Für einen besseren Überblick habe ich die Fakten aufgelistet, die wir v. a. durch dein Engagement kennen,
@DieTochter . Bitte korrigiere, wenn etwas falsch sein sollte. Da man sie als Conny kannte, nenne ich sie so.
1.
AuffindeortConny (CP) wurde am Do., 11. 01.1990, gegen 8.40 Uhr tot aufgefunden. Sie war vergewaltigt und erwürgt worden. Es wurden zwar männliche DNA-Spuren gesichert, aber bisher wurde der Spurengeber nicht gefunden.
2.
AblageortIm Wald bei Ebringen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald). Genauer gesagt, neben einem Forstweg, zwischen Ebringen-Talhausen und der Straße von Ebringen nach Wittnau.
3.
EntfernungDer Ablageort ist ca. 8 Km von der damaligen Gaststätte Haidstube* entfernt, in der CP am Mi, 10.01.90 bis kurz vor 23.00 Uhr war. *Auch Haidstüble genannt, Opfinger Str. 5, Freiburg-Haslach.
4.
Letzte konkrete SichtungZuletzt gesehen wurde CP gegen 23.00 Uhr, als sie ca. 100 m vom Haidstüble entfernt, von der Opfinger Str. nach rechts in die Straße Rankackerweg ging. Im Rankackerweg stieg sie bei einer Bushaltestelle in einen hellen PKW ein (nahe Kreuzung Opfinger Straße). Der Fahrer ist unbekannt. Zeugen sind ein Anwohner und der damalige Freund von CP.
Beitrag von DieTochter (Seite 5)5.
Eventuelle weitere SichtungNicht bekannt ist, zu welcher Uhrzeit folgende Sichtung gewesen sein soll: Zeugen wollen CP am Schönberg gesehen haben, einem Ausflugsgebiet nahe Freiburg.
In o. g. Auflistung habe ich bewusst geäußerte Schlussfolgerungen ausgelassen. Zum Schönberg poste ich eine Vermutung unten.
6.
PERSONENBESCHREIBUNGCP war 1,58 Meter groß und hatte kurze blonde Haare. Am Tattag trug sie eine Jeans, dunkelbraune Lederstiefel, einen schwarzen Pullover und eine blusenartige Jacke.
7.
GepäckSie hatte diverses Gepäck dabei. Außer ihrer dunklen, bananenförmigen Handtasche wurde das Gepäck im Mooswald in Freiburg gefunden (große Reisetasche, Umhängetasche, Aktentasche, kl. blauer Kinderrucksack, Plastiktüte). In der fehlenden Handtasche waren vermutlich Ausweis und Geldbeutel. (Gemeint ist das Waldgebiet Mooswald, das
u. a. an den gleichnamigen Stadtteil grenzt).
8.
Bekannte WohnorteCP wohnte zur Tatzeit im Freiburger Stadtteil Haslach, zuvor in Schliengen und stammte ursprünglich aus Neuenburg am Rhein.
P. S. zum Schönberg:
DieTochter schrieb am 05.01.2024:Der Schönberg liegt quasi zwischen dem Ort an dem sie zuletzt gesehen wurde als sie in ein Fahrzeug stiegt und dem Fundort.
Gilt u. g. auch nachts und bei Eiseskälte?
DieTochter schrieb am 05.01.2024:Es ist ein beliebter Treffpunkt, da man eine schöne Aussicht hat.
Ich gehe davon aus, das sie dort nach dem einsteigen in das fzg gesehen wurde.
Fahrtweg und -zeit zum Schönberg-
Gipfel betragen mit dem Auto ca. 12 km/ 20 Minuten ab der Kreuzung Opfinger Str./Rankackerweg in Freiburg – Hasslach / "helles Auto". (z. B. lt. Google Maps)
Im RTL-Video zu sehende Orte:Opfinger Straße (ehemalige Haidstube) Min. 3
Ecke Opfinger Str/Rankackerweg, Satellitenfoto im Min. 3:51
Schönberg, 5 km Luftlinie entfernt von letzter Sichtung "helles Auto" – Satellitenbild, Min. 4:23 bzw. 4:31 mit 5-Km mit Luftlinien-Pfeil
Quellen (schon zuvor im Thread)https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/cold-case-cornelia-pfau-polizei-freiburg-ermittelt-zu-ungeklaertem-mordfall-102.htmlhttps://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.neuenburg-am-rhein-taeter-nicht-ermittelt.1947f375-c487-4ca4-9655-9a0f70e6e99a.htmlhttps://www.rtl.de/cms/wer-hat-cornelia-pfau-aus-freiburg-ermordet-tochter-sucht-selbst-den-killer-ihrer-mutter-5066249.html https://www.rtl.de/cms/wer-hat-cornelia-pfau-aus-freiburg-ermordet-tochter-sucht-selbst-den-killer-ihrer-mutter-5066249.html
nairobi schrieb am 14.01.2024:Deine Mutter hatte es sicher nicht leicht.
Das liegt aber nicht in Deiner Verantwortung.
Ja, das denke ich auch.
@DieTochteraus deinen Schilderungen schließe ich, dass Conny eine empfindsame, gutmütige, junge Frau war, die von klein auf viel Unglück zu verkraften hatte und vermutlich manchmal überfordert war. Ich wünsche dir viel Erfolg und deiner Mutter das kleine Bisschen Gerechtigkeit, dass der Täter ermittelt wird.
Sie arbeitete im Gastrobereich, wo M. E. ein höheres/zusätzliches Risiko besteht, alkoholabhängig zu werden. Z. B. dadurch, weil auch Personal von Gästen zu Getränken eingeladen wird, die man nicht vergraulen will (bzw. darf).
Da sicherlich nicht alle Leute der Generation, die du v. a. erreichen möchtest, FB u. a. Social-Media nutzen, sehen sie ohne Account nicht alle deine Infos. Vielleicht wäre es nützlich, Karten usw. hier unter "Bilder" hochzuladen. Oder auch Screenshots der o. g. Orte im RTL-Video zu machen und sie mit ergänzendem Kommentar und Quellenangabe rtl hier einzustellen.