Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 10:43
Nach langer, langer Abwesenheit im Forum habe ich nach dem Fund zu Èmiles sterbl. Überresten hier wieder reingelesen.
Zu dem Verbleib der restlichen Skelettteile ist mir noch der Gedanke gekommen, dass bei einem Kind in dem Alter die Knochenstruktur und Aufbau sich ja doch sehr zu dem von uns Erwachsenen unterscheiden.
Kindl. Knochen sind weitaus weniger hart.
Wenn der kleine Körper eher an der Erdoberfläche war und dort verwest ist, dann wird das meiste so oder so schlecht auffindbar sein.

Anzeige
melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 11:16
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:zufällig über die Knochen von Scarlett S. hier vor Ort stolpern, dann werde ich mir mit Sicherheit zweimal überlegen, was ich dann tue. Nicht, dass ich hier auf Allmy über mich lesen muß, welchen Mist ich doch gebaut habe.
Ich glaube nicht, dass DU dir das 2x überlegen müßtest😊. Und wenn jemand Mist baut, dann sollte man ihn auch so benennen dürfen. Vielleicht solltest du dir nochmals meinen verlinkten Artikel zu dem Thema durchlesen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 11:17
In dem BMFTV Interview einer Expertin hieß es, dass, falls der Körper an der Fundstelle verwest sei, man das in Bodenproben nachweisen könne. Sobald der vermutete bisherige Liegeort klar ist, wird das also spannend. Nur ist es wahrscheinlich keine leichte Aufgabe, diese 1 - 2 Quadratmeter zu finden und zu treffen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 11:19
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:FranceTV zeigt in seiner Sendung vom 01.04.2024 "Quelles sont les pistes?" auf einer Karte den Fundort der Knochen. Und der stimmt mit den bisherigen Karten des vermuteten Fundortes hier überein. Die Übereinstimmung ist gut zu erkennen an der großen Freifläche (grün umrandet) an diesem Waldweg, der runter zur D900 führt. Und der Bach verläuft exakt dort.
Für mich sieht der jetzt eingezeichnete Fundort östlicher aus, der vom Weg Chemin de l'Hubac (vom Gründreieck) aus erreicht wird. Bergauf quasi.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 11:32
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Für mich sieht der jetzt eingezeichnete Fundort östlicher aus, [...]
Das Bild aus dem link von CorvusCorax wurde von den Sendungsgestaltern aus mir unerklärlichen Gründen "gedreht", d.h. es entspricht nicht mehr dem üblichen "einnorden" von Kartenmaterial.

Ich habe es nun um 90° im Uhrzeigersinn gedreht; könnte so ca. stimmen.
Falls ich etwas falsch gemacht habe bitte löschen,
danke.



Le.Haut.Vernet.eingenordet


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 11:34
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:... wird von Autos befahren ...

Das ruft nochmal mehr in mir den Gedanken hoch, dass Emile in einem Fahrzeug an diese Stelle ( irgendwo in einem Radius x ) gebracht wurde.
Nein, das scheint nicht möglich zu sein.

„Das Gebiet, wo die Knochen gefunden wurden, wird als schwer zugänglich beschrieben. Es ist rund zwei Kilometer von Haut-Vernet entfernt und kann nur zu Fuß erreicht werden.“

Quelle:

https://www.lessentiel.lu/de/story/haut-vernet-frankreich-der-grossvater-von-emile-hat-eine-dunkle-vergangenheit-103076568


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 11:42
@Maia schrieb um 09.51 ob jemand weiss in welcher Richtung sich Pferdekoppel befindet. Interessiert mich auch. Mein Gedanke zum Impuls des Weglaufens wäre noch: Kleine Kinder sind nach dem Aufwachen oft „nicht gut drauf“. Zumal sich Emiles Eltern oder nur seine Mutter, sich zu der Zeit auf den Heimweg gemacht haben. Vielleicht wollte er sie suchen und ist „stur“ weggelaufen.
Bitte um Entschuldigung, bin neu hier und noch nicht so vertraut mit selber Schreiben.
Bin von Euren vielen Beiträgen schwer beeindruckt, lese schon länger mit.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 11:48
@gibsea106
Deine Drehung korrespondiert dann mit dieser Ansicht.
Kommt das hin? Km Strecke kann ich nicht abschätzen. Nach Vergleich des Wegverlaufs, ergibt sich der rote Punkt.
(Gefühlt noch nicht rund, da, wie gesagt ich die Strecke nicht abschätzen bzw aktuell messen kann)


