Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PDiddy

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PDiddy

05.10.2025 um 02:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass er nun vorzeitig entlassen wird. Zusätzlich zu den 40+ Monaten hat er ja noch 5 Jahre auf Bewährung im Anschluss bekommen. Bewährung ist bekanntermaßen kein Spaziergang, im Gegenteil, er ist an Auflagen gebunden. Die Bewährungsauflagen zu verletzen, könnte bedeuten, zurück auf Start.
Richtig, das erscheint mir auch unwahrscheinlich. Die Bonustage für gute Führung kann er sich verdienen, das macht am Ende dann ungefähr ein halbes Jahr aus. Aber sonst? Eher nichts. Die Zeit nach der Beendigung der Inhaftierung, in Deutschland Führungsaufsicht genannt, muss er sich allerdings benehmen, das ist richtig.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Im Anschluss dann die Tirade vom armen Diddy der nun für 50 Monate / minus xy , zurück in die Brooklyn Hölle muss.
Na ja, die Hölle wird ihm erspart bleiben, in Brooklyn ist nur Untersuchungshaft. Er wird jetzt in ein Bundesgefängnis überstellt werden. Im allgemeinen gelten die Haftbedingungen in diesen als akzeptabel und besser als in vielen Bundesstaaten. Vom Kuschelknast kann man allerdings nicht reden.

melden

PDiddy

05.10.2025 um 04:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er ist mMn jetzt ein komplett anderer Mensch und wenn er in 5 Jahren seine ersten Auftritte hat wird nichts mehr an den Großkotz von früher erinnern, meine Meinung.
Ich bin mir da nicht so sicher. Klar, Knast kann demütig machen, aber auch fanatisch, aggressiv usw.

Er hatte/hat viel Zeit zum nachdenken und im Moment wirkt er gebrochen. MMn aber nicht wegen seiner Taten, sondern weil er verknackt wurde.

Vll wird er in der Zukunft, nach Verbüßung seiner Haftstrafe, wirklich ein anderer Mensch sein. Er wäre aber auch nicht der erste, der seine Arroganz nur temporär ablegte.

melden

PDiddy

05.10.2025 um 13:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er hat einiges gesagt von Reue usw aber dieser eine Satz sagt mir, er weiß es. Ich halte dieses Bekenntnis für wahrhaftig weil es Diddy beschreibt wie er vor der Verhaftung war: ein Mensch mit völlig überbordenden Ego.

Er ist mMn jetzt ein komplett anderer Mensch und wenn er in 5 Jahren seine ersten Auftritte hat wird nichts mehr an den Großkotz von früher erinnern, meine Meinung.
Ich seh weit und breit keine Reue, er ist einfach völlig fertig, weil er nicht nur erwischt, sondern sogar zur Verantwortung gezogen und verknackt wurde. Er war doch sicher, niemand könne ihm was anhaben, er wäre der Größte und das müsste ja auch so ein dummer Richter und erst recht eine Jury, also dahergelaufener Pöbel, erkennen.
Das kann er ja nun die nächsten Jahre mal überdenken.

Was dann aus ihm wird, steht in den Sternen, niemand kann vorhersagen, ob ein geläuterter Sean Combs oder ein rachsüchtiger Diddy das Gefängnis verlassen wird.

melden

PDiddy

05.10.2025 um 14:04
@behind_eyes
Reue? Einsicht? Sicher abgelesen vom Papier, in einem 12 Minuten speech, geschrieben um den Richter milde zu stimmen, wozu sonst?
Sein letzter Versuch noch irgendwas zu reißen. Das machen alle Straftäter dieser Art. Sie wissen genau, was der Richter vom Täter erwartet, kurz vor dem Strafmaß. Du glaubst ja wohl nicht, dass er diesen Text da mal eben so aus dem eigenen Ärmel geschüttelt hat. Seine Verteidigung wird da ordentlich mitgemischt haben, damit er möglichst reuig rüberkommt.
Dazu im Kontrast allerdings, steht die Mitteilung der Anklage, dass ihnen 24 h vor dem Sentencing zu Ohren kam, dass eine non Profit Organisation in der Miami area, bereits ab Mitte Oktober 5 Termine mit Diddy vereinbart hat, zwecks speaker Aktivitäten. Das alleine konterkariert doch Diddys ehrliche Reue. Er hat gedacht, er geht schnurstracks nach Hause und spricht auf irgendwelchen Events. Er hat also nicht mal ansatzweise erkannt, wessen er verurteilt wurde. Wie naiv kann man sein, was hat er gedacht? Der Richter gibt ihm einen Klaps auf die Finger und ab nach Miami und Reden schwingen?
Seine Verteidigung hat eines der Opfer ( als Zeugin im Prozess) im Brief beschuldigt, sie wäre eine Lügnerin, was meinst Du wohl, wer der Verteidigung gesagt hat , die Frau lügt? Kann ja nur Diddy gesagt haben. Mit dem Effekt, dass seine Opfer sich immer noch bedroht fühlen von
Diddy, obwohl er hinter Gittern ist.
Also nein, momentan würde ich ihm die Reue nicht abkaufen, er ist nur erschüttert, weil ihn die nackte Realität eingeholt hat, dass auch er nicht über dem Gesetz steht. Der tiefe Fall braucht seine Zeit, um das kognitiv zu verarbeiten.
In ca 4 Jahren, könnte es anders aussehen, aber derzeit? Nein, soweit ist er noch nicht. Du siehst ja an der Reaktion seiner Anwälte… alle sind böse, der Richter, die Opfer, alle, außer der Diddy mit seiner vorbildlichen Karriere.

Ps kleiner Side Kick: sein Rivale 50cent hat sich geäußert… er würde liebend gerne die 5 Termine von Diddy in Miami übernehmen, weil er ja nun nicht mehr kann . LOL

2x zitiertmelden

PDiddy

05.10.2025 um 17:03
@calligraphie
Sehr gut zusammengefasst! Ich sehe das ganz genau so. Weiß auch nicht, wie man davon ausgehen kann, dass er wahre Reue gezeigt und sich geändert hat. Das war doch klar, dass das nur Show ist.

melden

PDiddy

05.10.2025 um 19:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie wissen genau, was der Richter vom Täter erwartet, kurz vor dem Strafmaß. Du glaubst ja wohl nicht, dass er diesen Text da mal eben so aus dem eigenen Ärmel geschüttelt hat.
Ich nehme ihm den von mir zitierten Satz ab.

"ich habe mich in meinem Ego verloren"

1x zitiertmelden

PDiddy

05.10.2025 um 19:20
@behind_eyes
Ja genau, er hat sich in seinem Ego verloren… das klingt beinahe philosophisch oder? Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass er sich aus seinem Ego wieder raus findet. Ich drücke die Daumen. 4 Jahre sollten ausreichen, aus dem Ego ( Irr) Garten wieder herauszufinden. Lost and found.

1x zitiertmelden

PDiddy

05.10.2025 um 19:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja genau, er hat sich in seinem Ego verloren… das klingt beinahe philosophisch oder? Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass er sich aus seinem Ego wieder raus findet.
Aus philosophischer Sicht beschreibt dieser Satz schon einen vollzogenen Exit.

melden

PDiddy

06.10.2025 um 03:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also nein, momentan würde ich ihm die Reue nicht abkaufen, er ist nur erschüttert, weil ihn die nackte Realität eingeholt hat, dass auch er nicht über dem Gesetz steht. Der tiefe Fall braucht seine Zeit, um das kognitiv zu verarbeiten.
Ich kenne diesen Verurteilten nicht persönlich, aber meine Erfahrung aus Jahrzehnten als Strafverteidiger deckt sich durchaus mit den hier geäusserten Meinungen. In der Regel sind Angeklagte, die sich geschockt, zerknirscht und schrecklich reuevoll zeigen, voller Emotionen, nicht wegen der Tat oder der Opfer, sondern weil sie ertappt wurden und nun einer sehr unangenehmen Gefängnisstrafe entgegen sehen. Mit anderen Worten: sie sind voller Selbstmitleid.

Das mag hart klingen, ist aber meine Erfahrung. Ist vielleicht ja sogar verständlich: Tat und Opfer liegen in der Vergangenheit, zu diesem Zeitpunkt jetzt geht es um ihr eigenes Schicksal, die Sorge darum steht im Fokus.

melden

PDiddy

07.10.2025 um 07:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich nehme ihm den von mir zitierten Satz ab.

"ich habe mich in meinem Ego verloren"
Keiner von uns kennt ihn. Es könnte ja sein, dass ihm seine Verteidigung diesen Satz Nahe gelegt hat, damit er reumütig wirkt. Ich nehme solchen Menschen erst einmal nichts ab. Er hat jahrelang Menschen misshandelt und kann nun in den nächsten Jahren seine Reue zeigen. Worten von Tätern sollte man nicht Glauben schenken. Die meisten Täter würden doch fast alles sagen, um reumütig zu wirken.

