Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Cold Case, Baden-württemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

21.01.2024 um 10:37
Mich würde ja auch interessieren, ob es zweifelsfrei erwiesen ist, dass der Mörder auch der Spermageber war.

Anzeige
melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

21.01.2024 um 14:18
Der zitierte Beitrag von DieTochter wurde gelöscht. Begründung: Teilweise Antwort auf gelöschten Beitrag
Das liegt sehr nahe, ja. Aber ist das gefundene Sperma auch zweifelsfrei vom Mörder?
Der zitierte Beitrag von DieTochter wurde gelöscht. Begründung: Teilweise Antwort auf gelöschten Beitrag
Durch DNA-Test, richtig? Hatte er auch ein Alibi? Gibt es Hinweise, dass er den Fahrer gekannt haben könnte? Dann wäre es ja möglich, dass sein Umfeld den Fahrer auch kennen könnte, er evtl mal was sagte.


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

21.01.2024 um 14:57
@darkstar69
Zu deiner ersten Frage mit dem Sperma kann ich keine Auskunft machen da zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher ist, ob die Ermittlungen nochmals aufgenommen werden.

Möglich das, das Umfeld den Fahrer auch kannte , daher hoffe ich auch, auf neue Untersuchungen und Befragung der Personengruppe die schon damals befragt wurden. Von denen, die ein Alibi hatten jedoch keine DNA abgaben, hoffe ich das dies dann erfolgt.

Wichtig ist zum jetzigen Zeitpunkt das Infos oder Hinweise rein kommen damit der Fall nicht schläft und so die Polizei so oder so daran arbeiten muss. Dann stehen die Chancen gut das der Fall nochmals aufgerollt wird. Hinweise von Menschen die meine Mutter kannten und die evtl. was dazu sagen können wie sie damals zu den Kontakten nach Freiburg kam, woher sie die Leute kannte. Leute die sich evtl. daran erinnern mit wem sie öfters mal mit dem PKW unterwegs war, mit einem hellen PKW. Vielleicht wusste auch jemand von einer nicht erwiderten Liebe zu meiner Mutter. Auch das wäre ein Motiv, denn für die Männer war sie sehr attraktiv. Oder vielleicht kam es Gespräche, weil jemand sein Gewissen erleichtern musste und damals konnte man es zu keinem Fall zu ordnen oder man nahm es erst gar nicht ernst.


1x zitiertmelden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

21.01.2024 um 15:24
Zitat von DieTochterDieTochter schrieb:Wichtig ist zum jetzigen Zeitpunkt das Infos oder Hinweise rein kommen damit der Fall nicht schläft und so die Polizei so oder so daran arbeiten muss. Dann stehen die Chancen gut das der Fall nochmals aufgerollt wird. Hinweise von Menschen die meine Mutter kannten und die evtl. was dazu sagen können wie sie damals zu den Kontakten nach Freiburg kam, woher sie die Leute kannte. Leute die sich evtl. daran erinnern mit wem sie öfters mal mit dem PKW unterwegs war, mit einem hellen PKW. Vielleicht wusste auch jemand von einer nicht erwiderten Liebe zu meiner Mutter. Auch das wäre ein Motiv, denn für die Männer war sie sehr attraktiv. Oder vielleicht kam es Gespräche, weil jemand sein Gewissen erleichtern musste und damals konnte man es zu keinem Fall zu ordnen oder man nahm es erst gar nicht ernst.
Und wichtig bleibt: Niemand, der nicht direkt an der Tat beteiligt war, aber evtl Angst hatte, anderweitig in Konflikte mit der Polizei zu geraten, muss heute keinerlei Angst mehr davor haben. Diese Person/en kann/können nur im Andenken an CP noch für Gerechtigkeit sorgen.


