NicoleN24 schrieb:Also ich find das auch auffällig wie schnell sie in übergroßer Sorge war und diverse Krankenhäuser gezielt? anrief🤔
und gerade bei einem (wie sie selbst beschrieb) so innigen Verhältnis inklusive täglich mehrmaligem telef. Kontakt,
Aber gerade das kann ja doch dazu geführt haben, dass sie sich schnell Sorgen gemacht hat - eben weil er plötzlich
nicht mehr alle vier Stunden (oder was auch immer) bei ihr angerufen hat.
Das finde ich jetzt nicht so auffällig, wenn man davon ausgeht, dass die zwei so eng miteinander waren.
sooma schrieb:Wird jetzt die Mutter hier zur Mitwisserin, Mittäterin, Verdächtigen, weil sonst nichts mehr einfällt? :/
Nein, darum geht es nicht. Aber es ist und bleibt doch seltsam, dass die Mutter nach eigener Aussage ein so enges Verhältnis zu ihrem Sohn hatte, also mitbekommen haben muss, dass er a) häufig unterwegs war, aber angeblich nicht sagen wollte, wohin er fährt und was er macht und b) dass er, obwohl er nicht arbeitet, teure "Luxusprodukte" besitzt.
Und da kann man schon, ganz neutral, fragen was sie sich dabei gedacht hat und/oder was PB ihr dazu gesagt hat, wenn sie ihn einmal darauf angesprochen hat.
Es ist doch völlig weltfremd anzunehmen, dass sie nie gefragt hat, wo er denn hinfährt, wenn er mal wieder ein paar Tage "unterwegs" ist oder sich wundert, wenn plötzlich eine neue teure Uhr auf dem Tisch liegt - wie gesagt: Ein sehr enges Verhältnis. Kein Sohn der ein paar 100 km entfernt wohnt und mit dem man vielleicht alle zwei Wochen mal kurz telefoniert.
Nur um es noch mal klarzustellen: Das ist eine ganz neutrale Überlegung zu merkwürdigen Umständen in diesem Fall und keine Unterstellung.
Meine persönliche Vermutung ist dazu, dass die Mutter massiv verdrängt hat, dass ihr lieber und braver Junge Dinge tut, die irgendwie merkwürdig sind, weil der gute, brave Paul doch nie etwas Böses tun würde.
Und dass diese "Verdrängung" dann in dem Augenblick zusammengebrochen ist, als er plötzlich weg war. Weil sie dann Angst um ihn bekam und deshalb nun "ehrlich" über ihren Sohn nachgedacht hat.