Zufall zu glauben und an den großen Unbekannten zu denken.
Das stimmt schon. Aber er war eben auch viel "unterwegs". Bei ihm ist eine zufällige räumliche Nähe wahrscheinlicher als bei einem Täter, der sein Lebenszentrum nie verlassen hat.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass er die Taten nur "für sich allein" begangen hat. Zum eigenen Lustgewinn. Dass er zB diese Videos, die später von den zwei Dieben entdeckt wurden, nur für sich gefilmt hat. Eine zufällige Entdeckung? Oder gab es Vorwissen, dass CB eine Videosammlung besitzt?
Ich meine, auch CB hat sich technisch weiterentwickelt, von der (Kamera-) Videokassette zum Stick. Er brauchte Unterkünfte (oder Fahrzeuge?) mit Stromanschluss, einen PC / Laptop /Festplatte oä. Hat man solches Gerät gefunden?
Man könnte vermuten, dass er seinen Lebensunterhalt nun nicht mehr nur mit Dieseldiebstahl und dealen verdiente!
Am Erschreckensten finde ich, dass wohl auch in der Kistenfabrik Missbräuche begangen wurden! Seltsam, dass aus diesen Zeiten keine Bekanntschaften ermittelt wurden. Ob das Umfeld des Fahrzeugverleihers (mit dem der Parkplatzrempler passierte) ordentlich durchleuchtet wurde ...?


Anzeige

melden