Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:04
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die drei Hypothesen, was dem Kind zugestoßen sein könnte, sind aktuell immer noch: Unfall, Totschlag und Mord. Das geht aus dem nachfolgenden Artikel hervor, den @JamesRockford heute geteilt hat.

Beitrag von JamesRockford (Seite 194)
Und das ist das Problem hier. Artikel, nicht mal wenn sie Übersetzt werden, werden hier oft nicht gelesen. Wir können hier nur gewisse Aussagen zitieren. Lesen sollte man den Artikel aber schon selber.

Anzeige
melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:05
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ist das eine Vermutung von Dir, oder hast Du eine Quelle, dass nicht im Wald und nicht im Umkreis von 2 km gesucht wurde?
Du hast doch aber die PK sicher verfolgt?
Während seiner Pressekonferenz erinnerte der Staatsanwalt der Republik Aix-en-Provence daran, dass zwischen dem 23. und 25. Juli 2023 Drohnen und Hunde, die auf die Suche nach Leichen spezialisiert waren, bei der Suche mobilisiert worden waren.

Sie hätten jedoch nicht "die Gegend abgedeckt, in der die Knochen des Jungen gefunden wurden", sagte die Staatsanwaltschaft.

Allerdings werden Suchhunde tatsächlich dort verbracht, wo die Knochen des Jungen entdeckt wurden, sagt eine Quelle in der Nähe der Umfrage bei BFMTV. Diese Canids verschiedener Rassen waren nicht auf die Suche nach menschlichen Überresten spezialisiert.
Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/direct-mort-d-emile-trois-jours-apres-la-decouverte-d-ossements-les-recherches-se-poursuivent_LN-202404020064.html

Hervorhebungen durch mich.

Der letzte Satz ist auch noch wichtig. Das bedeutet wohl das eben keine LSH zum Einsatz kamen,
es also nur eine Lebendsuche war.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:11
Zitat von newbeenewbee schrieb:Der letzte Satz ist auch noch wichtig. Das bedeutet wohl das eben keine LSH zum Einsatz kamen,
es also nur eine Lebendsuche war.
Habe mich jetzt auch gerade gefragt. Verstehen muß man das aber nicht, oder? Da werden Hunde an der Knochenfundstelle eingesetzt, die aber nicht auf die Suche nach menschlichen Überresten spezialisiert sind?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:13
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Das mit den Fetzen hab ich so noch nirgends gelesen. Bitte gib mir dazu eine Quelle an.
Quelle ist hier ebenfalls die PK.

...wurden Teile der Kleidung gefunden...
Das kann man nun so oder so übersetzen, aber rein Verstandesmäßig:
Wenn die Kleidung monatelang im Wald war, Wind und Wetter ausgesetzt, zudem sich
wohl verschiedene Tiere daran zu schaffen gemacht haben,
dann werden die Sachen wohl kaum "ladenneu" aussehen, oder?

Aber ich schrieb ja vorsichtshalber: meine Interpretation. Und da ist "Fetzen" der Kleidung
der logische Begriff.
Es ist aber auch egal, denn es ändert ja nichts.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:23
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Im Novemer , an Emiles Geburtstag macht seine Mutter einen herzergreifendenen Aufruf
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Im Januar geben die Ermittler bekannt, dass wenn das Wetter besser wird und die Vegetation noch nicht eingesetzt hat, vielleicht eine neue Suche starten wird.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Im März wird die neue Befragung der Zeugen gestartet. 2 Tage später wird der Schädel von Emile gefunden.
@jeandArc
Ein schöner Beitrag. Auch um sich über die zeitlichen Zusammenhänge bzgl des Aufrufs der Mutter bewusst zu werden.
Diese kommen ja noch hinzu.

Im Februar zudem, war die Wanderin auch auf diesem Weg unterwegs, auf dem sie noch später im März den Schädel des Kindes finden sollte, und hatte nichts bemerkt. Man bedenke natürlich, dass sie den Schädel damals auch übersehen hätte haben können. Die Möglichkeit besteht natürlich. Auch, dass der Schädel erst danach durch Greifvögel oder andere Tiere auf den Weg verschoben worden sein könnten.

