Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Cold Case, Baden-württemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

11.01.2024 um 07:21
Zitat von AnnemausAnnemaus schrieb:Beim Thema "Zufallsopfer" oder "geplant" bin ich irgendwie zwiegespalten.
spielt ja auch keine Rolle, ob nun geplant oder im Affekt. Ergebnis ist, dass Cornelia ermordet wurde. Und es weist eben viel darauf hin, dass sie den Mann im hellen Auto gekannt hat. Den gilt es zu ermitteln...

Anzeige
1x zitiertmelden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

11.01.2024 um 07:29
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und es weist eben viel darauf hin, dass sie den Mann im hellen Auto gekannt hat. Den gilt es zu ermitteln...
Zumal er sich damals nicht gemeldet hat obwohl er m.M.n. aus der Gegend stammen müsste und sicher wusste dass er gesucht wird als Zeuge.
Was ihn ja schon äußerst verdächtig erscheinen lässt.


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

11.01.2024 um 12:40
@Hedapi
das macht ihn verdächtig, da hast du recht. Es hat sich bis heute keiner auf das Fahrzeug gemeldet. Abgesehen davon, hat sich überhaupt keiner gemeldet der sie in der Nacht einstiegen lies ob helles Fahrzeug oder dunkles. Irgendwer muss noch mit ihr Kontakt gehabt haben nach dem Besuch in der Gaststätte und da sich keiner meldete, denke ich, gibt es nur noch ein letzter Kontakt und das war der Mörder. Vermutlich also der, der sie mitnahm.


2x zitiertmelden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

11.01.2024 um 14:54
@DieTochter
Der der sie mitnahm fuhr mit ihr auf den Schönberg da wurde sie ja noch gesehen.
Entweder er war der letzte Kontakt oder es trieben sich noch andere dort rum mit denen sie Kontakt knüpfte und mit ging . Dann hätte sich allerdings der Fahrer des hellen Autos melden können als Zeuge.
Es liegt wirklich sehr nahe dass er der letzte Kontakt war. Demnach auch der Mörder.
Bleibt zu hoffen dass sich jetz jemand erinnert an einen Mann mit hellem Fahrzeug der sich damals seltsam benahm, ect.
Mir fällt da der Fall Pursche ein aus Buggingen .
Nach 15 Jahren erst brach jemand sein Schweigen.


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

11.01.2024 um 16:12
@Hedapi
Ja der Fall ist mir auch bekannt.

Wenn es aus dem Affekt passiert ist, hoffe ich das er all die Jahre nicht mit diesem schrecklichen Geheimnis leben konnte und sich jemanden anvertraute der jetzt auspacken könnte. Ja der er sieht nun meine Suche und es bewegt ihn selbst sich zu stelle. Vorausgesetzt er ist noch am Leben. Das bleibt zu hoffen 🙏🏻


1x zitiertmelden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

11.01.2024 um 18:02
Ich finde es großartig und bemerkenswert, beeindruckend und bewundernswert, was @DieTochter alles auf die Beine stellt und organisiert. Tolle Öffentlichkeitsarbeit und Medienwirksamkeit. Ich hoffe sehr, dass sich Zeugen und Hinweise finden.

Mir ist ja nicht ganz klar, ob oder wo das gesamte Gepäck gefunden wurde, ob was davon fehlte oder genutzt wurde. Ich kann mich gerade nicht erinnern, dass es bei Mike oder in den Videos oder beim SWR detailliert gesagt wurde.


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

11.01.2024 um 18:10
Zitat von DieTochterDieTochter schrieb am 06.01.2024:Auch das die ganzen Sachen was meine Mutter bei sich trug dann im mooswald / Freiburg gefunden wurden.
@darkstar69
Soviel ich weiß wurde nur die Handtasche und der Ausweis nicht gefunden


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

11.01.2024 um 18:13
@Hedapi
Danke. Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern^^
Dann könnten diese aber irgendwo gefunden oder aufbewahrt worden sein.
Vielleicht gibt es auch dazu Zeugen.


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

11.01.2024 um 22:00
@Hedapi
Ja das hast du richtig gesagt. Eine Bananen förmige dunkle Handtasche wurde nicht wieder gefunden. Man vermutet darin Geldbeutel und Ausweis. Denn dieser wurde auch nicht wieder gefunden.

@darkstar69
Vielen Dank für deine schönen Worte ❤️‍🩹🙏🏻 ich hoffe, es bringt den entscheidenden Hinweis!


1x zitiertmelden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

11.01.2024 um 22:01


IMG 2220Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

11.01.2024 um 22:28
@DieTochter

ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und diese positive Stärke,
möge der Täter sich stellen, oder ermittelt werden können.

