Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 10:05
Ich verstehe nicht ganz, wieso so viele vermuten, dass er nach 3 Tagen nicht mehr lebt.
Bei warmen Temperaturen kann ein Kleinkind doch 3 Tage überleben. An was sollte er sterben? so schnell verdurstet man doch auch nicht.
Ausser es wäre ein Gewässer in unmittelbarer Nähe, dann könnte man von Ertrinken ausgehen.

Wenn er sich verlaufen hat und Angst bekommen hat, könnte der Adrenalinschub aber doch auch dazu geführt haben, dass er immer weiter und tiefer in den Wald gelaufen ist und dort noch irgendwo herumirrt.
Oder sich aus Angst im Unterholz verkrochen hat und er bislang nicht gefunden wurde.
Der Junge wird sehr verstört sein, dass er nicht auf Rufe hört, fände ich da nicht ungewöhnlich.
Warum geht man davon aus, dass er nicht mehr lebt?

Anzeige
3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 10:15
Vielleicht wissen die Ermittler mehr als man denkt und wollen nicht, dass Details an die Öffentlichkeit kommen. Vielleicht ist er ja vorm Haus entführt worden, die Suchhunde habe ja keine weiteren Spuren außerhalb des Grundstückes gefunden.

Dass er die ganze Straße runtergelaufen ist bis zur nächsten "Durchgangsstrasse", die ja eigentlich auch nur ein Feldweg ist, wo knapp zwei Autos aneinander verpassen, und dort spontan entführt worden ist, das kann sich kaum einer vorstellen.
Vielleicht war es eine geplante Entführung ?🤷‍♀️


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 10:23
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:An was sollte er sterben? so schnell verdurstet man doch auch nicht.
Ausser es wäre ein Gewässer in unmittelbarer Nähe, dann könnte man von Ertrinken ausgehen.
Man verdurstet nach spätestens 3 Tagen ohne Wasserzufuhr in den Körper bei den Temperatur. 5 Tage Optimum , als vorher gut hydrierter Mensch und ein Kleinkind wird bisschen mehr Wasser benötigen , als ein Erwachsener.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 10:32
Man kann nur hoffen, es gibt dort keine offenen Brunnenlöcher, Bohrlöcher oder Schächte in die ein so kleines Kind stürzen oder rutschen kann...
(1jähriger Rayan, Marokko Bohrlöcher - Julen 2, Spanien - 1jähriges Kind in Erzenhausen, D. - ...)


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 10:34
Ich denke er hätte längst gefunden werden müssen wenn er selbstständig weggelaufen wäre. Ich vermute stark, dass er weggefischt wurde. Wahrscheinlich von jemandem aus diesem kleinen Dorf.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 11:28
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Es waren Erwachsene die den Kleinen gesehen haben.
Gibt es dafür eine sichere Quelle?
Ich kann mir keine erwachsene Person vorstellen, die nicht auf ein 2 jähriges Kind reagiert, das alleine rumläuft. Auch nicht auf dem Dorf.
Man lässt 2 jährige eigentlich nicht unbeaufsichtigt rumlaufen. Selbt auf einer Straße mit wenig Verkehr kann itgendwas passieren.
Daher nahm ich an, dass es Kinder oder Jugendliche waren.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Deswegen verstehe ich es auch nicht warum sie nicht auf den jungen aufgepasst haben oder die Polizei angerufen haben.