Man stelle sich mal vor, die Aufrufe hätten tatsächlich jemanden erreicht und der Schädel etc gelangte erst ab Nov/ Dez oder ähnlich an diese Stelle. Da wären immernoch einige Monate Zeit bis jetzt zur Auffindung, dass die Natur und Tiere dieses diffuse Bild der Überreste und der Kleidung erzeugt haben könnten.

Diese zeitlichen Zusämmenhänge - wirklich interessant.

Zu Deinem Beitrag bzgl Großvater. Schade, dass er offenbar nicht nach Emile gerufen hat. Es wird ja, wie in Deinem Beitrag erwähnt, berichtet, er sei recht stoisch gewesen oder hätte nicht viel mit seinem Lauf- Nachbarn geredet. Über Rufe nach Emile wäre sicher berichtet worden.

Im Übrigen. Wenn von LSH berichtet wird, meint man sicher Archäologie-Hunde, oder? Hunde, die auf das Aufspüren von Knochen spezialisiert sind. Die Überreste des Kindes sind ja bereits stark abgebaut, lange nicht vollständig.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und apropos Sturz. Am Schädel wurden doch Risse festgestellt. Hat da jemand den genauen Wortlaut aus der Pressekonferenz gerade parat? Und wenn diese Risse von einem Sturz stammen?
Nach "Mikrorisse" oder "Mikrorissen" in der Sufu suchen. Da findest Du den Beitrag. Ich möchte gerade nicht nochmal dach suchen.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:34
Hier kam ja jetzt auch öfter die Frage nach den fehlenden Hosen und Windel auf.
Dazu habe ich folgende Idee:
Bei seiner zunächst kurzen Wanderung wird er sicher auch mal eingekotet haben.
Das ist für ihn natürlich unangenehm. Zieht meines Wissens nach aber auch Heerscharen
von Fliegen an.
Vielleicht ein Grund für ihn immer weiter und tiefer ins Gelände zu laufen?
Weil er die Plagegeister loszuwerden versucht hat?

Und natürlich gehe ich davon aus das er in seinem Alter auch schon mal
auf dem Töpfchen gesessen haben wird.
Instinktiv wusste er also wie es geht und wollte die Windel loswerden.
Zu diesem Zwecke musste er sich entkleiden und hat das iwi hinbekommen.

Später haben Tiere das verschleppt.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:42
@jeandArc

In deinem Beitrag zitierst du zum Verhalten des Großvaters bei der Suche im Sommer 2023.

Beitrag von jeandArc (Seite 197)

Leider fehlt in deinem Zitat bzw. deiner Übersetzung der letzte, entscheidende Halbsatz.
Das Originalzitat fehlt in deinem Beitrag leider auch.

Originalzitat:
"J’étais en compagnie du grand-père d’Émile, sans savoir que c’était lui", raconte l'habitant du Vernet. "On a passé plusieurs heures ensemble, côte à côte en ne se disant quasiment rien. Il était presque stoïque. On voyait qu’il en voulait, il n’avait pas peur d’attaquer des buissons".
Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/mort-d-emile-les-benevoles-qui-ont-participe-aux-battues-et-recherches-ont-du-mal-a-comprendre_AV-202404020053.html

Meine Übersetzung:

"Ich war in Begleitung des Großvaters von Émile, ohne zu wissen, dass er es ist", erzählt der Einwohner von Vernet. "Wir haben einige Stunden zusammen verbracht, Seite an Seite ohne zu reden. Er war fast stoisch. Man sah, dass er es wollte, er hatte keine Angst die Büsche zu schlagen."

Die Unterstreichung (von mir) betrifft den von dir fehlenden Teil.

Ich verstehe dieses Statements eines Bewohners aus Le Vernet nicht so ganz.

