Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Frankreich, Lina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

05.10.2023 um 22:47
Zitat von chipiechipie schrieb:Eventuell lernte sie auch Tao, ihren 19jährigen Freund, auf diese Weise kennen.
Kann natürlich sein. Es heißt allerdings, sie kennen sich schon vier Jahre und sind in diesem Sommer zusammengekommen.

https://www.letribunaldunet.fr/faits-divers/lina-tao-petit-ami-telephone.html
Tao et Lina se connaissent depuis quatre ans, mais ils n’auraient commencé leur relation amoureuse que cet été. Une amie du couple a d’ailleurs pris la défense du jeune homme, assurant qu’il se comportait très bien avec son amie : « Tao la traitait comme une princesse. Il prenait soin d’elle, ils allaient au resto, tout ça. Il était vraiment super gentil avec elle » .


Anzeige
melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

06.10.2023 um 07:32
Mal angenommen Lina und der andere schreiben sich. Er fragt sie was machst du denn heute. Sie schreibt bin gerade los und auf dem Weg zum Bahnhof und fahre nach Straßburg. Daraufhin könnte er geschrieben haben, ach was für ein Zufall, bin gerade in Deiner Nähe und möchte auch nach Straßburg. Weißt Du was, ich kann dich ja mitnehmen, schick mal Deinen Standort. Eventuell ist er dann danach mit ihr in Richtung Champenay gefahren, da er sich nicht richtig auskannte und wollte dann über Plaine wieder in Richtung Straßburg. Und Lina schaltet das Handy aus, damit sie nicht gestört wird.


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

06.10.2023 um 09:03
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Mal angenommen
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Und Lina schaltet das Handy aus, damit sie nicht gestört
Unwahrscheinlich, wenn sie paar Sekunden davor ihrem Freund mitteilte, dass sie sich freut ihn zu sehen und auf dem Weg ist.

Da könnte ich mir noch eher vorstellen, dass der Freund selbst, der sie ja früher als geplant sehen wollte, einen Kumpel, der in der Nähe gewesen wäre, bittet, Lina zu ihm zu bringen, damit sie nicht den Zug nehmen muss. Aber das kann man wohl auch ausschließen, wenn der Freund am Zug wartete. Ich hatte auch schon überlegt, ob vielleicht der Bekannte der Mutter, der hier auch mal erwähnt wurde, ggf. hätte auf die Idee kommen können, sie zu fahren, anstelle den Zug zu nehmen, aber das wüsste man dann ja sicher auch.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

06.10.2023 um 09:45
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Mal angenommen Lina und der andere schreiben sich. Er fragt sie was machst du denn heute. Sie schreibt bin gerade los und auf dem Weg zum Bahnhof und fahre nach Straßburg. Daraufhin könnte er geschrieben haben, ach was für ein Zufall, bin gerade in Deiner Nähe und möchte auch nach Straßburg.
@honeybee
Ich kenne wenige Leute, die während der Fahrt im Auto Nachrichten schreiben. Ich selber würde da eher telefonieren. Oder warten, bis ich irgendwo (länger) stehe. Das Szenario würde dann für mich Sinn machen, wenn die Person mit dem Auto zwar irgendwo in der nähe wäre, aber irgendwo parkt oder wartet.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

06.10.2023 um 17:40
Das Mobiltelefon ihres Freundes wurde wiedergefunden und wird nun durch die Behörden ausgewertet.

Quelle:
https://amp.public.fr/News/Disparition-de-Lina-le-telephone-de-son-petit-ami-Tao-retrouve-dans-un-endroit-insolite-1787312

Hoffen wir mal, es ergeben sich daraus zielführende neue Erkenntnisse!


