Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Frankreich, Lina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

27.03.2024 um 11:04
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Es gibt einige aktuelle Artikel dazu. Der dritte Zeuge namens Yohann hat sich am 1. März in einem Video von franceinfo geäußert. Er hat sie um 11:20 Uhr gesehen.
Danke, genau den hab ich gemeint. Ich denke es ging um die Zeiten, wer wann wo jemanden gesehen hat. Die beiden Autos müssen sich ja wirklich um Sekunden/Minute verpasst haben. Und Lina verschwindet in 2 Minuten auf dieser Strecke. Das ist wirklich erschreckend.

Anzeige
melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

27.03.2024 um 11:28
Zitat von simiesimie schrieb:Vielleicht sollte man hier mit den richtigen Begriffen arbeiten. Sie waren noch gar nicht festgenommen, sondern schlicht in Polizeigewahrsam, in das man in Frankreich vergleichsweise schnell, schneller als in Deutschland, kommen kann.
Das ist richtig, es gibt in Frankreich den Polizeigewahrsam für Befragungen und Abklärungen für 24 Stunden, mit Möglichkeit der Verlängerung um weitere 24 Stunden.
Hier erfolgte die Freilassung in den ersten 24 Stunden.
Aber dieses "nicht festgenommen", nur in Polizeigewahrsam ist schon etwas spitzfindig, sie konnten ja nicht einfach nach Hause gehen...


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

27.03.2024 um 13:17
Zitat von ManateeManatee schrieb:Aber dieses "nicht festgenommen", nur in Polizeigewahrsam ist schon etwas spitzfindig, sie konnten ja nicht einfach nach Hause gehen...
Mag sein, dass es etwas kleinkariert ist. Ich finde den Unterschied dann aber doch wichtig. Wenn jetzt beispielsweise fälschlicherweise von Untersuchungshaft die Rede ist, trifft das eben nicht zu und es kann sich der falsche Eindruck verfestigen. Gerade auch, wenn man die französischen Begebenheiten nicht kennt. Und später in der Diskussion wird sich dann darauf berufen, was denn mit denen war. Sie waren ja in Untersuchungshaft... Und damit bleibt ein viel stärkerer Verdacht im Gedächtnis, als tatsächlich vorlag.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

27.03.2024 um 13:38
Zitat von simiesimie schrieb:Ich finde den Unterschied dann aber doch wichtig. Wenn jetzt beispielsweise fälschlicherweise von Untersuchungshaft die Rede ist, trifft das eben nicht zu und es kann sich der falsche Eindruck verfestigen. Gerade auch, wenn man die französischen Begebenheiten nicht kennt.
Ja das stimmt, es ist sicher von Vorteil, wenn man Dinge möglichst korrekt wiedergibt. Hier war ich etwas nachlässig und habe den falschen Begriff benutzt, danke, dass du es richtig gestellt hast.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

27.03.2024 um 17:11
Aber auch in D ist die Festnahme von der Verhaftung zu unterscheiden.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

22.04.2024 um 21:19
Zitat von MisetraMisetra schrieb am 21.03.2024:Dann wird sie den Verein „Les Bonnesétoiles de Lina“ vorstellen, den sie gegründet hat. Ein Unterstützungskonzert für diesen Verein wird folgen. Dieses findet am 20. April im Gemeindehaus von Plaine statt.
Mehr als 400 Personen kamen am 20.04. zu diesem Solitaritätskonzert nach Plaine.
Insgesamt besuchten mehr als 400 Personen das Konzert. Das Ziel: Spenden zu sammeln, um die Anwaltskosten der Familie des Mädchens zu bezahlen und neue Forschungen zu finanzieren. Das gesammelte Geld geht an den Verein "Les Bonnes étoiles de Lina".
Im Raum schlossen sich mehrere Fremde der Trauer der Familie an. "Es ist eine schreckliche Sache, das durchzumachen. Was ich tun kann, ist, da zu sein, um sie zu unterstützen", sagte ein Zuschauer. "Wir hatten etwas anderes geplant, aber wir haben es aufgegeben um hierher zu kommen", fügt ein anderer hinzu.
Ich bin froh, dass die Mutter von Lina einen Kreis von Unterstützern hat. Durch diesen Verein wird der Fall Lina in der Öffentlichkeit bleiben. Und Linas Mutter macht das sehr gut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Das Verdächtigen von Personen gegen die nicht ermittelt wird ist verboten.
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 201 Beiträge, am 08.02.2024 von Retsiemfoh
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 08.02.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.257 Beiträge, am 15.03.2024 von Mr.Perfect
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.257
am 15.03.2024 »
Kriminalfälle: Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
Kriminalfälle, 17.073 Beiträge, am 23.04.2024 von Lento
tuttut am 24.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 902 903 904 905
17.073
am 23.04.2024 »
von Lento
Kriminalfälle: Mysteriöser Familienmord in Nantes
Kriminalfälle, 65 Beiträge, am 08.04.2024 von petitprince
KonradTönz1 am 26.10.2012, Seite: 1 2 3 4
65
am 08.04.2024 »
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 70 Beiträge, am 19.03.2024 von nday
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4
70
am 19.03.2024 »
von nday