Polizei wäre ja nicht nötig, aber kurz den Eltern/ Großeltern Bescheid sagen oder Kind zurück bringen, wäre schon angemessen, aus meiner Sicht.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Bei warmen Temperaturen kann ein Kleinkind doch 3 Tage überleben. An was sollte er sterben? so schnell verdurstet man doch auch nicht.
Kleinkinder dehydrieren enorm schnell.
3 Tage sind sehr lange für so einen kleinen Körper.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 11:30
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich verstehe nicht ganz, wieso so viele vermuten, dass er nach 3 Tagen nicht mehr lebt.
Bei warmen Temperaturen kann ein Kleinkind doch 3 Tage überleben. An was sollte er sterben? so schnell verdurstet man doch auch nicht.
Es ist alles spekulativ, ist doch klar. Auch in dem Alter gibt es schon signifikante Unterschiede. Unser kleiner, wollte auch schon alleine los in den Kiga rennen, wenn Du ihn lassen würdest, der würde ohne zu zögern ins Meer laufen ohne Schwimmärmchen. Seine Schwester in dem Alter das genaue Gegenteil. Unabhängig von Essen und Trinken, lauern für Kinder in dem Alter eben viele Gefahren, wenn sie alleine unterwegs sind und wenn man das Gebiet durchforstet hat, scheint mir die Vermutung ziemlich nahe zu sein, dass ihm was zugestoßen ist, wenngleich man natürlich auf ein Wunder hofft.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 11:35
@sgt.pepper
Ja das stimmt schon, die signifikanteste Gefahr würde ich aber bei Gewässern, steilen Abhängen etc. sehen.
Da die Zeugen, allerdings sagten, sie sahen keine Gefahr für das Kind, als es die Straße hinunter lief, gehe ich davon aus, dass die Gegend prinzipiell ungefährlich ist.
Dumme Unfälle können aber natürlich trotzdem passieren. Aber auch da stellt sich ja die Frage, wieso er dann noch nicht gefunden wurde.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 11:40
Zitat von NightversusdayNightversusday schrieb:Ich frage mich, was den kleinen Kerl dazu bewogen hat, einfach loszumaschieren?
Da muss gar nichts gewesen sein. Zweijährige laufen eben gern in der Gegend herum. In dem Alter ist ja noch alles neu und interessant.
Zitat von NightversusdayNightversusday schrieb:Mein Sohn hatte in diesem Alter ein Gottvertrauen in die Welt und ihm wäre so ein kleiner Spaziergang ohne Ankündigung durchaus zuzutrauen gewesen
Du weißt es ja selbst: Das ist in dem Alter nichts Ungewöhnliches. Bei meinem Kind musste ich auch ständig hinterhergucken.
Zitat von NightversusdayNightversusday schrieb:Meine letzte Hoffnung ist, dass er sich irgendwo versteckt hat, wo er Zugriff auf etwas zu essen oder zu trinken hätte
Das fände ich in dem Alter sehr ungewöhnlich.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Es waren Erwachsene die den Kleinen gesehen haben. Deswegen verstehe ich es auch nicht warum sie nicht auf den jungen aufgepasst haben oder die Polizei angerufen haben.
Die Polizei rufen wäre wohl ein bisschen übertrieben gewesen, zumal in dem Dorf ja anscheinend jeder jeden kennt. Aber man hätte es zumindest im Auge behalten müssen. Hätte ja sein können, dass zwei Sekunden später jemand kommt, der auf den Kleinen aufpasst. Oder man hätte ihn zur Familie zurückgebracht.
Bei Erwachsenen finde ich das auch ziemlich verantwortungslos. Auch wenn es dort üblich ist, dass Kinder alleine im Dorf herumlaufen, das Junge war erst zwei und keine sieben.

Wenn die Polizei keine Mithilfe von Freiwilligen (mehr) will, sondern sich auf "wissenschaftliche" Vorgehensweisen konzentriert, deutet das darauf hin, dass sie sich ziemlich sicher sind, wo er ist, oder was geschehen ist. Der Kleine könnte zum Beispiel tödlich verunfallt sein, und irgendjemand, dessen Schuld das war, hat schnell die Leiche versteckt und sich das Märchen mit dem Weglaufen aus dem Ort ausgedacht. Da würde ich zunächst einmal die Zeugen vernehmen, die ihn zuletzt gesehen haben wollen.
Es kann aber auch sein, dass er irgendwo reingeraten ist, wo er allein nicht mehr herauskonnte. Es soll ja mehrere Gebäude dort geben, die unbewohnt sind. Oder vielleicht gibt es da ja auch einen unabgedeckten Brunnen, so wie damals in Spanien? Vielleicht will die Polizei bei einer Rettungsaktion auch nur die Medien heraushalten?