Wie interpretierst du dieses Statement?


3x zitiert1x verlinktmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:44
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Man stelle sich mal vor, die Aufrufe hätten tatsächlich jemanden erreicht und der Schädel etc gelangte erst ab Nov/ Dez oder ähnlich an diese Stelle. Da wären immernoch einige Monate Zeit bis jetzt zur Auffindung, dass die Natur und Tiere dieses diffuse Bild der Überreste und der Kleidung erzeugt haben könnten.
Wie erklärt denn die "absichtlich dort platziert" Fraktion eigentlich die Tierbisse am Schädel?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:45
@CharliesEngel
Meinst du, der Großvater wäre zwar nach außen stoisch, aber im Inneren aggressiv gewesen?


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:48
Was da steht oder gesagt wird, ist doch klar. Der Großvater sprach nicht viel, ging aber entschlossen zur Sache. Das ist banal und nicht überraschend.


2x zitiert1x verlinktmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:50
Zitat von newbeenewbee schrieb:Hier kam ja jetzt auch öfter die Frage nach den fehlenden Hosen und Windel auf.
Meinst weil man nur die Unterhose gefunden hat, bzw Teile davon?

Na ja wenn es so heiß ist dann ist es doch eigentlich nicht ungewöhnlich, dass man sich selbst oder auch Kindern nicht viel daheim rum anzieht.Meine Kinder hatten in dem Alter zum Schlafen auch oft nur eine Windel mit Unterwäsche und T- Shirt an, oder je nachdem auch mal eine Weile keine Windel.
So viel ich weiß, ist nichts öffentlich bekannt wie Èmiles letzter Weg begonnen hat.
Ob noch verschwitzt vom schlafen, wieder verschwitzt, weil es so heiß war.
Ob er nun tatsächlich eine ( frische)Windel trug oder nicht.
Wo diese verblieben ist.
Was es für eine war (die ultra saugfähigen mit Absorben machen beispielsweise beim aufplatzen viel Dreck, in Form der Kügelchen, könnten aber längst wegespült worden sein )....
Wann er geduscht/ gründlich gewaschen werden sollte an dem Tag ( nach den Besuch bei den Pferden, z.B...)

Aber bevor ich mich verrenne... zumindest nur das Auffinden einer Hose, der Unterhose mit Shirt und Schuhen wohl, finde ich nicht so ungewöhnlich.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:51
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Meinst du, der Großvater wäre zwar nach außen stoisch, aber im Inneren aggressiv gewesen?
Das Enkerl aus den Augen zu verlieren und Minute um Minute vergeblich nach ihm zu suchen, kann einen schon mit Angst und Wut erfüllen, die entschlossen bzw. aggressiv machen kann. Nicht alle Menschen reagieren da gleich.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:53
Ist das Verhalten des Großvaters so untypisch für einen Mann?
Mein Schwiegervater z.B. ist ein Paradebeispiel für Schweigensamkeit.
Außerdem wird ihm wohl grad weniger nach Plaudern gewesen sein.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:54
Die Aussagen des pensionierten Staatsanwalts helfen nicht weiter. Er sagt , dass die Unfallthese nicht stichhaltig ist - und dass er sich wundert, dass der Junge nicht vorher - also damals - gefunden wurde. Eben! Genau deshalb haben die offiziellen Ermittler bisher nichts ausgeschlossen…


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:56
Was soll dieser unterstrichener Satz im Zitat von @CharliesEngel also konkret aussagen? Dass Emile durch das "energische Auftreten" seines Großvaters Angst bekommen haben könnte und sich vielleicht nicht aus seinem Versteck traute, so dass er von den beiden Männern nicht bemerkt wurde?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:57
Zitat von newbeenewbee schrieb:jeandArc schrieb:
Das mit den Fetzen hab ich so noch nirgends gelesen. Bitte gib mir dazu eine Quelle an.
Quelle ist hier ebenfalls die PK.

