Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 19:02
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Bei 0.55 Meter pro Sekunde braucht man für 600 Meter 1090 Sekunden, das sind 18 Minuten.
Erschwerend hinzu kommt noch das starke Gefälle. Ich glaube, man kann da gar keine normalen Maßstäbe ansetzen.

Anzeige
melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 19:30
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Auch sollte es in dem Alter reagieren können, wenn es lauthals gerufen wird.
Das ist wohl wahr

„…BFM TV berichtete, dass die Behörden eine aufgezeichnete Sprachnachricht von Émiles Mutter verwendeten, die über Lautsprecher von einem Hubschrauber aus in das Suchgebiet übertragen wurde…“
Quelle:
https://www.spiegel.de/panorama/frankreich-zweijaehriger-emile-verschwindet-aus-bergdorf-a-83207da3-5fd7-4133-bec5-2605370f8bf2


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 19:39
Le Vernet ist übrigens touristisch deutlich erschlossener als hier bislang betrachtet wurde und ein beliebtes Wandergebiet mit mehreren Unterkünften und Gastronomie.

https://www.france-voyage.com/frankreich-stadte/le-vernet-15235.htm

Zudem sind in Frankreich seit letztem Samstag Sommerferien, also absolute Hochsaison. Frankreich kennt im Sommer die deutsche Staffelung nach Bundesländern nicht.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 19:53
Weiß jemand, ob es in den Wald an der Stelle, wo die Straße endet, eine Einfahrt gibt? Und an anderer Stelle eine Ausfahrt? Da die Polizei ja mittlerweile eine Entführung nicht mehr ausschließt kann es doch sein, dass im Wald, nahe der Straße, jemand auf Kinder gelauert hat.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 19:55
https://actu.fr/faits-divers/disparition-d-emile-l-enfant-introuvable-12-hectares-ratisses-selon-le-procureur_59844582.html

Der Staatsanwalt hat ein Statement abgegeben.

Die Suche nach dem Kind macht es nicht möglich, sein Verschwinden zu verstehen.
"Keine Hinweise, keine Informationen." Nichts, was den Ermittlern helfen könnte, Emiles Verschwinden zu verstehen. Dies bestätigte der Staatsanwalt der Republik Digne-les-Bains, Rémy Avon, am Dienstag, den 11. Juli 2023, während einer Pressekonferenz
Es wurden heute 30 Gebäude untersucht
25 Personen wurden vernommen
12 Fahrzeuge untersucht
Zusätzlich wurden 12 Ha (120.000 qm) abgesucht

Morgen geht es weiter
Der Richter betont, dass die lebenswichtige Prognose des Kindes angesichts der Zeit, die seit seinem Verschwinden vergangen ist, "sehr engagiert" ist.
Das sind schreckliche aber ehrliche Worte. In Le Haut Vernes hat es seit Tagen 35 Grad.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 19:57
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:beliebtes Wandergebiet mit mehreren Unterkünften und Gastronomie.
In le vernet gibt es sicher Unterkünfte. In Le Haut Vernet, dort wo der Junge verschwunden ist, eher nicht. Dort gibt es wirklich nur ca 15 Häuser und ein Fremder wäre sicher aufgefallen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 19:57
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Weil Kinder früh müde werden. Ist auch nur eine Überlegung.
Aber wenn der Mittagsschlaf bis 17 Uhr ging sind die Zeiten verzögert.
Also so kannst du das NULL voraussagen gerade in Frankreich ticken die Uhren total anderes. Es ist da völlig normal das man auch mit kleinen Kindern erst gegen 22 oder 23 Uhr zu Abend isst. Das ist voll normal dort.

Von daher, diese Zeit ist nicht unüblich.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 19:59
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:In le vernet gibt es sicher Unterkünfte. In Le Haut Vernet, dort wo der Junge verschwunden ist, eher nicht
Natürlich gibt es die.

https://maps.app.goo.gl/JpJiMtkYW4uMZdjUA


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 19:59
Zitat von maltitolmaltitol schrieb:Von daher, diese Zeit ist nicht unüblich.
Ja kann ich bestätigen. 17 h ist normale Zeit um noch mal wegzugehen und Aktivitäten zu machen mit Kindern.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 20:01
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Natürlich gibt es die.
Ja, ein oder zwei. Aber jetzt nicht Touristisch gesehen hochbesucht. Das sind vielleicht 2 Gästezimmer und alles noch überschaubar


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 20:03
Fahrt bitte die Einzeiler und Chatbeiträge etwas zurück.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 20:12
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Ja, ein oder zwei. Aber jetzt nicht Touristisch gesehen hochbesucht. Das sind vielleicht 2 Gästezimmer und alles noch überschaubar
Ich glaube, dieser Eindruck täuscht. Wenn man mal nach "Le Vernet tourisme" sucht, bekommt man alle möglichen kurzen und langen Wanderrouten, Unterkünfte aller Art und doch ziemlich viel an Freizeitmöglichkeiten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Gegend auch bei Motorradfahrern sehr beliebt ist.