Ehrlich gesagt, tippe ich auf ersteres: einen tödlichen Unfall mit dem Versuch der Anwesenden, das zu vertuschen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 11:42
Wie ist das mit den Suchhunden ? So nutzlos konnten die Saint Hubert die doch nicht sein und nichts finden ? Keine weitere Spur außerhalb des Grundstückes , nichts....


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 11:44
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Wie ist das mit den Suchhunden ? So nutzlos konnten die Saint Hubert die doch nicht sein und nichts finden ? Keine weitere Spur außerhalb des Grundstückes , nichts....
Ja, das kann vorkommen, wenn die Person zb mit dem Auto dann befördert wurde.
Was ich für diesen Fall nicht hoffe.
Vielleicht hat er irgendwo Trinkwasser gefunden und ernährt sich von Beere oder so.
Wäre zwar ein Wunder, aber hoffentlich finden sie ihn lebend und gesund wieder.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 11:45
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Keine weitere Spur außerhalb des Grundstückes , nichts..
Wenn die Sichtungen nicht wären, könnte man mutmaßen, dass der Kleine das Grundstück nicht lebend verlassen hat.

Hier wäre es interessant, wie glaubwürdig die Zeugensichtungen von den Ermittlern eingestuft werden.

Edit: ich halte es mittlerweile auch für möglich, dass ihn jemand direkt am Grundstück weggeschnappt hat, leider..


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 11:48
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ja, das kann vorkommen, wenn die Person zb mit dem Auto dann befördert wurde.
Also doch direkt vorm Haus entführt, geplante Entführung also.
Da es sehr sehr Unwahrscheinlich ist, dass ein Fremdes Auto in den Ort reingefahren ist, das wäre aufgefallen heißt es ja immer und auch der Bürgermeister bestätigt das. Man kann nicht einfach so da mit dem Auto rumfahren, die Zugangsstrassen sind eng. Es gibt nur Wanderer, die manchmal durch den Ort laufen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 11:48
@Karajana
Ich gebe zu, trotz der Schilderungen der Gegend, kann ich mir kein richtiges Bild machen. In einer Gefahrenabschätzung, sind wahrscheinlich auch Erwachsene unterschiedlich gestrickt. Wenn ich einen 2 oder 2,5 jährigen, den Weg runter, das Dorf verlassend sehe, dann gehen aber die Alarmglocken schon an. Andererseits, die Leute kennen wohl die Umgebung, wahrscheinlich sogar den Jungen, womöglich kennen wir auch nicht alle Ausführungen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 11:59
@sgt.pepper
Möglich wäre auch, dass die Zeugen den Jungen nur kurz durch ein Fenster sahen, wie er die Strasse entlang lief und es nicht weiter beobachteten. Vielleicht gingen sie davon aus, dass er einfach nur ein Stück vor gelaufen ist und die Familie etwas weiter hinten nach kommt.

Dass man sich so gar keinen Kopf darüber macht, dass ein 2 jähriger alleine unterwegs ist, fände ich auch, gelinde gesagt, ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 12:04
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:France3 hat das Statement etwas ausführlicher aufgeführt.
Abgesehen von zwei Nachbarn, die das Kind gegen 17.15 Uhr alleine auf der Straße gehen sahen, gibt es nach diesen Tatsachen "keine absolute Spur" seiner Anwesenheit.
https://france3-regions.francetvinfo.fr/provence-alpes-cote-d-azur/alpes-de-haute-provence/disparition-du-petit-emile-les-questions-qui-se-posent-alors-que-l-enfant-de-2-ans-et-demi-n-a-toujours-pas-ete-retrouve-2810606.html
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wenn die Sichtungen nicht wären,
Ich gebe @petitprince recht, vielleicht wissen die Ermittler mittlerweile mehr.

