alex32 schrieb:Die Wachmannschaft ist NICHT schuld am Mord an Norbert Stolz!
Ja, das ist doch klar! Ich kann mich auch nicht erinnern, dass hier jemand etwas Anderes behauptet hätte. Und falls es in diesem Thread von derzeit 118 Seiten doch jemanden gab, der meinte, dass die Wachmannschaften schuld waren, dann handelte es sich um eine absolute Außenseitermeinung. Die überwältigende Mehrheit der Leute, die hier mitschreiben, weiß, was die Aufgabe der Wachmannschaften ist, und was nicht. Wer es nicht aus eigener Erfahrung wusste, hat es sich hier, am Anfang des Threads, erklären lassen.
Es ist auch den allermeisten klar, dass die Wachmannschaften nicht die Aufgabe haben, Zäune zu reparieren oder Zaun-Reparaturen anzuweisen.
Es ist lobenswert, dass Du die niedrigeren Dienstgrade verteidigst, aber für unseren Mordfall hier, ist es ziemlich egal, wer den Defekt im Zaune hätte melden müssen, und wer dafür zuständig war, die Anweisung zur Reparatur des Defektes zu geben. Das Loch im Zaum war nun mal da, sehr wahrscheinlich schon eine ganze Weile, und hat möglicherweise eine große Rolle bei diesem Verbrechen gespielt. Ja, im Extremfall hat es das Verbrechen überhaupt erst ermöglicht. (Das Gegenteil ist natürlich auch möglich, nämlich, dass der Zaun-Defekt überhaupt keine Rolle gespielt hat; wir wissen es einfach nicht).