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

21.01.2024 um 16:04
@darkstar69
Da hast du wirklich was wichtiges ergänzt 🙏🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Bitte meldet euch wenn ihr irgendwas wisst und wenn ihr noch so denkt es könnte nicht von Bedeutung sein! BITTE 🙏🏻


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

22.01.2024 um 18:50
Auch wenn der Fall schon recht lange zurück liegt, gibt es in diesem Cold Case doch einen recht brauchbaren Ansatzpunkt. Die zwei unabhängigen Zeugen die gesehen haben wollen, wie Cornelia in ein helles Fahrzeug eingestiegen sein soll, dessen Fahrer von ihr mit Küsschen begrüßt worden sein soll. Wenn das zutreffend ist und sich dieser Fahrer offensichtlich nie gemeldet hat, könnte es sich um den Täter handeln. Wenn Cornelia ihn gekannt hat ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch sonst noch jemand aus Cornelias Bekanntenkreis diesen Fahrer gekannt hat. Diesbezügliche Namen könnten im Akt stehen und bei nochmaliger Befragung könnten Personen heute mehr sagen als sie damals aus welchen Gründen auch immer verschwiegen haben.

Hierbei könnten auch Deine (@DieTochter) Fotos von Deiner Mutter in einer Kneipe mit anderen Personen nützlich sein, wenn Du mit Hilfe namentlich bekannter Zeugen von damals deren Identitäten, also von den Personen auf den Fotos, feststellen könntest und diese vermutlich nie befragten Personen einen Hinweis zu jemandem geben könnten, der damals ein helles Fahrzeug fuhr. Mit den vorhandenen DNA-Spuren könnte sich das Puzzle dann zusammenfügen.


1x zitiertmelden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

15.02.2024 um 22:59
Zitat von citizenXYcitizenXY schrieb am 22.01.2024:Die zwei unabhängigen Zeugen die gesehen haben wollen, wie Cornelia in ein helles Fahrzeug eingestiegen sein soll, dessen Fahrer von ihr mit Küsschen begrüßt worden sein soll. Wenn das zutreffend ist und sich dieser Fahrer offensichtlich nie gemeldet hat, könnte es sich um den Täter handeln. Wenn Cornelia ihn gekannt hat ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch sonst noch jemand aus Cornelias Bekanntenkreis diesen Fahrer gekannt hat
Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Evtl habe ich es bisher überlesen:
Konnte einer der beiden Zeugen (Cornelias damaliger Freund und / oder der Anwohner) noch genauere Angaben zu diesem hellen PKW machen (Marke, Modell, genaue Farbe etc. pp)?
Ist auch etwas über das Kennzeichen des Fahrzeugs bekannt, zumindest ob es sich um ein einheimisches Fahrzeug mit FR - Kennzeichen gehandelt hat?
All diese Infos wären ja schließlich wichtige Anhaltspunkte, um den Fahrer des hellen PKW, den Cornelia mit Küsschen begrüßte, identifizieren zu können.


melden

Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990

12.03.2024 um 21:17
Der Fahrer hat sich nie gemeldet, ich denke das es sich bei ihm um den Mörder handelt. Allerdings sind Zeugenaussagen leider immer sehr schwammig… das kennt man ja aus anderen Fällen. Farbe und Größe etc. werden oft falsch, gegensätzlich oder einfach falsch genannt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Klaus Berninger (16, 1990)
Kriminalfälle, 981 Beiträge, am 13.02.2024 von darkstar69
Cheaha am 03.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
981
am 13.02.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.692 Beiträge, am 29.03.2024 von redsherlock
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.692
am 29.03.2024 »
Kriminalfälle: England 1990:"The Beauty in the Bikini Murder"-wer tötete Ann Heron?
Kriminalfälle, 59 Beiträge, am 20.06.2023 von sören42
JestersTear am 17.07.2020, Seite: 1 2 3
59
am 20.06.2023 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 760 Beiträge, am 14.03.2024 von Füchschen
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
760
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Cold Case: Claudia Lade | Schwerin | 1991 - Mord nach Discobesuch
Kriminalfälle, 5 Beiträge, am 19.01.2024 von ThoFra
ninano am 14.01.2024
5
am 19.01.2024 »
von ThoFra