@Herbstkind Stünde Trump derzeit vor den Wahlen, ich wette, er würde Diddy vollumfänglich Parole gewähren. Warum? Weil ihm so ein Stunt nochmal Wähler generieren würde. Indem er den Prozess auf eine Ebene zu seinem Prozess in 2024 in Manhattan projiziert… Nicht zu vergessen, Diddy hat eine recht intakte Fangemeinde. Außer seiner Familie natürlich, aber es gibt sie. Und die wären Trump sicher sehr sehr dankbar dafür. Im Grunde genommen ist es doch so, ich behaupte mal frech, es ist einem Angeklagten oder verurteilten doch völlig Banane, wer aus welchen Gründen ihm Gnade erweist. Danach kräht doch kein Hahn mehr, Hauptsache nicht im Knast.
Diddy war ja nachgewiesenermaßen kein Fan der Reps mehr. Er hat Biden im Wahlkampf unterstützt soweit ich es erinnere. Aber das dürfte Schnee von gestern sein und 🧽 drüber… wenn er ihm Parole gibt. Vielleicht wartet Trump ja erst mal ab… 3.10? Er ( Trump) nannte den Fall Diddy „ komplex“… das müsste man sich genauer anschauen… ich empfehle Trump das Video vom Hotel… wo der Diddy seine damalige Freundin malträtiert hat…
@sören42 Man hat von Seiten der Verteidigung sogar angeboten, dass sein Anwesen dort bewacht würde von Sicherheitspersonal, plus ankle Monitor und vermutlich ohne Reisepass und 50 Millionen Dollar. Das nennt man Hausarrest? Wann ist das Sentencing? In knapp zwei Monaten? Da müsste er dann sowieso schon in Häftlingskleidung antreten und würde direkt aus dem Gerichtssaal abgeführt werden. Was würden ihm die zwei Monate Freiheit zu Hause bringen? Das würde ihm suggerieren, wie schön es im luxuriösen zu Hause war. Um dann am 3. Oktober uG inhaftiert zu werden?
Auf die zwei verbliebenen Anklagepunkte, stehen jeweils Maximum 10 Jahre. Die Staatsanwaltschaft wird das Maximum fordern und mit Sicherheit nacheinander zu verbüßen. Ich wette die Verteidigung wird maximal 5 Jahre jeweils fordern und das gleichzeitig zu verbüßen. Von den 5 Jahren, wird dann noch seine bisherige Haftzeit abgezogen… am Ende hoffen sie, Bleiben schlaffe 4 Jahre und nach zwei Jahren Walk free.
Bin echt gespannt, worauf man sich einigt. Er hat keine Vorstrafen? Dann wird es ein Gutachten geben, über sein Verhalten im Knast, im Gerichtssaal usw. Womöglich fließt auch ein, ob er sich reuig zeigt.
Ich denke 20 Jahre werden es nicht. Aber mit Sicherheit so 10/12 Jahre. Wie alt ist Diddy?
Trotzdem kein Ruhmesblatt f die Ankläger bisher… stark angefangen und schwach beendet. Wenn man bedenkt, wessen er angeklagt war und was davon noch übrig ist. Nicht dass diese zwei Punkte nicht furchtbar wären, aber kein Glanzleistung der Staatsanwaltschaft.