Screenshot 20240404 113717 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://mapcarta.com/fr/18353276


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 11:49
@XAE
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Sehr interessante Antworten.
https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-du-petit-emile/mort-d-emile-analyse-des-vetements-prelevements-de-la-terre-et-de-vegetaux-un-ancien-commissaire-de-police-detaille-les-pistes-des-enqueteurs_6464162.html
Hier findest du die Details, die zu diesem Thema zur Zeit im Fundbereich stattfinden.
Ja, denn der Schädel ist nicht begraben, aber er muss trotzdem eine gewisse Anzahl von Mikrospuren tragen. Spuren von Erde oder Pollen, die in der Lage wären, die Geschichte und den Weg dieses Schädels zu demonstrieren. Das heißt, es ist offensichtlich nicht in der Nähe der Kleidung. Wurde es von einem Tier transportiert? Das ist durchaus möglich. Wurde es durch atmosphärische Störungen transportiert? Anhand dieser Mikroproben werden wir versuchen, die Stellen zu bestimmen, durch die dieser Schädel gegangen sein könnte.
Und hier ist jetzt nur der Schädel gemeint. Ich finde das beachtlich.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 11:50
Oh je Mensch, der arme Kleine.

Das Problem ist aber auch, dass die Wälder dort in Frankreich sehr Dicht und zT unwegsam sind.
Wir waren im Herbst in Pleine in so einem "Cabin-Dorf" auf Kurzurlaub, dort ist ja auch ein Mädchen vermisst.

Ich hatte das dauernd im Kopf. Da gibt es Wald mit Wald und noch mehr Wald, sehr dicht und buschig, dazwischen einen Fluß, der mal still als Bächlein durch den Wald plätschert und keine 50m weiter bekommt der plötzlich ziemlich Kraft und Strömung.

War es bei Emile auch so?
Ich erinner mich an den Fall "Mirco", dort wurde der Leichnam ja auch an einer Stelle gefunden, die man "eigentlich" nicht hätte übersehen dürfen - aber er lag wohl an einer so doofen Stelle, überwuchert mit Gras, dass man ihn einfach nicht gefunden hat.

Lag Emile eventuell auch unter Ästen oder in irgendeinem Gräbchen?

Und zu der Strecke, ich habe auch einen Sohn und mit zwei hatte der schon ein irres Tempo drauf, da musste ich immer arg hinterher sein. Knapp 2km u stiefeln hätte der locker hinbekommen.

Emile kann auch gestürzt sein, mit dem Kopf unglücklich aufgeschlagen sein und das Bewusstsein verloren haben. Oder in das Bächle gefallen und ertrunken sein...

Es ist sehr tragisch.

Etwas ich nicht begreife, ist diese Wanderin.
Es sollte doch landläufig bekannt sein, dass wenn man Knochen oder einen Leichnam etc im Wald findet, dass man da nichts anfasst.
Zur Not mache ich Fotos mit dem Handy, von einem markanten Baum oder entlang des Weges zurück oder setze mir ein paar Markierungen, um die Polizei dann später wieder dort hinzuführen. Zum Beispiel ein Halstuch an einen Ast in der Nähe knoten oder eine Mütze hinhängen usw.
Aber das Köpfchen da mitnehmen, never...


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 11:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:"Keine weiteren Knochen gefunden" könnte für mich bedeuten: Keine größeren Knochen, Fragmente.
Spuren, Splitter könnten sich schon an der Kleidung, in den Schuhen befunden haben.
Das sehe ich nicht so. Die Aussage war eindeutig, "Keine weiteren Knochen gefunden".