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

06.10.2023 um 19:39
Die Ermittler durchsuchten bis vor Kurzem ein Haus in Poutay. Es ist 3 km von Linas Zuhause entfernt und wurde bisher noch nicht durchsucht. Der Weiler liegt zwischen Plaine und Saint-Blaise-la-Roche. Das Haus wurde nicht versiegelt, und es schien sich um eine Durchsuchung zu handeln, wie sie auch schon in einigen anderen Häusern stattgefunden hat.
https://www.bfmtv.com/alsace/disparition-de-lina-les-enqueteurs-inspectent-une-maison-au-hameau-de-poutay_AN-202310060771.html


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

06.10.2023 um 20:26
Hier ist noch ein Video, welches die abfahrenden Ermittler vor dem durchsuchten Haus zeigt.
https://www.bfmtv.com/police-justice/disparition-de-lina-dans-le-bas-rhin-le-vehicule-des-enqueteurs-en-inspection-dans-une-maison-a-poutay-ont-quitte-les-lieux_VN-202310060797.html


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

07.10.2023 um 02:13
Ganz ehrlich? Sie wird nicht mehr auftauchen.
Mehr und mehr vermute ich, dass es einen sehr gut vernetzten Kinderhandel gibt, der bilateral vernetzt ist, über Viel Geld verfügt und darin geübt ist? Wie sonst ist so ein spurloses plörzliches Verschwinden zu erklären?
Wenn Kindern sowas passiert, ist es statistisch gesehen, eine Familienangelegenheit, eine Entführung durch Bekannte, ein Mord durch ebenfalls Kinder oder eben ein Fremder, der die Gelegenheit nutzt und unter Umständen einer Organisation angehört.
Mir tut die Familie sehr leid. Es ist wirklich tragisch, diese Ungewissheit.


3x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

07.10.2023 um 03:51
Zitat von WinterwunderWinterwunder schrieb:Ganz ehrlich? Sie wird nicht mehr auftauchen.
Mehr und mehr vermute ich, dass es einen sehr gut vernetzten Kinderhandel gibt, der bilateral vernetzt ist, über Viel Geld verfügt und darin geübt ist? Wie sonst ist so ein spurloses plörzliches Verschwinden zu erklären?
Wenn Kindern sowas passiert, ist es statistisch gesehen, eine Familienangelegenheit, eine Entführung durch Bekannte, ein Mord durch ebenfalls Kinder oder eben ein Fremder, der die Gelegenheit nutzt und unter Umständen einer Organisation angehört.
Mir tut die Familie sehr leid. Es ist wirklich tragisch, diese Ungewissheit
Dass es solche Organisationen gibt, daran glaube ich auch. Jedoch sind die Ermittler nicht am Ende ihrer Ermittlungen und es ist sehr wohl möglich, dass sie aufgefunden wird. Jedoch befürchte ich, dass sie nicht mehr lebt. Ich hoffe sehr darauf, dass man über die Mobilfunknetze oder Kameras in den Umgebungen noch eine Spur erhält, die zu ihr führt. Mit den armen Eltern haben wohl die meisten Menschen Mitleid.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

07.10.2023 um 05:36
Es verschwinden auffällig viele Kinder. Ich persönlich glaube auch daran das es solche Organisationen gibt, leider. Ich befürchte ebenfalls das L. nicht mehr lebt.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

07.10.2023 um 08:05
Le Parisien hat die Illustration mit Linas Route aktualisiert und auch eingezeichnet, wo gestern ein Haus durchsucht wurde. Das ist nicht weit vom Bahnhof entfernt.

https://www.leparisien.fr/faits-divers/disparition-de-lina-une-maison-a-3-km-du-domicile-de-la-jeune-fille-inspectee-par-les-enqueteurs-06-10-2023-6EBYM2WHXNHH3GNORSYU6DI3YY.php


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

07.10.2023 um 08:10
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Le Parisien hat die Illustration mit Linas Route aktualisiert
Die ich hier mal in die Galerie setze.

6EAJQ3CMBZBRNPMSWJPXJLKHVM - Le Parisien

Also:

11:00 Aufbruch -> Abfahrt 12:04
11:15 Sichtung A
11:20 Empfang Video
11:22 Handy aus
11:30 Sichtung B


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

07.10.2023 um 08:17
@Winterwunder

Also wenn eine 15-jährige Teenagerin am hellchten Tag von der Straße weg aus einem französischen Dorf verschwindet klingt das für mich Null nach organisiertem Kinderhandel.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

