Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PDiddy

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PDiddy

gestern um 11:08
@klara.verstand
Zwischen 14 Monaten (Verteidigung) und 11 Jahren + ( Staatsanwalt) liegen ja Welten. Warscheinlich wird die Verteidigung heute alles anführen im Sentencing hearing, was zu Gunsten Diddys spricht. Sein Benehmen im Knast, seine tiefe Reue, gab es Vorstrafen, seine Sozialprognose , wer setzt sich für ihn ein, wer bittet den Richter um Milde ( also Familie usw..)
Die Staatsanwaltschaft wird alles vortragen heute, was für das maximale Strafmaß spricht. Bestimmt gibt es soggn victim impact Statements.
Ich vermute mal, der Richter wird irgendwas dazwischen als Strafmaß festsetzen. Vielleicht 6/7 Jahre mit Aussicht auf Bewährung nach Verbüßung der halben Zeit.
Der Knast für Diddy bisher, scheint seine Wirkung nicht verfehlt zu haben. Wie lange sitzt er schon? Zwei Jahre?
Sein Brief an den Richter war wohl der letzte Versuch. Allerdings warum sollte ein Richter davon beeindruckt sein? Wieso sollte er für Diddy eine Ausnahme machen? Diddy sollte keinen Promibonus bekommen, allerdings sollte auch kein Exempel am „ steinreichen Promi“ statuiert werden.

melden

PDiddy

gestern um 11:17
Ja, er soll verurteilt werden wie jeder andere, wobei mir jedes Gefühl für das Strafmaß in den USA fehlt.
Ich erinnere mich immer wieder an den Fall Danny Masterson, der wegen zweier jahrzehntelang zurückliegenden Vergewaltigungen (KO Tropfen) zu 30 Jahre Haft verurteilt wurde, schlicht undenkbar hier.
Ich würde, wie du, auch von 6, 7 Jahren ausgehen, aber das ist einfach nur ein Gefühl.

Aber im Grunde genommen hoffe ich, dass seine belegten Misshandlungen und Körperverletzungen an seiner Ex-Freundin noch separat zur Anklage führen, weil ich es als tiefes Unrecht empfinde, dass er dafür nicht explizit verurteilt wurde.

melden

PDiddy

gestern um 12:14
@klara.verstand
Eigentlich hat er doch noch Glück gehabt…die schwersten Brocken der Anklagepunkte, sind ihm erspart worden. Und was jetzt noch übrig, das hätte theoretisch zu 20 Jahren jail Time führen können. Dagegen hört sich die Forderung der Staatsanwaltschaft doch geradezu gnädig an… 11 Jahre + 3 Monate plus Strafzahlungen in Höhe von 500 000$. Die Staatsanwaltschaft dürfte sowieso nicht gerade erfreut sein, dass sie nicht alle Anklagepunkte mit „ guilty“ bekommen haben.
14 Monate ( Verteidigung) wäre ja geradezu ein Klaps auf die Finger für Diddy… das wird nicht passieren. Welche Signalwirkung sollte so ein Strafmaß haben an zukünftige Straftäter?
Irgendeine Form von Gerechtigkeit muss man den Opfern doch signalisieren. 14 Monate bilden so was nicht ab. Das wird nicht in Erfüllung gehen für Diddy. Er ist 55? Was spricht dagegen, ihn noch ein paar Jahre inhaftiert zu lassen, vielleicht um noch mehr zur Einsicht zu kommen und ehrlich zu selbstreflektieren.
Seine Ex Freundin hat bereits gesagt, dass sie große Angst vor Rache hat, falls Diddy zeitnah frei kommt. Sie wird heute nicht da sein, lässt aber wohl ihr victim impact dem Richter übergeben.
Ernsthafte Frage, Diddy sagt, er wäre das erste mal seit 25!!! Jahren nüchtern. Glaubst Du daran, dass ein Mann seines Kalibers sich von September 24‘ bis Oktober 25‘ so ändern kann. Also seine Süchte und Obsessionen und Lust an Gewalt, also solche Verhaltensmuster, dass die so schnell umprogrammiert werden können?
Er wird wohl für den Rest seinen Lebens in Therapie sein müssen, um diese Muster zu unterbrechen. Niemand wird doch in 12 Monaten Haft, seine falsch gepolten Verhaltensmuster korrigieren können. Was Jahrzehnte sein Antrieb und Lustgewinn war, Dominanz, Gewalt in Verbindung mit Sex, Erniedrigung, Manipulation, all das verschwindet nicht. Also die Frage, stellt er noch eine Gefahr für die Öffentlichkeit dar? Na nach 12 Monaten auf jeden Fall noch Er ist ja kein Superman, mit übernatürlichen Fähigkeiten, sich aus dem nichts zum braven Klosterbruder zu formatieren.

1x zitiert1x verlinktmelden

PDiddy

gestern um 12:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Glaubst Du daran, dass ein Mann seines Kalibers sich von September 24‘ bis Oktober 25‘ so ändern kann. Also seine Süchte und Obsessionen und Lust an Gewalt, also solche Verhaltensmuster, dass die so schnell umprogrammiert werden können?
Grundsätzlich halte ich es für möglich, dass man innerhalb kürzester Zeit sein Leben dermaßen hinterfragt und beginnen kann, seine bisherigen Verhaltensmuster zu ändern.
Aber ich glaube auch nicht dass es bei ihm zutrifft.

Der Brief ist doch ganz klar die letzte Möglichkeit der Verteidigung die Strafe herunterzuhandeln und wurde mit Sicherheit nicht so von Sean Combs veranlasst.

Natürlich erlebt er jetzt, wie es ist, wenn das bisher gewohnte komplette Umfeld von einem isoliert ist.
Dennoch ist dieser Mann doch mit Sicherheit der Überzeugung, dass er bald wieder aus dem Gefängnis entlassen wird und diese Zeit lediglich eine kleine Delle im Image hinterlassen wird.
Sollte die Strafe minimal ausfallen macht diese Zeit nachhaltig gar keinen Unterschied in seiner Wahrnehmung, eher wird es gegenteilig den Eindruck hinterlassen, dass er so mächtig ist, dass ihm nichts etwas anhaben kann.

Ich bin auch ziemlich enttäuscht davon, dass man all das, was rund um diese Person aufgekommen ist, nicht in den Prozess einfließen lassen konnte.
Und auch dass sonstige Größen nicht aufgedeckt wurden, die lachen sich doch jetzt alle ins Fäustchen.

melden

PDiddy

gestern um 13:17
@Herbstkind
Wen meinst Du mit „ sonstige Größen“? J Lo als Zeugin der Anklage oder so?
Wir dürfen uns da nicht vormachen, bzgl möglicher Komplizen oder wohlwollender Teilnehmer an Diddys freak offs. Da dürften einige ins schwitzen gekommen sein, von seinen Beverly Hills Freunden. Die haben uG ihre Füße ganz bewusst still gehalten. Wer will schon sein Image ramponiert sehen.
Ähnlich wie im Fall Epstein. Oder dem Hollywood Giganten Weinstein. Alle ducken sich weg, keiner will was gewusst haben.
Mitwisser wird es viele gegeben haben, Mitwisser und Mitmacher… wenn Diddy seine berühmten Rich and famous Parties gegeben hat, waren ja immer viele bekannte Promis gern gesehene Gäste.
Seine speziellen Vorlieben und privaten Sessions mit Erniedrigungen zur Lustgewinnung, da wird es viele honorige Gäste gegeben haben.
Aber mit dem Unterschied, sie waren nur Nutznießer nicht die Organisatoren dieser Orgien. Dafür stand Diddy vor Gericht, für seine aktive Organisation des ganzen plus Gewaltanwendung zum eigenen Lustgewinn.

Guck Dir mal die Eröffnungsrede vom Comedian Ricky Gervais zu den golden globes 2020 an.
Die entsetzen ungläubigen Gesichter der der versammelten Hollywood Elite, wenn man ihnen den Spiegel vorhält. Alle ducken sich weg, Wahrheit tut weh, auch den Rich and famous hypocrits.

1x zitiertmelden

PDiddy

gestern um 21:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wen meinst Du mit „ sonstige Größen“? J Lo als Zeugin der Anklage oder so?
Ja z.B.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wir dürfen uns da nicht vormachen, bzgl möglicher Komplizen oder wohlwollender Teilnehmer an Diddys freak offs. Da dürften einige ins schwitzen gekommen sein, von seinen Beverly Hills Freunden. Die haben uG ihre Füße ganz bewusst still gehalten. Wer will schon sein Image ramponiert sehen.
(...)
Mitwisser wird es viele gegeben haben, Mitwisser und Mitmacher… wenn Diddy seine berühmten Rich and famous Parties gegeben hat, waren ja immer viele bekannte Promis gern gesehene Gäste.
Ich denke man hat da so gut es geht versucht sein Dunstkreis geheim zu halten bzw. wer da wie genau beteiligt war.
Ich sehe es auch so dass es sich da ähnlich wie bei Epstein verhalten wird.

Was ich auch merkwürdig finde ist dass eigentlich niemand Partei für Sean Combs ergreift, im Gegenteil bitten sowohl Cassie Ventura als auch 50 Cent um eine langjährige Gefängnisstrafe.
50 Cent schildert seine Gefahr resultierend aus den Erfahrungen seiner langjährigen Rivalität, Cassie hingegen hat Bedenken, dass Sean Combs Verbündete bei Ihnen bei ihr einer zeitigen Entlassung rächen könnte. Cassie hat deshalb sogar ihre Familie aus der Nähe von New York weggebracht:
"I still have nightmares and flashbacks on a regular, everyday basis, and continue to require psychological care to cope with my past," Ventura Fine wrote, according to court documents obtained by USA TODAY. "My worries that Sean Combs or his associates will come after me and my family is my reality."

The one-time R&B star added that she and her family have also moved out of the New York area as a safety precaution.
Quelle: https://eu.usatoday.com/story/entertainment/celebrities/2025/09/30/sean-diddy-combs-cassie-letter-sentencing/86435092007/
Rapper 50 Cent started trolling Sean 'Diddy' Combs again just a day before the disgraced media mogul is set to receive his sentence.

The 50-year-old, born Curtis James Jackson III, has been in a longtime feud with Diddy and wrote a 'letter to the judge' overseeing his self-proclaimed foe's case.
He also wrote in his letter that he has 'feared for my life' over the years as he urged the judge to extend Combs's time in prison with his forthcoming sentencing.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-15157971/50-Cent-trolls-Diddy-letter-judge-sentencing.html

Der Richter zeigt sich wohl indes unbeeindruckt von Sean Combs Brief und es sieht wohl eher nach einer langjährigen Haft aus:
Während der Urteilsverkündung äußerte sich der Richter Arun Subramanian unbeeindruckt von der späten Reue des Rappers und sagt: Diddy, der mit bürgerlichem Namen Sean Combs heißt, habe keine Reue für seine Verbrechen gezeigt, was darauf hindeutet, dass dem Rapper eine lange Gefängnisstrafe drohen könnte. Der Richter rügte Diddy scharf, weil er bei seinem Prozess wesentliche Tatsachen und seine Schuld geleugnet hatte. "Combs hat seine tatsächliche Schuld mit aller Entschiedenheit bestritten und dies sogar noch nach der Verhandlung getan", sagte der Richter. "Er hat seine Schuld nicht eingestanden und er hat keine Reue für die eigentliche Straftat gezeigt", so schreibt es die "Daily Mail
Quelle: https://www.stern.de/lifestyle/leute/p--diddy-urteil--richter-offenbar-von-seinem-reue-brief-unbeeindruckt-36103956.html

melden

PDiddy

gestern um 22:26
@Herbstkind
Wir verfolgen den life Ticker vom Sentencing. Gibt ja leider diesesmal keine Kameras im Gerichtssaal, nur Zeichnungen…
Also die Anklage zeigt sich ebenfalls unbeeindruckt von seinem Brief, alles nur Lippenbekenntnisse. Geläutert zeigt sich Diddy gar nicht. Im Gegenteil, er jammert nur über sich selbst rum. Seine Kinder bräuchten ihn, seine Mutter usw. Und in einem letzten verzweifelten Versuch, hat die Verteidigung nun noch versucht, die Zustände im Knast für Diddy als unzumutbar darzustellen. Er wäre physisch usw am Ende.. alles inhuman, er gehört nach Hause..
Die Krönung? Inzwischen ist bekannt, dass Diddy bereits Verträge als soggn Speaker in Miami unterschrieben hat und zwar für nächste Woche. Das muss man sich mal reinziehen, er geht fest davon aus, heute noch nach Hause zu kommen.
Erstaunlich, der Richter hat ihm gestattet, da heute in Zivil zu erscheinen. Seine Entourage hat ein Video mitgebracht: 11 Minuten lang. Diddy der Wohltäter, Diddy der liebevolle Vater, Diddy der Marathonläufer für gute Zwecke. Diddy das Vorbild für ganz viele Kinder. Ich habe das Video gesehen, das mag ja alles sein, aber parallel zu den hübschen Bildern war er eben ein Frauenschläger, ein Mann mit seltsamen Vorlieben zu Gewalt und freak outs, zu Lasten von Menschen, die sich von ihm erniedrigen lassen mussten. Nun haben seine Kinder bereits vor dem Richter um milde und Gnade für den Vater gebeten.
Sie fahren ganz schön was auf da.
Bin echt gespannt, was der Richter da später daraus macht.

1x zitiertmelden

PDiddy

gestern um 22:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Seine Entourage hat ein Video mitgebracht: 11 Minuten lang. Diddy der Wohltäter, Diddy der liebevolle Vater, Diddy der Marathonläufer für gute Zwecke. Diddy das Vorbild für ganz viele Kinder. Ich habe das Video gesehen, das mag ja alles sein, aber parallel zu den hübschen Bildern war er eben ein Frauenschläger, ein Mann mit seltsamen Vorlieben zu Gewalt und freak outs, zu Lasten von Menschen, die sich von ihm erniedrigen lassen mussten. Nun haben seine Kinder bereits vor dem Richter um milde und Gnade für den Vater gebeten.
Sie fahren ganz schön was auf da.
Bin echt gespannt, was der Richter da später daraus macht.
Naja mit viel Geld kann man den schlimmsten Menschen als Heiligen da stehen lassen.
Wie kann man bitte nur davon ausgehen dass man mit dem Schmierentheater Erfolg haben kann?
Schlimmer wäre natürlich nur noch wenn es tatsächlich dazu käme.

Wann kann man denn nun genau mit einem Urteil rechnen?

melden

PDiddy

gestern um 22:42
@Herbstkind
Ich habe keine Ahnung, wie lange der Richter veranschlagt hat. In New York ist es jetzt auch schon 16 Uhr 35 ( oder?). Manchmal wird beim Sentencing auch mehr als ein Tag veranschlagt. Kommt darauf an, wieviele Opfer oder zb Diddys Angehörige oder Ä, da ihre Statements halten. Danach sprechen die Ankläger dann die Verteidigung usw. Dann darf Diddy selbst noch sprechen. Also das kann dauern. Lese gerade, dass Diddy schon gesprochen hat / 12 Minuten lang.
Falls Du magst, hier kannst Du bei Bedarf, den aktuellen Life Ticker mitverfolgen

https://www.cbsnews.com/amp/live-updates/diddy-sentencing-hearing/

melden

PDiddy

gestern um 22:52
4 Jahre Haft! Erstaunlich mild.

melden

PDiddy

gestern um 22:56
@Herbstkind
Na bitte, schon ist der Richter fertig,Strafmaß 50 Monate ( für beide Anklagepunkte) also etwas mehr, als 4 Jahre. Time Server? 13 Monate. Also muss er noch 37 Monate in Haft bleiben. Der Richter ist weit unter dem geforderten Strafmaß geblieben.
Das dürfte hart sein für Diddy. Aber wer weiß, seine Verteidiger werden Ruck zuck Berufung einlegen. Vielleicht kommt er bei guter Führung ja noch eher raus. Kaum vorstellbar, dass er da letztendlich noch volle drei Jahre einsitzen wird.
Diddy findet das bestimmt alles ungerecht, dabei hat er doch Glück gehabt, super kompetente Verteidiger ( sicher auch super expensiv) eine smarte Jury, ein weiser Richter. Passt schon.

1x zitiertmelden

PDiddy

gestern um 22:59
@calligraphie: Ich glaube wirklich, dass Menschen sich zum Besseren verändern können, insbesondere wenn sie in einem Umfeld sind und gezwungen sind, das Leben ohne Substanzen und Reize "auszuhalten".
Bei ihm glaube ich allerdings, er setzt sein Leben draußen eines Tages fort wie vorher, ihm fehlt Reife, Empathie, Bescheidenheit und Intelligenz, um ehrliche Einsicht haben zu können.

melden

PDiddy

gestern um 23:26
@calligraphie
Danke für die Updates.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich zu dem Urteil sagen soll.
Ich nehme aber auch an dass da in Berufung gegangen wird.

Möglicherweise gibt es ja noch weitere Verfahren, wie ich bereits vorher schrieb haben zwei weitere Personen gegen ihn geklagt.

melden

PDiddy

gestern um 23:46
@Herbstkind
Könnte mir vorstellen, dass zukünftige Klagen gegen Diddy, eher civil law suit werden. Da sind dann die Hürden für die Klägerinnen nicht ganz so hoch bzgl beweisen mE nach. Für die Klägerinnen würde das bedeuten, am Ende gäbe es Urteil ( falls die Anklage durch eine Grand Jury bestätigt würde) und am Ende evtl sogar sehr hohe Entschädigungen f die Frauen.
(siehe Urteil im Zivilprozess Trump)

Der Richter hat ja nochmal in Richtung Diddy eine ordentliche Ansage gemacht. Alles schön und gut, dass er so ein toller Vater und ein Wohltäter war für seine Community und die Kinder usw. Aber demgegenüber steht eben seine Schuld, die hat er auf sich geladen, das wurde bewiesen. Und nun wissen es alle. Und in Richtung der Opfer hat sich der Richter auch geäußert „ sie werden gehört und sie können stolz auf sich sein“ usw. Sie waren mutig und ihnen ist es zu verdanken, dass Diddy nun letztendlich eine angemessene Strafe verbüßen muss.
Darauf kommt es doch letztendlich an. Der Zauber von Diddy wurde entzaubert und ich finde, angemessen bestraft. Du siehst ja, wie hart Diddy die bisherigen 13 Monate schon empfindet. Da werden ihm die nächsten drei Jahre nicht besser vorkommen. Das sollte genügen, ihn etwas zu läutern oder so…
Besser als irgendein Exempel an ihm zu statuieren. Das würde nur seinen Verteidigern in die Hand spielen alà : unser Mandant wurde mit der vollen Härte bestraft, weil er ein Promi ist usw“ das braucht keiner.

1x zitiertmelden

PDiddy

um 01:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Zauber von Diddy wurde entzaubert (...)
Ehrlich gesagt glaube ich das nur so halb.
Natürlich geht es wohl vielen so dass er für sie nun nicht mehr der Megastar von früher ist und man sich seine Musik nicht mehr anhören kann ohne ständig an die vielen Anschuldigungen zu denken.
Dennoch gibt es ja auch eine nicht gerade kleine Anhängerschaft die ihn nach wie vor bewundert und trotzdem an seine Unschuld glaubt.
Da kann ich so viel vor Gericht aufgeführt und bewiesen werden, er ist und bleibt der tolle Musikmogul dem ganz viel Unrecht widerfahren ist.

melden

PDiddy

um 04:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Richter ist weit unter dem geforderten Strafmaß geblieben.
Das dürfte hart sein für Diddy. Aber wer weiß, seine Verteidiger werden Ruck zuck Berufung einlegen.
Nun, es gibt zwar Minimal- und Maximalgrenzen im Gesetz, die wie bekannt sehr weit auseinanderliegen, aber es gibt in der Bundesgerichtsbarkeit auch sogenannte Verurteilungsrichtlinien (federal sentencing guidelines) in welchen bestimmte Parameter wie Vorstrafen usw. einem bestimmten Standardstrafmass zugeordnet werden. Und diese besagen in Combs Fall ein Strafmass zwischen 4 und 7 Jahren.

Die Maximalstrafe von 2 mal 10 Jahren stand also eher nur theoretisch im Raum. Dennoch blieb der Richter tatsächlich am unteren Rand, warum, das weiss nur er.

Eine Berufung, oder korrekterweise Revision, die sich auf das Strafmass bezieht, hat nur in den allerseltensten Fällen Erfolg, darauf sollte er also nicht hoffen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Cold Case: Der Mord an Gertrud Kalweit - Amberg im März 1980
Kriminalfälle, 96 Beiträge, am 15.04.2022 von bibik
CaiaLia am 01.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 15.04.2022 »
von bibik
Kriminalfälle: Der Fall Martje B. - tot aufgefunden in einem Wald bei Niebüll
Kriminalfälle, 115 Beiträge, am 31.01.2025 von sallomaeander
Carola70 am 09.06.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
115
am 31.01.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994
Kriminalfälle, 1.257 Beiträge, vor 44 Sekunden von AnMA
Duchovny am 25.01.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.257
vor 44 Sekunden »
von AnMA
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.502 Beiträge, am 28.09.2025 von anthe
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 73 74 75 76
1.502
am 28.09.2025 »
von anthe
Kriminalfälle: Der ungeklärte Mord an Angelika Steudle 1986 (Nähe Stuttgart)
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 05.02.2025 von MysteryNicole
Able_Archer am 25.08.2017, Seite: 1 2 3
53
am 05.02.2025 »