Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PDiddy

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PDiddy

05.03.2026 um 12:11
@Herbstkind
Diddy hat ja nun im Knast schon „ Unsinn“ verzapft. Ich müsste noch mal recherchieren, aber ein paar Minuspunkte hat er sich schon eingehandelt.
Das er ein Leben mit Drogen geführt hat, hat er ja selbst berichtet. Ob es da im Knast spezielle Therapiegruppen gibt? Irgendwas wird man ihnen sicher anbieten. Meist sind das Gesprächsgruppen oÄ.
Ich höre mir manchmal Parole Hearings an, da werden Insassen häufig auch befragt, an welchen Programmen sie teilgenommen haben. Manche Angebote sind voluntary.
Diddy hatte ja angedeutet, dass er nach Haft nur noch gutes tun will ( LOL) irgendwas mit preaching ( Bibel)? Als Speaker oÄ?
Aber, ich bezweifle, dass 4 Jahre Haft incl Therapie Gruppe oder Gesprächskreis ausreichen, aus einer Krähe einen Singvogel zu zaubern.
Haft ist ein hartes Pflaster, da macht wohl fast jeder mal was verbotenes. Heimliche Handys, selbst Alkohol da panschen, eben disziplinarische Verstöße.
Der Prozess hat gezeigt, Diddy war Jahrzehnte drauf in jeder Hinsicht.
Er hat ein paar tief manifestierte Gewalt Muster gelebt, so was verschwindet nicht durch einen Stuhlkreis. Er wird wohl lebenslänglich Therapeuten brauchen.

melden

PDiddy

14.03.2026 um 11:38
Nun hat sich auch Boris Becker in einem Podcast über Sean Combs Partys geäußert:
Es gibt eine Zeit im Leben von Boris Becker, da ist er gern gesehener Gast auf den exzessiven Partys von Sean "Diddy" Combs. Rückblickend überraschen den ehemaligen Tennis-Profi die späteren Vorwürfe gegen den Rapper nicht, wie er jetzt in einem Podcast erzählt.
Becker schildert die Atmosphäre dieser Events als extrem: "Niemand hat wirklich im Detail darüber gesprochen, was dort passierte, aber diese Partys gingen über Stunden. Manchmal dauerten sie ein oder zwei Tage am Stück."
Besonders die körperliche Belastung der Gäste hat den ehemaligen Profisportler damals schon stutzig gemacht. "Wenn du jemanden am Samstagnachmittag triffst und dann am Dienstag wieder mit ihm sprichst und er sagt: 'Verdammt, ich bin gerade erst da rausgekommen' - natürlich sagt niemand, was er in diesen 48 Stunden genau getan hat", so Becker.
Quelle: https://www.n-tv.de/leute/Boris-Becker-erinnert-sich-an-tagelange-Partys-bei-P-Diddy-id30426117.html

Ich glaube schon dass es Leute gibt die tatsächlich so naiv waren und nicht wussten was dort ablief, die Mehrheit hat mMn aber ganz genau gewusst dass dort Dinge abliefen die jedweder Moral entbehren und einfach aus Angst die Augen verschlossen hatten.

Es ist unglaublich wie normal und etabliert solche Partys waren.

Ich denke auch dass da mehrere deutsche Promis die Bezug zu den USA haben ebenfalls mal anwesend waren, sich dazu aus offensichtlichen Gründen ausschweigen.

Ich habe heute einen Artikel gelesen in dem gesagt wird, dass Sean Combs Anwälte erneut gegen die Strafe klagen wollen weil diese nach deren Ansicht zu hart sei.
Leider ist dieser Artikel nur auf einem Klatschportal sichtbar und ich habe bisher keinen entsprechenden Artikel eines seriösen Mediums grfunden, vielleicht kommt da noch was und ich kann es hier posten.

melden

PDiddy

16.06.2026 um 14:52
Und wieder einmal wurde der voraussichtliche Entlasstermin vorgezogen.
Das Federal Bureau of Prisons, die für Bundesgefängnisse zuständige US-Behörde, führt in der auf ihrer Webseite zugänglichen Datenbank mittlerweile den 23. Februar 2028 als voraussichtlichen Entlassungstermin.
Wenn das so weitergeht, sieht er wohl einer Entlassung in 2027 entgegen.