Es scheint jedenfalls nicht so zu sein, dass sich Fremde nur dorthin verirren, wenn das Navi sie fehlleitet.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 20:15
@JamesRockford hat vollkommen Recht. Es gibt dort verschiedene Sehenswürdigkeiten, die Ravine (Schlucht) des Auches, das alte Dorf Vielle Ville, die Kirche St Pancrace, und die Straße ist durchgehend befahrbar, wovon man sich auf jedem Routenplaner überzeugen kann.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 20:35
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich glaube, dieser Eindruck täuscht. Wenn man mal nach "Le Vernet tourisme" sucht, bekommt man alle möglichen kurzen und langen Wanderrouten, Unterkünfte aller Art und doch ziemlich viel an Freizeitmöglichkeiten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Gegend auch bei Motorradfahrern
Ja ich verstehe schon wie du das meinst. Aber Le Haut Vernet ist eben nicht Le vernet und dort selbst gibt es außer Wohnhäuser nicht viel was Touristen anziehen könnte. Dann ist es auch eine Sackgasse. Der Junge müsste schon recht weit nach unten gelaufen sein wo dann wieder die andere durchgehende Straße ist und wäre dort doch bestimmt noch anderen Zeugen aufgefallen. ..


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 20:46
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:und die Straße ist durchgehend befahrbar, wovon man sich auf jedem Routenplaner überzeugen kann.
Das finde ich schon interessant. Welche Straße zeigt dir dein Routenpaner an und was meinst du mit durchgehend befahrbar? Wo ist das Endziel?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 21:20
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Welche Straße zeigt dir dein Routenpaner an und was meinst du mit durchgehend befahrbar? Wo ist das Endziel?
D900 Nescon - Ravine des Auches - St Pancrace - Haut Vernet - Le Vernet (oder umgekehrt).

Sieht allerdings in OpenStreetMap anders aus.


Screenshot 20230711 212313Original anzeigen (0,2 MB)


Quelle https://www.openstreetmap.fr/


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 21:40
Der Bürgermeister hält eine Entführung nach wie vor für unmöglich. Er sagte, in dem Ort gibt es nichts, keine Aktivitäten und Leute kämen sonst nur dort hin, um andere Leute zu besuchen

Youtube: Disparition d'Émile: les nouvelles pistes
Disparition d'Émile: les nouvelles pistes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 21:49
Leute, was läuft hier schief? Gibt es eine Scheune? Eine Grube unter der Scheune? Ein Strohfeld, in dem er sich versteckt? Der arme Schatz, weit kann er nicht gekommen sein 😪


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 21:55
@Papaya64

Von der D900 gibt es keine Abfahrt nach Le Haut Vernet nur nach Le Vernet. Das was man auf Googlemap sieht - Richtung Ravine des Auches sind alles Wander- und Waldwege.

https://mapcarta.com/fr/18353276#:~:text=Le%20Haut%20Vernet%20est%20un%20hameau%20et%20a,hameau%20Le%20Moulin%20et%20du%20village%20Le%20Vernet

Hier auf der Karte sieht man es nochmals deutlicher, also ein Navi schickt dich da hoffentlich nicht rauf.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 22:10
Wer waren eigentlich die Zeugen, die den Lütten zuletzt gesehen haben?
So wie ich es verstanden habe, wurde er gesehen, als er alleine auf einer Straße aus dem Ort hinaus lief bzw im Ort Richtung Ortsausgang lief.
Waren das andere Kinder die ihn gesehen haben?
Anders kann ich mir das eigentlich gar nicht erklären. Selbst auf dem Dorf/auf dem Land würde man doch als erwachsener Mensch einmal gucken, wenn man einen Zweijährigen ganz alleine auf der Straße rumlaufen sieht.
Man würde doch schauen, wo sind die Bezugspersonen, ist er vielleicht einfach alleine losgeht.
Man würde den Angehörigen, in diesem Fall den Großeltern Bescheid sagen oder würde das Kind direkt nach Hause zurückbringen, wenn man es alleine rumlaufen sieht. Auch oder gerade in einem Ort in dem Jeder Jeden kennt.
Jeder wird wohl gewusst haben, wo der Kleine hingehört.

Ich hoffe sehr, dass er noch lebend gefunden wird.


Anzeige

1x zitiertmelden