Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

gestern um 18:00
@anthe - Danke für das Einstellen!
Zitat von antheanthe schrieb:Klosterneuburg/Weidlingbach (AT): am 03. August diesen Jahres wurde in einem Bachbett auf einem großen Stein sitzend eine bereits teilskelettierte Frauenleiche aufgefunden.
Erstaunliche Dinge gibt es - ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie das vonstatten geht, dass die Frau noch immer "auf einem großen Stein sitzend" im Bachbett vorgefunden werden kann, obwohl teilskelettiert.

Gefunden wurde die Leiche
in einem Waldgebiet westlich des Ortsgebietes von Weidlingbach, [...] auf einem großen Stein im Bachbett des entlang der Kellergrabenstraße verlaufenden Baches sitzend vorgefunden.
Nähere Beschreibung aus den verlinkten Quellen:
Die Frau war etwa 1 Meter 60 groß, bekleidet mit einem T-Shirt der Marke „Marks & Spencer“ sowie einer Stoffhose der Marke „MC-Neal“;
Quelle: o.g. NÖN
Bei der Obduktion konnte offenbar das Alter auch nicht eingegrenzt werden? Zumindest nicht genannt.

Wie so oft frage ich mich, wie es möglich ist, dass sie offenbar niemandem abgeht - zuerst dachte ich an jemanden der evtl. Wandern war, wenn man aber die Schuhe (ggf. aufgeschnittene rosa Garten-Clocs) sieht, scheidet das wohl aus. Auch den Schlüssel finde ich seltsam - die weiße Seilkordel und daran dann nochmals ein türkiser Bindfaden (?) an dem der Schlüssel befestigt ist. Ich meine hier PETKO 1..0 WIE 4AKS darauf zu erkennen; es gibt eine Schlosserei/Aufsperrdienst in Wien die so heißt - diese Option wird man ja wohl geprüft haben oder zumindest herausfinden können, zu welcher Art Schloss dieser gehört?

Wien (Gebiet) ist zwar nicht besonders weit weg, ein Fahrzeug hat man aber offenbar auch nicht gefunden, dass dort (nun herrenlos) abgestellt wurde - wie und von wo ist diese Frau also "irgendwo ins nirgendwo" gekommen?

So wie ich das verstehe liegt die Kellergrabenstraße/Fundort zwischen Scheiblingstein und Weidlingbach - beide Orte könnten mVn zumindest über öffentliche Verkehrsmittel von Klosterneuburg aus (Dr. Richard wenn ich nicht irre) erreicht werden. Über Klosterneuburg wäre dann Wien (F.J.Bahnhof) wieder möglich.

2x zitiertmelden

gestern um 18:14
In Bernau bei Berlin wurde auf einem verlassenen Grundstück ein menschliches Skelett gefunden.
Wie die Polizei mitteilte, sind bislang weder das Geschlecht noch das Alter, die Herkunft oder die Todesursache der Person bekannt. Zur Klärung der Umstände wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle:https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2025/10/skelett-fund-bernau-hinweis.html

melden

gestern um 18:42
Zitat von 2cent2cent schrieb:Bei der Obduktion konnte offenbar das Alter auch nicht eingegrenzt werden? Zumindest nicht genannt.
Habe keine ugf Altersangabe entdecken können. Aufgrund der Schuhe und der Angaben zu den Kleidungsstücken würde ich auf ein Alter von 50+ tendieren, aber das ist schon sehr spekulativ.
Zitat von 2cent2cent schrieb:Wien (Gebiet) ist zwar nicht besonders weit weg, ein Fahrzeug hat man aber offenbar auch nicht gefunden, dass dort (nun herrenlos) abgestellt wurde - wie und von wo ist diese Frau also "irgendwo ins nirgendwo" gekommen?
Ich habe mir versucht, mittels Google Maps ein Bild der Gegend zu machen, insbesondere ob es gut frequentiert ist oder eher nicht. Die Leiche wird mindestens einige Wochen, wenn nicht gar Monate unentdeckt in diesem Bachbett gesessen haben, wenn sie teilskelettiert war.
Könnte natürlich sein, dass sie in einem Nachbarland vermisst wird, z. B. Slowakei oder Ungarn, aber vorher kein Bezug zu Österreich bekannt war.
Immer tragisch, wenn ein Mensch einfach nirgendwo abgeht.