Die Suche geht ja heute weiter, aber die Konzentration wird sich jetzt auch überwiegend auf die 1200 eingegangenen Hinweise beziehen. Zusätzlich werden alle Telefongespräche die in Haut Vernet getätigt wurden (also in dem Zeitraum) untersucht werden.
So versuchen die Ermittler genau festzustellen, "welche Telefone sich zum Zeitpunkt des Verschwindens des Kindes auf der Höhe des Weilers befanden, welche Anrufe getätigt wurden, von wem, an wen".
https://www.20minutes.fr/faits_divers/4045119-20230711-disparition-petit-emile-direct-autorites-misent-dispositif-recherche-plus-cible-selectif
Quelle:


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 12:14
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Ich gebe @petitprince recht, vielleicht wissen die Ermittler mittlerweile mehr
Die Mutter wurde wohl gestern befragt, aber über den Inhalt wurde nichts bekannt gegeben und wie in dem verlinkten Artikel weiter vorne berichtet wird, sind die Ermittler auch dabei, die Vergangenheit des Vaters näher zu betrachten.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 12:18
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Ich gebe zu, trotz der Schilderungen der Gegend, kann ich mir kein richtiges Bild machen. In einer Gefahrenabschätzung, sind wahrscheinlich auch Erwachsene unterschiedlich gestrickt. Wenn ich einen 2 oder 2,5 jährigen, den Weg runter, das Dorf verlassend sehe, dann gehen aber die Alarmglocken schon an. Andererseits, die Leute kennen wohl die Umgebung, wahrscheinlich sogar den Jungen, womöglich kennen wir auch nicht alle Ausführungen.
Ich komme auch vom Dorf und würde da ein 2,5 Jähriger alleine rumlaufen würde ich den Jungen/Mädchen ansprechen und fragen wo seine Eltern sind, aber einfach daran vorbeigehen , das kann ich mir nicht vorstellen. Das ist kein normales Verhalten von Erwachsenen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 12:22
Die aktive Suchaktion nach dem kleinen Emile wird heute enden.
"Wir werden nun in eine andere Zeitlichkeit der Untersuchung eintreten, die darin bestehen wird, die beträchtliche Masse der Elemente zu analysieren, die während dieser Felduntersuchung und der technischen und wissenschaftlichen Untersuchung, einschließlich der Analyse der Telefondaten rund um den Weiler zum Zeitpunkt von Emiles Verschwinden, gesammelt wurden", erklärte der Staatsanwalt.
Die Vorstellung, dass sich das Kind tatsächlich allein verirrt haben könnte und dass es trotz der zweitägigen Suchens der Bürger nicht in der Nähe des Weilers gefunden wurde, dann die methodischen Durchsuchungen der Gendarmen am Dienstag fortsetzten, ist laut Rémy Avon immer noch nicht auszuschließen, "auch wenn diese Wahrscheinlichkeit sehr gering ist".
(Herrvorhebung durch mich) Das ist schon eine sehr deutliche Ansage vom Staatsanwalt.
https://www.msn.com/fr-fr/actualite/monde/disparition-demile-vers-un-arr%C3%AAt-des-op%C3%A9rations-de-ratissage-au-haut-vernet/ar-AA1dKYHU


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 12:30
D.h.die Ermittler gehen nicht von einem freiwilligen Verschwinden des Jungen aus, sondern dass es Verbrechen vorliegt ?
Für die Eltern muss diese Ungewissheit entsetzlich sein.
Und ich sehe es wie andere Foristen : erblickt man ein 2,5 jähriges Kind alleine auf der Straße, sei es auch ein Dorf, so spricht man es an und nimmt es in seine Obhut, bis man es einer sorgeberechtigten Person bzw der Polizei übergeben hat.
Kein Kind in dem Alter kann Gefahren abschätzen bzw sich selbst überlassen werden.
Meine erste Vermutung war auch, dass der Junge das Grundstück der Großeltern nicht lebend verlassen hat.
Im Fall des ertrunkenen geistig behinderten Leon war mein erster Gedanke, der Vater habe ihn ermordet, obwohl sich dieser so verzweifelt in den Medien präsentierte und sich als Opfer eines Überfalls darstellte.
Es gilt auch in dem Fall die Unschuldsvermutung, aber leider passieren die meisten Straftaten an Kindern doch im häuslichen Umfeld, begangen von Familienmitgliedern oder der Familie nahe stehenden Menschen.
Ich hoffe und bete, dass ein Wunder geschehen möge und der kleine Emile zeitnah lebend und wohlbehalten aufgefunden werden wird.


Anzeige

1x zitiertmelden