Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Strigl, seit 2018 verschwunden

820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.05.2025 um 14:54
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Hm. Schau bitte mal bei den Bildern in diesem Thread oben nach. Da findet sich auf einem Bild der Grabstein der Mutter mit dem Todesjahr 1997. Das kann auch gut sein.
Das war hier im Thread schon durchgesprochen worden. Es handelt sich auf dem Bild (Screenshot von mir aus XY) wohl eher nicht um den original Grabstein. Ich hatte damals nur vermutet, das Todesjahr der Mutter wäre 1997, da dies auf dem in XY gezeigten Grabstein stand. Ich meine, in irgendeinem Pressebericht gelesen zu haben, dass das Todesjahr der Mutter 2011 war.

1x zitiertmelden

25.05.2025 um 15:00
Zitat von ShilohShiloh schrieb:in irgendeinem Pressebericht gelesen zu haben, dass das Todesjahr der Mutter 2011 war.
Wäre interessant, den zu finden.

Fest steht, dass es H.S. leider nicht wirklich gut ging, wie Du es ja sehr schön mit Hintergründen beschrieben hast. Wahrscheinlich auch zunehmend schlechter, weil er sich auch - so der XY FF - zunehmend mehr abkapselte. Irgendwann war doch wohl vermutlich nur noch der Fahrer einziger Ansprechpartner. Und welches schlimme Ende das nahm wissen wir ja.

melden

25.05.2025 um 15:05
Zusatz: Der Hof ist ja zunehmend verwahrlost. Zwischenzeitlich hatte ich mich mal gefragt, warum S. den nicht schon viel früher verkauft hat und in die Eigentumswohnung nach Neuburg gezogen ist. Aber diese Diskussion sprengt hier den Rahmen.

Wenn ich richtig informiert bin, wohnte der Fahrer samt Frau in dieser Eigentumswohnung in ND.

1x zitiertmelden

25.05.2025 um 17:43
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Der Hof ist ja zunehmend verwahrlost. Zwischenzeitlich hatte ich mich mal gefragt, warum S. den nicht schon viel früher verkauft hat und in die Eigentumswohnung nach Neuburg gezogen ist.
Als langjähriger Fahrer und evtl. Freund hätte man Herrn Strigl ja in einer Kaufenscheidung des Hofes unterstützen können! Es wäre sicher eine gute Idee gewesen die Eigentumswohnung im Alter zu beziehen (behindertengerecht, Innenstadtlage, Einkaufsmöglichkeiten, Hausärzte...).

ABER...
Zitat von AnMAAnMA schrieb:wohnte der Fahrer samt Frau in dieser Eigentumswohnung in ND
Der Fahrer hat die Situation für sich und seine Familie schamlos ausgenutzt, kostenlose Nutzung der Wohnung und Abräumen der Sparkonten. Das Spiel hätte man sicher noch Jahre weiter so treiben können, leider wollte und konnte Herr Strigl auf Grund seiner gesundheitlichen Situation nicht mehr. Die Antwort ist uns der Fahrer noch schuldig - wohin hat er den Teppich mit Herrn Strigl entsorgt?

melden

25.05.2025 um 18:08
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Im XY FF hört es sich leicht so an, als sei die Versetzung doch Folge des Führerscheinentzugs gewesen. Was ich mir allerdings so auch nicht vorstellen kann.
Wenn Herr St. Beamter war, ist es durchaus denkbar, dass ein Vergehen im privaten Bereich (Trunkenheitsfahrt) auch noch disziplinarische Folgen hatte. Und zwar zusätzlich.

Bei schwereren Straftaten steht immer auch der Verlust des Beamtenstatus im Raum, erst recht während der aktiven Dienstzeit.

Mit einer Versetzung aus dienstlichen Gründen muss ein Beamter im Grunde auch immer rechnen, wobei Gegebenheiten wie Wohneigentum, schulpflichtige Kinder, ggf. Beruf des Ehepartners usw. idR berücksichtigt werden.