1x zitiertmelden

gestern um 19:05
Zitat von antheanthe schrieb:Könnte natürlich sein, dass sie in einem Nachbarland vermisst wird, z. B. Slowakei oder Ungarn, aber vorher kein Bezug zu Österreich bekannt war.
Daran hatte ich (u.a) wegen dem T-Shirt auch gedacht. Und zu dem hochspekulativem Alter - da gehe ich mit, aufgrund der "rosa/lachs" farbigen Stücke die da zu sehen sind wahrscheinlich.

Habe bzgl. des Schlüssels nochmals ein wenig geschaut - wenn das wirklich 4KS heißt, dürfte es sich um so einen Schlüssel handeln (finde das passt auch optisch):
Das macht 4KS für die härtesten Einsätze – hoch oben am Berg oder in Produktionsbetrieben mit hoher Schmutzbelastung – zur besten Wahl. [...] so können selbst hochkomplex strukturierte Schließanlagen umgesetzt werden.
und wird zB für Wohnungen verwendet -
Mit dem mechanischen 4KS (4-Kurven-System) wurden alle Wohnungen ausgestattet. Das Wendesystem überzeugte mit seinem hohem Komfort und dem hohen Sicherheitsstandard.
Auf der HP werden sogar Wohnbauprojekte genannt, in denen dieses (wie ich verstanden hätte eher neuartige Schließssystem) verwendet wird. 2019 hieß es
4KS ist eines der jüngsten mechanischen Schließsysteme von EVVA
Und weiters heißt es da:
Nachschlüssel, Nachzylinder sowie Schließpläne sind bei berechtigten EVVA-Partnern und nur mit entsprechendem Legitimationsnachweis, der EVVA-Sicherungskarte, erhältlich.
EVVA nennt übrigens als Händler dann auch den von mir schon gefundenen Schlosser/Schlüsseldienst in 1090 Wien (Akura Partner). Quelle: https://www.evva.com/at-de/haendlersuche/

Auf der anderen Seite des Schlüssel müsste sich mVn eine Nummer befinden - so müsste man doch zumindest herausfinden können, wo dieser Schlüssel im Einsatz war und ggf. wem dieser Schlüssel gehört? Ein wenig eingrenzen können wo die Frau herkommt/Bezugspunkte hat?

melden

gestern um 23:12
Zitat von 2cent2cent schrieb:Wie so oft frage ich mich, wie es möglich ist, dass sie offenbar niemandem abgeht - zuerst dachte ich an jemanden der evtl. Wandern war, wenn man aber die Schuhe (ggf. aufgeschnittene rosa Garten-Clocs) sieht, scheidet das wohl aus. Auch den Schlüssel finde ich seltsam - die weiße Seilkordel und daran dann nochmals ein türkiser Bindfaden (?) an dem der Schlüssel befestigt ist. Ich meine hier PETKO 1..0 WIE 4AKS darauf zu erkennen; es gibt eine Schlosserei/Aufsperrdienst in Wien die so heißt - diese Option wird man ja wohl geprüft haben oder zumindest herausfinden können, zu welcher Art Schloss dieser gehört?
Aufgeschnittene Clocs? Wozu würde man so etwas machen?
Mein erster Gedanke war, dass das durch den steten Wasserfluss geschehen sein könnte?

Der Schlüssel sieht unten am Bart irgendwie wie abgefressen aus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.412 Beiträge, am 23.09.2025 von FrokenLisbeth
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4981 4982 4983 4984
98.412
am 23.09.2025 »
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 20.09.2025 von TonyPetrocelli
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2
30
am 20.09.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Pilnacek (Causa Pilnacek)
Kriminalfälle, 61 Beiträge, gestern um 15:55 von WgahnaglFhtagn
Momjul am 08.07.2025, Seite: 1 2 3 4
61
gestern um 15:55 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.595 Beiträge, am 17.10.2025 von Schneewi77chen
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.595
am 17.10.2025 »
Kriminalfälle: Zwei Leichen in Güllebecken bei Dresden entdeckt
Kriminalfälle, 40 Beiträge, am 03.08.2025 von anthe
lupida am 08.04.2025, Seite: 1 2
40
am 03.08.2025 »
von anthe