Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kriminalfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 17:07
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Klingt beides nicht übermäßig seriös; auf beiden Gebieten gibt es ziemlich viel windige Geschäftemacher, die einem das Blaue vom Himmel versprechen. Wenn selbst seine Frau keine Details kennt, trotz der seltsamen Umstände des letzten Anrufs, kann man nur hoffen, dass er freiwillig verschwunden ist. Jemandem den Pass abzunehmen, ihn stehenzulassen, dass er telefonieren kann, seine Rückkehr anzukündigen, ewig doch nicht zu kommen, um ihn letztendlich zu ermorden, das wäre ein arg seltsamer Modus Operandi.
Was ist unseriös an therapeutischen Produkten? Woran denkst Du dabei?

Die Tatsache, dass er das Telefon noch hatte und telefonieren konnte, passt einfach nicht zum Rest. Irgendwas stimmt da nicht.

Ob man die beiden „Übersetzer“ und den Fahrer ausfindig machen kann? Hoffentlich bringen hier Videoauswertungen Licht ins Dunkel.

Ich hoffe, dass es hier bald News gibt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 17:21
Das Telefon hat doch sicherlich eine Ortungsfunktion...
Wirklich seltsame Geschichte aber meine Tendenz ist das er sich abgesetzt hat weil alles so unwirklich klingt


1x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 17:54
Zitat von inalainala schrieb:Was ist unseriös an therapeutischen Produkten? Woran denkst Du dabei?
Ich hatte aber tatsächlich den gleichen Gedanken. Wenn es Therabänder oder Vitamin C Kapseln wären, würde es wahrscheinlich so dastehen.

Mir kam bei "im therapeutischen Bereich" eher Lichtnahrungspräperate, Zauberstäbe aus Elbenknochen oder sowas in den Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 18:12
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Mir kam bei "im therapeutischen Bereich" eher Lichtnahrungspräperate, Zauberstäbe aus Elbenknochen oder sowas in den Sinn.
Mir macht eher die "Online-Investition" Gedanken. Es wollte also jemand in die Produktionsfirma investieren? Oder ihm etwas abkaufen? Dazu müsste es doch dann Email-Verkehr geben.


1x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 19:47
Zitat von soomasooma schrieb:Mir macht eher die "Online-Investition" Gedanken. Es wollte also jemand in die Produktionsfirma investieren? Oder ihm etwas abkaufen? Dazu müsste es doch dann Email-Verkehr geben.
Nein, hier steht, dass er investiert hatte.
Wie Ana auf Social Media erzählt, habe ihr Mann in der Schweiz Dokumente für eine Investition unterzeichnen wollen, die er online bei einem Unternehmen getätigt habe.
Quelle: https://www.20min.ch/story/brasilianer-verschwindet-spurlos-am-flughafen-zuerich-338518513215

Ich verstehe das so, dass er Zahlungen geleistet hatte und er in die Schweiz kommen musste, um dieses Geschäft „dingfest“ zu machen.

Ob er das meinte, mit seiner Befürchtung, er wäre reingelegt worden? Eine möglicherweise grosse Summe Geld weg und damit das nicht auffliegt, hat man ihn aus dem Weg geräumt?

Gleichzeitig tendiert mein Gefühl im Moment noch stärker in Richtung des freiwilligen Abtauchens.


1x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 19:48
@inala
Aber wozu hatte er dann einen Koffer mit Produkten dabei?


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 19:57
@sooma

In einem spanischen Artikel steht, dass er nach dem Aufenthalt in der Schweiz nach Spanien weiterreisen wollte. Dort war geplant, dass er eine Ausbildung leiten sollte.

Vielleicht waren die Produkte dafür vorgesehen?

https://noticias.uol.com.br/internacional/ultimas-noticias/2023/11/17/brasileiro-desaparecido-ficaria-dois-dias-na-suica-primeira-vez-sozinho.amp.htm


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 19:58
@inala
Ahh, ok – so macht es Sinn, vielen Dank.


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

19.11.2023 um 22:01
Zitat von Gästin5Gästin5 schrieb:stieg in ein Taxi“ - war das ein registriertes Taxiunternehmen?
Das dürfte sich über eine Anfrage der ansässigen Taxiunternehmen ja feststellen lassen.
Zitat von inalainala schrieb:Ob er das meinte, mit seiner Befürchtung, er wäre reingelegt worden? Eine möglicherweise grosse Summe Geld weg und damit das nicht auffliegt, hat man ihn aus dem Weg geräumt?
Macht aber keinen Sinn, dass sie ihn dann noch in die Schweiz kommen lassen.


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

20.11.2023 um 08:44
Gestern Abend habe ich noch ein wenig versucht zu recherchieren, aber es ist tatsächlich mühsam. Mir scheint, als gäbe es einen einzigen offiziellen Pressebericht und ansonsten nichts Neues, bzw. nichts worüber berichtet wird.

Was ich gefunden habe, ist ein 10 Minuten langer Beitrag in einem Magazin auf YT. Darin kommt auch die Frau des vermissten zu Wort und man hört auch die letzte Sprachnachricht. Leider alles auf Portugiesisch und somit für mich nicht wirklich verständlich.

Vielleicht ist jemand in der Lage reinzuhören und eine kurze Zusammenfassung zu teilen?

