Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989
gestern um 17:36@in1968 :
Ich habe bei einem Wehrpflichtigen der sich für unbeliebte Dienste anbietet um damit Punkte für mehr Freizeit bei Heimaktivitäten zu sammeln Schwierigkeiten damit, mir vorzustellen, dass der außer Dienst in der Nähe der Kaserne bleibt, sich dort mit zweifelhaften Typen abgibt und die dadurch auf die Idee bringt, ihn in der Kaserne aufzusuchen.
MfG
Dew
Der Standort wurde von Dir als Heimschläferkaserne geschildert. Nach Dienst fuhren die dienstfreien Soldaten also nach Hause. Oder war es üblich, sich noch in der Nachbarschaft der Kaserne zu amüsieren?in1968 schrieb:Wie ich schonmal sagte gab und gibt es in der Nähe der ehemaligen Kaserne die JVA Ossendorf. Fussläufig erreichbar. Vielleicht hat Norbert ja Bekanntschaft zu kriminellen Kreisen (ehemalige Insassen oder Bekannte von Insassen)aus diesem Umfeld gemacht.
Ich habe bei einem Wehrpflichtigen der sich für unbeliebte Dienste anbietet um damit Punkte für mehr Freizeit bei Heimaktivitäten zu sammeln Schwierigkeiten damit, mir vorzustellen, dass der außer Dienst in der Nähe der Kaserne bleibt, sich dort mit zweifelhaften Typen abgibt und die dadurch auf die Idee bringt, ihn in der Kaserne aufzusuchen.
MfG
Dew