Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

15.09.2023 um 14:51
Er muss ja nicht durchs Dorf getragen worden sein. Vielleicht nur ein paar Meter bis zu einem Haus oder einem Auto. Eigentlich finde ich das auch nicht besonders wahrscheinlich aber wenn er zuletzt am Brunnen war, dann war das Wasser für ihn bestimmt interessant. Es war ja auch sehr heiß.

Anzeige
melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

15.09.2023 um 15:15
@J.Doe
Ich glaube, es ist gar nicht klar, dass die Spur genau am Brunnen endete. Auf den Karten wird immer was anderes eingezeichnet. Meistens heißt es, in der Nähe der Brunnen oder an dem grünen Dreieck.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

15.09.2023 um 15:56
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und derjenige hätte den toten Jungen durchs Dorf getragen und ihn versteckt. Finde ich nicht sehr wahrscheinlich.
Ich halte das auch für absolut unwahrscheinlich und völlig konstruiert. Die Spur endet da und in unmittelbarer Nähe stehen die Wasserbecken. Dann versucht man auf Teufel komm raus irgendeinen Zusammenhang zwischen dem Ende der Spur, den Becken und dem Verschwinden des Kindes zu finden. Es kann aber genauso gut auch einfach Zufall gewesen sein.
Genauso findet sich in unmittelbarer Nähe diese Gaststätte/Bar (von der niemand weiß, was es denn jetzt genau ist, ob eine offizielle Gaststätte oder nur ein inoffizieller Dorftreffpunkt) und der Garten im Dreiecke, und über beide wurde schon genauso rumspekuliert, nur um einen angeblichen Zusammenhang zu finden...

@J.Doe
Und welche Motivation sollte die- oder derjenige denn gehabt haben, den toten Jungen aus dem Bassin zu fischen und dann die Leiche zu verstecken?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

15.09.2023 um 22:43
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Genauso findet sich in unmittelbarer Nähe diese Gaststätte/Bar (von der niemand weiß, was es denn jetzt genau ist, ob eine offizielle Gaststätte oder nur ein inoffizieller Dorftreffpunkt) und der Garten im Dreiecke,
Mir selbst ist leider auch die Beschaffenheit des "Brunnens" nicht wirklich klar (trotz der Fotos).

Ich kenne eine Fontaine bzw. Trog in den permament gutes Bergwasser fließt. Die Fontaine liegt an einem asphaltierten, schmal kurvigen und steilen Weg eben in den Bergen. Man müsste meinen, dass es dort einsam sein müsste, jedoch zapfen sich die Leute, sie fahren mit Kanistern und Flaschen etc extra dorthin, das Wasser gerne ab um es eben einzuladen und mitzunehmen.

Jedenfalls ist der dortige Weg stets nass, weil ja das Wasser ständig aus dem Trog überläuft.

Allerdings kann ich keinen an dem "Brunnen" von Haut Vernet direkt angrenzenden Berg sehen.
Ich verstehe de Fakto die Art der dortigen Fontaine noch nicht.
Wenn die Strasse sich an dieser Stelle quasi stetig selbst bewässern würde, wäre es etwas schwerer mit den Geruchsmolekülen, so meine Vermutung.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

16.09.2023 um 07:47
Die Sperrverfügung für Haut-Vernet, die gestern endete, wurde auf den 30. September verlängert.
L’arrêté d’interdiction au hameau du Haut-Vernet, qui prenait fin ce vendredi, a été prolongé jusqu’à la fin du mois de septembre.
Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/disparition-d-emile-le-hameau-du-haut-vernet-interdit-d-acces-jusqu-au-30-septembre_AV-202309150813.html


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

16.09.2023 um 13:16
Hier ist das Gespräch mit Gilles in der Diskussionsrunde, ca. 15 min.

Andere Informationen als schon hier übersetzt gibt es nicht. Außer zu Gilles: Er hat schon immer dort gewohnt, außer zu den Phasen, in denen er beruflich im Ausland war (expatrier).

Mein Eindruck: Er vertritt wirklich angenehm und fair die dort Lebenden, ohne irgendwas zu befeuern.