Ich habe dich im TV gesehen/ gehört und kann dir nur sagen,
dass ich dich als ganz besondere tolle Frau gesehen habe.

Es ist unvorstellbar, was du in all den Jahren verkraften musstest,
um so mehr bewundere ich dich für deinen Ergeiz, deine Kraft...
deine Mama ist sicher sehr stolz auf dich aus unserer Ewigkeit.

Alles Liebe für dich!


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

11.01.2024 um 22:28
Mich beschäftigt die Frage, warum sie mehrmals mit so vielen Taschen und Tüten in die Stadt gefahren war.


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

11.01.2024 um 22:33
Zitat von DieTochterDieTochter schrieb:Irgendwer muss noch mit ihr Kontakt gehabt haben nach dem Besuch in der Gaststätte und da sich keiner meldete, denke ich, gibt es nur noch ein letzter Kontakt und das war der Mörder. Vermutlich also der, der sie mitnahm.
Vll haben sich auch andere Personen, die mit Deiner Mutter nach dem Besuch der Gaststätte noch Kontakt hatten, nicht gemeldet, da sie befürchtet haben könnten, selbst in Verdacht zu geraten, etwas mit dem Mord zu tun gehabt zu haben.
Bitte nicht falsch verstehen, damit möchte ich keinesfalls "rechtfertigen", dass diese Personen sich evtl nicht gemeldet haben, sofern es denn außer dem Mörder noch weitere Kontaktpersonen gab.


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

11.01.2024 um 22:34
@Sabsy
Vielen, herzlichen Dank für die schlimm Worte ❤️‍🩹🙏🏻

@Annemaus
Wie meinst du mit, „mehrmals“ ?


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

11.01.2024 um 22:39
@ThoFra
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Leute von damals sich zurück gehalten haben. Wer hat schon gerne mit der Polizei zu tun wenn es um Mord geht. Vielleicht hatten die Leute aus den Kreisen auch Angst, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es noch andere Probleme gab. Viele waren vielleicht auch schon Polizeibekannt. Einige hatten ihren Führerschein verloren vielleicht ging es auch um Drogengeschäfte 🤷🏻‍♀️ umso wichtiger ist es den Leuten nahe zu bringen das es heute für Mitwisser verjährt ist. Ich hoffe heute traut sich jemand, falls einer was weiß. Jeder kleinste Hinweis kann dazu beitragen das der Fall wieder aufgerollt wird 🙏🏻✊🏻


1x zitiertmelden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

12.01.2024 um 08:18
@DieTochter
Ein sehr bewegendes Foto. So wie es aussieht in Neuenburg am Rhein aufgenommen......🤔
Kann mir gut vorstellen was gerade heute am 12.Januar in dir vorgeht.
Daumen sind ganz fest gedrückt dass es voran geht.
Kein Mörder darf jemals davon kommen .


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

12.01.2024 um 09:30
@Hedapi
Ja, dem möchte ich mich anschließen...heute ist der tragische Tag. Auch ich hoffe, dass sich bald was bewegt in diesem Fall.


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

12.01.2024 um 09:45
Zitat von DieTochterDieTochter schrieb:Einige hatten ihren Führerschein verloren vielleicht ging es auch um Drogengeschäfte 🤷🏻‍♀️ umso wichtiger ist es den Leuten nahe zu bringen das es heute für Mitwisser verjährt ist. Ich hoffe heute traut sich jemand, falls einer was weiß.
Das könnte ich mir gut vorstellen, dass die betreffenden Personen evtl (Klein) kriminelle Taten verbergen wollten.
Da kann man wirklich nur hoffen, dass zumindest der/die ein oder andere sich inzwischen aus diesen Kreisen "lösen" konnte und sich nun mit dem zeitlichen Abstand von über drei Jahrzehnten doch noch dazu durchringt, eine Aussage zu machen.

Heute am Todestag Deiner Mutter wünsche ich Dir viel Kraft @DieTochter .


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

13.01.2024 um 09:08
Hallo Natascha.

Ich war gestern in Gedanken bei Conny und Dir.
Bleib stark und nicht aufgeben.

Ich hab das Bild aus der Schule leider noch nicht gefunden. Ich such aber weiter.


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

13.01.2024 um 09:57
Ich möchte der Tochter meinen großen Respekt aussprechen. Sie macht das sehr gut. Und mit der DNA bin ich mir auch sicher, dass der Täter letztlich gefunden wird, wenn sich die Ermittler der Tat noch einmal annehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden