Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisstenfall Paul Burdach aus Rathenow
um 14:371,5 Jahre sind ein einigermaßen mildes Urteil vermute ich oder? Ich persönlich hatte so mit 2-3 Jahren gerechnet bei der Menge an Stoff im Besitz und dem Handel damit. Aber damit kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Ich beschäftige mich mehr mit Kapitaldelikten wie Mord usw. weniger bis gar nicht mit Drogendelikten.HolzaugeSHK schrieb:Gestern fiel nun das Urteil gegen den Rauschgift-Dealer Jan B., er muss für 18 Monate ins Gefängnis.
In der Tat! Das hatte ich noch gar nicht realisiert. Stimmt. Ob das jetzt nur ein Zufall war oder als Datum bewusst gewählt wurde? Zumindest hängen die Fälle ja sehr wahrscheinlich zusammen und die Dealer waren gemeinsam mit Paul Burdach nicht nur persönlich befreundet, sondern darüber hinaus auch aktiver Teil dieser Drogenorganisation. Das macht das alles natürlich recht pikant.HolzaugeSHK schrieb:Es muss ein Wink des Schicksals gewesen sein, dass das Urteil genau zwei Jahre nach dem Verschwinden von Paul Burdach gesprochen wird. Dieser wird seit dem 17. April 2024 vermisst
Wenn du mich jetzt persönlich fragst antworte ich dir das ich ziemlich sicher bin, dass diese "Freunde" von Paul Burdach weit mehr wissen, als sie im Prozess offiziell zu Protokoll gegeben haben. Die Frage welche sich in diesem Zusammenhang stellt ist, ob die StA vielleicht einen "geheimen Deal" im Hinterstübchen gemacht haben, um an weiterführende Informationen zu den Drogengeschäften, dem Verbleib Paul Burdachs sowie an etwaige Hintermänner zu kommen bzw. an die Organisationsstruktur dieser OK im BTM-Bereich. Auch innerhalb der OK tauschen sich Mitglieder über aktuelle Geschehnisse, Neuigkeiten, Probleme usw. gegenseitig aus. Das lässt sich nicht verhindern. Darin besteht die Chance für die Ermittler.HolzaugeSHK schrieb:Ich frage mich gerade, wissen die Freunde von Paul Burdach wirklich Nichts zum Verbleib seiner Leiche und den eventuellen Hintermännern? Wahrscheinlich würde ich zu meinem Schutz und meiner Familienangehörigen auch tunlichst den Mund halten!
Ich denke zwar nicht, dass diese kleinen Fische das große Rad gedreht haben, Namen und Aufenthaltsorte der Hintermänner preisgeben könnten und als Bonus noch passende Beweise zu deren Überführung liefern. Aber manchmal sind ja auch vermeintlich unwichtige Kleinigkeiten von entscheidender Bedeutung. Völlig unwissend werden die mutmaßlich nicht sein.
Ich fürchte auch. Die Chance das Paul noch leben könnte tendiert meiner Meinung nach zumindest nach den neuesten Entwicklungen gen 0. Leider. Da besteht bei mir derzeit keine große Hoffnung mehr. Sehr traurig aber wohl bittere Realität.HolzaugeSHK schrieb:Es ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit bis man die Leiche von Paul findet. Die Ermittler wissen zumindest jetzt in welche Richtung sie weiter ermitteln müssen!