...wurden Teile der Kleidung gefunden...
Das kann man nun so oder so übersetzen, aber rein Verstandesmäßig:
Wenn die Kleidung monatelang im Wald war, Wind und Wetter ausgesetzt, zudem sich
wohl verschiedene Tiere daran zu schaffen gemacht haben,
dann werden die Sachen wohl kaum "ladenneu" aussehen, oder?

Aber ich schrieb ja vorsichtshalber: meine Interpretation. Und da ist "Fetzen" der Kleidung
der logische Begriff.
Es ist aber auch egal, denn es ändert ja nichts.
Von Kleidungsfetzen war in der PK nicht die Rede, sondern von "vetements", also Kleidung bzw. Kleidungstücken.

https://www.bfmtv.com/bfm-dici/direct-mort-d-emile-trois-jours-apres-la-decouverte-d-ossements-les-recherches-se-poursuivent_LN-202404020064.html


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

05.04.2024 um 23:59
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Wenn von LSH berichtet wird, meint man sicher Archäologie-Hunde, oder?
Ich mag mich total irren, aber soetwas wie "Archäologie- Hunde" gibt es mMn nicht.
Die Ägyptologen würden sich sicher freuen, diese zu haben und man hätte in diesem
Zusammenhang mal was davon gehört.

Es gibt in diesem Zusammenhang Men Trailer, die nach noch (oder vermeindlich noch)
lebenden Menschen suchen.
Und die besagten LSH die nach Verwesungsspuren suchen.

Was dazu in der PK gesagt wurde ergibt iwi keinen Sinn.
Es kann natürlich auch nur ein Übersetzungsfehler sein, I don`t know .


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 00:00
Wenn diese Kleidung aber in einem guten Zustand war, also nicht so, wie sie aussehen müsste, wenn sie über Wochen oder gar Monate lang im Freien lag, würde das ausdrücklich auf die Beteiligung einer Person hindeuten, die entweder das Kind so lange gefangenhielt und später ermordete oder die Kleidung monatelang (ohne Kind) in einem Gebäude aufbewahrte.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 00:00
Zitat von newbeenewbee schrieb:Während seiner Pressekonferenz erinnerte der Staatsanwalt der Republik Aix-en-Provence daran, dass zwischen dem 23. und 25. Juli 2023 Drohnen und Hunde, die auf die Suche nach Leichen spezialisiert waren, bei der Suche mobilisiert worden waren.

Sie hätten jedoch nicht "die Gegend abgedeckt, in der die Knochen des Jungen gefunden wurden", sagte die Staatsanwaltschaft.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Allerdings wurden Suchhunde tatsächlich dort verbracht, wo die Knochen des Jungen entdeckt wurden, sagt eine Quelle in der Nähe der Umfrage bei BFMTV. Diese Canids verschiedener Rassen waren nicht auf die Suche nach menschlichen Überresten spezialisiert.
Du bringst hier Erheblich etwas durcheinander.

Der Staatsanwalt erinnert daran, dass zwischen dem 23. und 25. Juli LSH eingesetzt waren aber nicht an dem Fundort. Das ist richtig.

Die Quelle von BFM bezieht sich aber lt. Artikel zur Richtigstellung auf die Suche Anfang vom 09. Juli. Diese damals eingesetzten Hunde waren in diesem Gebiet des jetzigen Fundortes eingesetzt. Aber es waren zu dieser Zeit keine LSH (was auch Quatsch gewesen wäre) sondern "Suchhunde" für "Lebende" eingesetzt. Lies dir bitte einfach den Artikel nochmals durch.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 00:02
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Diese damals eingesetzten Hunde waren in diesem Gebiet des jetzigen Fundortes eingesetzt. Aber es waren zu dieser Zeit keine LSH (was auch Quatsch gewesen wäre) sondern "Suchhunde" für "Lebende" eingesetzt.
Das heißt, dass Emile evtl. schon dort gewesen sein könnte, aber wenn, dann nicht mehr lebendig.


Anzeige

3x zitiertmelden