Gilles erzählt: Man sehnt sich im Weiler nach Gelassenheit (sérénité), die man im Moment nicht mehr hat. Persönlich schließt Gilles die Möglichkeiten Tierraub und Rache (im Kontext des Brandes 2019) aus. Es gibt keine irgendwie gearteten Geheimnisse (secrets) zwischen Vernet und Haut-Vernet. Den Großvater kennt er vom Sehen, persönlich verkehrt er nicht mit ihm.

Leider werden die Diskutanten während der Sendung nicht mehr mit Namen und Funktion vorgestellt.

Youtube: Disparition d'Émile : un habitant se confie en direct !
Disparition d'Émile : un habitant se confie en direct !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

16.09.2023 um 13:56
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Persönlich schließt Gilles die Möglichkeiten Tierraub und Rache
Er schließt auch eine Entführung aus.
Also alles eigentlich. Über die Familie kann er auch nichts negatives sagen.
Sehr gut erzogene Kinder ( ihm sind solche Kinder lieber, die regelmäßig eine lateinische Messe besuchen, als welche, die hinter der Kirche stehen und Joints rauchen)

Eigentlich wird alles ausgeschlossen und es ist mysteriös, wie er verschwand. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

16.09.2023 um 14:30
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Er schließt auch eine Entführung aus.
Also alles eigentlich. Über die Familie kann er auch nichts negatives sagen.
Sehr gut erzogene Kinder ( ihm sind solche Kinder lieber, die regelmäßig eine lateinische Messe besuchen, als welche, die hinter der Kirche stehen und Joints rauchen)

Eigentlich wird alles ausgeschlossen und es ist mysteriös, wie er verschwand. 🤷‍♀️
In der Tat, dass ist wirklich mysteriös. Da bleibt ja nur noch ein unentecktes Unfallszenario!?

Zum Thema "gut erzogene Kinder". Mag sein, dass die die Messe besuchen. Aber dies sagt, meiner Meinung nach, nicht viel über den Charakter eines Menschen aus.


melden
Nuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

16.09.2023 um 15:40
Bitte achtet darauf französische Artikel korrekt zu übersetzen und nicht frei heraus eine Mutmaßung in den Raum zu stellen und diese dann als Fakt zu bemessen!


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.09.2023 um 15:31
Die Gendarmerie hat heute ein Brandschutzbecken in Vernet durchsucht.
Une équipe de plongeurs de la gendarmerie a fouillé, mardi 19 septembre, un plan d'eau situé non loin du Haut-Vernet (Alpes-de-Haute-Provence), a appris France Télévisions auprès des gendarmes. Ces vérifications ont pris fin aux alentours de midi, sans qu'aucune nouvelle information ne soit communiquée à ce stade.
Google-Übersetzer:
Ein Team von Gendarmerie-Tauchern durchsuchte am Dienstag, dem 19. September, ein Gewässer unweit von Haut-Vernet (Alpes-de-Haute-Provence), wie France Télévisions von den Gendarmen erfuhr. Diese Kontrollen endeten gegen Mittag, ohne dass zu diesem Zeitpunkt neue Informationen übermittelt wurden.
Quelle: https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-du-petit-emile/disparition-du-petit-emile-un-etang-actuellement-fouille-par-les-gendarmes_6071052.html


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

23.09.2023 um 14:40
Zitat von J.DoeJ.Doe schrieb am 19.09.2023:Google-Übersetzer:
Ein Team von Gendarmerie-Tauchern durchsuchte am Dienstag, dem 19. September, ein Gewässer unweit von Haut-Vernet (Alpes-de-Haute-Provence), wie France Télévisions von den Gendarmen erfuhr. Diese Kontrollen endeten gegen Mittag, ohne dass zu diesem Zeitpunkt neue Informationen übermittelt wurden.
Quelle: https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-du-petit-emile/disparition-du-petit-emile-un-etang-actuellement-fouille-par-les-gendarmes_6071052.html
Danke für die Info.
Ich kann es immernoch nicht fassen, dass ein Kleinkind plötzlich an Ort und Stelle wie von der Erde verschluckt weg ist.