Youtube: Caso Márcio: empresário manda áudio misterioso para a família e some em aeroporto
Caso Márcio: empresário manda áudio misterioso para a família e some em aeroporto
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

20.11.2023 um 10:52
Auch im Polizeiticker (Rubrik „Vermisst“) ist bis anhin nichts zu finden.
https://polizeiticker.ch/


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

20.11.2023 um 11:14
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Das Telefon hat doch sicherlich eine Ortungsfunktion...
Wirklich seltsame Geschichte aber meine Tendenz ist das er sich abgesetzt hat weil alles so unwirklich klingt
Ja, einerseits könnte es etwas von einer zusammengebastelten Geschichte haben.
Andererseits, warum würde man Panik verbreiten und alles aufwirbeln, so dass "offiziell" im großen Stil nach einem gesucht wird? Das ist doch das Letzte, was man gebrauchen kann, wenn man sich absetzen möchte.


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

20.11.2023 um 15:20
@Sillyrama

Ich kann mir nicht vorstellen das man als schlauer Geschäftsmann mit viel Geld im Koffer oder ausgefallenen Produkten in die Schweiz einreißen würde, jedem der so eine Reise macht sind die Zoll Bedingungen bekannt, für mich wäre denkbar die Koffer sind in Spanien denn dort hatte er ja auf dem Hinweg schon einen Zwischenstopp meine ich.
Soviel ich weiß gibt es auch absolut keine weiteren Ergebnisse oder Erkenntnisse. Irgendwas ist an der Geschichte faul


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

20.11.2023 um 15:39
aber wo soll er eigentlich gewesen sein, als die sache mit dem foto/scan etc passierte? warum sollten kriminelle so etwas tun? und dann lassen sie ihm aber sein handy? die sache mit dem handy ist für mich am seltsamsten.. irgendwie komische sache


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

20.11.2023 um 15:47
@TimScott
Gute Frage, also Pass abnehmen, Finger Scan, ewige Wartezeit das würde für mich nach Zoll klingen, nur die Fahrt zu einem Hotel und so weiter passt da natürlich nicht. Man könnte sämtliche Kameras der Gegend dort durch schauen ob es Hinweise gibt. Zumindest am Airport, Taxis abfragen. Handy zu lassen finde ich auch komisch da ist alles irgendwie wirr.


1x zitiertmelden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

20.11.2023 um 15:53
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Handy zu lassen finde ich auch komisch da ist alles irgendwie wirr.
ja denn er hätte theoretisch ja auch die polizei anrufen können.. und was wäre dann?
oder es war ein verstecktes zweithandy, aber das würde bedeuten, er war unbeaufsichtigt und wurde nicht abgetastet ?


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

20.11.2023 um 15:57
@TimScott
Ja unbeabsichtigt als er wartete vielleicht aber als er im Taxi war heißt es in Gesellschaft mit Geschäftspartnern oder hab ich was falsch gelesen also waren sie dabei als er diese Sprachmemo an die Frau gemacht hat? Wer würde das zu lassen oder war genau das gewollt?


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

20.11.2023 um 16:12
@TimScott
Dazu kommt mir die Frage woher weiss die Frau das die Koffer verschwunden sind? Kein Wort davon das er etwas in den Mitteilungen davon gesagt hat.
Im Kanton Waadt wohnt die Verwandtschaft. Die hätte er doch anrufen können.
Bin gespannt ob da noch was an Infos nach kommt


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

20.11.2023 um 17:14
Zitat von inalainala schrieb:Was ich gefunden habe, ist ein 10 Minuten langer Beitrag in einem Magazin auf YT. Darin kommt auch die Frau des vermissten zu Wort und man hört auch die letzte Sprachnachricht.
In der Sprachnachricht sind Stimmen / Geräusche im Hintergrund zu hören. Einmal eine Frau und das andere mal ein Mann - klingt nach Durchsage Bahnhof oder Flughafen. Müsste ja dann Schweizerdeutsch sein, oder?
Kann jemand erkennen was da gesprochen wird?


melden

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva

20.11.2023 um 18:47
@ringelnatz
Leider kann ich es nicht übersetzen aber im Hintergrund hört man definitiv das er sich bei den Sprachnachrichten noch am Airport befindet, man hat ihm die Papiere also am Airport angenommen? Macht keinen Sinn, vielleicht ist er dahin zurück um WLan zu haben? Wobei ich auch das für Unsinn halte, in dem Video sieht man das er ein Mann ist der sich gern präsentiert und seinen Wohlstand auch zeigt, er wird kaum auf freies WLAN angewiesen sein. In dem Video wird ganz schnell von Mafia gesprochen? Würde eine Mafia so vorgehen? Für mich unvorstellbar. Die Frau sieht für mich auch nicht wirklich traurig aus.. es wirkt nicht echt. Zudem war er schon oft in der Schweiz sieht man eben auch in dem Video, er wüsste was er tun müsste würde man ihn lange ohne Papiere stehen lassen, es sei denn man weiss das man nichts gerechtes tut. Dann kommt der Beitrag mit den Koffern und zwei Frauen da fehlt mir der Zusammenhang irgendwie. Also die Polizei müsste wissen ob die Koffer die Schweiz erreicht haben und abgeholt wurden. Videoaufzeichnungen gibt's im gesamten Airport also auch wenn man ihm die Papiere abgenommen hat und so weiter, müsste dies zu sehen sein.
Für mich ist da irgendwas faul


Anzeige

melden