melden

PDiddy

07.10.2025 um 10:42
Wenn Combs sich nicht früher abfällig über Trump geäußert hätte, wäre er wahrscheinlich schon begnadigt. Trump hat sich nun dazu geäußert.
Nach seiner Verurteilung wegen Sexualverbrechen hofft Sean »Diddy« Combs, 55, offenbar vor allem auf einen Mann: Donald Trump. Bereits in der Vergangenheit hatte es immer wieder Spekulationen über eine mögliche Begnadigung des US-Rappers durch den Präsidenten gegeben. Nun bestätigte Trump, Combs habe ihn um Hilfe gebeten.
Viele Leute haben mich um Begnadigungen gebeten«, sagte Trump vor Reportern im Oval Office, wie etwa »USA Today« und der Sender ABC berichteten. »Ich nenne ihn Puff Daddy – er hat mich auch um eine Begnadigung gebeten.«
[...]
Trump äußerte sich den US-Medienberichten zufolge nicht dazu, wie er auf die Begnadigungsanfrage reagieren wolle. In einem früheren Interview mit dem Sender Newsmax hatte er jedoch angedeutet, ein solches Gesuch abzulehnen. Der Grund: Combs fehlende politische Unterstützung für Trump. Combs und er hätten sich zwar nicht gut gekannt, aber eigentlich gut verstanden, der Rapper »schien ein netter Kerl zu sein«, sagte Trump damals. »Aber als ich für das Amt kandidierte, war er sehr feindselig.« Das mache eine Begnadigung von Combs »schwieriger«.
[...]
Im Jahr 2020 hatte Combs öffentlich Biden unterstützt und beispielsweise gesagt: »Das wichtigste Ziel ist, Trump aus dem Amt zu bekommen. Er muss weg.«
Ich könnte mir vorstellen, dass es dennoch eine Begnadigung gibt, wenn Combs nur genug schleimt, evtl Kohle den Besitzer wechselt oä.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/donald-trump-berichtet-ueber-sean-diddy-combs-bitte-um-begnadigung-a-4b4f98e0-38bf-4b5d-9aa6-13098aafb47c

melden

PDiddy

07.10.2025 um 19:07
@Rick_Blaine

Verständnisfrage- darf der US Präsident jede Art von Straftäter begnadigen?

1x zitiertmelden

PDiddy

07.10.2025 um 19:38
@Pusteblume82
Die Machtbefugnisse eines Präsidenten bzgl Pardon sind tatsächlich sehr weit/ broad. Allerdings kann er das nur auf soggn Federal offenses anwenden. Die soggn State offenses oder zivile Law suits darf er nicht begnadigen. ( State offenses zu begnadigen obliegt den Gouverneuren der Bundesstaaten., bzw. den State Pardon boards. Für den Präsidenten gibt es nur wenig Limitierungen diesbezüglich. mE nach darf er keine Fälle von soggn impeachements begnadigen und keine soggn State crimes. ( Kriegsverbrechen, politischen Gegner zum schweigen bringen usw usw)

Also Diddy könnte therotisch natürlich von ihm begnadigt werden. Ich hoffe er tut es nicht, das wäre fatal. Das falsche Signal. Diddy ist kein Märthyrer, er ist ein ordinärer Straftäter mit erheblichem Straftatbestand. Fairer Prozess, Strafmaß am unteren Rand der Scala.
Wenn Trump da dem Impuls nachgibt, würde er womöglich die geballte Wut aller Opfer von sexueller Gewalt, vor allem Frauen gegen sich aufbringen.
Ich glaube auch nicht, dass Diddy sich dankbar zeigen würde. Damit sollte Trump nicht rechnen. Nur weil Trump selbst schon 6 Wochen in Manhattan im Gerichtssaal saß, heißt das nicht, dass sie nun Brüder im Geiste wären.
Trump hat Tiger King nicht begnadigt, er sollte Diddy nicht begnadigen.

melden

PDiddy

08.10.2025 um 04:54
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Verständnisfrage- darf der US Präsident jede Art von Straftäter begnadigen?
Nein. @calligraphie hat das schon dargelegt. Grundsätzlich kann er nur von einem Bundesgericht wegen einer Straftat verurteilte Täter begnadigen.

Und wo es offensichtlich ist, dass eine zwar gültige Begnadigung "erkauft" wurde, kann das bei entsprechendem politischen Willen durchaus zu einem Antrag auf Amtsenthebung führen.

melden

PDiddy

11.10.2025 um 16:39
Also wer glaubt dass Sean Combs tatsächlich reumütig ist, ist sich der Ausmaße seiner Taten scheinbar nicht klar.

Es gibt Menschen die jahrelang in Therapie sind um an sich zu arbeiten und Sean Combs soll das innerhalb nur eines Jahres gelungen sein, das ist fernab jeglicher Realität.
Zumal er ja wie hier mehrmals angesprochen sich sicher war das Gericht als freier Mann verlassen und als Redner agieren zu können.

Ich finde es bedauerlich dass wohl nur ein Bruchteil dessen was er die ganzen Jahre so getrieben hatte vor Gericht verhandelt wurde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Cold Case: Der Mord an Gertrud Kalweit - Amberg im März 1980
Kriminalfälle, 96 Beiträge, am 15.04.2022 von bibik
CaiaLia am 01.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 15.04.2022 »
von bibik
Kriminalfälle: Verschwinden und Mord an Denise Behlmer aus Kiel 2012/13
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 29.06.2025 von klara.verstand
MR_IöS am 03.05.2013, Seite: 1 2