Klar sind die flott in dem Alter, aber meist findet man sie schnell wieder.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

23.09.2023 um 17:43
Genauere Ortsangabe des Beckens hier :

Das untersuchte Gebiet betrifft einen 1500 m² großen See, einen Brandschutzteich sowie dessen Umgebung, die sich alle hinter dem Dorfschwimmbad befinden.
La zone inspectée concerne un lac de 1500m2, un bassin de défense incendie, ainsi que ses abords, le tout situé derrière la piscine du village.
Quelle: https://www.lunion.fr/id521928/article/2023-09-19/disparition-du-petit-emile-un-plan-deau-sonde-ce-mardi-matin

Das ist 2.500 Meter vom Ort des Verschwindens entfernt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

28.09.2023 um 18:00
Die Polizei schließt ja eine Verwicklung der Familie nicht aus. Wenn ein Unfall passierr wäre und man diesen vertuschen will kann ich mir das gut vorstellen. Aber jemanden innerhalb von Minuten verschwinden zu lassen und niemand von den anderen Familienmitglied bekommt was mit ist auch fast nicht möglich.


4x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

28.09.2023 um 18:17
Zitat von Klara22Klara22 schrieb:Die Polizei schließt ja eine Verwicklung der Familie nicht aus. Wenn ein Unfall passierr wäre und man diesen vertuschen will kann ich mir das gut vorstellen. Aber jemanden innerhalb von Minuten verschwinden zu lassen und niemand von den anderen Familienmitglied bekommt was mit ist auch fast nicht möglich.
@Klara22
Wobei ich es sehr fraglich finde, ob enge Angehörige so lange, so standhaft schweigen können.
Da müssten die Emotionen in der Familie ja überkochen.

Der Fall Rebecca Reusch liegt anders- meiner Ansicht nach. Da hat sich die Familie ein Konstrukt
gebaut und befand sich zuletzt in einer Art Wagenburghaltung gegen die Polizei.

Bei diesem kleinen Kind hier, würde mich sehr wundern, wenn der Schuldige aus der Familie kommt.
So oft von der Polizei befragt - und bisher nie zusammen gebrochen?


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

28.09.2023 um 18:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei diesem kleinen Kind hier, würde mich sehr wundern, wenn der Schuldige aus der Familie kommt.
So oft von der Polizei befragt - und bisher nie zusammen gebrochen?
Naja, die Familie wird ja als (streng) religiös beschrieben. Wenn man sich da alles evtl. Nett umpackt hält man bei sowas mit unter auch stand.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

28.09.2023 um 19:13
Der zitierte Beitrag von Zunami wurde gelöscht. Begründung: Ist schon länger bekannt und wurde auch schon thematisiert. So führt es nur zu Verwirrungen.
Diese Meldung wurde im Thread bereits vor einigen Seiten eingestellt
und ja Ihr habt Recht, es ist schlimm, dass ewig andere Aussagen auftauchen.
Man kann sich als Aussenstehende/r kaum ein wirkliches Bild machen,
dafür gibt es viel zu wenige Fakten die an die Öffentlichkeit kommen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

28.09.2023 um 19:26
Also die Aussage des jungen Zeugen mit der Tankquittung ändert ja nicht viel. 16.45 Uhr sah er Émile allein die Straße runter laufen, während der Opa etwa 10m entfernt Holz hackte. Wir wissen, dass er nicht der letzte Zeuge war, der Émile sah. 17.15 sah ein älterer Zeuge Émile die Straße allein hoch laufen Richtung Haus der Großeltern .Etwa um die gleiche Zeit erfolgte die Vermisstenmeldung und das Verschwinden Nähe der Brunnen, an denen die Hunde die Spur verloren haben. Alles ist mysteriös, aber dass der Opa Holz hackte, ändert nichts an dem Verschwinden um/nach 17.15 Uhr


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

28.09.2023 um 19:48
Zitat von SabsySabsy schrieb:Diese Meldung wurde im Thread bereits vor einigen Seiten eingestellt
ah, ok, sorry

tauchte heute morgen bei mir als aktuelle Meldung auf, hab ich hier anscheinend nicht gesehen


Anzeige

1x zitiertmelden