Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Paul Burdach aus Rathenow

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Paket ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

06.09.2026 um 22:01
Hanna Echle vom Polizeipräsidium Potsdam
spricht mit rbb24 über die durchgeführten Hausdurchsuchungen.

Screenshot 20260906 155555 Samsung Brows
Bei den Durchsuchungen wurden Mobiltelefone, elektronische Speichermedien und Bargeld sichergestellt. Personen wurden nicht festgenommen. Das teilt Hanna Echle für das Polizeipräsidium in Potsdam auf MAZ-Nachfrage mit.
Gewundert habe ich mich gerade warum jetzt die Staatsannwaltschaft Frankfurt/Oder ermittelt.
„Es wurde bei den Maßnahmen ein fünfstelliger Bargeldbetrag, jedoch keine Drogen gefunden“, lässt Peter Graupner für die zuständige Staatsanwaltschaft in Frankfurt (Oder) wissen. Hinzu kommen einige Waffen und waffenähnliche Gegenstände als sogenannte Zufallsfunde.
Konkret geht es hier demnach um eine Pistole, ein Reizstoffsprühgerät und eine Tomahawk-Axt. Zudem habe das Landeskriminalamt einen gefälschten Sportbootsführerschein einkassiert, informiert Behördensprecher Graupner auf MAZ-Anfrage weiter.
Die Schwerpunktabteilung zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) führt die Ermittlungen. Die Behörde ist dafür in Brandenburg landesweit zuständig. Den Maßnahmen gingen Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Frankfurt (Oder) und verdeckte Ermittlungen voraus.

Die Ermittlungen laufen weiter. Laut Staatsanwaltschaft geht es nun insbesondere darum, die sichergestellten Mobiltelefone und andere Datenträger nach Hinweisen zu durchforsten.
Quellen:
Spoiler
https://www.maz-online.de/lokales/havelland/rhinow/razzia-in-rhinow-polizei-findet-keine-drogen-dafuer-geld-und-waffen-ZXOFFEDYUFHHLPL6JPGCL2AD7I.html?utm_source=batch&utm_medium=push&utm_content=web&utm_campaign=empfehlung::top-story

https://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/archiv/20260903_1930/eins.html

*

Es stellt sich zudem die Frage, ob neben den bereits bekannten Gegenständen möglicherweise auch nach einem Metalldetektor und einer JBL-Partybox gesucht wurde?

👇
Beitrag von HolzaugeSHK (Seite 25) und Bild 21 der Fotogalerie

*

Herr @sallomaeander, das ist auch meine Vermutung, offensichtlich werden die Personen schon längere Zeit von verdeckten Ermittlern (s.o.) überwacht! 👍
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Meine Vermutung geht dahin, dass es für die Verdächtigen eng wird...

...möglicherweise werden sie Spuren vernichten wollen und werden entsprechend überwacht.

melden

06.09.2026 um 23:50
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Verschiedene Medien berichteten am 3. September 2026 über die Durchsuchung von vier Objekten in Rhinow sowie eines weiteren Objekts in Mecklenburg-Vorpommern.
Diese Gegend scheint -nach wie vor- ein echter "Hotspot" der Drogenkriminalität/o.K. zu sein. Obschon es ja schon Razzien gab, scheinen die Dealer/Produzenten an diesen Örtlichkeiten festzuhalten. Für mich ein Zeichen dafür, dass man schon zu viel "vor Ort" hat, als das man auf die Schnelle alle Zelte abbrechen könnte. Sicher gibt es da noch 1-2 größere Drogenküchen, ggf. Logistik und Lager. Alles was man nicht mal eben verlegen kann oder will.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:(...) darf man wohl davon ausgehen, dass das eigentliche Objekt, wo Lagerung, Vertrieb und Herstellung erfolgen, noch nicht entdeckt wurde.
Ja davon gehe ich auch aus.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Das Verschwinden von Herrn Scherbenske und Herrn Burdach dürfte aber ggf. mit einer logistischen Tätigkeit für dieses Kartell zusammenhängen, darauf weist ja der Kauf des Hubwagens hin.
Das deckt sich mit meiner Vermutung. Neben dem Hubwagen wurde ja auch Hundefutter gefunden. Das wird gerne mal verwendet, versteckte Drogen (z.B. in LKW´s, Containern etc.) vor der Entdeckung durch Spürhunde zu schützen, weil es den Geruch der Drogen überdecken soll. Auch Kaffee wird für diesen Zweck missbraucht ist aber weit teurer als das Futter.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Verdacht auf Tötung durch eigene Mutter: Säugling in Renningen tot aufgefunden
Kriminalfälle, 647 Beiträge, am 29.07.2026 von K.Vinski
Lanza am 19.06.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
647
am 29.07.2026 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Mitte der 80er Kreis Helmstedt, Niedersachsen
Kriminalfälle, 9 Beiträge, am 03.09.2026 von AlexanderR
MadameLaFemme am 20.01.2022
9
am 03.09.2026 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 707 Beiträge, am 28.05.2026 von Lanigiro
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34