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 12:18
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Deine Drehung korrespondiert dann mit dieser Ansicht.
Kommt das hin?
Betreffend "Ein-Norden" von Kartenmaterial:
Ja, "meine Drehung" korrespondiert in etwa mit dem Kartenmterial, welches Du in Deinem post veröffentlich hast.

Begründung:
Ich vermute stark, dass das von Dir verwendete Material (https://mapcarta.com/fr/18353276) genordet ("Nord ist oben") ist.

Aber der "Ausschnitt", d.h. die Größe / der kartografische Maßstab zw. Deinem und meinem Bild variieren stark:
Dein Ausschnitt ist wesentlich "größer" (= größerer Maßstab) als mein gedrehtes Bild, welches eine totalere Übersicht zeigt (=kleinerer Maßstab).
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Km Strecke kann ich nicht abschätzen. Nach Vergleich des Wegverlaufs, ergibt sich der rote Punkt.
(Gefühlt noch nicht rund, da, wie gesagt ich die Strecke nicht abschätzen bzw aktuell messen kann)
Ich entschuldige mich vorweg, aber ich verstehe nicht, was der von Dir erwähnte rote Punkt bedeuten soll.
Mit der Bitte um Info.

LG Martin


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 12:52
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:dass Waldarbeiter/Holzfäller im Herbst 2023 an dem Ort bzw. genau an der Stelle gearbeitet haben, wo jetzt die Wanderin die menschlichen Überreste/Knochen gefunden hatte
Gut möglich, dass die Knochen da noch nicht an dieser Stelle waren, wenn sie von einem Tier dorthin geschleppt wurden. Die müssen also nichts bemerkt haben und haben bestimmt auch nicht jeden Zentimeter abgesucht.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:... wird von Autos befahren ...

Das ruft nochmal mehr in mir den Gedanken hoch, dass Emile in einem Fahrzeug an diese Stelle ( irgendwo in einem Radius x ) gebracht wurde.
Es wäre sogar möglich, dass Emile dann dort angefahren und tot vom Unfallverursacher in Panik irgendwo im Gebüsch versteckt wurde, bis ihn jetzt wilde Tiere verschleppten. Es rechnet ja an einer solchen Stelle keiner damit, dass plötzlich ein Kleinkind auf der Straße steht.
Ein folgenschwerer Unfall muss ja nicht mitten im Dorf passiert sein, denn sonst hätte das ja einer mitgekriegt.
Andererseits: Emile war ca. 90 cm groß. Bei einem Autounfall hätte er sicherlich schwere Kopfverletzungen, die aber wohl anhand des Schädels ausgeschlossen wurden.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 12:57
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es wäre sogar möglich, dass Emile dann dort angefahren und tot vom Unfallverursacher in Panik irgendwo im Gebüsch versteckt wurde, bis ihn jetzt wilde Tiere verschleppten. Es rechnet ja an einer solchen Stelle keiner damit, dass plötzlich ein Kleinkind auf der Straße steht.
Ein folgenschwerer Unfall muss ja nicht mitten im Dorf passiert sein, denn sonst hätte das ja einer mitgekriegt.
Andererseits: Emile war ca. 90 cm groß. Bei einem Autounfall hätte er sicherlich schwere Kopfverletzungen, die aber wohl anhand des Schädels ausgeschlossen wurden.
Ich denke den Autounfall kann man ausschliessen. Die Fahrzeuge wurden ja alle auf Spuren überprüft. Dazu hätte man sicher Blutspuren auf der Straße gefunden.

Dass ein kleiner Junge überfahren und getötet wird, dabei weder Blut verliert, noch Schädelverletzungen davonträgt, ist dann doch eher unwahrscheinlich.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 13:01
Zitat von gibsea106gibsea106 schrieb:Ich vermute stark, dass das von Dir verwendete Material (https://mapcarta.com/fr/18353276) genordet ("Nord ist oben") ist.
Korrekt.
Zitat von gibsea106gibsea106 schrieb:Dein Ausschnitt ist wesentlich "größer" (= größerer Maßstab) als mein gedrehtes Bild, welches eine totalere Übersicht zeigt (=kleinerer Maßstab).
Es sieht so aus.
Zitat von gibsea106gibsea106 schrieb:Ich entschuldige mich vorweg, aber ich verstehe nicht, was der von Dir erwähnte rote Punkt bedeuten soll.
Mit der Bitte um Info.
:) Das soll der Fundort des Schädels sein.