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-bei-ntv-de-am-Dienstag-dem-16-Juni-2026-id30970808.html

melden

PDiddy

gestern um 13:56
Sean Combs befindet sich nach einer Prügelei mit einem Mithäftling in Einzelhaft, Auslöser soll eine Provokation seitens des Mitgefangenen sein:
Der wegen Nötigung zur Prostitution verurteilte US-Rapper Sean Combs, 56, soll nach einer Schlägerei mit einem Mithäftling in Einzelhaft verlegt worden sein. Das berichten der Sender NBC und das Portal »TMZ « übereinstimmend unter Berufung auf Insiderquellen. Laut »TMZ« hat die Prügelei angefangen, nachdem der Mitgefangene den als »Diddy« bekannten Combs beleidigt hat. Der Streit sei von Mitarbeitern des Gefängnisses aufgelöst und Combs daraufhin in Einzelhaft verlegt worden.
Man darf gespannt sein wie sich dieser Vorfall auf die Länge seiner gesamten Haftzeit auswirkt:
Wie sich der Vorfall auf die Länge seiner Freiheitsstrafe auswirke, sei unklar.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/leute/sean-diddy-combs-rapper-soll-nach-pruegelei-in-einzelhaft-sitzen-a-17d5c8d3-36bf-44ab-b322-d4179e5722a8

melden

PDiddy

gestern um 14:55
@Herbstkind
Oh oh, ich hatte das am Wochenende schon gelesen. Ich dachte er hätte im Knast schon seinen anti Aggressionskurs absolviert. Es hieß doch schon im Prozess, er wäre nun geläutert und prügelt nicht mehr ( zurück). Ich glaube aber leider nicht dran, an sein Bible Zeug und Besserung usw. Jedenfalls nicht zeitnah. Wer gesehen hat, wie der auf dem Flur, ins Handtuch gewickelt, seine Freundin verprügelt hat… da sehe ich noch keine großen Fortschritte.

1x zitiertmelden

PDiddy

gestern um 15:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich glaube aber leider nicht dran, an sein Bible Zeug und Besserung usw. Jedenfalls nicht zeitnah.

Wer gesehen hat, wie der auf dem Flur, ins Handtuch gewickelt, seine Freundin verprügelt hat… da sehe ich noch keine großen Fortschritte.
Da bin ich komplett bei dir. Dazu hätte ich mich ja auch bereits hier geäußert und ich bin auch nach wie vor der Meinung dass man sich nicht innerhalb weniger Zeit wesentlich ändert.

Wie sagt man so schön: nicht die Worte zählen, sondern Taten. Wenn man schon in dieser "geschützten" Atmosphäre wieder ausbricht, wie soll das nur draußen werden wo viel mehr und deutlich härterer Gegenwind wartet?

Mir ist absolut bewusst dass ein Gefängnis kein Wohlfühl- und komplett sicherer Ort ist, dennoch sind außerhalb der Gefängnismauern nochmal ganz eigene Dynamiken die noch schwerer zu kontrollieren sind.

Dieser Mithäftling kann man symbolisch für so viele da draußen sehen die vor allem jetzt genau wissen wie man Sean Combs provozieren kann.
Ich bin mir sicher dass er nach wie vor seinen Inner Circle hat der ihm Schutz gibt, aber viele Menschen wissen nun um das Treiben dieses Mechanismuses und er besitzt wohl nicht mehr diesen Stand wie das vorher der Fall war.

Wie dem auch sei, man kann nur hoffen dass dieser Vorfall entsprechende Konsequenzen hat und den ein oder anderen aufrüttelt der ihm vorher Erleichterungen verschafft hat.