1x zitiertmelden

gestern um 10:50
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Weiß man, ob der Wagen in 2019 tatsächlich "verschrottet" oder z.B. weiter im Ausland benutzt wurde?
Der Wagen, ein blauer BWM, wurde laut Berichten an einen Schrotthändler verkauft und zerlegt
https://www.berliner-kurier.de/panorama/krasser-fall-bei-aktenzeichen-xy-was-geschah-mit-helmut-strigl-li.2231254

Leider sind die restlichen Artikel hinter einer Bezahlschranke, habe aber gelesen, dass er nach Rumänien (Herkunftsland des Fahrers) verkauft wurde, dort in Einzelteile zerlegt und als Ersatzteile verkauft wurde im Juni 2019.
Laut den Berichten wird daher nach Sichtungen des Autos und Anhängers bis Juni 2019 geforscht.
Wem ist sein BMW 318i, Limousine, Farbe: montegoblau metallic, mit dem Kennzeichen ND-HA 36 zwischen Juni 2018 und Juni 2019 aufgefallen?
https://m.bild.de/regional/bayern/3000-euro-belohnung-lehrer-helmut-ist-seit-sechs-jahren-verschwunden-66862e961ebcc865fafbb96a?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Wie kommt du darauf, dass 2020 noch TÜV gemacht wurde?

Ich gehe davon aus, dass bei der Aufräumaktion am 02.07.2018 des Fahrers und eines Bekannten, bei dem ein Zimmer von HS ausgeräumt wurde, alle Spuren beseitigt wurden.
Im Filmfall heißt es, dass am 10.07.18 der Container abgeholt und der Müll verbrannt wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 11:13
Zitat von Aloha-zugAloha-zug schrieb:Wie kommt du darauf, dass 2020 noch TÜV gemacht wurde?
Dazu kann ich nur auf meinen Beitrag vom 07.07.2024 verweisen und auf den darin zitierten Artikel der Augsburger Allgemeinen (s. letzter Absatz meines damaligen Beitrags) welcher mittlerweile leider nicht mehr frei lesbar ist.
Zitat von ShilohShiloh schrieb am 07.07.2024:Im November 2020 wurde der BMW 318i mit dem Kennzeichen ND-HA-36 beim TÜV für eine Hauptuntersuchung angemeldet. Ob es Strigl selbst war oder eine andere Person, kann nach Angaben der Polizei nicht eindeutig festgestellt werden.
Quelle:
https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/trugenhofen-vermisster-lehrer-helmut-strigl-warum-sein-chaffeur-verurteilt-wurde-id67433036.html
Beitrag von Shiloh (Seite 8)

melden

gestern um 15:39
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Wenn Herr St. Beamter war, ist es durchaus denkbar, dass ein Vergehen im privaten Bereich (Trunkenheitsfahrt) auch noch disziplinarische Folgen hatte. Und zwar zusätzlich.

Bei schwereren Straftaten steht immer auch der Verlust des Beamtenstatus im Raum, erst recht während der aktiven Dienstzeit.

Mit einer Versetzung aus dienstlichen Gründen muss ein Beamter im Grunde auch immer rechnen, wobei Gegebenheiten wie Wohneigentum, schulpflichtige Kinder, ggf. Beruf des Ehepartners usw. idR berücksichtigt werden.
Ja, O.K.

Eine Versetzung von Hr. S. aus dem Grund, dass die Mittelschule geschlosssen wurde, halte ich dennoch für am Wahrscheinlichsten.

Der rumänische Fahrer kannte S. vermutlich so gut wie niemand anderes. Er fuhr ihn wohl nicht nur zur Schule, sondern begleitete ihn zu Einkaufsfahrten und meiner Vermutung auch zum Arzt. Da wird geredet im Auto etc. Der Rumäne war ganz nah an S.

1x zitiertmelden

gestern um 15:49
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Eine Versetzung von Hr. S. aus dem Grund, dass die Mittelschule geschlosssen wurde
ist belegt siehe hier:
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb am 06.07.2024:Helmut Strigl begann seinen Dienst ebenfalls 1977, war mit kurzen Unterbrechungen 30 Jahre an der Schule Rennertshofen und unterrichtete in der Mittelschule, in den letzten Jahren vorwiegend die Jahrgangsstufen fünf und sechs. Strigl geht an die Mittelschule Neuburg, Grund ist der Schülerschwund: Rennertshofen kann keine fünfte Klasse bilden.
Quelle: https://www.donaukurier.de/archiv/volksschule-rennertshofen-vier-lehrer-sagen-servus-3961282

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 26 Beiträge, am 08.05.2025 von Antoine
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2
26
am 08.05.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.619 Beiträge, am 31.01.2025 von Hastings
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.619
am 31.01.2025 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 410 Beiträge, am 05.01.2025 von Kuno426
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22