Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

gestern um 16:19
https://polizeiticker.online/artikel/voerde-nw-hinweise-zur-identitaet-verstorbener-frau-gesucht-253934

Eine Frau wurde aus dem Wasser gezogen und wohl bisher nicht identifiziert

1x zitiertmelden

gestern um 16:34
Zitat von HolofernesHolofernes schrieb:Eine Frau wurde aus dem Wasser gezogen und wohl bisher nicht identifiziert
Die Tasche kann man hier mit einem eigenen Schriftzug bedrucken lassen und bestellen. Darüber müsste man doch herausfinden können, wer in den letzen sagen wir mal 2 Jahren so eine Tasche mit dem Aufdruck bestellt hat und aus der Gegend kommt:

https://www.anfalas.de/canvas-umhaenge-tasche-ein-leben-ohne.html

melden

gestern um 16:37
@Grillage
Hast du das so spontan gewusst oder schnell recherchiert? Denn dann könnte man das ja vielleicht wirklich als Hinweis geben

1x zitiertmelden

gestern um 16:54
Zitat von HolofernesHolofernes schrieb:Hast du das so spontan gewusst oder schnell recherchiert? Denn dann könnte man das ja vielleicht wirklich als Hinweis geben
Spontan recherchiert, weil mir die Tasche seltsam und nicht unbedingt wie ein Massenprodukt vorkommt. Ich hatte zuerst an Etsy gedacht, aber dann den Shop gefunden.
Kann aber sein, dass die Tasche als "Rohling" trotzdem ein Massenprodukt ist und von verschiedenen Internet-Shops angeboten wird, wo man es mit individuellen Sprüchen bedrucken lassen kann. Solche gibt es glaube ich zuhauf. Vielleicht bieten sowas sogar lokale Copy-Shops an.

1x zitiertmelden

gestern um 17:32
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Kann aber sein, dass die Tasche als "Rohling" trotzdem ein Massenprodukt ist und von verschiedenen Internet-Shops angeboten wird, wo man es mit individuellen Sprüchen bedrucken lassen kann.
Solche Taschen werden oft an sehr touristischen Spots von Souvenirläden angeboten, auch mit verschieden Sprüchen. An den Hamburger Landungsbrücken oder im Portugiesenviertel z. B.
Aber den lokalen Wiedererkennungswert halte ich für relativ hoch und gehe davon aus, dass sie bald identifiziert sein dürfte.

melden

gestern um 18:53
In Fürstenzell/Lkrs. Passau hat ein Spaziergänger menschliche Überreste sowie Damenbekleidung gefunden:
https://www.onetz.de/deutschland-welt/bayern/spaziergaenger-entdeckt-menschliche-ueberreste-wald-id5207804.html

melden

um 04:42
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:bin ich auf die Website der Coldcase Affairs Foundation gestoßen.
Guten Morgen und danke für diesen informativen Thread.

Die niederländische Webseite hat es echt in sich. Das darin veröffentliche Bildmaterial ist nichts für schwache Nerven, dennoch finde ich es gut dass die Niederländer alle Mittel heranziehen um Verstorbene einen Namen zu geben.

Auf der Webseite findet man nicht nur Todesopfer von Kriminaltaten, sondern auch Verstorbene wie zum Beispiel Obdachlose und Suizidfälle die keine Dokumente dabei hatten womit man sie identifizieren könnte.

Ich wünsche allen einen angenehmen Donnerstag

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 20.09.2025 von TonyPetrocelli
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2
30
am 20.09.2025 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.412 Beiträge, am 23.09.2025 von FrokenLisbeth
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4981 4982 4983 4984
98.412
am 23.09.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Pilnacek (Causa Pilnacek)
Kriminalfälle, 52 Beiträge, am 12.10.2025 von 2cent
Momjul am 08.07.2025, Seite: 1 2 3
52
am 12.10.2025 »
von 2cent
Kriminalfälle: Vermisstenfall Mitte der 80er Kreis Helmstedt, Niedersachsen
Kriminalfälle, 5 Beiträge, am 03.08.2025 von Henry_Armitage
MadameLaFemme am 20.01.2022
5
am 03.08.2025 »
Kriminalfälle: Zwei Leichen in Güllebecken bei Dresden entdeckt
Kriminalfälle, 40 Beiträge, am 03.08.2025 von anthe