melden

PDiddy

gestern um 16:56
@Herbstkind
Nach all dem, was man im Prozess zu seinen Verhaltensmustern der letzten Dekaden gehört hat, fällt es mir persönlich sehr schwer, an die Wirkung irgendeiner kognitive Verhaltenstherapie im Knast zu glauben. Das wollte man zwar im Prozess dem Zuschauer suggerieren, dass er bereits auf dem Weg ist, aber nein, an solche Wunder glaube ich nicht.
Er hat ja im Gerichtssaal schon anklingen lassen, wie er sein Leben nach der Haft gestalten will… Du verstehst schon. So bible unterm Arm und gutes tun. Charity und Vorträge. Der hatte sogar schon Termine für so was im Kalender.
Na das will ich erleben, nach 5 Jahren kommt der doch nicht als Chorknabe da raus. Ein Mann der auf Yachten usw Orgien zelebriert hat, gekaufte Frauen, Gewalt Drogen, bling bling mit Personenschutz und in Millionen $ gebadet.
Da ein Detox hinzubekommen?
Andererseits… man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
Ich denke nicht unbedingt, dass man ihm nun die Haftzeit noch verlängert. Da gibts es ein Urteil, wo schon ein paar Monate bei ihm reduziert wurden, wegen ? Wohlverhalten und positiver Aussicht. Wer weiß, vielleicht verliert er den Kredit nun wieder und muss voll absitzen.
Aber trotzdem, wenn er seine Fäuste immer noch nicht in der Hosentasche lassen kann, dann ist das alarmierend. Impulskontrolle, damit hatte er ja wohl recht große Probleme… siehe Frau am Boden an den Haaren usw.
Die Lunte scheint bei ihm immer noch sehr schnell zu glühen. Der Mann ist wie alt? Bald 60? Da wird es schwerer, solche antisozialen Verhaltensmuster abzutrainieren.

melden

PDiddy

gestern um 17:12
@calligraphie
Leider ist es ja ganz oft so der Fall dass sich das Auftreten und die Verteidigungsstrategie während eines Prozesses eher danach richtet, den bestmöglichen Ausgang zu erreichen als dass man tatsächlich Interesse daran hat, nachhaltig etwas zu verändern.

Sean Combs ist da ganz klar eine ganz eigene Hausnummer und steht für das was in einem bestimmten System ganz und gar falsch läuft.
Das System hat Dimensionen durchlaufen die man als Außenstehender nicht greifen kann, alleine dass man dort in dem Bewusstsein lebte man könne sich alles erlauben und erkaufen macht es mEn unmöglich wieder ein einigermaßen normales Leben nach allgemein geltenden menschlichen Normen zu leben.

Es ist für mich daher offen gestanden eine Farce und ein blanker Hohn gegenüber allen Menschen was da (und auch andernorts in anderen Fällen) im Gerichtssaal abgelaufen ist. Man hat sich über fast jeden selbst erhoben und derart ermächtigt dass es schon fast gar nicht mehr greifbar ist und dann zieht man diese "ich bin plötzlich erläutert" Nummer ab...

Ich merke gerade selbst dass ich mich wieder in Rage schreibe, aber das Thema und der Umgang damit macht mich so betroffen und wütend.

melden

PDiddy

gestern um 19:28
@Herbstkind
Ach das ist doch ok. Manchmal denkt man sich zu tief rein, oder? Aber Du hast schon recht, das sind Welten, die normalen Menschen eher nie zugänglich werden.
Aber eigentlich ist so was ja nichts ungewöhnliches. Solche Parallelwelten findest Du in jeder Gesellschaft. Siehe Hollywood, die haben ihre eigenen Regeln, Lifestyle und Konkurrenz. Geld, Ruhm und Macht sind der Kleber.
Als ich das erste und einzige mal im Leben in einem Beach Club in Monaco gelandet bin, war das so unreal.
Bei den Rappern ist das oftmals so eine Art Pop Culture, den Reichtum sichtbar zu feiern. Frauen, bling bling Yachten, alles big und alles Designer und international.
Guck mal auf die deranged Tate Brüder. Zwei solche voll honks, mit Sexhandel und Frauenhass stinkreich geworden und das ganze Image künstlich aufgebauscht, die haben die Fans wie Honigbienen angezogen . Diddy hatte Promifreinde, wurde rumgereicht wie ein Wanderpokal. Heute wollen die ganzen Promis nichts mehr mit dem zu tun haben, weil der ganze Dreck unter den Betten sichtbar wurde.
Dann zieht die Karawane zum nächsten Star.
Ich weiß gar nicht, ob Diddy überhaupt noch vermögend ist. Der Prozess, seine Verteidigung usw, das muss doch in Abermillionen $ gehen. Der hat doch sein Luxus Anwesen noch in Florida vermutlich? Das gehört ihm noch, aber der wird mit Musik keinen Fuß mehr in die Tür bekommen. So viele Kinder, aber ich denke, die hat er noch gut versorgt. Alles Chanel und luxury Kids.