07.10.2023 um 12:28
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Es verschwinden auffällig viele Kinder.
Gibt es dafür auch eine Quelle?
Zitat von WinterwunderWinterwunder schrieb:Mehr und mehr vermute ich, dass es einen sehr gut vernetzten Kinderhandel gibt, der bilateral vernetzt ist, über Viel Geld verfügt und darin geübt ist?
Wir sollten nicht vergessen, dass es sich hier um eine 15jährige handelt. Da würde zumindest ich erst einmal nicht an Kinderhandelsringe denken. Ganz abgesehen davon, ob es diese im hier angedeuteten Umfang überhaupt gibt.
Zitat von TatumTatum schrieb:Also wenn eine 15-jährige Teenagerin am hellchten Tag von der Straße weg aus einem französischen Dorf verschwindet klingt das für mich Null nach organisiertem Kinderhandel.
Eben. Solange es dafür keine Hinweise gibt, macht es nur wenig Sinn so etwas zu vermuten.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

07.10.2023 um 12:52
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Le Parisien hat die Illustration mit Linas Route aktualisiert und auch eingezeichnet,
Die Straße verlassen haben (bzw. in ein Auto gestiegen sein) muss sie dann auf dem ca. 600 m langen Stück zwischen der letzten Sichtung und dem Fischtümpel.

Dort gibt es wohl eine Kamera die den Radweg zum Bahnhof im Sichtfeld hat. Lina wurde darauf nicht nicht gesichtet:

https://www.lenouveaudetective.com/enquetes/derniere-minute/disparition-de-lina-les-gendarmes-sont-venus-chez-moi-pour-avoir-acces-aux-cameras-confie-le-gerant-de-letang-de-breux


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

07.10.2023 um 12:59
Was das abrupte Verschwinden aus dem Mobilnetz angeht, so könnte das meines Erachtens daran liegen, dass aufgrund technischer Gegebenheiten des Fahrzeugs keine Verbindung zum Mobilnetz mehr möglich war, so dass mit dem Einsteigen in das Fahrzeug die Verbindung unterbrochen war. Was danach geschah, wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

07.10.2023 um 13:15
@simie
momentan weiss man wenig.
Ebenso bei Emile z.B.
Mehr als vermuten bleibt ja wohl nicht übrig.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

07.10.2023 um 14:56
Zitat von simiesimie schrieb:Wir sollten nicht vergessen, dass es sich hier um eine 15jährige handelt. Da würde zumindest ich erst einmal nicht an Kinderhandelsringe denken. Ganz abgesehen davon, ob es diese im hier angedeuteten Umfang überhaupt gibt.
Es gibt aber durchaus unter 18 Jährige, die in die illegale Prostition rutschen. Aber das läuft doch eher anders als hier. Da werden die Jugendlichen ja meist nicht von der Straße weggeschnappt. Sondern gezielt nach und nach reingezogen.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

08.10.2023 um 15:12
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Was das abrupte Verschwinden aus dem Mobilnetz angeht, so könnte das meines Erachtens daran liegen, dass aufgrund technischer Gegebenheiten des Fahrzeugs keine Verbindung zum Mobilnetz mehr möglich war, so dass mit dem Einsteigen in das Fahrzeug die Verbindung unterbrochen war.
Normalerweise hat man in PKW auf Vorder- und Rücksitzen doch einen recht guten Empfang. Das ist eventuell anders wenn sich z.B. Handtasche mit Handy im Kofferraum befinden.

Aber spätestens um das Handy später endgültig auszuschalten müsste man einige Anstrengungen unternehmen damit es sich nicht doch versehentlich kurz verbindet.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

08.10.2023 um 15:56
Zitat von TatumTatum schrieb:Normalerweise hat man in PKW auf Vorder- und Rücksitzen doch einen recht guten Empfang. Das ist eventuell anders wenn sich z.B. Handtasche mit Handy im Kofferraum befinden.
Ja, aber es gibt auch sicher technische Möglichkeiten, den Empfang zu verhindern, wie beispielsweise durch einen Störsender, wie er bei Militärfahrzeugen eingesetzt wird.
Zitat von TatumTatum schrieb:Aber spätestens um das Handy später endgültig auszuschalten müsste man einige Anstrengungen unternehmen damit es sich nicht doch versehentlich kurz verbindet.
Das ist richtig. Aber da war man vermutlich schon an einem Ort, wo man ungestört war.


Anzeige

2x zitiertmelden