Allerdings ist die Strecke vom Gründreieck zu meinem roten Punkt in meiner Abb. gefühlt zu kurz. 1,8 oder 1,7 km werden es nicht sein.

Ich hatte mich ausschliesslich auf den optischen Verlauf des Weges bezogen, diesen zwischen unseren beiden Abbildungen abgeglichen.

Ich schau mir das nacher nochmal an..


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 13:01
@Karajana
Es hätte ja kein Ortsansässiger sein müssen, sondern hätte auch ein Tourist sein können oder sonst jemand auf der Durchfahrt. Blut könnte längst weggewaschen sein. Aber wie gesagt: Da der Schädel ja keine Verletzungen aufweist (jedenfalls nicht vor dem Tod) ist ein Autounfall wohl auszuschließen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 13:21
@gibsea106
@Blaubeeren

Ich bin eine absolute Niete im Kartenlesen. Bekomme gerade mal noch die Höhenmeter einer Strecke auf die Reihe.

Daher eine große Bitte: Könntet ihr mal diesen beschriebenen schmalen Weg etwas beschreiben.
Was ich nicht verstehe: Es ist ein schmaler Waldweg. ok. An diesem Weg in Sichtweite lag der Schädelknochen.

An diesem Weg gibt es sehr steile Hänge. ok. Aber wie kann dann die Kleidung von Emile 150 m unterhalb des Weges gelegen sein? Ist damit gemeint, dass es z.B. auf der rechten Seite des Weges nach oben geht und auf der linken Seite ein Abhang ist.
Ich kann mir einfach kein Bild von diesem Weg mit den Informationen machen.

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 13:27
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:... wird von Autos befahren ...
Eventuell gibt es eine "Traktor-Route" zwischen dem Ort Le Haut Vernet und der Straße mit der Nummer D900?
Vielleicht könnte diese auch zur Not (bei trockenem Terrain?) mit handelsüblichen Personenkraftfahrzeugen bewältigt werden?

Unter dieser möglichen "Traktor-Route" stelle ich mir einen zweispurigen Forstweg vor.

Da könnte ja der Fundort in der Nähe dieser Traktor-Route liegen.
Nicht auf dieser Route, sondern im Umkreis von vllt. 50 bis 300 Metern dieser Route.

Da wäre dann die Möglichkeit, dass der Fund "in der Nähe" dieser Route liegt.

Der Fundort selbst dürfte an einem "Fußgänger"-Weg liegen;
also so ein "Wegerl" welcher nicht von 2-spurigen Fahrzeugen benutzt werden kann.
Breite unter 100cm.

Fazit meinerseits:
Irgendwo in der Nähe dieser Traktor-Route gibt es einen Fußgängerweg, an/auf dem der Fundort liegt.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 13:40
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb::) Das soll der Fundort des Schädels sein.
Ich bin ja nicht vor Ort, folglich kann ich mich nur am Inhalt der hier im Forum erwähnten posts orientieren.
(Siehe die letzten 190 Seiten in diesem Thema).

Aber doch glaube ich (d.h. ich weiß es nicht; bin wahrlich nicht der Hellste...) verstanden zu haben, das sich der Fundort der tlw. sterblichen Überreste von Émile wesentlich (will heißen: einige (viele)) hundert Meter weiter SSW (=südsüdwestlich) befindet.

Quellen zu meinem (ev. fälschlichen) Glauben, meiner Vermutung findet Ihr ausschließlich hier im Thread.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

04.04.2024 um 13:52
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Für mich sieht der jetzt eingezeichnete Fundort östlicher aus, der vom Weg Chemin de l'Hubac (vom Gründreieck) aus erreicht wird. Bergauf quasi.
Nö. Die haben da die Karte etwas unglücklich dargestellt, du musst die FranceTV-Karte quasi um 90°C drehen, dann stimmt die Nordausrichtung wie auf allen Kartenwerken wieder.


Anzeige

melden