1x zitiertmelden

PDiddy

gestern um 23:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Manchmal denkt man sich zu tief rein, oder?
Das stimmt allerdings und dann muss man sich selbst rausnehmen, durchatmen und etwas Abstand nehmen. Sonst macht es einen kaputt und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Das stimmt, gerade viele Schauspielerinnen haben sich ja in jüngster Zeit zunehmend zu den Machenschaften der Branche geäußert.

Das Schlimme ist nur dass das Ganze ja auch selbst immer wieder bei den "Normalos" ankommt. Du hast ja selbst die "Tate-Jünger" angesprochen, deren Denken findet ja selbst bei Männern und Heranwachsenden Hierzulande Anklang.

Ich fange jetzt auch mal nicht an was bspw. in Sachen des sog. "Realityformats" mittlerweile so los ist.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich weiß gar nicht, ob Diddy überhaupt noch vermögend ist.
Ich denke schon dass er und/oder sein Umfeld clever genug waren einen bestimmten Betrag beiseite zu schaffen damit er noch recht entspannt leben kann wenn er wieder auf freien Fuß kommt.

Ich bin mir ehrlich gesagt auch gar nicht so sicher dass er komplette Ablehnung erfahren würde sollte er dann wieder anfangen Musik zu machen.
So einige gefallene Stars konnten sich auf wundersame Weise in gewissen Kreisen wieder rehabilitieren.

melden

PDiddy

gestern um 23:45
@Herbstkind
So wie ich es empfunden habe, gab es im Fall Diddy diesesmal gar nicht so viele groupies oder treuen Fans, die ihm da irgendwie sichtbar die Treue hielten.
Nicht mal seine soggn Community war irgendwie am demonstrieren oder free Diddy plakatieren. So mein Eindruck. Und wenn man mal bedenkt, was Gegenstand v Prozess war, all die geschundenen Frauen und die Aussagen gegen ihn. Damit will sich dann am Ende keiner das eigene Image versauen. Seit MeToo hat sich was bewegt. Normalerweise war oder ist es doch so, wenn Menschen aus der Black Community in den Focus der Justiz geraten, dann zeigt die Community Solidarität. Nur hier, das war einfach zu pikant und ne heiße Kartoffel. Bei Frauen Schlagen hört’s auf.
Er hat doch eigentlich Gr Glück gehabt m dem Strafmaß. Die gefährlichsten Anklagepunkte sind am Ende nicht zum Tragen gekommen. Er ist super gut bedient worden mit diesem
Ausgang. Von daher, sollte er sich mal besser keinen Firlefanz mehr erlauben in Haft. Er hat eine Zukunft, er wird sicher nicht zur Suppenküche müssen, wenn er rauskommt. Auf ihn wartet eine sehr liebende ältere Mutter, der er einiges schuldet, so wie sie f ihn gekämpft hat. Seine Kinder warten auf ihn. Die beiden Mädchen ( Twins?) sind so bezaubernd. Der sollte dankbar und froh sein, für die m zweite Chance.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Cold Case: Der Mord an Gertrud Kalweit - Amberg im März 1980
Kriminalfälle, 96 Beiträge, am 15.04.2022 von bibik
CaiaLia am 01.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 15.04.2022 »
von bibik
Kriminalfälle: Todesfall Frank Procopius: Mord auf der Nordsee?
Kriminalfälle, 543 Beiträge, am 15.07.2026 von Kielius
vorsichtfalle am 08.04.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
543
am 15.07.2026 »
Kriminalfälle: "Canadian Dreamhouse Murder": Warum musste Lindsay Buziak (24) sterben?
Kriminalfälle, 69 Beiträge, am 03.02.2026 von JestersTear
JestersTear am 09.07.2020, Seite: 1 2 3 4
69
am 03.02.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.549 Beiträge, am 26.07.2026 von Kommissar-Rex
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.549
am 26.07.2026 »
Kriminalfälle: Sexualmord Berlin 1970 / Leichenfund Dachboden 1985
Kriminalfälle, 1 Beitrag, am 23.07.2026 von KTU
KTU am 23.07.2026